• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: Crysis Wars: Gratis-Woche angekündigt und Hinweise auf neue Crytek-Spiele

System

System
News - Crytek: Crysis Wars: Gratis-Woche angekündigt und Hinweise auf neue Crytek-Spiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680818

Ich habe bei der ersten kostenlosen Woche letztes Jahr mal mitgezockt. Crysis macht im Multiplayer nicht wirklich viel her. Es ist ehrlich gesagt recht langweilig. Auch die Anzahl der Spieler ist auf einem recht niedriegen Niveau. Abends zur Prime Time war da trotz kostenloser Probewoche nicht mehr als ein paar Hundert Leute auf den Servern.

Die sollten es so machen wie bei Fear Combat. Den MP komplett kostenlos freigeben. Das würde auch gut für die Leute sein die sich Crysis Wars gekauft haben, denn dann würde vieleicht doch ne Hand voll neuer Spieler auf die Server kommen.

AW:

MasterOhh am 05.04.2009 18:44 schrieb:
Die sollten es so machen wie bei Fear Combat. Den MP komplett kostenlos freigeben. Das würde auch gut für die Leute sein die sich Crysis Wars gekauft haben, denn dann würde vieleicht doch ne Hand voll neuer Spieler auf die Server kommen.

Das wäre wirklich eine gute Idee. Bei FearCombat stieg die Spieleranzahl von ca. 200 auf über 2.000 und es wird jetzt noch gespielt.
Kostenloses Crysis Wars als kleine Entschädigung für den vermurksten Crysis Multiplayer :rolleyes:

AW:

Hoffe das die das Cryengine 2 Game dann auch optimieren, so wie die Cryengine 3 für die Konsolen denn dort wird ja auch alles was weiter entfernt ist unscharf dargestellt.

Die Grafik von Crysis Warhead ohne AA und auf Enthusiasticniveau auf der Auflösung 1280*1024 flüssig zu spielen auf einer 8800er GTX ist nämlich möglich mit den Costum Config von Mster.

Ich kann nämlich alle Level ruckelfrei mit den Custom Quality Config von Mster auf einer Auflösung von 1280*1024 ohne AA flüssig spielen und wenn Crytek dies bei dem nächsten Spiel genauso macht wie Mster dann ist das nächste Spiel schon gut optimiert.

Ich habe nämlich keine Lust beim nächsten Cryengine 2 Game wieder auf nen Custom Config warten zu müssen um das Spiel mit voller Grafikpracht genießen zu können.

Aber natürlich muss das Spiel auch Storymäßig und spielerich an Crysisspiele herankommen, denn dann steht ein Erfolg des Spiels nichts im Wege.

AW:

baiR am 05.04.2009 19:01 schrieb:
Hoffe das die das Cryengine 2 Game dann auch optimieren, so wie die Cryengine 3 für die Konsolen denn dort wird ja auch alles was weiter entfernt ist unscharf dargestellt.

Die Grafik von Crysis Warhead ohne AA und auf Enthusiasticniveau auf der Auflösung 1280*1024 flüssig zu spielen auf einer 8800er GTX ist nämlich möglich mit den Costum Config von Mster.

Ich kann nämlich alle Level ruckelfrei mit den Custom Quality Config von Mster auf einer Auflösung von 1280*1024 ohne AA flüssig spielen und wenn Crytek dies bei dem nächsten Spiel genauso macht wie Mster dann ist das nächste Spiel schon gut optimiert.

Ich habe nämlich keine Lust beim nächsten Cryengine 2 Game wieder auf nen Custom Config warten zu müssen um das Spiel mit voller Grafikpracht genießen zu können.

Aber natürlich muss das Spiel auch Storymäßig und spielerich an Crysisspiele herankommen, denn dann steht ein Erfolg des Spiels nichts im Wege.

Also ich habe sogar für eine Auflösung von 1680*1050 keine Custom Config gebraucht und ich habe auch eine 8800 GTX(s. Signatur).

