• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Sprechstunde: Redaktionsleiter Thorsten Küchler beantwortet Ihre Fragen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Sprechstunde: Redaktionsleiter Thorsten Küchler beantwortet Ihre Fragen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680652
 
Ist eigentlich in Zukunft wieder eine Art "Redaktions-Chat" geplant? Man könnte es ja so machen, dass die Redakteure einmal im Monat für eine Stunde in den Chat kommen und sich den Fragen der Leser stellen.
 
AW:

Verganon am 02.04.2009 18:22 schrieb:
Was ist aus Burtchen Geworden, seit er weg ist? :-D


ich glaube der ist bei xing.
also nicht nur dort mit einem profil vertreten, sondern angestellt.
ohne gewähr natürlich.
 
AW:

Warum wurde nie etwas aus den ab 18 Tests?
Als man das ab 18 Abo eingeführt hat wurde in der Werbung gesagt auf den ab 18 DVD gäbe es dann Test von Spielen die evtl. indiziert werden als PDF (Painkiller, Jericho usw. meine ich).
Passiert ist das ganze aber nicht ?
 
AW:

Wieso gibt PCGames einem nicht per Mail bescheit wenn man was Gewonnen hat?
Hab gerade eben 2 Karten für die Role Play Convention bekommen die MORGEN statt findet...

Mein Wochende ist mittlerweile verplant und ich kann nicht hinfahren :-/
 
AW:

Dr-Brot am 02.04.2009 18:40 schrieb:
Wieso gibt PCGames einem nicht per Mail bescheit wenn man was Gewonnen hat?
Hab gerade eben 2 Karten für die Role Play Convention bekommen die MORGEN statt findet...

Mein Wochende ist mittlerweile verplant und ich kann nicht hinfahren :-/

Es ist bei knapp 30 Gewinnern kein unerheblicher Zeitaufwand, jedem eine Email zu schicken. Außerdem: Wer solch einem Gewinnspiel teilnimmt, sollte möglichst auch Zeit haben bzw. es sich vorher überlegen ;)
 
AW:

Warum gibt es keinen Nachfolger zu Battlezone II Combat Commander? War DIE erste Spielereihe mit Fahrzeugen, Commandermodus und einer erstklassigen Story. Von irgendwelchen NFS oder Fifa spielen gibt es jedes Jahr unnütze Fortsetzungen ohne Tiefgang, aber Spiele mit Klasse werden nicht weiter verfolgt. Warum fragt man nicht mal bei den Publishern nach?
 
AW:

Tentrox am 02.04.2009 19:10 schrieb:
Warum gibt es keinen Nachfolger zu Battlezone II Combat Commander?

Er ist nicht Redaktionsleiter bei Activision Blizzard..

aber gut

Frage1:
Wie will man erreichen das die Hefte ihre identität nicht verlieren, momentan sieht es einfach so aus als würde jeder redakteur in seinem "artikel" für jedes heft ein paar worte ändern und das was und zumindestens beide PCHefte lesen sich so als währen in der Druckerei die Seiten durcheinander gekommen und aus versehen im falschen Heft gelandet, von Identität des Heftes kann man da kaum reden, und zwei Halbe PCA/G braucht keiner.

Frage2:
Wär es nicht möglich das man statt ein paar große teure Vollversionen die man dann auf PCA und PCG bringt lieber etwas günstigere Vollversionen zu lizenzieren und die dann nur auf einem Heft zu bringen. Es gibt nunmal viele die die Hefte wegen der Vollversion kaufen, und die verzichten dann eben wenn die gerade erst woanders drauf war.

Frage3:
Wie will man als Redaktion dem Auflagenschwund entgegenwirken?
 
AW:

WeberSebastian am 02.04.2009 19:05 schrieb:
Dr-Brot am 02.04.2009 18:40 schrieb:
Wieso gibt PCGames einem nicht per Mail bescheit wenn man was Gewonnen hat?
Hab gerade eben 2 Karten für die Role Play Convention bekommen die MORGEN statt findet...

