• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos: Final-Fantasy-Entwickler übernimmt Eidos

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Eidos: Final-Fantasy-Entwickler übernimmt Eidos

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680246
 
na supi wenn das wirklich so sein sollte wirds echt sch..., die FF´ler sind grafisch zuviel auf ihr Land abgestimmt und machen zuviel comic sh...
 
ich editier mal deinen letzten satz etwas :

"...zuviel comic sh..., der meistens einen enormen umfang und noch dazu eine epische geschichte beinhaltet. "
 
Mich stört es nicht. Die Qualität von Eidostiteln kann nur besser werden....und ich glaube nicht das Lara Croft in Zukunft riesige Kulleraugen samt Lila Haarpracht haben wird.
 
AW:

Vohaul42 am 30.03.2009 14:31 schrieb:
Mich stört es nicht. Die Qualität von Eidostiteln kann nur besser werden....und ich glaube nicht das Lara Croft in Zukunft riesige Kulleraugen samt Lila Haarpracht haben wird.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ah übrigens ich habe neue Bilder von neuen Tomb Raider im Inet gefunden:
:-D
^
drück den Smiley
 
AW:

Die sollen lieber mal noch dieses Jahr Final Fantasy 13 releasen. Wegen Final Fantasy habe ich mir eigentlich nur meine PS3 gekauft. :B :-D
 
AW:

creeperpcs am 30.03.2009 14:23 schrieb:
na supi wenn das wirklich so sein sollte wirds echt sch..., die FF´ler sind grafisch zuviel auf ihr Land abgestimmt und machen zuviel comic sh...
Ich weiß nicht was du denkst, aber ich glaube kaum, das man bei Square die komplette Eidos-Manschafft rauswirft und nur noch japsen einstellt. Die werden wohl eher so wie vorher auch weiterarbeiten.
 
AW:

Spawn1603 am 30.03.2009 14:46 schrieb:
na dann,soll sie tun ich hoffe nur das sie dann nicht deus ex 3 einstampfen.
ach quatsch, die bringen ein deus ex 3 mit ner ordentlichen spiellänge wie den ersten teil - für sowas sind die bekannt ;) nur hoffentlich bauen die keine zufallskämpfe beim übergang von level a zu level b ein ;)
 
AW:

Und die Eidos-Mannschaft wird ab sofort verpflichtet, sämtliche bereits erschienen und noch erscheinende Final-Fantasy-Titel auf den PC zu portieren. Wodurch sich Zapfenbaer die Anschaffung einer Konsole sparen kann. :-D
 
AW:

FF aufm PC oder Computerspiele mit FF Spielzeit :) ausser Onlinegames zock ich nie Pc-Spiele so lang wie FF und Konsorten... (200+ Std)
 
AW:

Zapfenbaer am 30.03.2009 19:29 schrieb:
Und die Eidos-Mannschaft wird ab sofort verpflichtet, sämtliche bereits erschienen und noch erscheinende Final-Fantasy-Titel auf den PC zu portieren. Wodurch sich Zapfenbaer die Anschaffung einer Konsole sparen kann. :-D
*naiv verträumt drein schau*

FF13 für PC! :X

:B
 
AW:

Taugen die neueren FF Titel denn was?. Hab nach FF9 auf PS1 aufgehört..
Bis dato fand ich FF8 am besten.
 
AW:

Shinizm am 31.03.2009 12:07 schrieb:
Taugen die neueren FF Titel denn was?. Hab nach FF9 auf PS1 aufgehört..
Bis dato fand ich FF8 am besten.

Ist alles eine Frage des Geschmacks ;)

FF10 hat von allen das beste Storytelling (Geschmacksfrage ob man die Story mag), ist aber um der Story noch etwas mehr Dramatik zu verleihen, bzw, sie glaubwürdiger zu machen, sehr linear gehalten...

FF10-2 ist kein schlechtes Spiel, aber ein grottenschlechter Final Fantasy Teil bei dem keiner weiß für welche Zielgruppe er eigentlich gedacht war... Nur 3 Charactere und auch nur Frauen die während dem Kampf ihre Kleidung wechseln können um so neue Klassen und Fertigkeiten zu nutzen ? Ne ist klar :B

FF11 ist online...

FF12 ist ne Mischung aus West und Ost Rpg, allerdings vom einen zuviel und vom anderen zuwenig, und was die FF Fans am meisten verärgert hat ist, das die Story quasi nicht vorhanden und die Charactere extrem flach und oberflächlich waren bzw, die Party quasi garkeinen Grund hatte in diesem Spiel zu sein...
Ansonsten ist das Kampfsystem nichtmehr rundenbasierend sondern so wie in MMORPGs in halben Echtzeit mit freiem bewandern der Umgebung im Kampf.... letztendlich auch Geschmackssache ob man das mag oder nicht...
 
AW:

Kandinata am 31.03.2009 12:25 schrieb:
Shinizm am 31.03.2009 12:07 schrieb:
Taugen die neueren FF Titel denn was?. Hab nach FF9 auf PS1 aufgehört..
Bis dato fand ich FF8 am besten.

Ist alles eine Frage des Geschmacks ;)

FF10 hat von allen das beste Storytelling (Geschmacksfrage ob man die Story mag), ist aber um der Story noch etwas mehr Dramatik zu verleihen, bzw, sie glaubwürdiger zu machen, sehr linear gehalten...

FF10-2 ist kein schlechtes Spiel, aber ein grottenschlechter Final Fantasy Teil bei dem keiner weiß für welche Zielgruppe er eigentlich gedacht war... Nur 3 Charactere und auch nur Frauen die während dem Kampf ihre Kleidung wechseln können um so neue Klassen und Fertigkeiten zu nutzen ? Ne ist klar :B

FF11 ist online...