@ Topic:
Man hat gemerkt, dass die Grafik von Crysis zu Crysis Warhead deutlich optimiert wurde.In der CryEngine 2 ist noch so viel Potenzial, das reicht noch für ein paar Jahre. Freue mich schon auf das nächste Spiel.

AW:

@ baiR: von welchem Spiel redest du? Crysis hat keine Story und ist eine Grafikdemo! Engine Präsentation für 40€ mehr nicht. Wenn Crytek es nicht endlich mal schafft auch mal ein Spiel zu machen dann sind die für mich gestorben.

AW:

Lurelein am 05.04.2009 19:43 schrieb:
@ baiR: von welchem Spiel redest du? Crysis hat keine Story und ist eine Grafikdemo! Engine Präsentation für 40€ mehr nicht. Wenn Crytek es nicht endlich mal schafft auch mal ein Spiel zu machen dann sind die für mich gestorben.

endlich mal ein inhaltsstarker Post zum thema Crysis. Glückwunsch :ugly:

AW:

Ich konnte mich mit dem Game auch nie so richtig anfreunden, aber die Grafik ist sehr gut :-D

AW:

Ich weiß nicht, was ihr habt. Es macht doch total viel Spaß, durch den Dschungel zu schleichen und den Nano-Suit einzusetzen. Dazu noch bombastischer Sound und heftig viel Action, wenn man gesehen wird.

AW:

"Kingdoms" - soso... Ich spekulier schon seit der letzten GDC Mit einem Fantasy-Titel von Crytek. Kann das wirklich wahr sein?

AW:

Habe Probleme mit Crysis/Warhead... es lässt meinen PC manchmal abstürtzen. Voraussetzungen passen. Wird die GPU zu heiß mit 80°? habe auch gehört das G-Data (antivirus) dafür verantwortlich sein kann.....

AW:

Super-Smash-Brother am 05.04.2009 21:30 schrieb:
Habe Probleme mit Crysis/Warhead... es lässt meinen PC manchmal abstürtzen. Voraussetzungen passen. Wird die GPU zu heiß mit 80°? habe auch gehört das G-Data (antivirus) dafür verantwortlich sein kann.....

Das hat hier eigentlich nichts zu suchen aber ich versuche dir trotzdem mal weiterzuhelfen.

Also 80° sind noch ok aber für Crysis eigentlich viel, musst mal das Programm Furmark herunterladen und wenn deine Graka langsam die 90° erreicht würde ich Furmark ausmachen, den PC herunterfahren, die Graka ausbauen und gucken ob diese zu sehr verstaubt ist.
Hier mal nen kleines Bildtutorial zur Säuberung der Graka:
Link

Und sonst kann ich nur raten, hast du vll. die Graka übertaktet?

Ich verstehe solche Posts nicht.
Crysis bot alles was ein Actionspiel braucht aber wenn du die Story nicht kapierst ist das nicht Cryteks schuld.
Ich finde auf jeden Fall das dieses Spiel rundum ein Meisterwerk ist.

Ich bin auf jeden Fall nicht nur auf gute Grafik in Spielen aus denn ich habe sogar zuletzt noch Silent Hill Homecoming gespielt von dem Spiel wahrscheinlich einige User hier Augenkrebs bekommen würden.
Aber trotzdem fand ich SHH gut.

Luzinator am 05.04.2009 19:14 schrieb:
Also ich habe sogar für eine Auflösung von 1680*1050 keine Custom Config gebraucht und ich habe auch eine 8800 GTX(s. Signatur).

@ Topic:
Man hat gemerkt, dass die Grafik von Crysis zu Crysis Warhead deutlich optimiert wurde.In der CryEngine 2 ist noch so viel Potenzial, das reicht noch für ein paar Jahre. Freue mich schon auf das nächste Spiel.

Ich habe ja nicht gesagt das dieses Spiel auf meine PC ohne Config nicht spielbar ist sondern dass ich es so nicht auf Enthusiastic flüssig spielen kann wenn ich keine Config habe und mit den Configs ist es mir möglich Crysis Warhead bis zu einer Auflösung von 1280*1024 ohne AA und Enthusiasticniveau zu spielen ohne Ruckeln und mit max 60 FPS und min 25 FPS.
In welchen Grafikeinstellungen hast du bitte in der Auflösung gespielt, würde mich mal interessieren?

