• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - America's Army 3: Americas Army 3: Militär-Shooter kommt über die Downloadplattform Steam

System

System
News - America's Army 3: Americas Army 3: Militär-Shooter kommt über die Downloadplattform Steam

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680465

Ich hab so das Gefühl das ich heute keine Meldungen in den Nachrichten und besonders hier bei PC Games glauben kann... Da ja heute erster April ist :)

AW:

Oh in dem Spiel kann man doch so gut das töten von Menschen und den Umgang mit Waffen lernen. Oder lieg ich da falsch? ^^

Naja kein Interesse, das hab ich schon in anderen Spielen gelernt...

AW:

Defensive-Condition1 am 01.04.2009 12:38 schrieb:
Ich hab so das Gefühl das ich heute keine Meldungen in den Nachrichten und besonders hier bei PC Games glauben kann... Da ja heute erster April ist :)

Mag sein aber da wäre dieses Spiel und diese Meldung zu unspektakulär.

Wenns heißen würde: "Duke Nuke Forever nächste Woche überaschend bei Steam zum Download" oder so eine ähnliche Meldung dann würde ich auf einen Aprilscherz tippen.

Aber AA ist da relativ unspektakulär.

AW:

Da es über Steam erscheint könnten die noch Geld bei legen und ich würd es mir nicht holen.
Steam als Vertrieb ist für mich Inakzeptabel da ich an Steam gebunden bin und somit ist es für mich Mangelhaft da es nicht uneinschränkbar zu Nutzen ist.

Dann lieber für 10€ im Laden erhältlich und frei über das Spiel verfügen können anstatt es über diese Schnüffelplattform abzuwickeln.

ein spiel Downloaden mag ja für die Lauffaule Generation Genial sein,man braucht keinen Datenträger wechseln,ärgert sich nicht über über Securerom,aber Seltsamerweise regen sich die sonst so Pingeligen Datenschützer nicht darüber auf was alles erfragt wird und wie ihre Daten die sie so freigiebig über das I-Net senden im Endeffekt genutzt werden.

Mag der der so von Steam abhängig ist auch davon begeistert sein,es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und Steam hat noch längst nicht alle seine Schattenseiten Offenbart.

AW:

Omg wie gleich die ganzen Steam hasser wieder hinterm Ofen vorkommen. Es wird kostenlos über Steam Angeboten ist schon total schlecht und unhaltbar!

Oh man Leute sucht euch was anderes um eure Langeweile auszuleben.

AA3 wird hoffentlich genauso gut wie Special Forces und bringt die Community wieder bisl in fahrt!

Steam weiss auch nicht mehr wie jeder Webseiten Betreiber, Microsoft oder Browser Anbieter. Ihr tut ja so als das was abnormales ist.

AW:

Septimus am 01.04.2009 12:52 schrieb:
Steam als Vertrieb ist für mich Inakzeptabel ...
Da es gerade zwei aktuelle News zum Thema Steam gibt, wo eh alle Pros und Contras schon doppelt und dreifach drinstehen, hier nur soviel in Kürze:

- Welche unglaublich schützenswerten Daten "erschnüffelt" Steam denn?
Die verwendete Hardware und die Personendaten, die du beim Einrichten angibst und die zur Abwicklung eines Kaufvertrags auch nötig sind.
Und es werden Daten gesammelt, wo zB die meisten Spieler in dem Level gestorben sind und danach ausgeloggt haben, so daß man bei nachfolgenden Produkten ähnliche Stellen gegebenenfalls leichter macht.

- Diejenigen, die über Securom meckern, tun dies nicht, weil Securom Daten sammelt
=>die Bezeichnung "die sonst so pingeligen Datenschützer" ist in dem Zusammenhang falsch.

Und nutzen und installieren kannst du Steam an allen Rechnern mit Internetanschluß. Solange und so oft du willst.
Da ist deine Formulierung "nicht uneinschränkbar zu Nutzen" nicht wirklich treffend.

Hier geht's zu den Steam Threads:
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=7717096&x=205
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=7714809&x=178

@topic:
Ein möglichst realistisches Militärspiel?
Gähn, wie langweilig. Gibt's von dem Mist nicht langsam genug?

AW:

schade, hatte eigentlich vor AA3 zu spielen,
aber da ich kein steam fan bin (nein ich bin
kein "steam hasser" , nur kein fan) kommt das
für mich jetzt nicht mehr in frage.

AW:

Septimus am 01.04.2009 12:52 schrieb:
Steam als Vertrieb ist für mich Inakzeptabel da ich an Steam gebunden bin und somit ist es für mich Mangelhaft da es nicht uneinschränkbar zu Nutzen ist.
Was genau wird an AA3 denn eingeschränkt nutzbar sein?

