• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift: Der erste Teaser-Trailer zeigt Szenen aus dem Spiel

Wow ... sieht aber schick aus! ... ist die Serie tatsächlich doch noch erwachsen geworden?!

Dieses lächerliche "fast and furious"-Gehabe war doch sehr kindisch!

N4S Shift

Laut M! Podcast soll Shift etwas weg gehen von den letzten N4S Arcade-Titeln.

Zitat: "Es ist nicht das, was der durchschnittliche N4S-Spieler haben wollen wird... es ist ein realistisches Rennspiel... es ist der einfachheithalber ein Race Pro in schön..."

http://maniac.de/content/der-m-podcast-die-premiere ab 5:55 min.

Es soll wohl auch nicht mehr von den Blackbox-Studios gemacht werden, sondern von den Slightly Mad Studios (Zusammenschluß von Moddern und ehemaligen SimBin Mitarbeitern)
Also ich bin gespannt. Die Optik gefällt mir schonmal recht gut, aber das ist ja nicht alles.

Auf 4Players kann man auch noch einige Infos & Bilder dazu begutachten:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/14963/62598/0/

Muss mich anschließen ;)

Sieht recht vielversprechend aus! Also ich freu mich drauf!

Irritiert mich irgendwie, dass die Rückspiegel bei jedem Schlag gegen die Mauer dranbleiben... ^^

Aber sieht sehr schick aus.

AW:

Hugo78 am 23.03.2009 13:39 schrieb:
Gibt es in Shift kein Schadenssystem? O.o

Laut 4players:
Da Shift ein volles Schadensmodell bieten soll, bei dem es nicht nur zu Dellen und Kratzern im Lack kommt, sondern auch die Fahrphysik beeinflusst wird, kann ein Unfall fatal enden.
Besonders intensiv werden Unfälle inszeniert: Während es in anderen Spielen höchstens gewaltig scheppert, fühlt man sich hier wirklich in die Rolle des Fahrers versetzt, wenn das Bild beim Einschlag chaotisch wackelt und dabei das heftige Atmen sowie pulsierendes Herzklopfen aus den Lautsprechern tönt. Ich habe bisher noch kein anderes Rennspiel erlebt, in dem Unfälle dermaßen packend dargestellt werden wie hier.

AW:

Wenn man den Teaser so sieht könnte der Eindruck entstehen es geht hier nur um's Crashen und nicht um Rennen und Rundenzeiten.

MMn etwas daneben dieser Teaser - auch wenn's grafisch was hermachen scheint.

AW:

wenn auch die unfalleffekte schön auf die kamera einwirken und ein relativ nettes geschwindigkeitsgefühl im teaser aufkommt, bleibt das ganze für mich nichts weiter als ein grid-klon.
die dashboards sehen besser aus, ok, aber das stört mich bei grid nicht, auf die optik kommt es eben nicht in so einem maße an.
dass man aber auch nicht der zeit so hinterherhinkt wie in undercover (mit blureffekt lässt sich eben nicht alles kaschieren) ist wohl eigentlich selbstverständlich.
versteht mich nicht falsch, auch grid ist auf dauer einfach langweilig, wie ein anderer user schon sagte, die offene (und vor allen dingen dunkle) welt von underground, sowie tuning (wenn auch die bodyparts den anderen spielerein weit unterlegen waren) fand ich wesentlich besser.
mal ganz ehrlich, wer wartet schon noch auf gran turismo 5 (final, nicht die demo, die auch nur zum leute stillhalten gedacht ist)?
hat mittlerweile auch eine cockpitperspektive.oh freude.
ich erinner mich noch zurück, als damals mein rechner endlich colin mcrae 1 (r.i.p) zum flimmern brachte...wann war das doch gleich 1997 oder 1998...so lange gibt es schon vernünftige cockpit-feelings.
verstehe nicht, wie ea wiedermal auf solche detail-features ein spiel vermarkten kann...
sie hätten lieber zu den wurzeln zurückkehren sollen...nfs 2 se oder nfs3 hp waren die pesten nfs aller zeiten...
man konnte einfach luxusvehikel auf romantischen strecken bis an ihre limits ausfahren....
wann bin ich das letzte mal durchs herbstliche hometown gebrettert...mit den cops im nacken...habe abkürzungen genommen, wo es nur ging...?
das waren noch coole zeiten...als sich n.i.c.e. 2 und nfs 3 um den optik-tron gekäbbelt haben...hab die ausgabe der pcgames sogar noch irgendwo...
oh mann, hals und bein- und achsenbruch mit dem neuen nfs...

