Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680589
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680589

DaStash am 02.04.2009 15:50 schrieb:Ja, dass ist schon so ne Sache mit dem Preis.
Ein nicht Nominierter Entwickler, wgn. Altersfreigabe, meinte in einem Interview, hierbei handele es sich um die Paralympics der Computerspieleauszeichnungen, nicht mehr und nicht weniger.
MfG

absatz eins hätte man sich getrost sparen können. so langsam ist eure privatfehde mit der bayerischen landesregierung nur noch peinlich.
aber ob die sueddeutsche wirklich so falsch lag mit der bewussten verbannung der usk 16/ 18 spiele, werden wir vermutlich auch erst im nächsten jahr erfahren.
GTA IV? :-oPetra_Froehlich am 02.04.2009 15:55 schrieb:aber ob die sueddeutsche wirklich so falsch lag mit der bewussten verbannung der usk 16/ 18 spiele, werden wir vermutlich auch erst im nächsten jahr erfahren.
Wer das behauptet, muss sagen, welche Spiele bewusst vernachlässigt wurden wg. der Alterskennzeichnung. Ich kenne keines.
Petra
PC Games
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Unter dem Aspekt gesehen, dass Spiele ab 16 nicht berücksichtigt worden sind, mhhhh ja.Bonkic am 02.04.2009 15:53 schrieb:DaStash am 02.04.2009 15:50 schrieb:Ja, dass ist schon so ne Sache mit dem Preis.
Ein nicht Nominierter Entwickler, wgn. Altersfreigabe, meinte in einem Interview, hierbei handele es sich um die Paralympics der Computerspieleauszeichnungen, nicht mehr und nicht weniger.
MfG
hmm- und das findest du witzig oder wie?![]()
Petra_Froehlich am 02.04.2009 15:55 schrieb:Missverständnis! Es gibt keine Privatfehde. Mit Leuten wie Dorothee Bär (immerhin Stellvertretende CSU-Generalsekretärin) und vielen Vertretern der Jungen Union gibt es sehr vernünftige Leute mit sachlichen Argumenten in Partei und Regierung. Das ist nicht Prinzipielles.
Ändert aber nix daran, dass der Joachim Herrmann großen Unsinn erzählt -- ich denke, darauf können wir uns verständigen, richtig?
Wer das behauptet, muss sagen, welche Spiele bewusst vernachlässigt wurden wg. der Alterskennzeichnung. Ich kenne keines.
Rabowke am 02.04.2009 16:00 schrieb:GTA IV? :-oPetra_Froehlich am 02.04.2009 15:55 schrieb:aber ob die sueddeutsche wirklich so falsch lag mit der bewussten verbannung der usk 16/ 18 spiele, werden wir vermutlich auch erst im nächsten jahr erfahren.
Petra
PC Games![]()
Das war wohl nominiert, wurde allerdings aus 'Rücksicht' bezügl. dem Amoklauf aus der Liste entfernt.
O-Ton der Chefredakteur von Krawall.de bei Star-FM im Radio-Interview.![]()
ich behaupte das nicht, aber ich vermute es.
mal ganz ehrlich: kannst du dir vorstellen, dass dieser preis im nächsten jahr an ein mögliches crysis "2" geht?
Gestern auf ARD (oder ZDF?) kam ein kurzer Bericht über die Preisverleihung.Rabowke am 02.04.2009 16:00 schrieb:GTA IV? :-oPetra_Froehlich am 02.04.2009 15:55 schrieb:aber ob die sueddeutsche wirklich so falsch lag mit der bewussten verbannung der usk 16/ 18 spiele, werden wir vermutlich auch erst im nächsten jahr erfahren.
Petra
PC Games![]()
Das war wohl nominiert, wurde allerdings aus 'Rücksicht' bezügl. dem Amoklauf aus der Liste entfernt.
O-Ton der Chefredakteur von Krawall.de bei Star-FM im Radio-Interview.
Edit Rabowke:
Streichen. War Schwachsinn.![]()
Dort wurde gesagt, dass zumindest "sogenannte Egoshooter" explizit ausgeschlossen wurden, also gar nicht erst nominiert wurden und somit auch gar nicht gewinnen konnten.
Rabowke am 02.04.2009 16:00 schrieb:GTA IV? :-oPetra_Froehlich am 02.04.2009 15:55 schrieb:aber ob die sueddeutsche wirklich so falsch lag mit der bewussten verbannung der usk 16/ 18 spiele, werden wir vermutlich auch erst im nächsten jahr erfahren.
Petra
PC Games![]()
O-Ton der Chefredakteur von Krawall.de bei Star-FM im Radio-Interview.![]()
Gabs denn keine Kategorie, bestes internationales Spiel?Petra_Froehlich am 02.04.2009 16:11 schrieb:Dort wurde gesagt, dass zumindest "sogenannte Egoshooter" explizit ausgeschlossen wurden, also gar nicht erst nominiert wurden und somit auch gar nicht gewinnen konnten.
Es gibt doch gar keine, die man nominieren kann.
Petra
PC Games
Weiss nicht, wurde halt so gesagt.Petra_Froehlich am 02.04.2009 16:11 schrieb:Dort wurde gesagt, dass zumindest "sogenannte Egoshooter" explizit ausgeschlossen wurden, also gar nicht erst nominiert wurden und somit auch gar nicht gewinnen konnten.
Petra
PC Games
Bonkic am 02.04.2009 15:52 schrieb:absatz eins hätte man sich getrost sparen können.
so langsam ist eure privatfehde mit der bayerischen landesregierung nur noch peinlich.
DaStash am 02.04.2009 16:12 schrieb:Gabs denn keine Kategorie, bestes internationales Spiel?Petra_Froehlich am 02.04.2009 16:11 schrieb:Dort wurde gesagt, dass zumindest "sogenannte Egoshooter" explizit ausgeschlossen wurden, also gar nicht erst nominiert wurden und somit auch gar nicht gewinnen konnten.
Petra
PC Games
MfG

DaStash am 02.04.2009 16:12 schrieb:Gabs denn keine Kategorie, bestes internationales Spiel?MfG
Preisträger
Bestes Deutsches Spiel
Das Schwarze Auge - Drakensang
dtp entertainment AG, Radon Labs GmbH
Bestes Serious Games
TechForce
Zone 2 Connect GmbH
Bestes Jugendspiel
Das Schwarze Auge - Drakensang
dtp entertainment AG, Radon Labs GmbH
Bestes Kinderspiel
Fritz & Fertig