Mein Wochende ist mittlerweile verplant und ich kann nicht hinfahren :-/

Es ist bei knapp 30 Gewinnern kein unerheblicher Zeitaufwand, jedem eine Email zu schicken. Außerdem: Wer solch einem Gewinnspiel teilnimmt, sollte möglichst auch Zeit haben bzw. es sich vorher überlegen ;)

Gebt sie mir, ich wär hingefahren. :(
 
AW:

WeberSebastian am 02.04.2009 19:05 schrieb:
Es ist bei knapp 30 Gewinnern kein unerheblicher Zeitaufwand, jedem eine Email zu schicken. Außerdem:

ähem- wie meinen? :B
es ist "zeitaufwendig" eine identische e-mail an 30 leute zu schicken, deren adresse euch doch ohnehin bekannt ist?
ich veranschlage mal 5 minuten insgesamt für diese aktion. :-D
 
AW:

WeberSebastian am 02.04.2009 19:05 schrieb:
Dr-Brot am 02.04.2009 18:40 schrieb:
Wieso gibt PCGames einem nicht per Mail bescheit wenn man was Gewonnen hat?
Hab gerade eben 2 Karten für die Role Play Convention bekommen die MORGEN statt findet...

Mein Wochende ist mittlerweile verplant und ich kann nicht hinfahren :-/

Es ist bei knapp 30 Gewinnern kein unerheblicher Zeitaufwand, jedem eine Email zu schicken. Außerdem: Wer solch einem Gewinnspiel teilnimmt, sollte möglichst auch Zeit haben bzw. es sich vorher überlegen ;)

Wenn Gewinnspiele mit ner Umfrage gekoppelt sind nehm ich halt meistens einfach so Teil. Wer ahnt denn das man da mal Gewinnt. :|
Die Chancen sind schließlich schwindent gering...


Ne Standardmail die man einfach an alle Gewinner schickt is doch ne Sache von 10 Minuten :)


Vielleicht find ich ja noch jemanden dem ich die Karten geben kann...
 
AW:

Da ja jetzt diese komische gamesgroup gibt werdet ihr da in Zukunft noch mehr zwischen den heften anpassen? z.B. wie die artiekel aussehen?

Bisher hat mir immer sehr gut der Modbereich gefallen. Hier gab es immer die neuesten Sachen. das fand ich immer einen tollen Leserservice weil man einfach merkt das euch die Comunity und mods sehr viel Wert sind. und das ist einfach noch eine der letzten stellungen im pc Bereich, den wir Pc spieler exklusiv haben. werdet ihr in diesem Bereich in zukunft noch mehr machen?
 
AW:

Shadow_Man am 02.04.2009 17:29 schrieb:
Ist eigentlich in Zukunft wieder eine Art "Redaktions-Chat" geplant? Man könnte es ja so machen, dass die Redakteure einmal im Monat für eine Stunde in den Chat kommen und sich den Fragen der Leser stellen.

Das übernehme ich mal kurz: Ja, sowas in der Art wollen wir wieder einführen. Ob es ein Chat wird oder so eine Aktion hier, darüber kann man gerne diskutieren. Das hier verfolgte Konzept ist halt ein wenig weniger aufwändig zu moderieren, als ein Chat.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Wie siehts aus? Wollt ihr langsam diese dähmlichen Popup-Browsergame-Werbungen verschwinden lassen, jedes mal, wenn man einen link öffnet, kommt einem ein anderes Störfeld in die Quere. Wollt ihr ein ernstzunehmendes Magazin sein, und euch mal um die Beschwerden kümmern oder nicht.
Es ist ja nicht so als hättet ihr nicht genug freie Werbeflächen auf der Seite, die einem nicht bei jedem Klick im Weg wären.
Oder wie denkt Ihr darüber, wenn sich ein Leser von PC-Games extra wegen euch einen Popupblocker installieren muss. (ja ich hab nur bei euch probleme damit)
 
AW:

Dr-Brot am 02.04.2009 20:00 schrieb:
Wenn Gewinnspiele mit ner Umfrage gekoppelt sind nehm ich halt meistens einfach so Teil. Wer ahnt denn das man da mal Gewinnt. :|
Die Chancen sind schließlich schwindent gering...

