• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Landwirtschafts-Simulator 2009

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680607
 
Es gibt sicher viele die sich sowas kaufen und warum auch nicht. Mal ein Spiel zum abschalten, nicht immer nur "böses" geballer ;)
 
AW:

Lion2k7 am 02.04.2009 16:52 schrieb:
Es gibt sicher viele die sich sowas kaufen und warum auch nicht. Mal ein Spiel zum abschalten, nicht immer nur "böses" geballer ;)

Wenn ich abschalten will, geh ich auf Start ---> Ausschalten ---> Ausschalten.

Aber hey, du hast Recht, es ist wirklich ein Spiel zum Abschalten :)
 
AW:

Sagt mal musstet ihr etwa das AF deaktivieren um das Testsystem nicht zu überfordern? :B

Aber euch sei verziehen, AF rettet da auch nichts mehr, dank der "verbesserten" Texturen. :B


Edit:
Die Screenshots sind wirklich eine üble Beleidigung. Ich kann sogar mit MSPaint schärfere Texturen kreieren. :S
 
AW:

Ich find's eigentlich sehr schade, weil man aus dem Thema wirklich etwas sehr interessantes machen könnte, wenn man es richtig anpacken würde.

Da ich schon mein ganzes Leben auf dem Land wohne, kenne ich das ja alles live und ein Computerspiel darüber wäre sicher interessant. Aber dann müsste man schon eine richtige Simulation daraus machen und nicht solche billigen Casual-Spiele. :|

Wie sieht es denn da mit Mods aus? Wird da viel verändert und verbessert?
 
AW:

Shadow_Man am 02.04.2009 17:50 schrieb:
Ich find's eigentlich sehr schade, weil man aus dem Thema wirklich etwas sehr interessantes machen könnte, wenn man es richtig anpacken würde.

Da ich schon mein ganzes Leben auf dem Land wohne, kenne ich das ja alles live und ein Computerspiel darüber wäre sicher interessant. Aber dann müsste man schon eine richtige Simulation daraus machen und nicht solche billigen Casual-Spiele. :|

Wie sieht es denn da mit Mods aus? Wird da viel verändert und verbessert?
Du hast schon recht. Man könnte dieses Thema wirklich viel weiter ausbauen und in Richtung Wirtschaftssimulation aufziehen.
Bei den meisten Wirtschaftssimulationen ist es ja so, dass man Personal dirigiert und dann das Geld einsackt. Hier wäre es ja so, dass man selbst anpackt und für das Einkommen selbst verantwortlich ist (das ist zwar für die heutige Wirtschaft nicht mehr realistisch, denn welcher oberste Geldeinsacker packt schon noch selbst mit an, aber naja ;) ).

Sowas würde mich dann auch interessieren. Man hat Gerät, welches man sich erst kaufen muss und dann auch noch selbst fahren muss, man muss Äcker bewirtschaften, abhängig von Jahreszeit und Absatzmarkt, man hat Tiere, deren produkte man ggf herstellen bzw verarbeiten und dann verkaufen muss.
Das könnte man alles schon wirklich sehr schön und auch komplex aufbauen.
Wenn man ganz abstrakt denkt, könnte man sowas (als Addon vllt) auch noch im Wandel der Zeit tun, sprich Landwirtschaft im vorletzten Jahrhundert usw.

Sowas fände ich dann auch richtig geil (wenns denn dann auch grafisch und spieltechnisch ansprechend ist :) )

Leider kann man dieses Spiel hier wohl nicht mehr so richtig modifizieren, denn Tiere und sowas gibts ja garnicht (anscheinend), und wo nichts da ist, kann man ja auch nichts modifizieren :P

Aber es stimmt schon, aus diesem Genre könnte man viel viel mehr rausholen, weils einfach so interessant ist und noch sooo wenig bearbeitet wurde :)
Ich denke, viele werden dann immer noch sagen "Oooohh, schon wieder eine Simulation....", aber wenns eben ansprechender ist, dann wirds auch mehr Leute interessieren :)
Simulationen dienen ja dazu, in Berreiche des Lebens zu schauen, in die man "als normaler Mensch" wohl nicht reinkommt :)
 
AW:

Shadow_Man am 02.04.2009 17:50 schrieb:
Ich find's eigentlich sehr schade, weil man aus dem Thema wirklich etwas sehr interessantes machen könnte, wenn man es richtig anpacken würde.

