• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU: "Vergleich von Spielen und Kinderpornografie ist unangemessen"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680568
 
njoa
immerhin kommt von der CDU was intelligentes aus der Ecke zu dem Thema
 
ohman das gequatsche immer. Es werden immer " Killerspiele " geben. Was war denn zu der Zeit wo es noch so gut wie keine Elektronik gab ? Da gabs noch viel schlimmere sachen. Einer von Millionen dreht am Rad und alle anderen müssen drann glauben. Echt schade sowas.....
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Thomas Jarzombek schrieb:
Wer solche Vergleiche zieht, disqualifiziert sich für die weitere Diskussion über Jugendmedienschutz in Deutschland.
Wahre Worte......

Einen weiteren Ausbau der Jugendmedienschutzgesetze halte ich übrigens für utopisch. Die Gesetze sind sofern sie angewendet werden jetzt schon absolut ausreichend. Letztendlich kann der Staat nicht verhindern, dass Jugendliche und Kinder auch Medien konsumieren die für ihr altern nicht geeignet/freigegeben sind egal was er macht. Das können nur die Eltern.....
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Herr Jarzombek scheint auch 30 Jahre unter dem CDU/CSU Durchschnittsalter zu liegen und scheint sogar einen PC selbst bedienen zu können. Wie der sich da wohl reingeschlichen hat =? So Leute haben in der CDU keine Zukunft! Raus mit IHM !
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Beetlejuice666 am 02.04.2009 11:31 schrieb:
und scheint sogar einen PC selbst bedienen zu können.


davon würde ich fast ausgehen, da er geschäftsführer einer it-firma ist. (---> siehe wikipedia)
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Immerhin gibt es auf politischer Ebene noch Leute, die den A.... in der Hose haben, entgegen dem aktuellen Trend nicht mit dem allgemeinen pauschalisierenden Strom zu schwimmen...
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Ich finde, es gibt keine Killerspiele, wenn auch nur Visuell, denn wenn jemand Waffen im haus hat, ist meiner Meinung nach viel gefährlicher, manche Amokläufer sind in einem Alter, wo sie gerne mit Waffen Spielen, also Softair usw, da ist die Versuchung groß wenn Waffen frei herum liegen im Elternhaus.

Das es an Videospielen oder Gewaltvideos (ich find edie Bezeichnungen weit hergeholt) liegen soll, ist mir unverständlich, alle Medien sind so lange schon zugegen, da gab es noch keine Amokläufer.
Sondern z.b die RAF, ich gehe davon aus das diese Gruppierung nicht von Killerspielen animiert wurde ;).

Jeder 2 oder besser 1te Jugendliche besitzt irgendwelche Videospiele, die wahrscheinlichkeit das ein Jugendlicher Killer keine Videospiele besitzt ist sehr gering, es ist halt ein gängiges Freizeit mittel.

Ich denke eher das es an der Psyche der Herren liegt, die sie dazu verleitet Amokschützen zu werden, sie sind introvertiert und bei Gruppen sind sie der Aussenseiter, ich denke das ist schon eine sehr große Belastung, da kommen die Waffen vom Vater gerade recht, denen alles heim zu Zahlen.

Wenn die Eltern diese Probleme nicht erkennen, und nachlässig sind, ist das ein Elterliches Problem.

Denn:

Sie stellen die Waffen zur Verfügung
Sie erkennen die Psysichen Probleme nicht
Kümmern sich nicht ums Kind
Gehen lieber viel Arbeiten
Kaufen sich Kinderliebe mit Geld, was nicht Funktioniert.

Ganz klar Medien sind nicht Schuld, sonst kann ich ja auch sagen, warum bekommen Amokläufer eine so große Publicity in den Medien wie Bild und Fernsehen?
Kein Wunder das introvertierte Kinder den gleichen weg gehen, um endlich Aufmerksamkeit zu erregen.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Unangemessen ist aber noch milde ausgedrückt, das war der dümmste vergleich des 21Jahrundert´ s würde da besser passen.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Ein Politiker der sich mal informiert hat bevor er den Mund aufmacht.. krass. Zum Glück ist heute der 2.4. sonst hätt ich es nicht geglaubt ;)
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Das ich sowas noch erleben darf! Wenigstens ein Politiker mit ein wenig Hirn und nicht nur am Parolen grölen. Weiter so!
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

banjo am 02.04.2009 12:03 schrieb:
Das ich sowas noch erleben darf! Wenigstens ein Politiker mit ein wenig Hirn und nicht nur am Parolen grölen. Weiter so!

na da bin ich ja mal froh, dass es auch politiker gibt, die sich mit dem neuen medium computer beschäftigen und anscheinend auch auskennen.
Auf der anderen seite könnte ich mir leider auch vorstellen, dass die damen und herren der csu/cdu jetzt grade mal jemanden "einschieben", der die partei wieder etwas ins bessere licht rückt.
fänd ich persönlich schade.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

banjo am 02.04.2009 12:03 schrieb:
Das ich sowas noch erleben darf! Wenigstens ein Politiker mit ein wenig Hirn und nicht nur am Parolen grölen. Weiter so!

