• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Arcania: A Gothic Tale: Zwei neue Screenshots zum Gothic-3-Nachfolger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680550
 
Gefällt mir recht gut. Man merkt relativ deutlich, dass sich ArcaniA wenigstens optisch deutlich stärker an Gothic 3 orientiert als es die Piranhas derzeit bei Risen machen.

Ich lasse mich mal überraschen. Gothic interessiert mich zwar nur noch am Rande, seitdem die Piranhas erstmal nichts mehr damit zu tun haben, aber ich sehe bislang keinen Grund den Titel schon jetzt abzuschrieben, könnte schließlich auch was richtig Gutes dabei rauskommen.
 
Ich weiß net irgendwie bin ich zzt. geiler auf Risen, liegt warscheinlich daran dass JoWood nicht mehr die gierigen Hände ranlegt.
Naja abwarten und Tee trinken
 
AW:

ich find das momentan total lustig.

hier kann man direkt vergleichen, wer besser ist. piranha bytes oder spellbound studios.
mit risen scheint man ja schon einen tick weiter zu sein.

genau so bin ich darauf gespannt, ob ArmA 2 besser wird als OFP Dragon Rising :X
 
AW:

Ich bin vorallem auf die Bugparade gespannt. Da sie ja jetzt wissen, dass die Community fleißig am Patchen ist, seh ich für G4 schwarz (man sehe sich nur das Inder-Addon an, eine bodenlose Frechheit nach G3).
Ich denke Risen wird da auf jedenfall das bessere Produkt.
 
AW:

nachdem jowood den veröffentlichungstermin für das 4. quartal heuer bekanntgegeben hat um sich mal wieder vorm konkurs zu retten wird es spellbound ähnlich ergehen wie den piranhas.
jowood ist eben kein ernstzunehmender geschäftspartner.
das spiel wird ein griff ins klo, das hab ich im gefühl.
ich drücke jedenfalls den piranhas fest die daumen das sie sich durch risen rehabilitieren.
 
AW:

Die screens sehen gut aus und wirken grafisch auf mich zwar ausgereifter als Risen, aber: Sie haben den gleichen gestellten und nachbearbeiteten Touch wie bei G3. Es ist genau das gleiche: JoWood braucht geld, gothic wird vorgezogen, wird Müll und eine weitere Firma verliert ihr Gesicht. Sauber JoWood, ihr zerstört den Markt :top: :)
 
AW:

Rapi-6662 am 02.04.2009 15:00 schrieb:
Die screens sehen gut aus und wirken grafisch auf mich zwar ausgereifter als Risen, aber: Sie haben den gleichen gestellten und nachbearbeiteten Touch wie bei G3. Es ist genau das gleiche: JoWood braucht geld, gothic wird vorgezogen, wird Müll und eine weitere Firma verliert ihr Gesicht. Sauber JoWood, ihr zerstört den Markt :top: :)

sie zerstören nicht den Markt sondern die Marke Gothic, aber den Rest deines Geschribenen kann ich nur beipflichten
 
AW:

WOOOOOW, die Taverne sieht seeehr atmosphärisch aus!!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Game!
 
AW:

nigra am 02.04.2009 16:01 schrieb:
WOOOOOW, die Taverne sieht seeehr atmosphärisch aus!!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Game!

omg noch einer von der Sorte....
Komisch nur das Spiele wie COD4 (immer noch gute Grafik) WOW (schlechte Grafik) oder CS 1.6 (miserable Grafik) von den Leuten wie doof gespielt werden. Komisch das die ganzen Spiele die nur durch ihre Anfangs auch so tolle Grafik glänzen nach so kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden. Ach ich bilde mir da warscheinlich nur ein. Du hast recht, ein hüsches Haus, JUHUUUU DAS SPIEL WIRD DER HAMMER KANN MAN DAS SCHON IRGENDWO VORBESTELLEN SPIELSPAß UND BUGS? EGAL GRAFIK WUHARHAR GRAFIK HRHRHR MEHR ICH WILL MEHR

ich hoffe das war jetzt nicht zu theatralisch. :$
 
AW:

dflv-Impact am 02.04.2009 16:47 schrieb:
nigra am 02.04.2009 16:01 schrieb:
WOOOOOW, die Taverne sieht seeehr atmosphärisch aus!!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Game!