Da ich schon mein ganzes Leben auf dem Land wohne, kenne ich das ja alles live und ein Computerspiel darüber wäre sicher interessant. Aber dann müsste man schon eine richtige Simulation daraus machen und nicht solche billigen Casual-Spiele. :|

sehe ich ähnlich
aber, solange die Blöden das wie Blöd kaufen, wird sich daran wohl auch nichts ändern
warum auch? Entwickeln ist Arbeit, Arbeit kostet und Kosten schmälern den Gewinn

Mir würde da auch so der Wald fehlen, in dem man da mit so einem Harvester durch geht und Bäume fällt
Oder auch richtige Berge, und nicht diese Hubbel
oder auch so was wie ein richtiger Hintergrund in der Ferne

wobei, das mit dem Wald sollte ich mir Schützen lassen, sonst bringen die noch den Waldarbeitersimulator 2010 raus
 
AW:

Shadow_Man am 02.04.2009 17:50 schrieb:
Ich find's eigentlich sehr schade, weil man aus dem Thema wirklich etwas sehr interessantes machen könnte, wenn man es richtig anpacken würde.

Da ich schon mein ganzes Leben auf dem Land wohne, kenne ich das ja alles live und ein Computerspiel darüber wäre sicher interessant. Aber dann müsste man schon eine richtige Simulation daraus machen und nicht solche billigen Casual-Spiele. :|

Wie sieht es denn da mit Mods aus? Wird da viel verändert und verbessert?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur ist die Frage, ob man bei einer größeren Investition mehr erreichen würde. Der Preis für die Entwicklung würde steigen und dann würde sich wahrscheinlich auch der Preis erhöhen. Ob die jetztige Zielgruppe das Spiel für 30 oder 40 Euro auch noch kaufen würde, darf man in Frage stellen und ich denke nicht, dass allzu viele neue Spieler bei einer höheren Qualität dazukommen würden.

Das soll jetzt nicht negativ sein, aber ich denke den meisten Käufern reicht die jetztige Qualität.
 
AW:

Schade !
Es sollte sich mal ein Team ernsthaft mit guten Simulationen beschäftigen.
Wenn es wirklich gut gemacht ist und realitätsnah,so dass man sogar noch etwas lernen könnte,so käme fast alles in Frage.
Was mich wundert,dass es noch keine echte Bau-Simulation gibt.
Oder eine halbwegs gute Verkehrs-Simulation,die es Usern ermöglicht Maps,Fahrzeuge etc zu erstellen.
Man könnte da Fahrschulszenarien,Speditionsszenarien etc etc einführen,auch illegale Strassenerennen,halt alles was Verkehr ausmacht....
 
AW:

PCG-SW am 03.04.2009 13:05 schrieb:
Shadow_Man am 02.04.2009 17:50 schrieb:
Wie sieht es denn da mit Mods aus? Wird da viel verändert und verbessert?

Die ersten Mods sind schon verfügbar - zum Beispiel drei neue Geräte:

http://www.ls-mods.de/downloads.php
Ja sehe ich genauso und absolut wichtig wäre,dass eine Community die Simulation ständig weiterentwickeln kann.
Man schaue nurmal MS-Trainsimulator oder F1 Challenge,da erswcheinen heute noch Mods und werden nachgefragt....

Wie gesagt ganz einfaches Beispiel :
Eine Simulation,die erstmal nur Verkehr simuliert mit editierbaren Maps,also Innenstadt,Autobahn und ein paar Fahrzeugen,daneben noch mit ein paar Funktionen austatten wie aufladen,abladen etc man könnte so der community überlassen das weiter zu entwickeln....
 
Zurück