Nur zur Erinnerung, das Gewinnspiel lautete: "Wer zwei Karten will, soll unter die News einen Kommentar posten, die ersten 25 Teilnehmer gewinnen."

Da kann man sich seine Gewinnchancen ziemlich leicht ausrechnen bzw. abzählen.

Aber gut, vielleicht findest du ja jemand in deinem Bekanntenkreis, der die Karten gebrauchen kann...
 
AW:

Ui, da hätte ich doch gleich ein paar (unangenehme) Fragen:

Warum dürfen Leute in der PC Games schreiben, die von PC-Artikeln offenbar keinen blassen Schimmer haben? Da fällt mir z.B. die Vorschau zu "Still Life 2" vor ein paar Ausgaben spontan ein... fürchterlich! Uninformativ, selbstverliebt, sinnfrei - das hätte es früher nicht gegeben :(

Warum werden die News-Meldungen auf pcgames.de nicht sorgfältiger kontrolliert? Ständig finden sich Fehler, mal ganz abgesehen von dem sinnfreien Schwachsinn, der da ganz oft gepostet wird und mit PC-Games nichts zu tun hat (z.B. Vorschau auf einen Kinofilm mit exakt 2 Screenshots, die besten Serienintros mit ganzen 5 oder sechs billig zusammengebastelten YouTube-Clips, usw.). Und dazu kommt dann natürlich noch Eigenwerbung (T-Shirts, Shop, Preisvergleich zum gefühlten 100. Mal usw) und Crosspromotion für alle möglichen Computec-Anhängsel (PC Action, PC Games Hardware, diese Voting-Plattform, das Filmmagazin..). Das sind keine "News"!

Warum sagt niemand "Stopp!" wenn die Wortwahl ganz eindeutig daneben ist - ich sage nur "TV-Tipps zum Amoklauf"? Wie bei Stefan Raab, sehr nett... Gerade euch sollte doch bewusst sein, dass bei einem Amoklauf Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Sollte sich pcgames.de überhaupt in einen Amoklauf einmischen - respektive in die aktuelle Berichterstattung dazu einklinken? Sehr viel gab es in Bezug auf Games nämlich nicht zu berichten, der Output hier war aber riesig, wenn auch meiner Meinung nach nicht zielführend. Weder war pcgames.de aktuell, noch gab es außergewöhnliche Erkenntnisse, noch hatten Games grundsätzlich wichtigen Anteil an dem Amoklauf.

Und die wichtigste Frage: Was fällt euch ein, ein paar Tage nach dem Amoklauf mit eurem frisch-fröhlich-sarkastischen "Ich wähle keine Spielekiller"-T-Shirt wieder in die Welt zu treten? Musste das wirklich sein? Wie wenig Respekt, wie wenig Mitgefühl, wie wenig Fingerspitzengefühl kann man denn noch haben? Absolut daneben und enttäuschend.
 
AW:

Odin333 am 03.04.2009 00:28 schrieb:
Wie siehts aus? Wollt ihr langsam diese dähmlichen Popup-Browsergame-Werbungen verschwinden lassen, jedes mal, wenn man einen link öffnet, kommt einem ein anderes Störfeld in die Quere.

Oh, und DAS nervt nebenbei gesagt auch...
 
AW:

WeberSebastian am 03.04.2009 09:27 schrieb:
Dr-Brot am 02.04.2009 20:00 schrieb:
Wenn Gewinnspiele mit ner Umfrage gekoppelt sind nehm ich halt meistens einfach so Teil. Wer ahnt denn das man da mal Gewinnt. :|
Die Chancen sind schließlich schwindent gering...

Nur zur Erinnerung, das Gewinnspiel lautete: "Wer zwei Karten will, soll unter die News einen Kommentar posten, die ersten 25 Teilnehmer gewinnen."

Da kann man sich seine Gewinnchancen ziemlich leicht ausrechnen bzw. abzählen.

Aber gut, vielleicht findest du ja jemand in deinem Bekanntenkreis, der die Karten gebrauchen kann...

Oh, ok da hab ich wohl nicht so richtig gelesen bzw. aufgepasst.
Ich werd sicher noch jemanden finden der sich dafür intressiert...
 
Zurück