• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Void

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680469
 
Na, da bin ich ja mal sehr gespannt... hört sich phantastisch an!
 
AW:

Gut verkaufen wird es sich wohl nicht, schrammt es doch viel zu sehr am Mainstream vorbei.

Lassen wir uns überraschen. =)
 
AW:

nikiburstr8x am 01.04.2009 14:21 schrieb:
Gut verkaufen wird es sich wohl nicht, schrammt es doch viel zu sehr am Mainstream vorbei.

Lassen wir uns überraschen. =)
oh je! innovation, das will die spielgemeinde doch nicht :S viel zu kreativ und so...

topic:
klingt nach einem guten spiel für die Wii.
 
AW:

Die Bilder sehen teils tatsächlich mehr nach moderner Kunst aus als nach Spiel - und ein neues Spielprinzip hatten wir schon verdammt lange nicht mehr. :) Ich bin sehr gespannt!
 
AW:

Microwave am 01.04.2009 15:00 schrieb:
nikiburstr8x am 01.04.2009 14:21 schrieb:
Gut verkaufen wird es sich wohl nicht, schrammt es doch viel zu sehr am Mainstream vorbei.

Lassen wir uns überraschen. =)
oh je! innovation, das will die spielgemeinde doch nicht :S viel zu kreativ und so...
Tja, es werden zwar immer Innovationen gefordert, aber schau dir mal NFS Undercover an und wie blendend es sich verkauft hat. Nur ein Beispiel, wo Innovationsarmut niemanden interessiert.

Wirkliche Perlen wie Psychonauts hingegen lagen wie Blei in den Regalen, der Publisher hat das Spiel einfach total ignoriert, kaum Werbung dafür gemacht. Ergo hat es niemand gekauft, weil es niemand kannte.

Bei so einem Spiel wie Void kommt hinzu, das es viel zu abgedreht ist, um es jedem schmackhaft zu machen. (Was teilweise auch für Psychonauts galt)
 
AW:

Hört sich wirklich seeehr gut an, ich freu mich drauf. =)
 
AW:

Sowas nenn ich ein richtiges Spiel. Da ich selbst Künstler bin, bin ich sowiso davon fasziniert. Es ist auf jeden fall mal was ganz ganz anderes und immer Mainstream ist immer scheiße, so meine Meinung. Hier traut sich endlich jemand mal was gänzlich anderes zu probieren um das Computerspiele-Feld mal gründlich aufzuwirbeln. Ich bin sehr gespannt, ich hab mir schon immer so eine art Titel gewünscht wie diesen und endlich kommt ma sowas raus. Spiele sollten Kunstwerke sein und keine sinnlose und massenhafte Zeitbeschäftigung. Spiele sollte man genießen und nicht konsumieren...

Mali
 
AW:

1. Vorsicht Kunst!
2. Vorsicht, Sex sells.

Ich bin auch selbst Künstler, aber Kunst kommt nicht von schräg und seltsam. In Bachs Sonaten findet man nicht einen schrägen Ton. Heutzutage ist schräg gleich Kunst... da mach ich nicht mit! Es lebe der Niedergang der Kunst... -_- Hammlet im Regenmantel ist eben nicht gut. Naja... da kann man nur eins sagen: Hurrrz! Das Lamm, der Habicht... auf der grünen Wiese!
 
AW:

Mandavar am 02.04.2009 07:08 schrieb:
Heutzutage ist schräg gleich Kunst... da mach ich nicht mit!
Da gebe ich dir recht. Aber andererseits ist Kunst auch nicht gleich Kunst, wenn das ein Künstler sagt. Kunst ist nunmal für jeden etwas Anderes. Für den Bild-Leser sind z.B. Musicals wie Oper ... die glauben dann ganz fest große Kunst zu erleben. Für mich, der seines Zeichens selbst lange Zeit eine Oper war, ist das natürlich keine Kunst, sondern Klamauk. Kunst ist eben immer subjektiv zu beurteilen.
 
AW:

"Möpse! Ich sehe Möpse!"
xD

Dazu schließ ich mich der Meinung zum Thema "Was ist Kunst" vom Vorredner an..(@Mothman)!

Aber naja, bin mal gespannt auf das Game...
mag Spiele mit frischen aber auch gefährlichen experimentellen Ideen!^^

lg
 
AW:

Was soll den dass dein!? Ach, Atari produktion.
Dann kanns wahrscheinlich gleich in die Tonne. Wenn ich die schlechteste Firma wählen müsste, wäre dass Atari.
 
AW:

Mothman am 02.04.2009 09:47 schrieb:
Mandavar am 02.04.2009 07:08 schrieb:
Heutzutage ist schräg gleich Kunst... da mach ich nicht mit!
Da gebe ich dir recht. Aber andererseits ist Kunst auch nicht gleich Kunst, wenn das ein Künstler sagt. Kunst ist nunmal für jeden etwas Anderes. Für den Bild-Leser sind z.B. Musicals wie Oper ... die glauben dann ganz fest große Kunst zu erleben. Für mich, der seines Zeichens selbst lange Zeit eine Oper war, ist das natürlich keine Kunst, sondern Klamauk. Kunst ist eben immer subjektiv zu beurteilen.

wie,du warst eine oper?

edit: es darf doch mal ein e fehlen -.-
 
AW:

Es müsste heissen "Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese". Die Aktion fand ich auch einfach nur genial. Das war das beste Beispiel dafür, dass "Kunstkenner" entscheiden, was Kunst ist und was nicht...

Allgemein lasse ich mir auch nicht vorschreiben, was ich als Kunst betrachten soll und was nicht. Kunst ist für mich, wenn mich etwas auf bestimmte Art und Weise anspricht. Wenn man Kreativität erkennen kann.

Beim Betrachten dieser Bilder sehe ich sehr viel Kreativität. Die Bilder vermitteln einen eigenen, sehr surrealen Character. Surrealismus spricht mich an und fasziniert mich. Und es kann nicht die Rede davon sein, dass man hier einfach nur irgendwelche "schrägen" Sachen abbildet und das dann als Kunst verkaufen will...

Das was ich gesehen habe, ist ansprechend, schlüssig und stimmig. Für mich ist es also eine Art von Kunst.

Ob etwas Kunst ist oder nicht, das liegt nicht am Objekt selber, sondern an der Wirkung, die es beim Betrachter/Hörer verursacht. Und das kann für jeden Menschen unterschiedlich sein. Bei den einen bewirkt es nichts oder sie können es nicht verstehen. Dann ist es auch keine Kunst. Nur weil ihnen dann jemand erzählt, was sie beim Betrachten fühlen oder Denken sollen, oder was die intention der Künstlers war, ändert nichts daran, dass die Wirkung ausbleibt.

Tickt man aber selber ähnlich wie der Künstler, dann hat man auch ein anderes Verständnis für seine Werke.
 
Zurück