• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Hardware mit Eiern: Die schnellsten CPUs zum Osterfest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680904
 
Bevor ich mir den i7 extreme hole, stelle ich mir lieber ne andere high end kiste ins zimmer,die ich für den preis komplett kriege :rolleyes:
 
Kennt jemand ein gutes Board für den AMD Phenom II X4 940?
Ich habe das ASUS M3A78 Pro, konnte aber den PC nicht starten da das Board den Prozessor nicht erkennt, trotz dem grossen 'Phenom II X4-Support'-Kleber auf der Packung :(
Ein Bios-Update würde das Problem lösen, kann ich aber nicht machen, wenn ich das Ding nicht mal starten kann.
Brauche als ein Tipp von jemandem der ein Board hat auf welchem es auf Anhieb geklappt hat!
 
AW:

Fankman am 06.04.2009 16:54 schrieb:
Kennt jemand ein gutes Board für den AMD Phenom II X4 940?
Ich habe das ASUS M3A78 Pro, konnte aber den PC nicht starten da das Board den Prozessor nicht erkennt, trotz dem grossen 'Phenom II X4-Support'-Kleber auf der Packung :(
Ein Bios-Update würde das Problem lösen, kann ich aber nicht machen, wenn ich das Ding nicht mal starten kann.
Brauche als ein Tipp von jemandem der ein Board hat auf welchem es auf Anhieb geklappt hat!
Ich glaube da ist es günstiger du kaufst dir den kleinsten AM2 prozessor und machst dann ein Bios update.
Irgendeinen Sempron bei Ebay vielleicht.
 
AW:

Fankman am 06.04.2009 16:54 schrieb:
Kennt jemand ein gutes Board für den AMD Phenom II X4 940?
Ich habe das ASUS M3A78 Pro, konnte aber den PC nicht starten da das Board den Prozessor nicht erkennt, trotz dem grossen 'Phenom II X4-Support'-Kleber auf der Packung :(
Ein Bios-Update würde das Problem lösen, kann ich aber nicht machen, wenn ich das Ding nicht mal starten kann.
Brauche als ein Tipp von jemandem der ein Board hat auf welchem es auf Anhieb geklappt hat!

Zurückschicken und ein neues verlangen. Da Phenom II X4 angeblich supportet wird, müssen diejenigen, die dir das Ding verkauft haben entweder ein Update machen oder dir ein neues geben.
 
AW:

Odin333 am 06.04.2009 17:10 schrieb:
Fankman am 06.04.2009 16:54 schrieb:
Kennt jemand ein gutes Board für den AMD Phenom II X4 940?
Ich habe das ASUS M3A78 Pro, konnte aber den PC nicht starten da das Board den Prozessor nicht erkennt, trotz dem grossen 'Phenom II X4-Support'-Kleber auf der Packung :(
Ein Bios-Update würde das Problem lösen, kann ich aber nicht machen, wenn ich das Ding nicht mal starten kann.
Brauche als ein Tipp von jemandem der ein Board hat auf welchem es auf Anhieb geklappt hat!

Zurückschicken und ein neues verlangen. Da Phenom II X4 angeblich supportet wird, müssen diejenigen, die dir das Ding verkauft haben entweder ein Update machen oder dir ein neues geben.

Nunja ich hab auch den Phenom II X4 940, dazu habe ich mir ein Motherboard von Gigabyte geholt. Und zwar das MA790GP-UD4H, bin soweit sehr glücklich damit. Funktioniert alles bestens! Nur zu empfehlen! Ist ja sowieso auch Zukunftssicher da es AM2+ supportet und damit auch AM3.

mfg xclvoi
 
AW:

@xclvoi
Du meinst dieses Board hier:

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=99319

und das unterstüzt ganz sicher den Phenom II X4? Weil bei den Prozessoren steht nur der AMD Phenom X4!
Ich will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen ;)
 
AW:

Fankman am 06.04.2009 19:42 schrieb:
@xclvoi
Du meinst dieses Board hier:

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=99319

und das unterstüzt ganz sicher den Phenom II X4? Weil bei den Prozessoren steht nur der AMD Phenom X4!
Ich will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen ;)

Ansonsten das MSI DKA790GX Platinum, da weis ich das es mit besagten CPU läuft. Wichtig ist auch kompatibler Arbeitsspeicher fürs Board zu haben. Gibt bei Gigabyte sogar Listen für di einzelnen Boards, wo gar nicht sooo viele aufgelistet sind. Hatte auch mal Boot-Problem und es lag an den DDR-RAM...

Ist nur ein Tipp, keine Klugscheisserei

Zum Thrad. Ein CD 8600 tut es gerade eben noch so? Bin sogar mit meinem 8400 noch sehr zufrieden. Und wer (der ein wenig auf die Geldbörse achtet) kauft zum SPIELEN sich eine 1000,- Euro CPU?
 
AW:

hiro-protagonist am 07.04.2009 09:17 schrieb:
Zum Thrad. Ein CD 8600 tut es gerade eben noch so? Bin sogar mit meinem 8400 noch sehr zufrieden. Und wer (der ein wenig auf die Geldbörse achtet) kauft zum SPIELEN sich eine 1000,- Euro CPU?
Hier geht es nicht vorrangig um ein sinnvolles Preis-Leistung-verhältnis:

Hardware mit dicken Eiern, also richtig viel Leistung, ausgesucht. Der günstigste Preis spielt bei unserer Oster-Serie allerdings nicht die erste Geige.
;)
 
AW:

Fankman am 06.04.2009 19:42 schrieb:
@xclvoi
Du meinst dieses Board hier:

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=99319

und das unterstüzt ganz sicher den Phenom II X4? Weil bei den Prozessoren steht nur der AMD Phenom X4!
Ich will nicht noch einmal einen Fehlgriff machen ;)

Ja genau das!
Unterstützt den Phenom II X4 100%ig!

Guck hier, da hab ichs bestellt! http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496033_GIGABYTE-GA-MA790GP-UD4H-790GB-5200MT-s-AM2--ATX.html/Query/Gigabyte%2BMA790GP-UD4H/searchbutton_x/36/searchbutton_y/7/act/search
 
AW:

Naja, habe mir ne neue CPU gekauft. Q9550 E0. Merke aber in keinsterweise einen Unterschied zu meinem alten 6750 C2D.

Zu I7: Ich warte lieber bis die 6-8 Kern CPUs kommen .
 
AW:

Gomorra10 am 07.04.2009 14:22 schrieb:
Naja, habe mir ne neue CPU gekauft. Q9550 E0. Merke aber in keinsterweise einen Unterschied zu meinem alten 6750 C2D.
Zumindest bei GTA IV, ich glaube auch bei Far Cry2 müsste man schon was merken und bei Renderprogrammen oder sowas wie Folding@Home würdest du sicher was merken.

Beim Windowsstart merkst du natürlich nichts; die Prozessoren haben ja praktisch den gleichen Takt.
Zu so einer Aufrüstaktion würde dir aber wohl kaum jemand aus dem Forum raten.
pcgh rät ja schon länger lieber ein paar cent mehr in die gpu zu stecken und diese eben be ider cpu zu sparen. i.d.R. profitiert man dort einfach mehr.

In (hoffentlich näherer) Zukunft mit neuen "mehrkernigeren" Spielen sollte es sich aber für dich bezahlt machen.
 
Zurück