• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680896
 
Er hat überall Recht,
ich hätte anfangs mit 90er gerechnet, dann kam das letze drittel.....tortzdem eins der besten !!
Besser Als Cevill und somit gerade führend im Genre!!!

Kanns jedem nur Empfehlen (ich z.B. kann normalerweise nichts mit Advenutres anfangen)....

hoffentlich kommt ein 2ter Teil, bei dem sie genug geld haben es immer auf gleichen Niveau zu lassen
 
News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

Ich habe das letzte Kapitel nicht als künstliche Spielzeitstreckung empfunden. Ich finde die Idee gut und ausserdem ist das letzte Kapitel ja auch nur sehr kurz.

Das Spiel ist einfach Toll! :X
Noch lustiger wirds, wenn man die Anspielungen auf Monkey Island, Maniac Mansion, Herr der Ringe, WoW und Rollenspiele im allgemeinen, uvm. versteht.
 
News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

Hab fast alel verstanden, und die Frage nach Motorsägenbenzin versteht jeder.
Jah ich fand die Idee auch genial :-D
ein Teil2 mit mehr bugdet kann ich ejtz schon kaum erwarten
 
News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

Für mich auch das beste Adventure seit Jahren und definitiv besser als Ceville.
Da fand ich den Humor zu aufgesetzt und auch der Grafikstil gefiel mir nicht so... ;)
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

Ich mag eigentlich Adventures nicht (mehr).

Von einigen ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, kam imho seit den großartigen Lucas Arts und SIERRA Adventures der frühen 90er nichts wirklich Gutes mehr raus.

Vor "The Book of Unwritten Tales" kann ich aber nur meinen Hut ziehen. Das Ding ist nicht nur das beste Adventure, dass ich seit Maniac Mansion 2 gespielt habe, nein, genreübergreifend auch eines der lustigsten Spiele seit vielen Jahren.

Ich kann an dieser Stelle nur die letztjährige Saturn-Werbung zitieren:

Kaufen! Marsch! Marsch!
:-D :top:
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

Endlich ist es jemandem gelungen, ein Spiel zu kreieren, dass den Charme klassischer Adventure, widerspiegelt. Wenn ich mich in einem Adventure wohlfühle und es gerne spiele, habe ich immer bedenkten, dass es evtl. zu kurz ist. Aber von einer Streckung in Kapitel 5 kann nicht die Rede sein. Ganz im Gegenteil, ich war froh, dass es weiter ging. Dieses Spiel hätte zu Recht einen Platz ganz oben verdient. Ehrlich gesagt, war Ceville dagegen eine Lachpille. Es ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet deutsche Spieleschmieden, Marktführend sind, im Adventuresegment, gerade was Humor angeht. Ich denke aber, dass BouT auch den internationalen Humor voll trifft. Von mir auch, eine "unbedingte" Kaufempfehlung.
 
AW: News - The Book of Unwritten Tales: Drei Fragen an den Tester - Heute: Felix Schütz über The Book of Unwritten Tales

strikee am 07.04.2009 15:22 schrieb:
Endlich ist es jemandem gelungen, ein Spiel zu kreieren, dass den Charme klassischer Adventure, widerspiegelt. Wenn ich mich in einem Adventure wohlfühle und es gerne spiele, habe ich immer bedenkten, dass es evtl. zu kurz ist. Aber von einer Streckung in Kapitel 5 kann nicht die Rede sein. Ganz im Gegenteil, ich war froh, dass es weiter ging. Dieses Spiel hätte zu Recht einen Platz ganz oben verdient. Ehrlich gesagt, war Ceville dagegen eine Lachpille. Es ist mir ein Rätsel, warum ausgerechnet deutsche Spieleschmieden, Marktführend sind, im Adventuresegment, gerade was Humor angeht. Ich denke aber, dass BouT auch den internationalen Humor voll trifft. Von mir auch, eine "unbedingte" Kaufempfehlung.

Also ich habs mir vor ca 3 Stunden gekauft und direkt losgelegt!Dazu muss ich sagen das letzte Adventur was ich richtig GESPIELT habe war damals Blade Runner seit dem hat mich das Genre net mehr gereizt!Und nu?Bin gerade ins zweite kapitel und bisher kann ich nur sagen TOP!!! :-D Indy Jones Ankh(die Figur auf dem Sark) Herr der Ringe Harry Potter die ganzen Anspielungen geil! :) Die Sprecher sind echt klasse grafisch ist es auch top also bisher hab ichs net bereut ich hoffe das bleibt so :) Auf jeden Respekt vor den Entwicklern!Klasse Job!
 
Zurück