Aber ich finde eher das die Performance bei Warhead schlechter gewurden ist, was wahrscheinlich daran liegt das die den Spiel ne bessere Grafik verpasst haben.

AW:

Crysis is sehr gut. Nenn mir mal ein Shooter mit guter Story.
Halflife2? Neverever
Call of Duty4/5? Alles klar...
Bioshock? ähm, fand ich grottenschlecht.
Farcry2? Welche Story? Ebenso Farcry1

Gameplay Technisch mit Nano Suite is auch sehr sehr genial. Aber haubtsache müll labern nicht?

AW:

baiR am 05.04.2009 23:08 schrieb:
Crysis bot alles was ein Actionspiel braucht aber wenn du die Story nicht kapierst ist das nicht Cryteks schuld.
lol, böse aliens wollen die erde erobern / vernichten und als stand alone hero muss man das verhindern. ja, äußerst komplexe geschichte die so noch nie da war und bei der man schnell den überblick verlieren kann :ugly:

@Pwned666: lass mich raten, du guckst gerne steaven seagel filme, oder? :-D

AW:

Pwned666 am 05.04.2009 23:55 schrieb:
Halflife2? Neverever

Gameplay Technisch mit Nano Suite is auch sehr sehr genial. Aber haubtsache müll labern nicht?

Half Life 2 und vor allem Bioshock, keine Story? :confused:
Ich meine ich teile mit dir die Meinung dass Crysis ne gute Story hat und das Spiel an sich auch gut ist aber Bioshock und Hl² spielen in einer ganz anderen Liga als so manche Ego-Shooter und darunter zählt auch Crysis und Crysis Warhead.

Bioshock und Half Life ² habe eine der besten Stories die es gibt, Crysis hat zwar ne gute Story aber von Bioshock und Half Life ² ist das Spiel weit entfernt.

Bioshock wird wegen der sehr geilen Story auch von Topregiseuren und Drehbuchautoren verfilmt.

Zu Call of Duty kann ich nichts sagen da ich die CoD-Spiele nicht gespielt habe.

Far Cry 2 könnte man z.B als Grafikdemo bezeichnen denn das Spiel war dermaßen langweilig aber die Grafik und die Animationen waren Top.
Und das fatalste war die Story, da gabs nämlich eigentlich keine und das Spiel war zu eintönig.

AW:

Halflife2? Neverever

Respekt, damit hast du uns allen bewiesen, dass du scheinbar nichtmal weisst was Story auf Deutsch heisst. All die Spiele die du nanntest haben eine sehr gute Story für einen Shooter. Dümmlichster Post seit langem...

AW:

Ist doch kein Geheimnis dass die Grafik in Egoshooter einer der wichtigsten Aspekte ist Und was sollen Egoshooter eigentlich tun? Sie sollen uns unterhalten, entertainen Und hier wischt Crysis mit allen anderen Shooter den Boden auf! Zusätzlich hat es noch eine hervorragende Physik, eine gute KI und flächenmäßig große Level.

Wenn ich hier lesen muss es gibt Shooter mit guter Story greif ich mir an den Kopf, echt! Seht ein dass Crysis momentan der King ist oder geht schlafen!

AW:

Soulja110 am 06.04.2009 09:15 schrieb:

Halflife2? Neverever

Respekt, damit hast du uns allen bewiesen, dass du scheinbar nichtmal weisst was Story auf Deutsch heisst. All die Spiele die du nanntest haben eine sehr gute Story für einen Shooter. Dümmlichster Post seit langem...
du sagst es doch, eine gute story FÜR EINEN SHOOTER.
Das ist alles ansichtssache. Für einen Roman, hätten sie eine sehr schlechteStroy und für ein Film auch eher eine unterdurchschnittliche (außer für Boll ;))

Also nicht immer direkt beleidigend werden

Zurück