AW:

Also mir gefällt der Trailer. Grafik siehr gur aus und die Geschwindigkeit kommt gut rüber.
Ich wünsch mir mal wieder ein richtig geiles Rennspiel ala DTD Race Driver 3.
Nicht wo alle KI Fahrer wie auf einer aufgefädelten Schnur vor einem fahren sondern auch Unfälle bauen. Auch mal mehrere Safetycar Phasen.Sich änderndes Wetter. Mit guten und schlechten Boxenstopps und nem coolen Boxenfunk.
Also ich bin heiß auf was neues. Es ist Zeit für neuen Wind in der NFS-Serie.

Sinnlos, einen Grid Klon als neue NFS Reihe anzupreisen ist in meinen Augen recht arm...wo ist das Need for Speed Feeling von damals? Das 1.!!! NFS war genial (in meinen Augen auch das beste) - Sprintrennen mit Polizei im Nacken, exklusive Sportwagen, Infos rund um die Fahrzeuge, das Gesamtpacket war Perfekt. Da hat TDU mehr NFS Gene in sich als die heutigen (und zukünftigen) NFS Teile. NFS Grid...ähhh, ich meine Shift, lächerlich...

P.S. für die jüngeren unter uns, das war mal der Ursprung von NFS http://greattube.net/video/44191/Need-for-speed-1-for-dos-dodge-viper-fun.html

danke cooney...
hast meinen viel zu langen beitrag ein wenig komprimiert...und mir scheinbar ohne worte zugestimmt.
dtm hat in nem nfs teil nichts zu suchen.PUNKT!
war ja sehr erfolgreich bei pro street: mittelmäßige grafik, scheiß steuerung, geschwindigkeitslags (slowdowns, ohne ersichtlichen grund, wie bei undercover auch gesehen)...black box, sollten ihren deckel wirklich zu halten...
die modder und kerls von klimbim sind natürlich froh endlich mal aufmerksamkeit zu bekommen...
aber warum wurde nicht wieder ein klimbim-titel draus?
hat ea überall den daumen drauf?
vielleicht müssen die mal zeigen wie man das macht...auch wenns die falsche racing-richtung ist, wenns sowas gibt...ist einfach das falsche "thema" für nen nfs titel.

Mir gefällt der Trailer. Hoffentlich gibts endlich mal ne anspruchsvollere/realistische Fahrphysik, muss ja nicht gleich Live for Speed sein, aber ein bischen in die richtung wäre schon stark, (wie z.B Gran Tourismo).

Sieht gut aus, obwohl ich mir zwischendurch vorkam, als würde ich mir einen Trailer für einen Horrorfilm ansehen (-> Ton).

SandmansSlave am 23.03.2009 17:47 schrieb:
dtm hat in nem nfs teil nichts zu suchen.PUNKT!

Seit wann hast Du was zu sagen? Immerhin entscheidet immer noch EA was in`s Game kommt.
Mal nicht so arrogant sportsfreund. Deine Meinung interessiert uns ja, aber in einem normalen Ton !!!!

lucdec am 23.03.2009 18:31 schrieb:
Sieht gut aus, obwohl ich mir zwischendurch vorkam, als würde ich mir einen Trailer für einen Horrorfilm ansehen (-> Ton).

Ich dachte an Transformers. Also den Film. Und ein bisschen Stirb Langsam 4.0.

Aber es sieht wirklich ganz gut aus. Mal sehen, welches neue NFS das beste sein wird.

NFS ist inzwischen nur noch ein Name und kein spezifisches Spiel, spätestens nach Underground kann NFS alles sein.

