• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Book of Unwritten Tales

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681236
 
diese wertung ist mehr als in ordnung einfach ein klasse Adventure !
ein schönes jahr für adcenture fans
 
Finde eine 90 angebrachter, noch nie so ein tollles Adventure gespiel^^
 
Ein wirklich schönes Adventure, wenn auch vom Schwierigkeitsgrad etwas (zu) leicht ausgefallen.
 
Schöner Testbericht, kann man so unterschreiben. :) Hätte aber trotzdem eher 90 Prozent gegeben.
"Book of unwirtten Tales" ist tatsächlich das schönste Adventure, dass ich seit Jahren gespielt habe - und dass mich länger beschäftigt hat als einen langen Sonntagnachmittag. Dabei stehe ich eigentlich nicht so auf Comic-Adventures, aber der Humor , Rätsel und Grafik in diesem Spiel sind einfach klasse. Das Ganze wirkt stimmig und nicht so übergagt wie bei anderen Genre-Vertretern. Und: "Das Vieh" ist einfach groß-ar-tig. :-D
Es stimmt aber: Das Ende kommt etwas zu plötzlich. Aber immerhin hat das Spiel ein vernünftiges Ende. Nichts ist schlimmer als diese Cliffhanger-Unsitte, auf die viele Entwickler zunehmend setzen. Das hat mich schon in etlichen Spielen aufgeregt.
 
Nachdem die Meinungen der Spieler in den Foren und auch die Tests so positiv ausgefallen sind, hab ich mir das Spiel jetzt auch bestellt.

Hatte das Geld in diesem Monat eigentlich für Riddick verplant, aber nachdem sie da jetzt auf diesen übertriebenen Kopierschutz setzen, hab ich mich dazu entschlossen lieber jetzt gleich The Book of Unwritten Tales zu holen. Ich glaube die Entwickler haben das Geld auch mehr als verdient.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel :)
 
Ich schliesz mich den Vorredner an.
Bin jetzt im 3.Kapitel angekommen und bis dahin hat das Spiel meiner Meinung nach locker die 90 verdient. So ein liebevolles Spiel habe ich bis dato noch nicht gespielt. Und endlich mal ein Spiel was nich nach 6 Std. oder weniger zu Ende ist. Einfach groszartig. ALLE DAUMEN HOCH :-D
 
ich schließe mich auch an. Lange nicht mehr so etwas gutes gespielt. nach 16h war ich durch. Genug potential für einen 2. teil ist auch drin ...kann ich nur jedem empfehlen
 
A-man am 09.04.2009 17:06 schrieb:
ich schließe mich auch an. Lange nicht mehr so etwas gutes gespielt. nach 16h war ich durch. Genug potential für einen 2. teil ist auch drin ...kann ich nur jedem empfehlen

Also ich weiß net ob ich direkt BUG sagen soll aber bei mir kann ich den Nath net mehr ansprechen in dem tempel!Der Hotspot wird zwar angezeigt aber anklicken kann ich ihn nicht mehr!Damit ist weiterspielen nicht möglich leider!Schon mehrmals neu gestartet aber ändert sich nichts! ;(
 
Ich kann mich der Meinung von Herrn Schütz anschliessen. Das Spiel ist wirklich wunderbar geworden, aber leider nicht perfekt.
Wie schon angemerkt, fehlt dem Abenteuer ein Bösewicht der Marke LeChuck oder Purpurtentakel. Aber Grafik, Sound, Animationen und Rätseldesign stechen hier klar hervor und sind ja eigentlich auch die wichtigsten Punkte in einem Adventure.
Über den Verlauf der Story kann ich bisher nicht sehr viel aussagen, da ich mich erst im dritten Kapitel befinde, werde aber bislang wirklich prächtig unterhalten. Mir fiel jedoch auf, dass das Vieh nicht im Tempel mit dabei war - auch wenn es Nate scheinbar immer hinterher trotten soll. Das Ding hab ich bislang leider noch viel zu selten zu Gesicht gekriegt :|

Ansonsten stören mich an dem Spiel eigentlich nur kleinere, sporadisch auftretende Bugs. Als ich z.b. mit Ivo den Tempel verlassen wollte um Wilbur und Nate zu retten, ist das Spiel urplötzlich abgestürzt. Oder als ich im ersten Kapitel mit Wilburs Grossvater sprach, ist das Spiel mal in der Grossansicht stehen geblieben und ich konnte mit dem Gnom den Bildschirm nicht mehr verlassen und musste das Spiel somit neustarten.
Solche Dinge sind schade, trüben den Spass jedoch nur marginal. Der Wortwitz und die skurrilen Ideen (wie z.b. der WoB-Automat) hätten auch bestens in ein altes LA-Adventure gepasst.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass The Book of Unwritten Tales genügend Käufer findet, damit sich ein zweiter Teil (oder etwas ganz neues) realisieren lässt. Talent ist durchaus zu genüge vorhanden! :]
 
Marko3006 am 09.04.2009 19:48 schrieb:
A-man am 09.04.2009 17:06 schrieb:
ich schließe mich auch an. Lange nicht mehr so etwas gutes gespielt. nach 16h war ich durch. Genug potential für einen 2. teil ist auch drin ...kann ich nur jedem empfehlen

Also ich weiß net ob ich direkt BUG sagen soll aber bei mir kann ich den Nath net mehr ansprechen in dem tempel!Der Hotspot wird zwar angezeigt aber anklicken kann ich ihn nicht mehr!Damit ist weiterspielen nicht möglich leider!Schon mehrmals neu gestartet aber ändert sich nichts! ;(
Hast Du schon versucht, als Wilbur die Wurzeln zu benutzen? Er wird Nate auffordern, ihn hochzuheben. Wenn das auch nicht klappt, hast Du da leider wirklich einen Bug. Falls auch das Laden eines früheren Spielstandes nichts bringt, schreib mir eine Mail. Dann lasse ich Dir ein Savegame direkt nach der Stelle zukommen.

