• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681213
 
AW:

meiner meinung ist xp so verbreitet, da würde ich ehrlihc gesagt an windwos xp rumbasteln als was neues zu bringen tztztz
 
AW:

Tr3x am 09.04.2009 12:40 schrieb:
meiner meinung ist xp so verbreitet, da würde ich ehrlihc gesagt an windwos xp rumbasteln als was neues zu bringen tztztz
was für eine logik. dann brauchen wir ja nie was neues, das alte ist ja immer verbreitet. ;)
nichts für ungut, aber siebeneinhalb jahre ist für ein Windows doch eine lange zeit, normalerweise werden betriebssysteme schneller von nachfolgern abgelöst.
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

System am 09.04.2009 11:37 schrieb:
Der Branchenriese versorgt das Betriebssystem zwar noch bis voraussichtlich April 2014 mit relevanten Sicherheitsupdates.
Naja, das ist ja die Hauptsache. Windows XP ist dann immerhin 13 Jahre auf dem Markt; man muss sich mal überlegen, wie lange 13 Jahre sind - vor allem für ein Betriebssystem. Das ist sogar länger als die Zeit zwischen XP und NT 3.1 (acht Jahre).

Aktuell nutze ich noch XP, bei Erscheinen von Windows 7 wird aber gewechselt.
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

naja ich benutz xp schon seit dem vista release
nicht mehr. und ich muss sagen das mir vista
um einiges besser gefällt als xp. das xp aber
noch bis 2014 updates bekommt is schon
krass, wenn man bedenkt das bis dahin
bestimmt schon fast der nachfolger von
Windows 7 erscheint.
werde aber auch auf Windows 7 umsteigen bei
release, mir har die beta schon gut gefallen.
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Da ich Windows7 als Student 4free bekommen kann werde wohl Ende 2009 zuschlagen und mich von XP trennen. Das wird dann mein erstes original Betriebssystem (ich bin schon ganz aufgeregt^^), obwohl Win95 hatte ich glaube ich mal orignal war beim PC von meinem Vater dabei und ich war so frei es auch bei mir zu installieren. :-D
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

lenymo am 09.04.2009 15:39 schrieb:
Da ich Windows7 als Student 4free bekommen kann werde wohl Ende 2009 zuschlagen und mich von XP trennen. Das wird dann mein erstes original Betriebssystem (ich bin schon ganz aufgeregt^^), obwohl Win95 hatte ich glaube ich mal orignal war beim PC von meinem Vater dabei und ich war so frei es auch bei mir zu installieren. :-D

schön nicht, hier straftaten zuzugeben?
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Huskyboy am 10.04.2009 02:59 schrieb:
lenymo am 09.04.2009 15:39 schrieb:
Da ich Windows7 als Student 4free bekommen kann werde wohl Ende 2009 zuschlagen und mich von XP trennen. Das wird dann mein erstes original Betriebssystem (ich bin schon ganz aufgeregt^^), obwohl Win95 hatte ich glaube ich mal orignal war beim PC von meinem Vater dabei und ich war so frei es auch bei mir zu installieren. :-D

schön nicht, hier straftaten zuzugeben?
Ja, und wenn du mich anzeigen willst vergiss bitte nicht zu erwähen das ich auch noch über rote Fußgängerampeln gehe, Kippen auf die Straße geschnippt habe und beim Autofahren des öfteren die Geschwindigkeit übertrete. :B
Ich bin BÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!11elf
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

lenymo am 10.04.2009 10:35 schrieb:
Huskyboy am 10.04.2009 02:59 schrieb:
lenymo am 09.04.2009 15:39 schrieb:
Da ich Windows7 als Student 4free bekommen kann werde wohl Ende 2009 zuschlagen und mich von XP trennen. Das wird dann mein erstes original Betriebssystem (ich bin schon ganz aufgeregt^^), obwohl Win95 hatte ich glaube ich mal orignal war beim PC von meinem Vater dabei und ich war so frei es auch bei mir zu installieren. :-D

schön nicht, hier straftaten zuzugeben?
Ja, und wenn du mich anzeigen willst vergiss bitte nicht zu erwähen das ich auch noch über rote Fußgängerampeln gehe, Kippen auf die Straße geschnippt habe und beim Autofahren des öfteren die Geschwindigkeit übertrete. :B
Ich bin BÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!11elf

Du bist aber ein ganz schlimmer Finger, schäm dich :finger: :B
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Interressant, wie sich Meinungen so manifestieren können.
Mir persönlich wäre es egal, ob XP noch 100 Jahre supportet wird, oder schon vor 2 Jahren eingestellt worden wäre.
Während die erste Revision von XP absolut buggy war, wird es heute von "allen" als DAS OS abgetan. Es ist aber das OS, dass den Viren nicht nur die Pforten geöffnet hat, sondern sie auch noch regelrecht einludt.
DAS OS von Microsoft war 2000 und derzeit ist es VISTA.
Windows 7 ist technisch ein Schritt zurück in die Vergangenheit und obendrein mit extra Eingang für Spionage Software, der nicht abzusichern sein wird.

