Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679615
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679615
Hugo78 am 23.03.2009 13:39 schrieb:Gibt es in Shift kein Schadenssystem? O.o
Da Shift ein volles Schadensmodell bieten soll, bei dem es nicht nur zu Dellen und Kratzern im Lack kommt, sondern auch die Fahrphysik beeinflusst wird, kann ein Unfall fatal enden.
Besonders intensiv werden Unfälle inszeniert: Während es in anderen Spielen höchstens gewaltig scheppert, fühlt man sich hier wirklich in die Rolle des Fahrers versetzt, wenn das Bild beim Einschlag chaotisch wackelt und dabei das heftige Atmen sowie pulsierendes Herzklopfen aus den Lautsprechern tönt. Ich habe bisher noch kein anderes Rennspiel erlebt, in dem Unfälle dermaßen packend dargestellt werden wie hier.
SandmansSlave am 23.03.2009 17:47 schrieb:dtm hat in nem nfs teil nichts zu suchen.PUNKT!
lucdec am 23.03.2009 18:31 schrieb:Sieht gut aus, obwohl ich mir zwischendurch vorkam, als würde ich mir einen Trailer für einen Horrorfilm ansehen (-> Ton).
SandmansSlave am 23.03.2009 20:16 schrieb:Sehr geehrter Herr Gustavo,
dieses [PUNKT!] hab ich mir aus etlichen anderen Foreneinträgen heraussublimiert.
Ich wollte nicht unfreundlich erscheinen, falls dies dennoch der Fall war, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Mit 38 Jahre muss ich leider hier schriftlich meinen Greul, den ich gegen diese Verbastellung (manche machen es mit ihrem Corsa, andere mit nem Rennspie) hege.
Es schmerzt mich tief in meiner Seele, dass ein Spiel, wie NFS, das immer das genaue Gegenteil einer Rennsimulation war, wie z.B. Gran Turismo, nun nach einem Ausflug ins Tunerfach über ein paar Stolperein im Rennsimulationsfach landet.
Ich bin mir fast schon sicher, dass die netten Herren Programmierer und Moder was Gutes auf den Bildschirm zaubern werden, jedoch hat dies einfach nichts mehr mit NFS, wie wir angehendent Rentner (67 HUST) es mal kannten.
NFS war mal Renn-Spaß ohne Konsequenzen, ohne Limits, mit Luxuswagen und Prototypen, von denen man nur Träumen konnte.
Auch wenn es vielleicht weh tut, aber das neue Burnout, sei es noch so eintönig und repetiv, kommt zwischendurch noch eher an das Feeling von damals heran.
Ich würd mich über ein Remake von NFS 3 HP in zeitgemäßer Optik freuen, mit einer eingängigen und konsequenten Steuerung wie bei Grid, sie muss ja nich ganz so arcadelastig werden wie in Burnout, und Cops, Cops, Cops.
Ich will endlich wieder im Grand Canyon fahren und den Lambo neben mir gegen nen Felsen klatschen sehen. Ach ein Schadensmodell wäre auch noch schön.
Ich möchte mit diesen Zeilen doch lediglich klar machen, dass man als OldSchoolNFSJünger einfach schon sehr lange auf dem Trockenen sitzt.
Und nun eine Kopie, und wenn auch eine vielleicht gute Kopie, eines schon erfolgreichen Spiels, mit ein wenig verfeinerten Schmankerln als Neubeginn der Serie zu vermarkten finde ich einfach nur langweilig, ideenlos, faul.
Wenn sie es als neue Serie anlegen würden, ohne NFS im Titel, wäre alles gut, solange auch ein nettes NFS mal irgendwann rausspringt.