Felix
PC Games
 
Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Fan aber ich war auch lange Zeit kein Rollenspieler, also könnte ich es mal probieren.
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei dem Spiel aus? Irgendwelche Beschränkungen oder Online-Aktivierungen?
 
Prime85 am 09.04.2009 20:54 schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Fan aber ich war auch lange Zeit kein Rollenspieler, also könnte ich es mal probieren.
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei dem Spiel aus? Irgendwelche Beschränkungen oder Online-Aktivierungen?


Nö installieren und los gehts^^ :)
 
Prime85 am 09.04.2009 20:54 schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Fan aber ich war auch lange Zeit kein Rollenspieler, also könnte ich es mal probieren.
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei dem Spiel aus? Irgendwelche Beschränkungen oder Online-Aktivierungen?
Just in diesem Augenblick bist Du doch online. Wo liegt also das Problem bei einer Online-Aktivierung...? Es gibt einen Kopierschutz, allerdings gibt es kein Aktivierungslimit, falls Du das meintest.
 
FelixSchuetz am 09.04.2009 21:04 schrieb:
Prime85 am 09.04.2009 20:54 schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Fan aber ich war auch lange Zeit kein Rollenspieler, also könnte ich es mal probieren.
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei dem Spiel aus? Irgendwelche Beschränkungen oder Online-Aktivierungen?
Just in diesem Augenblick bist Du doch online. Wo liegt also das Problem bei einer Online-Aktivierung...? Es gibt einen Kopierschutz, allerdings gibt es kein Aktivierungslimit, falls Du das meintest.
Ich meinte damit ob ich mir das Spiel im Laden kaufen und dann, ohne eine Internetverbindung zu benötigen, auch gleich installieren und spielen kann. Gegen Kopierschutz im Allgemeinen (z.B. Fallout 3) habe ich ja nichts, ich lehne nur die Spiele ab, welche man online aktivieren oder registrieren muss.
 
Prime85 am 09.04.2009 21:24 schrieb:
FelixSchuetz am 09.04.2009 21:04 schrieb:
Prime85 am 09.04.2009 20:54 schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Fan aber ich war auch lange Zeit kein Rollenspieler, also könnte ich es mal probieren.
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei dem Spiel aus? Irgendwelche Beschränkungen oder Online-Aktivierungen?
Just in diesem Augenblick bist Du doch online. Wo liegt also das Problem bei einer Online-Aktivierung...? Es gibt einen Kopierschutz, allerdings gibt es kein Aktivierungslimit, falls Du das meintest.
Ich meinte damit ob ich mir das Spiel im Laden kaufen und dann, ohne eine Internetverbindung zu benötigen, auch gleich installieren und spielen kann. Gegen Kopierschutz im Allgemeinen (z.B. Fallout 3) habe ich ja nichts, ich lehne nur die Spiele ab, welche man online aktivieren oder registrieren muss.

Also ich habs ohne online zu sein installiert und spiele^^Also entwarnung!^^
 
Nicht meine Art von Spiel aber ich hoffe sie haben Erfolg damit, so wie es aussieht haben sie sich den verdient.
 
Ich kann mich an kein Adventure erinnern, das jemals eine Online-Aktivierung benötigte. Die Hersteller in dem Genre sind immer verdammt kundenfreundlich und behandeln ihre Kunden nicht wie potentielle Kriminelle. Daher hab ich in letzter Zeit auch viele Adventure gekauft. Da macht es noch Spass sein Geld zu investieren :)

FelixSchuetz am 09.04.2009 21:04 schrieb:
Prime85 am 09.04.2009 20:54 schrieb:
Ich bin ja eigentlich kein Adventure-Fan aber ich war auch lange Zeit kein Rollenspieler, also könnte ich es mal probieren.
Wie sieht es denn mit dem Kopierschutz bei dem Spiel aus? Irgendwelche Beschränkungen oder Online-Aktivierungen?
Just in diesem Augenblick bist Du doch online. Wo liegt also das Problem bei einer Online-Aktivierung...? Es gibt einen Kopierschutz, allerdings gibt es kein Aktivierungslimit, falls Du das meintest.

Online bedeutet ja, dass etwas über einen Server läuft und es weiß niemand, was mit solchen Spielen passiert, wenn mal ein Hersteller pleite geht oder was in 5 Jahren ist. Gibt es den/die Aktivierungsserver nicht mehr, ist das Spiel nämlich nicht mehr installier bzw. nutzbar. Auf solche Sachen lass ich mich nicht (gerne) ein. Noch schlimmer sind dann Installationslimitierungen. Besser kann man seinen Kunden nicht sagen, was man von ihnen hält. Ich fühl mich da immer wie ein Verbrecher behandelt und das, obwohl ich seit 1989 am PC spiele und alle(!) meine Spiele gekauft habe.
Daher boykottiere ich solche Spiele, besitze kein einziges mit Installationslimitierungen und da wird sich auch nichts ändern.

Zum Glück gibt es solche Sachen ja bei The Book of Unwritten Tales nicht und daher freu ich mich auf das Spiel :)
 
Also ich finde es bisher nicht so toll.
Ich habe so ebend Simon 5 hinter mir, und und das gefiel mir bis auf das schlechte Ende besser als das, was ich hier bisher gesehen habe. (Bin gerade dabei die Rollenspielmachiene zum dritten mal zu verbuggen).

Gerade den Humor den alle beschworen haben kann ich nicht feststellen.Die meisten Dialoge langweilen mich ehr.


Ist wohl mehr was für jüngere.
 
Zurück