• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Risen: Risen: Interview mit Piranha Bytes - Teil 1

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681332
 
Tempel und Stürme, klingt iergendwie total bescheuert^^ ich lass mich da einfach mal überraschen :)
 
Cool, der 2. Typ hat ja eine The Witcher Kette um :-D
Na hoffentlich heißt das, dass die da auch paar positive Ansätze herausziehen.
 
AW:

SpaceWalker51 am 11.04.2009 11:51 schrieb:
Cool, der 2. Typ hat ja eine The Witcher Kette um :-D
Na hoffentlich heißt das, dass die da auch paar positive Ansätze herausziehen.
ist das nicht die Gothic 3 kette aus der CE? die habe ich auch, sieht schwer danach aus.
 
AW:

Denke auch HanFred...nur dass das 'n metallband ist

Gunnn
 
AW:

HanFred am 11.04.2009 11:55 schrieb:
SpaceWalker51 am 11.04.2009 11:51 schrieb:
Cool, der 2. Typ hat ja eine The Witcher Kette um :-D
Na hoffentlich heißt das, dass die da auch paar positive Ansätze herausziehen.
ist das nicht die Gothic 3 kette aus der CE? die habe ich auch, sieht schwer danach aus.
ja stimmt das kann auch sein. und wenn ich mir das so recht überlege, wäre es auch bissl blöd bei einem Interview zum eigenen Spiel die Kette von einem Konkurrenzprodukt umhängne zu haben ;)
Auch wenn the witcher wohl dann kein direkter Konkurrent mehr ist, aber ihr wisst schon was ich meine ;)
 
AW:

Irre ich mich, oder hat er kaum was über die Banditen und deren Rolle im Spiel gesagt?Über die anderen Fraktionen hat er ja schon einige viele Infos preisgegeben. :]
 
AW:

SUPERMANLEIN am 11.04.2009 12:41 schrieb:
Irre ich mich, oder hat er kaum was über die Banditen und deren Rolle im Spiel gesagt?Über die anderen Fraktionen hat er ja schon einige viele Infos preisgegeben. :]
Das war ja nur der erste Teil von 2,3?
Es gibt ja anscheinend auch noch andere Magier... -> 3Gilden
 
Wie andere Magier? Du meinst DIE Magier-"Gilde" :-D .
Nur irgendwie kommt mir alles so bekannt vor. Es gibt die Inquisition (Gardisten,Paladine?), die Banditen, welche natürlich die direkte Gegengruppe zur Inquisition ist und die Magier, welche irgendwelche Geheimnisse auf der Insel herausfinden wollen oder so... . Ich hoffe natürlich, dass ich mich komplett irre und die Rollen der Fraktionen und deren Beziehungen zueinander vollkommen anders sind :|
 
SUPERMANLEIN am 11.04.2009 13:19 schrieb:
Wie andere Magier? Du meinst DIE Magier-"Gilde" :-D .
Nur irgendwie kommt mir alles so bekannt vor. Es gibt die Inquisition (Gardisten,Paladine?), die Banditen, welche natürlich die direkte Gegengruppe zur Inquisition ist und die Magier, welche irgendwelche Geheimnisse auf der Insel herausfinden wollen oder so... . Ich hoffe natürlich, dass ich mich komplett irre und die Rollen der Fraktionen und deren Beziehungen zueinander vollkommen anders sind :|

Laut einer Vorschau, die ich noch vor kurzem gelesen habe, soll die Story dieses mal aus einem völlig anderem Blickwinkel betrachtet werdne, jenachdem welcher Gilde du dich anschließt.
Also scheint es doch ein wenig anders und weniger oberflächlich wie bei den Vorgängern zu sein.
 
fredfreak am 11.04.2009 13:35 schrieb:
SUPERMANLEIN am 11.04.2009 13:19 schrieb:
Wie andere Magier? Du meinst DIE Magier-"Gilde" :-D .
Nur irgendwie kommt mir alles so bekannt vor. Es gibt die Inquisition (Gardisten,Paladine?), die Banditen, welche natürlich die direkte Gegengruppe zur Inquisition ist und die Magier, welche irgendwelche Geheimnisse auf der Insel herausfinden wollen oder so... . Ich hoffe natürlich, dass ich mich komplett irre und die Rollen der Fraktionen und deren Beziehungen zueinander vollkommen anders sind :|

Laut einer Vorschau, die ich noch vor kurzem gelesen habe, soll die Story dieses mal aus einem völlig anderem Blickwinkel betrachtet werdne, jenachdem welcher Gilde du dich anschließt.
Also scheint es doch ein wenig anders und weniger oberflächlich wie bei den Vorgängern zu sein.