Milchmann30 am 01.04.2009 13:13 schrieb:
Das Spiel ist nicht gratis. Man zahlt mit seinen Daten.

Und mit welchen Daten genau? Was gibt du denn für Daten an um AA3 zu spielen?

AW:

Worrel am 01.04.2009 13:26 schrieb:
@topic:
Was gibts denn da so von diesem "Mist", ausser OFP und ArmA?

SSA

AW:

lol! wieviel von den leuten die hier antworten zocken denn army? AA gibts seit 2001 und das schon immer nur zum saugen... frag mich warum sich jetzt soviele einlullern? es wird zeit das endlich ma army 3.0 kommt! sollte schon letztes jahr erscheinen...

AW:

SoSchautsAus am 01.04.2009 13:37 schrieb:
Ich mein die ganzen WW2 Shooter, Battlefield, CoD, mohaa und wie sie alle heißen, die einen "realen" Kriegsschauplatz inszenieren - keine Ahnung ob's da irgendwelche spielerischen Unterschiede von wegen "Taktik ist wichtig" oder "Zusammenbleiben reicht als Taktik" gibt, weil ich sowas ja nicht spiele...

AW:

Worrel am 01.04.2009 13:47 schrieb:
Ich mein die ganzen WW2 Shooter, Battlefield, CoD, mohaa und wie sie alle heißen, die einen "realen" Kriegsschauplatz inszenieren - keine Ahnung ob's da irgendwelche spielerischen Unterschiede von wegen "Taktik ist wichtig" oder "Zusammenbleiben reicht als Taktik" gibt, weil ich sowas ja nicht spiele...

Und weil man keine Ahnung hat...... :-P
Ich dachte, ihr Mods seid immer so tolerant, aber hier redest du schlecht über ein Spiel/Genre, das du garnicht kennst.

AW:

Da davon auf der of. Americas Army seite noch nichts steht sowie es bei Tracker auch noch keine News dazu gibt handelt es sich wohl zu 99,9% um einen Aprilscherz.

Und das Spiel ist besser als alle anderen Multiplayer Shooter zusammen!

AW:

doceddy am 01.04.2009 13:50 schrieb:
Worrel am 01.04.2009 13:47 schrieb:

Und weil man keine Ahnung hat...... :-P
Ich dachte, ihr Mods seid immer so tolerant, aber hier redest du schlecht über ein Spiel/Genre, das du garnicht kennst.
Ich find das Grundkonzept, Kriegsgeschehen möglichst real nachzustellen, a) als relativ geschmacklos (um es mal nett zu formulieren) und b) spielerisch völlig uninteressant, da sich die Waffen ja alle an der Realität orientieren.
Das heißt, Gegner haben keine überraschenden Eigenschaften oder Fähigkeiten, Waffen, die man findet, kann man direkt erkennen und ihre Wirkung/optimale Verwendung richtig einschätzen ... wie ich schon sagte: ich find's langweilig.

Das einzige, was solche Spiele rausreißen könnte, wäre eine vernünftige Story.
Aber selbst dann würde mir obiges a) den Spielspaß verleiden.

In den Thread bin ich auch nur reingestolpert, weil es im Titel auch um Steam ging.
Da ich weiter nichts zum Thema beizutragen habe, könnte ich eigentlich auch aufhö

AW:

Ich hatte schon eine Weile meinen Spaß mit AA.
Komischerweise hatte man beim Spielen so ein doofes Gefühl, man würde gerade die US Army unterstüzen.^^
Aber das Spiel an sich war einfach funny.

Also ich persönlich freue mich auf das Spiel und werde es sicher mal antesten. Eine gute Bot-Unterstützung zum Üben fände ich auch super.

EDIT:
Falls es wirklich der Aprilscherz ist, dann war der aber lahm. :-D

AW:

SchumiGSG9 am 01.04.2009 13:59 schrieb:
Da davon auf der of. Americas Army seite noch nichts steht sowie es bei Tracker auch noch keine News dazu gibt handelt es sich wohl zu 99,9% um einen Aprilscherz.
Kein Aprilscherz: http://kotaku.com/5190957/americas-army-3-coming-to-steam
Außerdem wurde es schon vor einiger Zeit in einem Video-Tagebuch der Entwickler erwähnt: http://www.youtube.com/watch?v=SM9_0EetArc (ca. bei Minute 6.00)

AW:

Milchmann30 am 01.04.2009 13:13 schrieb:
Das Spiel ist nicht gratis. Man zahlt mit seinen Daten.

Steam, nein danke

Ach, und DU denkst wenn Du Steam nicht benutzt bleibst Du anonym?
Lol.........
:ugly:

Zurück