FF12 ist ne Mischung aus West und Ost Rpg, allerdings vom einen zuviel und vom anderen zuwenig, und was die FF Fans am meisten verärgert hat ist, das die Story quasi nicht vorhanden und die Charactere extrem flach und oberflächlich waren bzw, die Party quasi garkeinen Grund hatte in diesem Spiel zu sein...
Ansonsten ist das Kampfsystem nichtmehr rundenbasierend sondern so wie in MMORPGs in halben Echtzeit mit freiem bewandern der Umgebung im Kampf.... letztendlich auch Geschmackssache ob man das mag oder nicht...

Thx 4 Info
Klingt ja eher nich so prall..
Grad das Rundenbsierende hat mir gut gefallen. Gibts denn die Guardians noch?
 
AW:

Shinizm am 31.03.2009 12:39 schrieb:
Thx 4 Info
Klingt ja eher nich so prall..
Grad das Rundenbsierende hat mir gut gefallen. Gibts denn die Guardians noch?

In 12 sind die Guardians oder Beschwörungen nahezu nutzlos, überhaupt passt das Balancing in dem Spiel hinten und vorne nicht...
In 10-2 sind sie nicht vorhanden, bzw, die Priesterin die es in 10 noch konnte, läuft jetzt lieber mit Dual Pistols rum und singt Jpop Songs... Storybedingt, aber trotzdem :B

In 10 gibts sie wie gesagt noch in Form von Beschwörungen, dort sind sie auch ein fester Bestandteil des Spiels und man kann sie, wenn man die Geduld aufbringt die benötigten Items zu sammeln, sogar modifizieren und Fähigkeiten beibringen.

Ahja und nicht das wir uns falsch verstanden haben, nur 12 ist nichtmehr Rundenbasierend, 10 und 10-2 sind es immernoch ;)
 
AW:

Shinizm am 31.03.2009 12:39 schrieb:
Thx 4 Info
Klingt ja eher nich so prall..
Grad das Rundenbsierende hat mir gut gefallen. Gibts denn die Guardians noch?
Mach dir lieber selbst ein Bild von den jeweiligen FF-Teilen. Ich wurde bisher von keinem Teil der Haupt-Serie enttäuscht, als da wären FF6 - 10 und der 12.

Die Guardians heißen doch in jedem Teil anders ^^. Es gibt in jedem FF-Teil mächtige Verbündete, demgegenüber stehen ähnlich starke Feinde. ;)

Der zwölfte Teil hat zwar keinen Runden-Modus mehr, dafür aber z. B. das Gambit-System, wo du quasi ne Befehlskette für jeden einzelnen Charakter erstellst und diese dann in Echtzeit abgearbeitet wird.

Beispiel:

Wenn deine HP unter 50% fallen, wirfst du ne Potion ein.

Das geschieht vollkommen automatisch und du braucht bei den normalen Kämpfen nur noch zugucken ^^.
Es gibt haufenweise dieser Gambits und allein das Rumtüfteln, wie die sinnvollsten und effektivsten Kombinationen funktionieren, verschlingt Unmengen an Zeit ^^.

Und über die Sidequests verliere ich lieber so wenig Worte wie möglich, bevor ich noch total ins Schwärmen komme :B . Sie rocken einfach nur! :X

wer auf JRPGs steht, kommt um die FF-Hauptserie nicht herum. :]
 
AW:

nikiburstr8x am 31.03.2009 13:02 schrieb:
Kandinata am 31.03.2009 12:59 schrieb:
überhaupt passt das Balancing in dem Spiel hinten und vorne nicht...
Was meinst du damit bzw. was hast du am Balancing auszusetzen? War's dir zu leicht?

Wenns nur das wäre...

Das ganze Lizenzsystem ist einfach nicht bis zum Ende durchdacht worden bzw, man schränkt den Spieler einfach nicht ein sondern lässt ihn machen was man will.
Das mag ein Vorteil sein, aber wenn meine Magier mit dicken Rüstungen und 2 Handwaffen genauso Effektiv sind wie ein Krieger bzw, mein Krieger wie alle anderen Figuren auch Weiß UND Schwarzmagie in Perfektion beherrscht, stimmt irgendwas nicht :B

Ich weiß das es keine Klassen gibt und auch das man eben dem Spieler absolute Freiheit geben wollte, aber es gibt einfach keinen Grund einem Character leichte Rüstung anzuziehen oder eben nicht alle Magie beizubringen...

Sicherlich könnte ich mich ja selbst einschränken und mit quasi Klassen, Fähigkeiten und Malus der Charactere ausdenken, aber mal ehrlich, warum sollte ich ?
Party RPGs sind dazu da das man aus jedem Char das maximum rausholt und ihn perfekt einsetzt, wenn die Entwickler zu unfähig sind das gescheit zu Balancen das das Spiel letztendlich ein einziger Witz ist und sogar noch die letzten fünkchen Persönlichkeit der Charactere killt, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Was bleibt ist eine Party die komplett identisch ist, na DAS macht wirklich Sinn :hop:
 
AW:

Gab es nicht bei FF12 eine Option, das Lizenzboard in zwei Varianten zu spielen. Einmal eine schwere, wo man wohl aufpassen muss, welche Lizenzen man frei schaltet und eine leichte, wo man früher oder später eh alles frei geschaltet hatte...oder verwechsel ich da jetzt was?!

Vielleicht hast du immer die "leichte" Variante gespielt!? :B ;)
 
Zurück