• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Webseiten im Wandel der Zeit: Vergleich zwischen damals und heute

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681177
 
Hat dieser Artikel im entferntesten irgendwas mit "Games" zu tun?
 
AW:

bravo am 08.04.2009 18:30 schrieb:
Hat dieser Artikel im entferntesten irgendwas mit "Games" zu tun?
Der Artikel gehört zur PCGames Hardware und diese wiederum setzt sich eben mit Technik (worunter auch Webdesign zählt) auseinander. Somit ist deine Frage nichtig ;)
 
AW:

Tja und wenn man das mit dieser Webseite hier machen würde, würde man garkeinen Unterschied feststellen. :P
 
AW:

Vidder am 08.04.2009 19:43 schrieb:
Tja und wenn man das mit dieser Webseite hier machen würde, würde man garkeinen Unterschied feststellen. :P

:-D

Stimmt. Ich sehe schon Rostflecken überall. :B
 
nanana, das bild der alten PCGH-homepage is aber überdeutlich von 2002. :B

und ja, ich find sie hübscher als die heutige version.
 
AW:

Vidder am 08.04.2009 19:43 schrieb:
Tja und wenn man das mit dieser Webseite hier machen würde, würde man garkeinen Unterschied feststellen. :P
Dochdoch... früher gabs viel wenig Werbebanner ;)
http://web.archive.org/web/*/http://www.pcgames.de
 
Gunter am 08.04.2009 20:21 schrieb:
und ja, ich find sie hübscher als die heutige version.

dito

Nicht nur das Desing war besser, auf PCG bzw. in der Community war die Hölle los. Hat man da zu der Zeit unter der Woche nachts um vier eine Frage zu irgendeinem Hardware/Software/Game-Problem gestellt, spätestens nach zehn Minuten hatte man seine Antwort - heute kann das schon mal einen Tag gehen.
 
Atropa am 08.04.2009 20:28 schrieb:
Nicht nur das Desing war besser, auf PCG bzw. in der Community war die Hölle los.
Dass hier jetzt weniger los ist, hat in meinen Augen hauptsächlich damit zu tun, dass die Community auseinander gerissen wurde.
 
Die alte INTEL Seite ist ja grausam..dieses Blau. :B

Ich finde Spiegel Online und PCGH hatten damals ein Design, was seiner Zeit voraus war.
 
Ich hatte zumindest gehofft, dass man im Jahr 2009 in der Lage ist, auch so werbelastige Seiten wie die aktuelle PCG-Seite, bei Ausblendung der Werbung auf ein vernünftiges Niveau zu skalieren.
So hab ich aber bei einer Auflösung von 1920 x 1200 in der Mitte einen dünnen Streifen kaum lesbaren Mini-Text und links sowie rechts davon schönen ungenutzten Wabenstruktur-Hintergrund.... und das, obwohl das bereits seit der Umgestaltung immer und immer wieder bemängelt wird.
:B
 
McDrake am 08.04.2009 20:34 schrieb:
Atropa am 08.04.2009 20:28 schrieb:
Nicht nur das Desing war besser, auf PCG bzw. in der Community war die Hölle los.
Dass hier jetzt weniger los ist, hat in meinen Augen hauptsächlich damit zu tun, dass die Community auseinander gerissen wurde.

Wie lange ist das denn schon her mit der aufteilung?
Edit 15.8.07 sagt Google, ka ob das stimmt.
 
McDrake am 08.04.2009 20:34 schrieb:
Atropa am 08.04.2009 20:28 schrieb:
Nicht nur das Desing war besser, auf PCG bzw. in der Community war die Hölle los.
Dass hier jetzt weniger los ist, hat in meinen Augen hauptsächlich damit zu tun, dass die Community auseinander gerissen wurde.

Exakt.
Dieser Schritt war weder logisch nachvollziehbar, noch sind im Nachhinein die daran geknüpften Erwartungen erfüllt worden. PCGHX hat sich deswegen auch nicht mehr etabliert und das PCGHX-Forum hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen, weswegen ich nach 2 Monaten "Probezeit" wieder zur PCG-Community gewechselt bin.
 
Memphis11 am 08.04.2009 20:42 schrieb:
McDrake am 08.04.2009 20:34 schrieb:
Atropa am 08.04.2009 20:28 schrieb:
Nicht nur das Desing war besser, auf PCG bzw. in der Community war die Hölle los.
Dass hier jetzt weniger los ist, hat in meinen Augen hauptsächlich damit zu tun, dass die Community auseinander gerissen wurde.

Wie lange ist das denn schon her mit der aufteilung?
Das ganze ging/geht Schrittweise von statten.
Da wurde mal für die "Elite" PCGHX aufgemacht.
Widescreen hat dann auch ihre eigene suppe gekocht, was mich persönlich sehr genervt hat.
Jetzt hat PCGH ein eigenes Forum, ectetc.

Ich habe keine lust, mich überall zu registrieren.
Früher konnte man mit dem selben Loggin auf so viele Pages und Foren zugreifen, da reichte ein Account bei Computec und die Foren waren übergreifend.

Ich persönlich hab mich zum Beispiel total von Widescreen abgewandt, seit die neue Forensoftware drauf ist.
 
The_Linux_Pinguin am 08.04.2009 20:58 schrieb:
Memphis11 am 08.04.2009 20:42 schrieb:
Edit 15.8.07 sagt Google, ka ob das stimmt.

Offizielle Umstellung war wohl so gegen November 2008.

Na kein wunder das hier viel weniger los ist , wenn man der liste im Forum ganz unten glauben schenken kann habe ich hier höchstens mal 140 user gezählt und im PCGH Forum sind es doch meistens um die 300-400.
 
Memphis11 am 08.04.2009 21:08 schrieb:
Na kein wunder das hier viel weniger los ist , wenn man der liste im Forum ganz unten glauben schenken kann habe ich hier höchstens mal 140 user gezählt und im PCGH Forum sind es doch meistens um die 300-400.
Wobei man fairerweise auch sagen muss:
Masse=/Klasse
Bestes Beispiel: Wii

Und dadurch, dass 90% der Technikbesessenen jetzt dort sind, müssen wir uns hier praktisch nur mit PC vs Konsolen rumschlagen und nicht auch noch mit ATI vs NVidia plus Intel vs AMD
;)
 
AW:

bumi am 08.04.2009 18:36 schrieb:
bravo am 08.04.2009 18:30 schrieb:
Hat dieser Artikel im entferntesten irgendwas mit "Games" zu tun?
Der Artikel gehört zur PCGames Hardware und diese wiederum setzt sich eben mit Technik (worunter auch Webdesign zählt) auseinander. Somit ist deine Frage nichtig ;)
*lol* Hardware hat also was mit Webdesign zu tun? Ich glaube mit dieser Antwort hast Du Dich selbst disqualifiziert ;)
 
AW:

Mit diesem Special dachte ich echt, das findet jeder interessant. Aber ne, die kleinen Kinder finden wieder was zu meckern.
Oder "bravo" ?
 
AW:

bravo am 08.04.2009 22:27 schrieb:
*lol* Hardware hat also was mit Webdesign zu tun? Ich glaube mit dieser Antwort hast Du Dich selbst disqualifiziert ;)
Ja, die sollen sich lieber weiter um Hardware wie Windows 7 kümmern ;)
 
Zurück