omg noch einer von der Sorte....
Komisch nur das Spiele wie COD4 (immer noch gute Grafik) WOW (schlechte Grafik) oder CS 1.6 (miserable Grafik) von den Leuten wie doof gespielt werden. Komisch das die ganzen Spiele die nur durch ihre Anfangs auch so tolle Grafik glänzen nach so kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden. Ach ich bilde mir da warscheinlich nur ein. Du hast recht, ein hüsches Haus, JUHUUUU DAS SPIEL WIRD DER HAMMER KANN MAN DAS SCHON IRGENDWO VORBESTELLEN SPIELSPAß UND BUGS? EGAL GRAFIK WUHARHAR GRAFIK HRHRHR MEHR ICH WILL MEHR

ich hoffe das war jetzt nicht zu theatralisch. :$

Atmosphärisch =/= High-End Grafik
 
AW:

dflv-Impact am 02.04.2009 16:47 schrieb:
nigra am 02.04.2009 16:01 schrieb:
WOOOOOW, die Taverne sieht seeehr atmosphärisch aus!!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Game!

omg noch einer von der Sorte....
Komisch nur das Spiele wie COD4 (immer noch gute Grafik) WOW (schlechte Grafik) oder CS 1.6 (miserable Grafik) von den Leuten wie doof gespielt werden. Komisch das die ganzen Spiele die nur durch ihre Anfangs auch so tolle Grafik glänzen nach so kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden. Ach ich bilde mir da warscheinlich nur ein. Du hast recht, ein hüsches Haus, JUHUUUU DAS SPIEL WIRD DER HAMMER KANN MAN DAS SCHON IRGENDWO VORBESTELLEN SPIELSPAß UND BUGS? EGAL GRAFIK WUHARHAR GRAFIK HRHRHR MEHR ICH WILL MEHR

ich hoffe das war jetzt nicht zu theatralisch. :$

Zick doch nicht so rum... Wenn die Atmosphäre, die in des Screenshots eingefangen ist, auch im Spiel vorkommt, dann ist es durchaus möglich, dass das Spiel wie der 2. (den 1. hab ich nicht wirklich gespielt) Teil sehr atmosphärisch ist. Und das macht schließlich einen großen Teil der Faszination an Gothic aus. Auch wenn die Details, die schon beschrieben wurden (z.B. Regen sammelt sich in Pfützen oder der Schmied, der sich nach langer Arbeit immer öfters den Schweiß von der Stirn wischt) im Spiel so vorkommen (was ich mir leider noch nicht wirklich so vorstellen kann), dann kann das schon ziemlich Spaß machen. Und noch etwas anderes: Crysis hat auch geile Grafik,ist spielerisch genz ok und die Story ist Müll und war trotzdem erfolgreich.
 
AW:

dflv-Impact am 02.04.2009 16:47 schrieb:
nigra am 02.04.2009 16:01 schrieb:
WOOOOOW, die Taverne sieht seeehr atmosphärisch aus!!! Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Game!

omg noch einer von der Sorte....
Komisch nur das Spiele wie COD4 (immer noch gute Grafik) WOW (schlechte Grafik) oder CS 1.6 (miserable Grafik) von den Leuten wie doof gespielt werden. Komisch das die ganzen Spiele die nur durch ihre Anfangs auch so tolle Grafik glänzen nach so kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwinden. Ach ich bilde mir da warscheinlich nur ein. Du hast recht, ein hüsches Haus, JUHUUUU DAS SPIEL WIRD DER HAMMER KANN MAN DAS SCHON IRGENDWO VORBESTELLEN SPIELSPAß UND BUGS? EGAL GRAFIK WUHARHAR GRAFIK HRHRHR MEHR ICH WILL MEHR

ich hoffe das war jetzt nicht zu theatralisch. :$


Dein Beitrag ist aber weit hergeholt. Woher willst du wissen, dass ich Arcania nur der Grafik wegen so hoch lobe? Ich bin ein großer Fan der Gothic Reihe und habe jeden Teil mit freuden durchgespielt (bis auf GD). Dass es mir positiv erscheint, wenn die Atmo auf dem Screen wirklich klasse rüberkommt, kann man mir wohl kaum verübeln. Oder soll ich sowas schreiben wie: "Die Grafik ist viel zu schön. Ich will lieber Pixellandschaften und 3 Meter Weitsicht." Oder so ein rumgeheule, wie: " Die Grafik ist wieder viel zu gut um wahr zu sein... Jowood versaut es doch sowieso wieder." Was gibt es daran auszusetzen, wenn die Screenshots nunmal einfach toll aussehen? Es ist einfach ein Grund mehr, sich auf das Spiel zu freuen. Mir ist schon lange aufgefallen, dass unter jeder News bei den Kommentaren zu 98% nur rumgejammert wird. Selbst, wenn es das ultimative Spiel wäre. Fast alle jammern nur rum.
 
