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Kaum bewusst wahrnehmen, sollte man vielleicht besser schreiben[…]Finanziert wird das Ganze durch Ingame-Werbung, die Sie aber durch das rasante Tempo der Gefechte kaum wahrnehmen.[…]
Höchstwahrscheinlich, weil Quake Live ein anderes Produkt ist, dem bisher noch keine Inhaltsgleichheit nachgewiesen wurde.der-jan am 02.04.2009 17:15 schrieb:wieso darf eigentlich über quake live berichtet werden, wenn quake 3 auf dem index steht und sich die spiele bis aufs fehlende blut nicht unterscheiden?
war damals für die indizierung nur das virtuelle blut entscheidend ?
Worrel am 02.04.2009 17:25 schrieb:Höchstwahrscheinlich, weil Quake Live ein anderes Produkt ist, dem bisher noch keine Inhaltsgleichheit nachgewiesen wurde.der-jan am 02.04.2009 17:15 schrieb:wieso darf eigentlich über quake live berichtet werden, wenn quake 3 auf dem index steht und sich die spiele bis aufs fehlende blut nicht unterscheiden?
war damals für die indizierung nur das virtuelle blut entscheidend ?
Indizierungsgrund war wahrscheinlich schlicht, daß Quake 2 indiziert worden ist - einen besonderer Unterschied in "jugendgefährdenden" Darstellungen im Vergleich zum zur selben Zeit releasten UT fällt mir jetzt jedenfalls nicht ein.
Solon25 am 02.04.2009 18:03 schrieb:Werd es mal antesten. Hab damals Quake-3 Arena auf dem Dreamcast online gespielt, war 'ne tolle Zeit
Doch in den schnellen, gnadenlosen Gefechten werden die meisten Spieler, die Quake Live nur aus Neugier antesten, frustriert aufgeben.
Nur damit du unwissender es weist Es gab für PC Spieler eine Software + ein Map Packet, das alle Maps der DC-Version (hab später ein paar tolle Maps am PC vermisst... ) beinhaltete zum DL. Es kamen auch einige PC Spieler dahin!Gunter am 02.04.2009 18:07 schrieb:Solon25 am 02.04.2009 18:03 schrieb:Werd es mal antesten. Hab damals Quake-3 Arena auf dem Dreamcast online gespielt, war 'ne tolle Zeit
Glaub mir, als ich irgendwann einen PC + Q-3 Arena hatte, hab ich meine Lektion bekommenShadow_Man am 02.04.2009 18:15 schrieb:Eine gewisse Einübung gehört doch zu jedem Online Spiel dazu und es wäre doch langweilig, wenn man gleich alle(s) beherrscht.
Shadow_Man am 02.04.2009 18:15 schrieb:Doch in den schnellen, gnadenlosen Gefechten werden die meisten Spieler, die Quake Live nur aus Neugier antesten, frustriert aufgeben.
Wenn ich sowas lese, dann muss ich immer mit dem Kopf schütteln. Was erwarten die Spieler denn bitteschön heutzutage? Dass man ein Spiel startet und gleich jeden locker schlägt? Eine gewisse Einübung gehört doch zu jedem Online Spiel dazu und es wäre doch langweilig, wenn man gleich alle(s) beherrscht.
Herausforderungen gehören doch zu einem Spiel dazu.
obwohl es doch allgemein immer so klingt, daß erfahrene ut spieler nicht zu ut3 gewechselt sind...d4rk0n383 am 02.04.2009 18:35 schrieb:Was auch einer der von (leider) vielen Gründe ist, wieso UT3 so schnell untergegangen ist.
d4rk0n383 am 02.04.2009 18:35 schrieb:Dem kann ich nur beipflichten, aber was meinst du wohl warum unglaublich viele Menschen COD4 oder CS spielen und kein Quake oder UT. Ganz einfach weil man für ersteres erstmal exakt nix koennen muss, es genuegt wenn man ein wenig aimen kann und weis wie man läuft, sich duckt oder springt.
Aus diesem Grund hat man dort sehr schnell ein Erfolgserlebnis. Beginnt man allerdings ein Spiel wie Quake oder UT, vergehen selbst unter Anleitung Monate bis man eine Chance gegen einen halbwegs erfahrenen Spieler hat.
Was auch einer der von (leider) vielen Gründe ist, wieso UT3 so schnell untergegangen ist.
Ich selbst zocke diese Games seit 9 Jahren und weis wie schwer es ist jmd dafür zu begeistern, der nicht gleich hochmotiviert ist.
id Soft hat das schon richtig erkannt, nur mit Hilfe eines solchen Skill-Matchin Systems ist es möglich zu gewähleisten, dass eine ausreichend große Zahl von Neueinsteigern sesshaft wird. Nun braucht es nur noch etwas Feintuning.
coole sache, davon wußt ich zb noch nix, wenn ich mir die maps ansehen und ggf gegen andere auf pc spielen will brauch ich nur dieses mappack finden, die software war nur um gegen dreamcast zu spielen (was ja heute obsolet sein sollte) richtig?Solon25 am 02.04.2009 18:19 schrieb:Nur damit du unwissender es weist Es gab für PC Spieler eine Software + ein Map Packet, das alle Maps der DC-Version (hab später ein paar tolle Maps am PC vermisst... ) beinhaltete zum DL. Es kamen auch einige PC Spieler dahin!
der-jan am 02.04.2009 18:56 schrieb:obwohl es doch allgemein immer so klingt, daß erfahrene ut spieler nicht zu ut3 gewechselt sind...d4rk0n383 am 02.04.2009 18:35 schrieb:Was auch einer der von (leider) vielen Gründe ist, wieso UT3 so schnell untergegangen ist.
dachte jetzt echt, daß "neulinge", leute, die sich ut3 wegen der grafik gekauft haben unter sich sind und weniger, daß da die crack alles von den servern ballert
Gut möglich das die Maps auch offline gingen, weiss ich jetzt aber nicht.der-jan am 02.04.2009 20:35 schrieb:coole sache, davon wußt ich zb noch nix, wenn ich mir die maps ansehen und ggf gegen andere auf pc spielen will brauch ich nur dieses mappack finden,
Richtig, damit konnten die PC Spieler mit ihrem ISDN oder DSL zu den armen DC 33k Modem Usern bzw. ich hab mir ein 56k besorgt, connecten.die software war nur um gegen dreamcast zu spielen (was ja heute obsolet sein sollte) richtig?
FMEA am 02.04.2009 19:05 schrieb:dass neulinge die hucke voll kriegen ist doch im online game vollkommen normal O.o
das ist im rts sektor noch wesentlich brutaler der fall, weil man da das spiel halt verliert.
bei nem egoshooter kann man wenigstens noch paar treffer machen.