• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla: Zerstörerisches Video zeigt die GeoMod-Engine 2.0

System

System
Video - Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla: Zerstörerisches Video zeigt die GeoMod-Engine 2.0

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679986

Die Sache ist irgendwie, dass es die meisten Menschen, während sie spielen, garnicht interessiert, wie physikalisch korrekt dieses oder jenes Gebäude kaputtgeht. Sicher, diese Sachen machen das Gesamtbild im Spiel einfach stimmiger, und man kriegt es auch unbewusst mit, aber man wird gerade bei so Actionspielen wohl keine Zeit haben, sich die ganzen Einstürze anzuschauen :P

Für die meisten wird dieses Zeug nur eine Zusatzbelastung ihres Systems :)

Mit der Engine könnte man fabelhaft ein neues Syndicate machen. Zum Spiel jetzt selber, sieht gut aus!

Hmm ich achte zwar nicht besonders darauf, aber es fällt doch stark auf, wenn die Physik unrealistisch dargestellt wird.

Nebenbei @ To-be-Loved: Bei „Red Faction: Guerilla“ geht es vielmehr darum, dass alles zerstörbar ist und dies ist in Sachen Gameplay von immenser Bedeutung. In diesem Video sind die Gebäude auch nicht alle physikalisch korrekt in sich zusammen gefallen.
Trotzdem wars extrem cool :)

AW:

Ich sehe das wieder einmal ganz anders als der Erstposter:

Ich geile mich regelrecht an der Physik in Spielen auf, und je intensiver diese eingesetzt wird, desto öfter lassen mir diese Effekte die Kinnlade runterkrachen. Ich liebe Physik, je mehr desto besser.

Wie lange ich mit der Gravitygun einfache Fässer über einander gestapelt habe, das Unterste weggezogen habe und gestaunt, wie toll der Stapel Fässer insich zusammen klappt. Andere finden sowas nun mal weniger spannend.

Zum Spiel:
Bin gespannt, ob die umherfliegenden Trümmer im Boden verschwinden wie bei dem Spiel, ähm, mit dem chinesischen Schauspieler aus dem Film Bullet Proof.

Gewaltige Zerstörungsorgien, doch die Trümmer sind blos Effekte. Bei Mercenairis2, da liegen sämtlich Trümmer tatsächlich auf der Erde....

gruß
Jan

AW:

Ich sehe das wie mein Vorposter.

Physik und die Möglichkeit alles zu zerstören ist einfach genial.

Es gibt mir im Spiel eine Gewisse Freiheit, gehe ich nun mit dem Sturmgewehr in den Turm oder sprenge ich diesen Turm einfach weg.

Mich stören diese "Sollbruchstellen" und gescripteten Zerstörungen von Gebäuden und Co. in den Spielen.

Fazit: Sieht top aus.

AW:

JapanPowerUSA83 am 26.03.2009 21:30 schrieb:
Ich sehe das wieder einmal ganz anders als der Erstposter:

Ich geile mich regelrecht an der Physik in Spielen auf, und je intensiver diese eingesetzt wird, desto öfter lassen mir diese Effekte die Kinnlade runterkrachen. Ich liebe Physik, je mehr desto besser.

Wie lange ich mit der Gravitygun einfache Fässer über einander gestapelt habe, das Unterste weggezogen habe und gestaunt, wie toll der Stapel Fässer insich zusammen klappt. Andere finden sowas nun mal weniger spannend.

Oh ja.... Es gab da bei Far Cry 1 in der Demokarte eine Stelle, an der man sich eine Treppe hochkämpfen musste. Wenn man da ordentlich eine Granate hochgepfeffert hat, gingen oben Fässer hoch und haben ein paar Kisten, Fässer und unglückliche Söldner die Treppe runterrutschen/rollen lassen... Herrlich. An dem Moment hab ich immernoch soviel Spass wie beim ersten Mal.

Genauso wie die Stelle bei Red Faction 1, bei der man (optional) einen Panzer in einem Brückenloch verschwinden lassen kann.

Red Faction 1 war klasse, der 2er mies. Ich hoffe, das der 3er in Richtung des ersten geht.

Der 2er war mies, weil eben die Geomod-Engine nicht mehr ordentlich ging (wenn man Überhänge abgeschossen hat, sind sie nicht runtergefallen und haben was getroffen, sondern sind einfach verschwunden) - sie musstens ja unbedingt auf PS 2 portieren.