Sehr geehrter Herr Gustavo,

dieses [PUNKT!] hab ich mir aus etlichen anderen Foreneinträgen heraussublimiert.
Ich wollte nicht unfreundlich erscheinen, falls dies dennoch der Fall war, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Mit 38 Jahre muss ich leider hier schriftlich meinen Greul, den ich gegen diese Verbastellung (manche machen es mit ihrem Corsa, andere mit nem Rennspie) hege.
Es schmerzt mich tief in meiner Seele, dass ein Spiel, wie NFS, das immer das genaue Gegenteil einer Rennsimulation war, wie z.B. Gran Turismo, nun nach einem Ausflug ins Tunerfach über ein paar Stolperein im Rennsimulationsfach landet.
Ich bin mir fast schon sicher, dass die netten Herren Programmierer und Moder was Gutes auf den Bildschirm zaubern werden, jedoch hat dies einfach nichts mehr mit NFS, wie wir angehendent Rentner (67 HUST) es mal kannten.
NFS war mal Renn-Spaß ohne Konsequenzen, ohne Limits, mit Luxuswagen und Prototypen, von denen man nur Träumen konnte.
Auch wenn es vielleicht weh tut, aber das neue Burnout, sei es noch so eintönig und repetiv, kommt zwischendurch noch eher an das Feeling von damals heran.
Ich würd mich über ein Remake von NFS 3 HP in zeitgemäßer Optik freuen, mit einer eingängigen und konsequenten Steuerung wie bei Grid, sie muss ja nich ganz so arcadelastig werden wie in Burnout, und Cops, Cops, Cops.
Ich will endlich wieder im Grand Canyon fahren und den Lambo neben mir gegen nen Felsen klatschen sehen. Ach ein Schadensmodell wäre auch noch schön.
Ich möchte mit diesen Zeilen doch lediglich klar machen, dass man als OldSchoolNFSJünger einfach schon sehr lange auf dem Trockenen sitzt.
Und nun eine Kopie, und wenn auch eine vielleicht gute Kopie, eines schon erfolgreichen Spiels, mit ein wenig verfeinerten Schmankerln als Neubeginn der Serie zu vermarkten finde ich einfach nur langweilig, ideenlos, faul.
Wenn sie es als neue Serie anlegen würden, ohne NFS im Titel, wäre alles gut, solange auch ein nettes NFS mal irgendwann rausspringt.

SandmansSlave am 23.03.2009 20:16 schrieb:
Sehr geehrter Herr Gustavo,

dieses [PUNKT!] hab ich mir aus etlichen anderen Foreneinträgen heraussublimiert.
Ich wollte nicht unfreundlich erscheinen, falls dies dennoch der Fall war, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Mit 38 Jahre muss ich leider hier schriftlich meinen Greul, den ich gegen diese Verbastellung (manche machen es mit ihrem Corsa, andere mit nem Rennspie) hege.
Es schmerzt mich tief in meiner Seele, dass ein Spiel, wie NFS, das immer das genaue Gegenteil einer Rennsimulation war, wie z.B. Gran Turismo, nun nach einem Ausflug ins Tunerfach über ein paar Stolperein im Rennsimulationsfach landet.
Ich bin mir fast schon sicher, dass die netten Herren Programmierer und Moder was Gutes auf den Bildschirm zaubern werden, jedoch hat dies einfach nichts mehr mit NFS, wie wir angehendent Rentner (67 HUST) es mal kannten.
NFS war mal Renn-Spaß ohne Konsequenzen, ohne Limits, mit Luxuswagen und Prototypen, von denen man nur Träumen konnte.
Auch wenn es vielleicht weh tut, aber das neue Burnout, sei es noch so eintönig und repetiv, kommt zwischendurch noch eher an das Feeling von damals heran.
Ich würd mich über ein Remake von NFS 3 HP in zeitgemäßer Optik freuen, mit einer eingängigen und konsequenten Steuerung wie bei Grid, sie muss ja nich ganz so arcadelastig werden wie in Burnout, und Cops, Cops, Cops.
Ich will endlich wieder im Grand Canyon fahren und den Lambo neben mir gegen nen Felsen klatschen sehen. Ach ein Schadensmodell wäre auch noch schön.
Ich möchte mit diesen Zeilen doch lediglich klar machen, dass man als OldSchoolNFSJünger einfach schon sehr lange auf dem Trockenen sitzt.
Und nun eine Kopie, und wenn auch eine vielleicht gute Kopie, eines schon erfolgreichen Spiels, mit ein wenig verfeinerten Schmankerln als Neubeginn der Serie zu vermarkten finde ich einfach nur langweilig, ideenlos, faul.
Wenn sie es als neue Serie anlegen würden, ohne NFS im Titel, wäre alles gut, solange auch ein nettes NFS mal irgendwann rausspringt.

sign
:top:

Zurück