• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: CryEngine 3: Video- und Bildervergleich mit Crysis - PC gegen Konsole

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680146
 
Hier is ein besseres comparison video

http://www.youtube.com/watch?v=kIdp8pxp1zc&fmt=22

Ich denke wir alle wussten dass es so enden wird.
 
die musik ganz am ende ist aus Black Mesa Source :-D
Cooler vergleich. Da sieht man mal, dass der PC den Konsolen doch weit überlegen ist.
 
naja mit einem PC der vor 4 Jahren rausgekommen is (zB wie die Xbox360) is des auch ned zu vergleichen.... :P

MFG Ranse
 
Der soll wieder kommen wenn er gespielte Szenen von Konsolen vorweisen kann. Macht doch keinen Sinn, Filmszenen vs. (PC) Spielszenen zu halten... :-o
 
na ja auf den konsolen siehts natürlich auch gut aus aber gegen den pc reichts bei weitem nicht heran, und da mein ich sogar de günstigere pc variante mit der 88gt,und so eine zusammenstellung kostet nicht viel mehr wie eine ps3.
 
AW:

Solon25 am 28.03.2009 12:54 schrieb:
Der soll wieder kommen wenn er gespielte Szenen von Konsolen vorweisen kann. Macht doch keinen Sinn, Filmszenen vs. (PC) Spielszenen zu halten... :-o

Sehe ich genauso. Sowas ist doch kein Vergleich.

Und wenn ein CE³-Spiel auf Konsole nicht so ausschaut wie ein CE²-Titel auf PC, kann ich damit auch leben.

Außerdem wird die Optik auf Konsolen ja auch besser. Und man sollte die Hardware auch erstmal richtig ausnutzen. Nicht wie beim PC ständig auf neue Hardware upgraden.
Das beste Beispiel ist doch God of War 2 für die PS2.
 
AW:

irgendwie riecht das für mich wieder nach einem versuch PC und Konsolenspieler gegeneinander aufzuhetzen...
 
AW:

ich bratz auch jeden tag n baum mit ner MP um
der dann auf ein haus fällt, dran abprallt und
das haus heil bleibt. also n bißchen mehr
realität würd ich mir dann doch
wünschen....entweder ganz oder gar nicht.
 
AW:

Die Xbox360 ist zum einen viel billiger als ein aktueller PC.

Und außerdem: Wieviele haben schon einen PC, der Crysis so darstellt wie auf den Videos? Und wieviel kostet der mehr als die Konsole?

Damit wäre das geklärt. Die Grafikqualität auf der Konsole ist wirklich gut.
 
AW:

Lol des Panzer Bild wo hier abgebildet ist, stammt von mir (Crysis-HQ Name: Tribun8x)
 
AW:

Also ich finde die Bilder der Cry Engine 3 sehen im Vergleich zur "Alten" sehr unecht aus .

Mir gefällt die PC Version besser
 
AW:

Das ist Baggis Bild wo irrtümlicherweise auf der CryEngine 3-Produktseite ausgestellt wurde.

http://www.pcgames.de/aid,679669/CryEngine-3-Video-Der-erste-HD-Trailer-zu-Cryteks-neuer-GameEngine-ist-da/PC/Video/?menu=browser&mode=article&article_id=679669&entity_id=119380&image_id=983064&page=2&order=#top
 
AW:

nomad8x am 28.03.2009 14:43 schrieb:
Das ist Baggis Bild wo irrtümlicherweise auf der CryEngine 3-Produktseite ausgestellt wurde.

http://www.pcgames.de/aid,679669/CryEngine-3-Video-Der-erste-HD-Trailer-zu-Cryteks-neuer-GameEngine-ist-da/PC/Video/?menu=browser&mode=article&article_id=679669&entity_id=119380&image_id=983064&page=2&order=#top

Ahhhhhh, jetzt hab´auch ich das verstanden. Bin halt nur ein Redi. :-D
 
AW:

Fyrex am 28.03.2009 13:55 schrieb:
Die Xbox360 ist zum einen viel billiger als ein aktueller PC.

Und außerdem: Wieviele haben schon einen PC, der Crysis so darstellt wie auf den Videos? Und wieviel kostet der mehr als die Konsole?