Wie schnell ihr euch blenden lasst. Der Mensch betreibt doch nur Schadensbegrenzung für seine Partei. Begriffen hat kein Einziger was von denen. Mit Sicherheit. Die Zeit wirds zeigen.

Edit: Verdammt zu langsam.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

die politiker habn einfach zu wenig in ihrem schädel. diese plitiker spinnen imma mehr.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Spiczek am 02.04.2009 12:15 schrieb:
banjo am 02.04.2009 12:03 schrieb:
Das ich sowas noch erleben darf! Wenigstens ein Politiker mit ein wenig Hirn und nicht nur am Parolen grölen. Weiter so!

Wie schnell ihr euch blenden lasst. Der Mensch betreibt doch nur Schadensbegrenzung für seine Partei. Begriffen hat kein Einziger was von denen. Mit Sicherheit. Die Zeit wirds zeigen.


also bitte, das ist doch quatsch.
du glaubst ja wohl selbst nicht, dass die cdu/ csu in gänze, die abstruse meinung des herrn herrmann teilt.

es sind doch immer nur einige wenige, die sich dermassen radikal zum thema äussern; herr schünemann, herr beckstein (wobei das auch schon länger her ist) und eben herr herrmann - das wars doch schon beinahe aus den reihen der politik.
der überweigende rest schlägt doch weitaus moderatere töne an, wenn er sich überhaupt mit dem thema beschäftigt.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

na also, solche leute brauchen wir. nicht die alten hinterwäldler, die von nix eine ahnung haben. ein generationswechsel in der politik wäre im höchsten grade angesagt. dauert aber vermutlich noch ne weile. hoffentlich aber nicht mehr zu lange...sonst macht die konservative abteilung unserer politiker tatsächlich noch irgendwelchen unfug.
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

patertom am 02.04.2009 12:15 schrieb:
die politiker habn einfach zu wenig in ihrem schädel. diese plitiker spinnen imma mehr.

na, ich würde eher sagen der Wähler
Wie Obi Wan einst sagte
„Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Beetlejuice666 am 02.04.2009 11:31 schrieb:
Herr Jarzombek scheint auch 30 Jahre unter dem CDU/CSU Durchschnittsalter zu liegen und scheint sogar einen PC selbst bedienen zu können. Wie der sich da wohl reingeschlichen hat =? So Leute haben in der CDU keine Zukunft! Raus mit IHM !
Keine Angst. Der ist noch Jung und Lernfähig. ;)
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

Wäre ich Politiker, würde ich dieses Thema anders ansprechen. Ich wäre dafür, die Mediengesetze zu lockern, nicht zu zensieren, aber für den Besitz und Verkauf von Spielen an Minderjährige, mit "ab18", sollten Verkäufer, Eltern und Besitzer sogar mit Freiheitsstrafe belangt werden. Ein Verbot bringt nichts, denn das animiert ja wiederum dazu, dieses Verbot zu brechen. Würde Deutschland nicht so eine katastrophale Gesellschaft haben, hohe Arbeitslosenquote (extrem hoch), Hartz4, kein richtiger Arbeitsmarkt (scheiß Zeitarbeit), verrückte Jugendliche an Schulen(Eltern können nicht richtig erziehen), besseres Bildungssystem(Beispiel, Schweden-DDR), dann würde es auch keine Amokläufe geben, da kann es noch so viel Mörderzeugs und Killerspiele geben, macht keinen Unterschied. Der Druck der Gesellschaft, das auseinanderdriften der Menschen, die Einsamkeit von Jugendlichen und ausgestoßenen nimmt immer weiter zu, da die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Wer Reich ist, hat Selbstbewusstsein und hat einen festen Stand im Leben. Wer Arm ist, hat nicht viel und fragt sich warum er existiert, was zum grübeln führt und zur Depression, usw....
So viele Faktoren spielen da ne Rolle und das war noch nicht mal alles...
 
AW: News - Killerspiele: CDU:

fr4gi4tor am 02.04.2009 12:21 schrieb:
na also, solche leute brauchen wir. nicht die alten hinterwäldler, die von nix eine ahnung haben. ein generationswechsel in der politik wäre im höchsten grade angesagt. dauert aber vermutlich noch ne weile...
naja, sowas ist ein fliessender prozess. und wenn die aktuelle "alte generation" ganz weg vom fenster ist, sind wir selbst die alte generation und gehen den jungen auf die nerven.
davon gehe ich zumindest aus, das war doch schon immer so. :|
 
Zurück