AW:

Zur Info: Trümmer bleiben eine Weile liegen, verschwinden aber dann. Immerhin bleibt jede Zerstörung den Rest des Spiels über bestehen. (Abgesehen von Story- und Missions-Relevanten Strukturen). Sprich: Einmal ein Loch in eine Wand gehauen, wird es den Rest des Spiels dort bleiben.

Im Mehrspielermodus gibt es übrigens einen Reparaturstahler - wichtig für einige Spielmodi. Vielleicht gibt´s den auch im Solo-Modus.

Grüße,
Sebastian

AW:

Ich frage mich immer noch, ob mehr als "nur" Zerstörung hinter dem Spiel steckt. Ob es auch in Sachen Story und Gameplay überzeugen kann. Das mit der Zerstörung ist ja am Anfang ganz nett, nur würde das Ganze nichts bringen, wenn dahinter kein gutes Spiel steckt.

AW:

To-be-Loved am 26.03.2009 17:03 schrieb:
Die Sache ist irgendwie, dass es die meisten Menschen, während sie spielen, garnicht interessiert, wie physikalisch korrekt dieses oder jenes Gebäude kaputtgeht. Sicher, diese Sachen machen das Gesamtbild im Spiel einfach stimmiger, und man kriegt es auch unbewusst mit, aber man wird gerade bei so Actionspielen wohl keine Zeit haben, sich die ganzen Einstürze anzuschauen :P

Für die meisten wird dieses Zeug nur eine Zusatzbelastung ihres Systems :)

Ich bin da ganz anderer Meinung.
Ich habe es bei Crysis geliebt die Häuser abzureissen und zuzusehen wie alles Physikalisch korekt in sich zusammenfällt.
Ich habe immer ziemlich viel Zeit damit verbracht mit der Physik zu spielen und gucke mich in allen Spielen, nicht nur in Crysis, gerne lange und intensiv um und gehe nicht einfach von Punkt A nach B.

Ich habe zum Beispiel oft im Spiel einen Soldaten genommen ihn in die Luft über einen explosiven Fass geschleudert und das Fass angeschossen sobald der Soldat über den Fass fliegt so das er in der Luft von explodierenden Fass weggeschleudert wird, :-D sieht ganz witzig aus. :-)
Das ist nur eins der Beispiele was man alles mit der Physik in Spielen machen kann.

Physik in Spielen ist zum Beispiel auch bei GTA IV ein wichtiger Faktor, das korrekte fallen beim anschießen der Protagonisten.
Es gibt einen einfach ein Echtheitsgefühl und viel mehr Möglichkeiten ein Spiel zu spielen.

AW: Video - Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla: Zerstörerisches Video zeigt die GeoMod-Engine 2.0

Klar, dass man, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, erstmal alles physikalische ausprobiert, und sich die tollen Effekte anschaut. Nur meinte ich, dass man im richtigen Spielgeschehen wohl eher nur unbewusst drauf achtet.
Das ganze Spektakel macht dann das Spiel eben "vollkommener", es sieht echter und nicht mehr künstlich aus :) Es rundet das ganze einfach ab. Aber allein darauf wird wohl keiner während des Spielens achten :)

Die Tatsache, dass diese Physik-Spielereien das taktische Spiel unterstützen (Bezug auf Löcher in der Wand und so) finde ich sehr interessant. Das ist sicherlich ein großer Vorteil und eine sehr gute Neuerung von realistischer Physik. Auch, dass diese eben dann unzählihe neue Spielzüge und Taktiken eröffnet :)

AW: Video - Red Faction: Guerrilla: Red Faction: Guerrilla: Zerstörerisches Video zeigt die GeoMod-Engine 2.0

Bin etwas enttäuscht, ich will auch den Boden/Umgebung bearbeiten können. Wenn ich eine Rakete in den Mars baller, dann hat da ein Krater zu sein. Wenn ich will, möchte ich mit Sprengladungen ganze Tunnel graben.