Trotzdem. Derzeit läuft hier kein XP mehr. Auf meinem Hauptrechner läuft Vista Ultimate 64 Bit, schon seit Januar 2007 absturzfrei und schneller als XP.
Und auf meinem Intel ATOM Rechner läuft die Testversion von Win 7 64Bit.... im Übrigen kein Gramm schneller als Vista, aber auch nicht schlechter.... aber auch schneller (wie Vista) als XP, besonders bei der Videowiedergabe.
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

IXS am 10.04.2009 12:38 schrieb:
Interressant, wie sich Meinungen so manifestieren können.
Mir persönlich wäre es egal, ob XP noch 100 Jahre supportet wird, oder schon vor 2 Jahren eingestellt worden wäre.
Während die erste Revision von XP absolut buggy war, wird es heute von "allen" als DAS OS abgetan. Es ist aber das OS, dass den Viren nicht nur die Pforten geöffnet hat, sondern sie auch noch regelrecht einludt.
DAS OS von Microsoft war 2000 und derzeit ist es VISTA.
Windows 7 ist technisch ein Schritt zurück in die Vergangenheit und obendrein mit extra Eingang für Spionage Software, der nicht abzusichern sein wird.

Trotzdem. Derzeit läuft hier kein XP mehr. Auf meinem Hauptrechner läuft Vista Ultimate 64 Bit, schon seit Januar 2007 absturzfrei und schneller als XP.
Und auf meinem Intel ATOM Rechner läuft die Testversion von Win 7 64Bit.... im Übrigen kein Gramm schneller als Vista, aber auch nicht schlechter.... aber auch schneller (wie Vista) als XP, besonders bei der Videowiedergabe.

Deine Argumente mögen gerechtfertigt sein, wenn sie denn stimmen :schnarch:

Allerdings finde ich es merkwürdig, dass ich noch nie eine befallene XP Installation hatte und meine jetzige und die davor auch schon seit 7 Jahren ohne Abstürze läuft, komisch sowas. Vielleicht ist XP unsicher, ein Antivirus kann abhilfe schaffen, vielleicht ist das auch schon bei Dir angekommen ;)

Wenn Dich Viren und Trojaner stören und Schnelligkeit und Zuverlässigkeit gewünscht sind, probiers mal mit Linux...

Diese Angst. von irgendwelchen Viren befallen zu werden, muss man meiner Meinung nach nur haben, wenn man auch dementsprechende Seiten besucht. Und wenn man dennoch Sicherheit haben will und achsowichtige Daten auf dem Computer hat, dann spiegelt man sich die Festplatte regelmäßig. Darüber hinaus wurde Windows Vista auch schon weit mehr als einmal geknackt, daher würde ich mal behaupten, Dein Kommentar geht zumindest bei mir irgendwie ins Leere...
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Provyder am 10.04.2009 18:08 schrieb:
[Deine Argumente mögen gerechtfertigt sein, wenn sie denn stimmen :schnarch:

Nun... ehrlich gesagt... habe ich nie Viren auf meiner XP Installation gehabt.
Aber, die Leute, die mich um Hilfe gebeten haben, weil sie solch "Malware" auf dem Rechner hatten, sind "unzählbar" ;)
Mit Vista 64 Bit ist garantiert Ruhe, weil es "übertrieben sicher" ist. Wn 7 hingegen verfügt über Mechanismen, die jede Firewall und Sperren einfach so umgehen können, um Spionagesoftware den Zugriff zu ermöglichen.
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

IXS am 10.04.2009 23:38 schrieb:
Provyder am 10.04.2009 18:08 schrieb:
[Deine Argumente mögen gerechtfertigt sein, wenn sie denn stimmen :schnarch:

Nun... ehrlich gesagt... habe ich nie Viren auf meiner XP Installation gehabt.
Aber, die Leute, die mich um Hilfe gebeten haben, weil sie solch "Malware" auf dem Rechner hatten, sind "unzählbar" ;)
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem OS an sich zu tun. Wenn der Benutzer sich dementsprechend verhält, hilft das beste OS nichts gegen Viren und co.
Mit Vista 64 Bit ist garantiert Ruhe, weil es "übertrieben sicher" ist.
Wer sich unbedingt Malware auf seinen PC laden will, wird es dennoch schaffen.
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Rabowke am 10.04.2009 12:45 schrieb:
lenymo am 10.04.2009 10:35 schrieb:
Ich bin BÖÖÖÖÖÖÖÖSE!!!11elf
Nein, nur dämlich. :)
:B :top: Schön direkt.

Ich freu mich auf Win7 und werde damit vorraussichtlich auch WinXP als Hauptsystem ablösen.
MAC OS X >10.4 für Spieler wär doch mal was.... %)

@ IXS: Wieso soll Win7 ein Rückschritt sein?
 
AW: News - Windows XP: Mainstream-Support für Windows XP endet

Ich denke mal jeder der jetzt noch Win XP nutzt wird auf Win7 wechseln, es sei denn man spielt weiterhin nur mit dem shader modell 3.0 seine games und ist damit zufrieden.Früher oder später wird da aber auch schluss sein, wenn die ersten games kommen die man nur noch mit einer shader 4.0 fähigen karte zum laufen bekommt und dafür ja direct X 10 braucht.
Ich werde jedenfalls WinXP in rente schicken wenn Win7 erscheint.
Bin aber froh das ich auf Vista verzichtet habe, denn das shader modell 4.0 und directX 10 brachte in games bisher keine wirklichen grafik wunder hervor, wäre das anders gewesen hätte ich schon lange Vista auf der HD.
 
Zurück