• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Modern Warfare 2 soll das bestverkaufte Spiel aller Zeiten werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680696
 
"Jedes Jahr toppt sich die Call-of-Duty-Reihe selbst

LOL?
World at War war ja wohl mehr als billig...
 
AW:

Super Mario Bros: 40 Millionen
Wii Sports: 45 Millionen

Call of Duty 4: Modern Warfare: 12 Millionen
 
AW:

Das wird schwer. Allein aufm PC haben WoW (Hauptspiel) oder Sims (2?) über 30 Mio Spiele verkauft.

Bei den Konsolen ists etwas komplizierter. Da führt WiiSports mit über 40 Mio... wobei man das auch nicht wirklich dazuzählen kann.
Super Mario Bros (ebenfalls über 40 Mio) schon eher.

So oder so: Ich glaube nicht, dass sie es schaffen. Da müssten sie schon ein klein weniger mehr bieten. Klar sind die Missionen alle schön inszeniert, aber im Endeffekt alles viel zu scriptabhängig und vor allem zu kurz, um so viele Spieler anzusprechen (und dazu die Altersbegrenzung).

Und vor allem sollte man auch über die Preispolitik nachdenken. CoD4 (2007!) ist immer noch ZIEMLICH teuer!
 
AW:

Avatarius am 03.04.2009 11:52 schrieb:
jetzt sind aber wieder die entwickler von cod 4 dran oder?


ja, der titel kommt von infinity ward und soll auch komplett von cod abgekopellt werden.
 
AW:

Hasselrot am 03.04.2009 11:51 schrieb:
Bei den Konsolen ists etwas komplizierter. Da führt WiiSports mit über 40 Mio... wobei man das auch nicht wirklich dazuzählen kann.
Super Mario Bros (ebenfalls über 40 Mio) schon eher.


wenn du mario (1) zählst, dann musst du wii sports ebenso zählen, denn das kam genauso (abgesehen von japan) gebundelt daher.
 
AW:

HLP-Andy am 03.04.2009 11:50 schrieb:
Wii Sports: 45 Millionen
Na dann kann man ja auch Windows Minesweeper und CO zählen. :-D



Hasselrot am 03.04.2009 11:51 schrieb:
Das wird schwer. Allein aufm PC haben WoW (Hauptspiel) oder Sims (2?) über 30 Mio Spiele verkauft.
Nö, hat keins der genannten Spiele erreicht. In 5 Jahren konnte man vom Hauptspiel (SIms 1) etwa 16 Millionen absetzen.

Sims 2 hat In 4 Jahren 13 Millionen geschafft.

Mit den ganzen Erweiterungen der Serie wurden über 100 Millionen Exemplare verkauft.
 
AW:

Dr-Brot am 03.04.2009 11:49 schrieb:
"Jedes Jahr toppt sich die Call-of-Duty-Reihe selbst

LOL?
World at War war ja wohl mehr als billig...

Mehr als billig? Für mich der beste aktuelle WW2 Shooter. Und ich weiss nicht was immer alle gegen gescriptete Ergeignsse haben. Gerade deshalb ist die CoD Reihe so gut. Man überlässt halt nix dem Zufall.

Besonders die Mission am Reichstag ist einfach nur genial von der Atmosphäre her.
 
AW:

Naja ansonsten versucht man es dann mit Modern Warfare 3...ist ja auch klar das sich Spielereihen immer besser verkauen, wenn jedes mal der gleiche Inhalt aufgetischt wird. Viel Glück.
 
AW:

Die Werbekampagne wirds brauchen, wenn sie den Namen Call of Dutiy streichen.
Würde mich ausserdem interessieren welchen Kopierschutz sie im Sinn haben.
 
AW:

wichtig für mich ist nicht die werbekampagne, sondern letztendlich wie das spiel wird. also um cod4 zu toppen braucht es schon einiges, und das bestverkaufte spiel aller zeiten zu werden, noch ne ganze menge mehr.
 
AW:

starhorst am 03.04.2009 12:22 schrieb:
Naja ansonsten versucht man es dann mit Modern Warfare 3...ist ja auch klar das sich Spielereihen immer besser verkauen, wenn jedes mal der gleiche Inhalt aufgetischt wird. Viel Glück.

na ja Modern Warfare 1 war ja wirklich originell, überraschend und klasse...

(alles etwas dass man von CoD5 nicht behaupten kann)
 
AW:

da call of duty ja jetzt aus dem namen gestrichen wurde haben sie sich damit selbst ins bein gestochen, so dass es quatsch ist solche prognosen aufzustellen.
 
AW:

kRaNkEsKiNd am 03.04.2009 12:30 schrieb:
starhorst am 03.04.2009 12:22 schrieb:
Naja ansonsten versucht man es dann mit Modern Warfare 3...ist ja auch klar das sich Spielereihen immer besser verkauen, wenn jedes mal der gleiche Inhalt aufgetischt wird. Viel Glück.

na ja Modern Warfare 1 war ja wirklich originell, überraschend und klasse...

(alles etwas dass man von CoD5 nicht behaupten kann)

Das bestreite ich auch nicht...nur schön und gut das jetzt noch ein zweiter Teil davon kommt. Vielleicht wird der ja auch besser oder genauso gut. Nur wenn die das dann wieder beibehalten und davon 5 Teile machen. Dann wird das wohl nicht den gewünschten Effekt haben.
 
AW:

pfff, ja genau. allein wegen diesem größenwahn werd ich es mir nicht kaufen.. ääätsch :-D
 
AW:

Odin333 am 03.04.2009 12:28 schrieb:
Würde mich ausserdem interessieren welchen Kopierschutz sie im Sinn haben.


da wieder schätzungsweise 90% der verkäufe auf konsolen entfallen dürften, ist diese frage wohl eher nachrangig, im bezug auf die zielerreichung. ;)
 
AW:

Nali_WarCow am 03.04.2009 11:57 schrieb:
HLP-Andy am 03.04.2009 11:50 schrieb:
Wii Sports: 45 Millionen
Na dann kann man ja auch Windows Minesweeper und CO zählen. :-D
Ist bei Super Mario Bros nicht viel anders gewesen das Spiel wurde auch größtenteils im Bundle mit dem NES verkauft.
 
Zurück