Damit wäre das geklärt. Die Grafikqualität auf der Konsole ist wirklich gut.

lol ich wette das wirst auch noch im jahr 2020 sagen. :-DHeutzutage kannst du ein PC billig zusammenstellen als damals im 2007.Nicht zu vergessen das so ein PC noch für viele andere sachen benutzt werden kann.

Console
-Spielen
-DVD/BR filme gucken
-Musik hören

PC
-Spielen
-DVD filme gucken
-Musik hören
-CD/DVD brennen
-Filme machen
-Musik machen
-Mods zum spiele machen

Denkst du nicht das man mehr für eine multitasking gerät verlangt als für eine Plug N' Play spielzeug?Nicht zu vergessen RROD und E74 fehler,und natürlich das einige spiele können die konsolen shaden zufügen,wie es GTAIV tat.Ich hab auch gehört das ein simples firmware update PS3 kaputt gemacht hat....
 
AW:

@Frank Moers

Jo, du musst nur des Bild abändern, dann passt alles
 
AW:

TckTilla am 28.03.2009 15:01 schrieb:
Fyrex am 28.03.2009 13:55 schrieb:
Die Xbox360 ist zum einen viel billiger als ein aktueller PC.

Und außerdem: Wieviele haben schon einen PC, der Crysis so darstellt wie auf den Videos? Und wieviel kostet der mehr als die Konsole?

Damit wäre das geklärt. Die Grafikqualität auf der Konsole ist wirklich gut.

lol ich wette das wirst auch noch im jahr 2020 sagen. :-DHeutzutage kannst du ein PC billig zusammenstellen als damals im 2007.Nicht zu vergessen das so ein PC noch für viele andere sachen benutzt werden kann.

Console
-Spielen
-DVD/BR filme gucken
-Musik hören

PC
-Spielen
-DVD filme gucken
-Musik hören
-CD/DVD brennen
-Filme machen
-Musik machen
-Mods zum spiele machen

Denkst du nicht das man mehr für eine multitasking gerät verlangt als für eine Plug N' Play spielzeug?Nicht zu vergessen RROD und E74 fehler,und natürlich das einige spiele können die konsolen shaden zufügen,wie es GTAIV tat.Ich hab auch gehört das ein simples firmware update PS3 kaputt gemacht hat....


:schnarch:
Immer die gleiche Diskussion...
 
AW:

TckTilla am 28.03.2009 15:01 schrieb:
Fyrex am 28.03.2009 13:55 schrieb:
Ich hab auch gehört das ein simples firmware update PS3 kaputt gemacht hat....

Dann informier Dich mal, wieviele Leute ihren PC kaputt gemact haben mit BIOS-Updates:P Das dürften wohl ein paar mehr sein....

Aber mal im Ernst, die Diskussion ist wieder mal total überflüssig. Wer auf neueste Grafikeffekte usw. steht, der kauft sich nen PC.

Wer einfach nur zocken will und keine Lust auf Koplikationen hat, der muss dafür zwar abstriche bei der technischen Umsetzung machen, spart dabei aber sicher Nerven und Zeit.

Ob nun ne Konsole besser ist zum Spielen, als nen PC, muss jeder selber entscheiden. Ich habe lieber hier und da mal nen technisches Problem oder warte auf irgendnen Patch, kann aber dafür dann die allerneuste Grafik auf dem aktuellen Stand der Technick bewundern.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die mehr Wert auf gute Spielideen legen und denen de Grafik dann nicht ganz so wichtig ist (was ja nicht heisst, dass Konsolengrafik schlecht ist.)


Was ich aber für ein ganz großes Gerücht halte, ist, dass ein PC so viel teurer ist, also eine Konsole:


Die Konsole selber ist nicht ganz so teuer, das ist richtig. Aber wenn ich dann die Konsole an meine FULL-HD TV Gerät und mein Hifi-System anschliessen will, oder wenn ich nen zusätzlichen Controller haben möchte oder irgendnen original Playstation Adapter oder eine kompatible Tastatur....Dann hast Du ganz schnell die gleichen Kosten wie bei einem PC!

Den PC dagegen kann man aber aufrüsten. Jeder der eine Konsole hat, sollte sich mal gut überlegen, wieviel Geld er seit der Anschaffung noch zusätzlich investiert hat. Das ist sicher nicht weniger, als nen normaer Spiele-PC kostet.
 
Zurück