Wo? Welche Website oder Zeitschrift? :-D
klingt aber schon mal gut
 
AW:

HanFred am 11.04.2009 11:55 schrieb:
SpaceWalker51 am 11.04.2009 11:51 schrieb:
Cool, der 2. Typ hat ja eine The Witcher Kette um :-D
Na hoffentlich heißt das, dass die da auch paar positive Ansätze herausziehen.
ist das nicht die Gothic 3 kette aus der CE? die habe ich auch, sieht schwer danach aus.
Björn Pankratz rennt doch schon seit einem gefühlten Jahrhundert mit seinem Schläfer-Amulett herum - es ist so etwas wie sein Markenzeichen. Gothic 3 war höchstens in der Planungsphase, wahrscheinlich aber noch nicht einmal das, als der Björn das erste Mal mit diesem Amulett aufkreuzte. Aus der Gothic 3 CE entstammt das diskutierte Objekt also definitiv nicht ;) .
fredfreak am 11.04.2009 13:35 schrieb:
Laut einer Vorschau, die ich noch vor kurzem gelesen habe, soll die Story dieses mal aus einem völlig anderem Blickwinkel betrachtet werdne, jenachdem welcher Gilde du dich anschließt.
Also scheint es doch ein wenig anders und weniger oberflächlich wie bei den Vorgängern zu sein.
Das fände ich sehr begrüßenswert. Bei Gothic I fand ich es nämlich schade, dass die eigene Fraktion keinerlei Auswirkung auf die Story (zumindest ab dem 2. Akt) hatte und sich nur die Art, wie man dem Bösen entgegentrat änderte. Bei Gothic II gab es je nach Fraktion in den Akten immerhin unterschiedliche optionale, aber auch Haupt-Questreihen. Die Story als Ganzes blieb aber auch dort die gleiche. Das angesprochene Konzept wäre dann der logische nächste Schritt, wenn man mal von der vernachlässigbaren Story von Gothic 3 absieht..
 
AW:

Figkregh am 11.04.2009 14:05 schrieb:
Der ist ja lustig:

Was würdest du gerne einmal in einem Spiel sehen?
Ein ausgewogenes Gameplay mit packender Story und freier Welt in einem rassigen Steam Punk Third Person RPG

Er hat dazu doch alle Fäden in der Hand :-D Scheinbar fehlen ihm dazu aber die Ideen :]
 
AW:

Solon25 am 11.04.2009 14:44 schrieb:
Figkregh am 11.04.2009 14:05 schrieb:
Der ist ja lustig:

Was würdest du gerne einmal in einem Spiel sehen?
Ein ausgewogenes Gameplay mit packender Story und freier Welt in einem rassigen Steam Punk Third Person RPG

Er hat dazu doch alle Fäden in der Hand :-D Scheinbar fehlen ihm dazu aber die Ideen :]


DAS ist das problem,steam punk...brrrr ich will nen zweihänder mit blitzender rüstung und keinen stab :-D

Waffen,Rüssies von 2 worlds,story von witcher,kampfsystem von G2 und grösse der welt von G3,inklusive WASSERFÄLLE :X ,das wär meine traummischung.

Fraktion Raubritter-schmied,durch story-auswahl zu paladin,kreuzzug in die wüste,vom krieg angewidert,etc etc :P
 
SUPERMANLEIN am 11.04.2009 13:40 schrieb:
fredfreak am 11.04.2009 13:35 schrieb:
SUPERMANLEIN am 11.04.2009 13:19 schrieb:
Wie andere Magier? Du meinst DIE Magier-"Gilde" :-D .
Nur irgendwie kommt mir alles so bekannt vor. Es gibt die Inquisition (Gardisten,Paladine?), die Banditen, welche natürlich die direkte Gegengruppe zur Inquisition ist und die Magier, welche irgendwelche Geheimnisse auf der Insel herausfinden wollen oder so... . Ich hoffe natürlich, dass ich mich komplett irre und die Rollen der Fraktionen und deren Beziehungen zueinander vollkommen anders sind :|

Laut einer Vorschau, die ich noch vor kurzem gelesen habe, soll die Story dieses mal aus einem völlig anderem Blickwinkel betrachtet werdne, jenachdem welcher Gilde du dich anschließt.
Also scheint es doch ein wenig anders und weniger oberflächlich wie bei den Vorgängern zu sein.

Wo? Welche Website oder Zeitschrift? :-D
klingt aber schon mal gut

Müsste vor ein paar Wochen auf 4players.de gewesen sein...

Edit:
Ich hoffe mal,dass Querverlinkungen auf die Konkurrenz nicht verboten sind:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/9503/63053/0/Risen.html
Steht am Ende der ersten Seite.
 
Ähhhhh ähhhh ähhh ähhhhh ja das ist ähhhh Risen ähhh ähhh ähhhhhhh schön ähhh schönes Spiel ähhhh ähhh ähhhhh ähhh


omg...
 
Zumindest eines glaube ich sicher: dieses Spiel wird (wieder einmal beiPyranha Bytes) ausgezeichnet .
Nebenbei: Gothic 3 ist für mich, dank der Community Patches, jetzt ebenfalls eines der besten Spiele, die ich je spielte.
 
"Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."

Auch nicht schlecht, schad wollte es grade gucken!
 
Zurück