• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Retro-Wahnsinn #5: Kultige Inserate zu Starcraft, Half-Life (dt.), Anno und Co.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679857
 
Ende der neunziger, Anfang dieses Jahrtausends war die beste Spielezeit, wie ich finde. Gerade in der Zeit 98-03 sind so viele Spieleknaller erschienen.
 
AW:

Bilder der verantwortlichen gabs in Previews und Reviews schon in ausgabe 10/92 bis ca 3/93

:B

seite010.jpg


das spiel ist übrigens nie erschienen :B

seite012.jpg
 
AW:

Hmmm, also irgendwie versteh ich nicht was an den meisten der Anzeigen so kultig sein soll... Hattet ihr nicht extra damals diese (marketing-strategisch beeindruckende ;) Rubrik in der man die Anzeige des Monats wählen konnte? Was ist mit der Anzeige gegen Raubkopien mit dem lustigen Lara-Fake? Oder der "Entweder ihr kauft Virgin Spiele, oder wir klonen dieses Kind"-Anzeige? Die hängt bei mir seit glaub ich jetzt schon mehr als 10 Jahren an der Wand. Ganz zu schweigen von der köstlichen Quake 1 Anzeige mit der lieben Familie vor dem PC. Ich bitte um eine Aktualisierung!!!
 
AW:

holgocop am 25.03.2009 16:47 schrieb:
Hmmm, also irgendwie versteh ich nicht was an den meisten der Anzeigen so kultig sein soll... Hattet ihr nicht extra damals diese (marketing-strategisch beeindruckende ;) Rubrik in der man die Anzeige des Monats wählen konnte? Was ist mit der Anzeige gegen Raubkopien mit dem lustigen Lara-Fake? Oder der "Entweder ihr kauft Virgin Spiele, oder wir klonen dieses Kind"-Anzeige? Die hängt bei mir seit glaub ich jetzt schon mehr als 10 Jahren an der Wand. Ganz zu schweigen von der köstlichen Quake 1 Anzeige mit der lieben Familie vor dem PC. Ich bitte um eine Aktualisierung!!!

Die Quake 1 anzeige ist werbung für ein indiziertes spiel :rolleyes:
 
AW:

Mein Gott, soviel Text in 'ner Preview bin ich schon lange nicht mehr gewohnt... :-D
 
AW:

die werbung von SoF damals fand ich auch geil.. war auf dem heftumschlag^^ son nackter dicker mit trefferzonen und hielt sich sowas vor sein bestes stück :-D
 
AW:

holgocop am 25.03.2009 16:47 schrieb:
Hmmm, also irgendwie versteh ich nicht was an den meisten der Anzeigen so kultig sein soll... Hattet ihr nicht extra damals diese (marketing-strategisch beeindruckende ;) Rubrik in der man die Anzeige des Monats wählen konnte? Was ist mit der Anzeige gegen Raubkopien mit dem lustigen Lara-Fake? Oder der "Entweder ihr kauft Virgin Spiele, oder wir klonen dieses Kind"-Anzeige? Die hängt bei mir seit glaub ich jetzt schon mehr als 10 Jahren an der Wand. Ganz zu schweigen von der köstlichen Quake 1 Anzeige mit der lieben Familie vor dem PC. Ich bitte um eine Aktualisierung!!!

Aus welchen Ausgaben stammen denn diese von dir genannten Werbungen? Hab die gar nicht mehr in Erinnerung. Bis auf die für Quake :) Die war wirklich ganz großes Tennis.
 
AW:

Mayday! Dieses ... ich will es kaum Spiel nennen! Wenn ich es nicht für nur rund 5 DM erstanden hätte würde ich mich jetzt noch darüber aufregen, dass ich es gekauft hab...
 
AW:

MrBigX am 25.03.2009 23:57 schrieb:
Mayday! Dieses ... ich will es kaum Spiel nennen! Wenn ich es nicht für nur rund 5 DM erstanden hätte würde ich mich jetzt noch darüber aufregen, dass ich es gekauft hab...


na so schlecht wars auch nicht, es krankte vorallem an KI und Missionsdesign, da gabs schlimmere.. conquest Earth z.b. das hat damals riesen previews bekommen, sogar nen extra beihefter... und 46% oder so :B
 
AW:

Hm, war Warcraft 2 damals wirklich das meistverkaufteste Strategiespiel? Ich meine mich erinnern zu können, dass entweder C&C1 oder 2 öfter über die Ladentheke ging.

Jedenfalls hat Starcraft dann beide WEIIIIIT überboten :-D
 
AW:

Hehehe Mayday.. Das Spiel ist fürn Eimer, aber diese Werbung! *gröl*. "Vergessen Sie Featurelisten! Hier die wichtigsten Features:" lol
Von mir aus könnt ihr auch gerne mehr dieser Artikel bringen.
 
AW:

Hasselrot am 26.03.2009 04:34 schrieb:
Hm, war Warcraft 2 damals wirklich das meistverkaufteste Strategiespiel? Ich meine mich erinnern zu können, dass entweder C&C1 oder 2 öfter über die Ladentheke ging.

Jedenfalls hat Starcraft dann beide WEIIIIIT überboten :-D

ja im jahr 2005 ca.. Starcraft hat ewig gebraucht um auch nur eine millionen mal verkauft zu werden ..
 
AW:

Huskyboy am 26.03.2009 10:10 schrieb:
ja im jahr 2005 ca.. Starcraft hat ewig gebraucht um auch nur eine millionen mal verkauft zu werden ..

Sicher? :confused:

Siehe hier:
StarCraft was released internationally on 31 March 1998 and became the best-selling PC game for that year, selling over 1.5 million copies worldwide

Also alles andere als langsam. Für nen PC only Titel waren das damals jedenfalls ziemlich gut Zahlen ;)
 
AW:

es hat das komplette jahr gedauert, das war zwar ok, aber Blizzard hat sicher mehr erwartet, das war im endeffekt garnicht soviel, richtig verkauft hat sich das erst später
 
AW:

Das erste ist am besten :) und ich finde's lustig auf
was für Ideen damals die Layouter gekommen
sind^^
 
AW:

Huskyboy am 25.03.2009 16:55 schrieb:
Die Quake 1 anzeige ist werbung für ein indiziertes spiel :rolleyes:

Oh mein gott, du asht recht, wenn man diese paar hundert tausend pixel veröffentlichen würde, würden gleich wieder ein paar leute amoklaufen. :B Diese Anzeige ist also böse!
 
Zurück