Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681078
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681078

... und die Mühe mal über den Tellerrand zu schaun hast du dir nicht gemacht, hmm?AlexCena am 08.04.2009 11:31 schrieb:Wäre nicht schlecht, aber wofür bräuchte man dann überhaupt noch Konsolen? Gescheite Rennsims gibts eh nur am PC, und wenn jetzt auch noch diese Aracade-Racer kommen...

Ich hab den Vorgänger, GT4, zwar nur ein paar Runden gespielt, aber für mich spielte sich das wie NfS.Drag am 08.04.2009 11:36 schrieb:Gran Turismo kann man nicht als Arcade Racer bezeichnen. Das ist viel mehr eine Simulation. Hab zwar GT5 nicht lange gespielt, aber wie ein Arcade Racer spielt es sich 100% nicht.
Race Pro kenn ich nicht, aber Forza spielte sich beim Anspielen ähnlich sim-lastig wie Grid.Rabowke am 08.04.2009 11:46 schrieb:Trotzdem hat die XBox360 z.B. ein Forza 2 & RacePro, welches von SimBim ist.
Kann ich ja schlecht beurteilen was du wie gespielt hast.crackajack am 08.04.2009 11:54 schrieb:Race Pro kenn ich nicht, aber Forza spielte sich beim Anspielen ähnlich sim-lastig wie Grid.Rabowke am 08.04.2009 11:46 schrieb:Trotzdem hat die XBox360 z.B. ein Forza 2 & RacePro, welches von SimBim ist.
Imo irgendwo zwischen Sim und Arcade.
Ev. habe ich aber bei beiden Fahrhilfen aktiv gehabt, hab ja nur mal das Gamepad in die Hand gedrückt bekommen und "mach du mal", ohne in den Optionen zu stöbern. Vielleicht wäre es ja bei ordentlichen Einstellungen doch anspruchsvoller und interessanter.

Wer weiß, vielleicht hast du es im Arcade Modus gespieltcrackajack am 08.04.2009 11:54 schrieb:Ich hab den Vorgänger, GT4, zwar nur ein paar Runden gespielt, aber für mich spielte sich das wie NfS.
- 
coony am 08.04.2009 12:19 schrieb:Wer weiß, vielleicht hast du es im Arcade Modus gespieltcrackajack am 08.04.2009 11:54 schrieb:Ich hab den Vorgänger, GT4, zwar nur ein paar Runden gespielt, aber für mich spielte sich das wie NfS.-
Im Ernst, GT ist vielleicht nicht "der Rennsimulator" vor dem Herren, aber auf jeden Fall mehr Sim als Arcade. Wenn man in GT so fährt wie man es in NfS gewöhnt ist, findet man sich schnell im nächsten Kiesbett oder an der nächsten Leitplanke wieder.
P.S. wäre genial wenn es für Pc kommt![]()
Vermute ich ja auch, aber warum nennt sich das Ding dann "The real driving simulator"? Ein so benanntes Spiel darf doch eig. keinen Arcademodus haben. Skandal! ^^coony am 08.04.2009 12:19 schrieb:Wer weiß, vielleicht hast du es im Arcade Modus gespieltcrackajack am 08.04.2009 11:54 schrieb:Ich hab den Vorgänger, GT4, zwar nur ein paar Runden gespielt, aber für mich spielte sich das wie NfS.-

coony am 08.04.2009 12:19 schrieb:Wer weiß, vielleicht hast du es im Arcade Modus gespieltcrackajack am 08.04.2009 11:54 schrieb:Ich hab den Vorgänger, GT4, zwar nur ein paar Runden gespielt, aber für mich spielte sich das wie NfS.-
Im Ernst, GT ist vielleicht nicht "der Rennsimulator" vor dem Herren, aber auf jeden Fall mehr Sim als Arcade. Wenn man in GT so fährt wie man es in NfS gewöhnt ist, findet man sich schnell im nächsten Kiesbett oder an der nächsten Leitplanke wieder.