Wieso ich solche Ansprüche hab? Weil das bei Red Faction 1 (sogar auf der PS2) ging!
Die Gebäude fallen mir auch teils etwas zu sauber auseinander, sieht dann eher wie die Lego-Mod in UT3 aus ^^

Solidus_Dave am 27.03.2009 13:42 schrieb:
Bin etwas enttäuscht, ich will auch den Boden/Umgebung bearbeiten können. Wenn ich eine Rakete in den Mars baller, dann hat da ein Krater zu sein. Wenn ich will, möchte ich mit Sprengladungen ganze Tunnel graben.

Wieso ich solche Ansprüche hab? Weil das bei Red Faction 1 (sogar auf der PS2) ging!
Die Gebäude fallen mir auch teils etwas zu sauber auseinander, sieht dann eher wie die Lego-Mod in UT3 aus ^^

Krater in den Boden schießen konntest du bei Red Faction 1 auch nicht jedenfalls nicht wenn du im Untergeschoss eines Gebäudes warst.
Aber mit Löchern in den Boden schießen wird wohl auch bei Red Faction Guerrilla klappen wenn man in einen Gebäude im 1ten Stock ist.

baiR am 27.03.2009 15:06 schrieb:

Krater in den Boden schießen konntest du bei Red Faction 1 auch nicht jedenfalls nicht wenn du im Untergeschoss eines Gebäudes warst.
Aber mit Löchern in den Boden schießen wird wohl auch bei Red Faction Guerrilla klappen wenn man in einen Gebäude im 1ten Stock ist.

nein, es ging nur bei bestimmten Materialen nicht (Metall-Innenräume).
Man konnte aber jederzeit auf dem Mars oder in den meisten Steingebäuden sowas machen:
http://www.youtube.com/watch?v=lYJyzpZ-rP0
Egal ob da noch etwas drunter war, gibt immer noch KEIN (!) Spiel in dem das wieder ging und das finde ich schon traurig. Hatte mich seit RF1 darauf gefreut, dass man das dann mit besserer Grafik etc. umsetzt. Ergo finde ich es gerade bei einem RF Nachfolger etwas enttäuschend (Teil 2 war allerdings wirklich der größte Witz im Hinblick auf die Geomod-Engine).

Solidus_Dave am 27.03.2009 15:15 schrieb:
baiR am 27.03.2009 15:06 schrieb:

nein, es ging nur bei bestimmten Materialen nicht (Metall-Innenräume).
Man konnte aber jederzeit auf dem Mars oder in den meisten Steingebäuden sowas machen:
http://www.youtube.com/watch?v=lYJyzpZ-rP0
Egal ob da noch etwas drunter war, gibt immer noch KEIN (!) Spiel in dem das wieder ging und das finde ich schon traurig. Hatte mich seit RF1 darauf gefreut, dass man das dann mit besserer Grafik etc. umsetzt. Ergo finde ich es gerade bei einem RF Nachfolger etwas enttäuschend (Teil 2 war allerdings wirklich der größte Witz im Hinblick auf die Geomod-Engine).

Ich habe das gar nicht mehr so heftig in Erinnerung gahabt.
Kann sein das die Geomod Engine auf den PC ausgeprägter war denn ich hatte das Spiel auf der PS2.
Ich habe noch schöne Erinnerungen von MP, dort haben wir (meine Geschwister und ich) uns auch immer durch die Levels gegraben. :-D
Bei einen Level konnte man sogar eine ganze Steinbrückenpassage sprengen, dort haben wir dann die ganzen Halterungen der Brücke gesprengt und dann ist sie auch wirklich runtergefallen statt wie erwartet in der Luft hängen zu bleiben, der Sturz der Brücke war so heftig dass das Spiel auf der PS2 stark zu ruckeln anfieng. :finger:

War schon ein ziemlich geiles Spiel. :top:
Ich freue mich auf jeden Fall auf Red Faction Guerrilla obwohl ich befürchte das die Performance auf den PC wieder unter aller Sau sein wird da diese Engine ziemlich danach aussieht als wenn sie genauso ein Performancefresser wie GTA IV, Mercenaries 2 und Saints Row 2 sein wird.
Diese Engine wird wahrscheinlich dann auch wieder am besten auf Vierkern-CPU's laufen.

Lol wird das Game ein spaß!!!!!!!!!!
Zerstörungsorgien PUR!!!!

Lol wird das Game ein spaß!!!!!!!!!!
Zerstörungsorgien PUR!!!!

Zurück