AW:

Rapi-6662 am 02.04.2009 15:00 schrieb:
Die screens sehen gut aus und wirken grafisch auf mich zwar ausgereifter als Risen, aber: Sie haben den gleichen gestellten und nachbearbeiteten Touch wie bei G3. Es ist genau das gleiche: JoWood braucht geld, gothic wird vorgezogen, wird Müll und eine weitere Firma verliert ihr Gesicht. Sauber JoWood, ihr zerstört den Markt :top: :)

Halt dich doch mal zurück, für derartige Spekulationen ist es viel zu früh.
Genauso gut möglich ist es doch, dass Spellbound sehr viel realistischer und kompetenter an das Projekt rangeht, als es PB damals gemacht hat.
 
AW:

Da haben Sie aber im Vergleich zu den älteren Bildern grafisch Federn gelassen.
Is wohl nich flüssig zum laufen zu bekommen.
 
AW:

Screenshots sind Screenshots sind Screenshots. Viel mehr als einen kleinen Einblick in die Grafik von G: Arcania können sie nicht bieten. Risen ist da - auch wegen der Previews bereits viel weiter. Ich kann nicht glauben, dass für den vierten Gothic - Teil noch immer Releasetermin Ende 2009 sein soll. Wenn Jowood das wieder so hinknüppelt, haben sie es tatsächlich auch bei Spellbound geschafft, eine Marke zu ruinieren. :$

Und noch etwas: Viele - auch bei der PC Games - haben schon wieder über die ach so tolle Grafik gejubelt und diesen Jubel auf das Spiel übertragen. Ich bleibe aber dabei: Wegen seiner Komplexität sollte es fü ein CRPG nicht Ziel sein, mit den grafiklastigen Egoshootern (etwa Crysis) mithalten zu wollen. Risen geht da anscheinend jetzt den sicheren Weg und verzichtet auf DX 10. Ich hoffe bloß, dass sich auch die Arcania - Macher mehr um das Spiel kümmern als um sein Grafikgewand.
 
AW:

Erster Eindruck: HAMMER

Bei so einer Graphik wird man aber wahrscheinlich ziemlich neue HArdware brauche

Wird meiner evtl. nicht mehr mithalten können -.-
Hoffentlich machen sie es aber diesmal besser als bei Gothic 3 und releasen von anfang an ein Lauffähiges Spiel!
Lieber Releasetermin zurücksetzen und gutes Spiel machen statt eilen!

Mal sehn was kommt....
 
AW:

Zwei nette "nachgebesserte und aufpolierte" Landschaftsbildchen, die nichts über das Spiel aussagen.
Ich schließe mich total der Meinung von "wertungsfanatiker" an, die sollen ein bugfreies Game mit Spieltiefe und guter Story machen ...
Die schöne Landschaft schau ich mir lieber im Freien an.
Trotz aller Kritik und pers. Ärgerchen, war G3 letztendlich recht gut, auf die Erweiterung hab ich klugerweise verzichtet .... ich hoffe auf Risen ... G4 werde ich jedenfalls erst nach erfolgreichen Feuerprobe kaufen ....
Jowood sollte sich die Strategie diesmal gut überlegen ... denn sonst ist die Gothic-reihe gestorben!
 
AW:

Gothic Nachfolger ? Danke nein, der einzige wahre "Nachfolger" wird Risen sein. Den Bruch den Joflop produzieren lässt tu ich mir bestimmt nicht an.
 
AW:

Nixtot am 03.04.2009 12:15 schrieb:
Gothic Nachfolger ? Danke nein, der einzige wahre "Nachfolger" wird Risen sein. Den Bruch den Joflop produzieren lässt tu ich mir bestimmt nicht an.

Sehr gut, nur immer konsequent an alten Erfahrung hängen bleiben, bloß nicht neu überlegen.
 
Zurück