GT5 auf dem PC hihi sicher aber nur wenn
dass es Anstrengungen geben würde, die Rennspiel-Serie auf möglichst vielen Plattformen zu vertreiben.
snowman1978 am 08.04.2009 13:44 schrieb:GT5 auf dem PC hihi sicher aber nur wenn
die PS3 in nächster Zeit zum PC erklärt wird,
da werden mit sicherheit die Sony
Hauseigenen Plattformen gemeint sein.
Zumal GT5 von einen eigenen Studio gemacht
wird die schaffen sich doch nicht eigene
Konkurenz zum PC.
Und von FF kommt auch ein PS3 eigener Teil
sogut versteht sich Sony mit Square Enix dann
doch noch.

Da scheint wer noch in der Steinzeit zu leben.eX2tremiousU am 08.04.2009 13:45 schrieb:"Flächendeckende Verbreitung = PC"
Der war gut.![]()
Einzig die XB360 würde Sinn machen. Weil technisch stark (im Vergleich zu Wii) und weit in den USA und Europa verbreitet. Allein wegen der verstärkten Problematik mit den Kopien auf dem PC kann ich mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet DIESE Marke portieren will. Imho würde das auch das "Elitäre" (bzw. Exklusive ^^) von GT nehmen.

Nur wer ist die Frage, hm? Aber lesen wir mal weiter ...AlexCena am 08.04.2009 14:22 schrieb:Da scheint wer noch in der Steinzeit zu leben.
Google mag dein Freund sein, ich bzw. wir beziehen uns aber trotzdem an Umsätze, verkaufte Einheiten etc.In den USA entfallen mittlerweile 50% (!) der gesamten Spieleverkäufe auf Downloads - google ist dein freund, und auf welche Plattform trifft dies wohl am meisten zu?![]()
Das erklärt aber nicht, warum für "Blockbuster"spiele die Verkaufszahlen für Konsole um ein vielfaches höher liegen als für den PC.Wenn man nur PS360 hernehmen würde, sehe die Statistik eher traurig aus im Vergleich zum PC. Der ist nach wie vor die stärkste und beliebteste Gaming-Plattform auf diesem Planeten.
Das ist natürlich eine fundierte Argumentationskette der man nichts entgegen bringen kann.Und zum Thema noch: Manche wollen hier wirklich Spiele wie Gran Turismo, Forza Motorsport oder Race Pro mit ernsthaften Rennsims am PC vergleichen!!?? ROFL

AlexCena am 08.04.2009 14:22 schrieb:Da scheint wer noch in der Steinzeit zu leben.eX2tremiousU am 08.04.2009 13:45 schrieb:"Flächendeckende Verbreitung = PC"
Der war gut.![]()
Einzig die XB360 würde Sinn machen. Weil technisch stark (im Vergleich zu Wii) und weit in den USA und Europa verbreitet. Allein wegen der verstärkten Problematik mit den Kopien auf dem PC kann ich mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet DIESE Marke portieren will. Imho würde das auch das "Elitäre" (bzw. Exklusive ^^) von GT nehmen.
In den USA entfallen mittlerweile 50% (!) der gesamten Spieleverkäufe auf Downloads - google ist dein freund, und auf welche Plattform trifft dies wohl am meisten zu?
In den ganzen Statistiken werden nämlich nur Retailzahlen, sprich im Laden verkaufte Spiele gezählt, und da sind Plattformen wie PSP und DS mit einberechnet, weil sie eben zu Konsolen zählen. Wenn man nur PS360 hernehmen würde, sehe die Statistik eher traurig aus im Vergleich zum PC. Der ist nach wie vor die stärkste und beliebteste Gaming-Plattform auf diesem Planeten.
Und zum Thema noch: Manche wollen hier wirklich Spiele wie Gran Turismo, Forza Motorsport oder Race Pro mit ernsthaften Rennsims am PC vergleichen!!?? ROFL