• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Gothic 3: Gothic 3: Questpaket 3 - Interview mit Projektleiter Johann-Markus "Humanforce" Hermann

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681031
 
Schade, dass Götterdämmerung wenig unterstützt wird. Natürlich kann ich das verstehen, denn Götterdämmerung ist selbst mit der Gamestar - Wertung ein herber Rückschlag für die Gothic - Serie gewesen. Aber wenigstens ein weiterer kleinerer CP wäre vielleicht doch möglich ...
 
...... er kommt mir bekannt vor im sehen.... :-D....hab ja auch lang in kassel gewohnt... *g*
 
AW:

wertungsfanatiker am 08.04.2009 12:38 schrieb:
Schade, dass Götterdämmerung wenig unterstützt wird. Natürlich kann ich das verstehen, denn Götterdämmerung ist selbst mit der Gamestar - Wertung ein herber Rückschlag für die Gothic - Serie gewesen. Aber wenigstens ein weiterer kleinerer CP wäre vielleicht doch möglich ...

Mit Trine Games gibt es für Götterdämmerung den Entwickler, der in der Pflicht ist die Patches für das Spiel nachzuliefern. Außerdem hat sich Götterdämmerung im Vergleich zu Gothic 3 sehr schlecht verkauft, gerade auch bei den Fans.
Und der letzte Punkt warum JoWooD bei Götterdämmerung nicht auf das CP-Team zurückgreifen wird, ist der unglaubliche Imageverlust der damit einhergehen würde (diesbezügliche Diskussionen gab es ja auch schon damals)

@Humanforce
Hättet ihr nicht JoWooD dazu überreden könne, das die die Sprachausgabe mit den richtigen Sprechern als eine Art Ausgleich dafür finanzieren, das ihr das Spiel gepatcht und mit neuen Quests bereichert habt?
 
AW:

Diddy-89 am 08.04.2009 20:52 schrieb:
wertungsfanatiker am 08.04.2009 12:38 schrieb:
Schade, dass Götterdämmerung wenig unterstützt wird. Natürlich kann ich das verstehen, denn Götterdämmerung ist selbst mit der Gamestar - Wertung ein herber Rückschlag für die Gothic - Serie gewesen. Aber wenigstens ein weiterer kleinerer CP wäre vielleicht doch möglich ...

Mit Trine Games gibt es für Götterdämmerung den Entwickler, der in der Pflicht ist die Patches für das Spiel nachzuliefern. Außerdem hat sich Götterdämmerung im Vergleich zu Gothic 3 sehr schlecht verkauft, gerade auch bei den Fans.
Und der letzte Punkt warum JoWooD bei Götterdämmerung nicht auf das CP-Team zurückgreifen wird, ist der unglaubliche Imageverlust der damit einhergehen würde (diesbezügliche Diskussionen gab es ja auch schon damals)

@Humanforce
Hättet ihr nicht JoWooD dazu überreden könne, das die die Sprachausgabe mit den richtigen Sprechern als eine Art Ausgleich dafür finanzieren, das ihr das Spiel gepatcht und mit neuen Quests bereichert habt?

1) das ist richtig, übrigens hat Jowood noch weitere Fixes versprochen. Aber ob überhaupt was aus dem versprochenem Content Patch und dem Modkit wird darf wohl bezweifelt werden

Heisse zwar nicht Humanforce, allerdings muss man zwischen CP und QP unterscheiden letzteres stellt ja nur eine Mod dar. Jowood sollte meiner Meinung nach lieber die Mitglierder des Patch Teams finanziell entlohnen :rolleyes:
 
Zurück