• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Retro-Wahnsinn #4: Kultige Inserate zu Resident Evil, Outlaws, Käpt"n Blaubär und mehr

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Retro-Wahnsinn #4: Kultige Inserate zu Resident Evil, Outlaws, Käpt"n Blaubär und mehr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679416
 
Mensch, Floyd und Star Wars Monopoly habe ich immer noch in der Originalversion von 1997 rumliegen ....

Ist das wirklich schon so lange her?
 
AW:

oje, diese "Copieren und Caffeekochen" werbung führte dazu das Rossi nen ganzen haufen leserbriefe bekam die das für einen skandal hielten :B
 
AW:

au ja - da freut sich das Herz - Monkey Island, Floyd, Carmageddon - das waren noch Zeiten. Da konnte man sich noch tagelang mit beschäftigen ohne dass es langweilig wurde. MI spiel ich heut sogar ab und an noch
 
AW:

Frage: Woran merkt man, dass man langsam alt wird?

Antwort: Man hätte die Anzeigen selber ausschneiden können :-D

@OleWan Ich befürchte schon :)
 
AW:

seamusharper am 21.03.2009 19:53 schrieb:
Frage: Woran merkt man, dass man langsam alt wird?

Antwort: Man hätte die Anzeigen selber ausschneiden können :-D

@OleWan Ich befürchte schon :)

MAX hab ich gerade auf die Platte gezogen, himmel, im nachhinein ist das spiel ja sowas von schlecht :B
 
AW:

hach resident evil... ich weiß nich wie oft ich die
teile aufa ps1 damals durchgezoggt habe.
hoffentlich wird teil 6 wieder so wie teil 1-3.
 
AW:

Approx am 22.03.2009 01:35 schrieb:
hach resident evil... ich weiß nich wie oft ich die
teile aufa ps1 damals durchgezoggt habe.
hoffentlich wird teil 6 wieder so wie teil 1-3.
Das dürfte bezweifelt werden. Der 5. Teil kommt ja gut an. :|
 
AW:

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Monkey Island riesen große Parallelen zu Fluch der Karibik hat. Die Drebbuchautoren haben sich bestimmt inspirieren lassen :)
 
AW:

arnesch6 am 23.03.2009 10:19 schrieb:
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Monkey Island riesen große Parallelen zu Fluch der Karibik hat. Die Drebbuchautoren haben sich bestimmt inspirieren lassen :)
das ist offensichtlich und dürfte jedem aufgefallen sein, der Monkey Island kennt.
 
AW:

HanFred am 23.03.2009 11:57 schrieb:
arnesch6 am 23.03.2009 10:19 schrieb:
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Monkey Island riesen große Parallelen zu Fluch der Karibik hat. Die Drebbuchautoren haben sich bestimmt inspirieren lassen :)
das ist offensichtlich und dürfte jedem aufgefallen sein, der Monkey Island kennt.

Huch da ich "Fluch der Karibik" nicht mag und früh ausgemacht habe, frage ich hier mal: welche denn? Vielleicht hätte ich als MI-Fan doch weiterschaunen sollen...
 
AW:

Vordack am 23.03.2009 12:09 schrieb:
HanFred am 23.03.2009 11:57 schrieb:
arnesch6 am 23.03.2009 10:19 schrieb:
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Monkey Island riesen große Parallelen zu Fluch der Karibik hat. Die Drebbuchautoren haben sich bestimmt inspirieren lassen :)
das ist offensichtlich und dürfte jedem aufgefallen sein, der Monkey Island kennt.

Huch da ich "Fluch der Karibik" nicht mag und früh ausgemacht habe, frage ich hier mal: welche denn? Vielleicht hätte ich als MI-Fan doch weiterschaunen sollen...
am auffälligsten fand ich die voodoo-lady.
des weiteren geht's um böse geisterpiraten, die zwar nicht direkt wie LeChuck aussehen, aber es sind dennoch geisterpiraten mit auffälligen bärten (v.a. Davy Jones). Orlando Bloom ist angezogen wie Guybrush Threepwood, Johnny Depp schippert im sarg umher (Guybrush tut im sumpf dasselbe). Keira Knightley spielt eine gouverneurstochter... etc.
 
AW:

HanFred am 23.03.2009 12:17 schrieb:
Vordack am 23.03.2009 12:09 schrieb:
HanFred am 23.03.2009 11:57 schrieb:
arnesch6 am 23.03.2009 10:19 schrieb:
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Monkey Island riesen große Parallelen zu Fluch der Karibik hat. Die Drebbuchautoren haben sich bestimmt inspirieren lassen :)
das ist offensichtlich und dürfte jedem aufgefallen sein, der Monkey Island kennt.

Huch da ich "Fluch der Karibik" nicht mag und früh ausgemacht habe, frage ich hier mal: welche denn? Vielleicht hätte ich als MI-Fan doch weiterschaunen sollen...
am auffälligsten fand ich die voodoo-lady.
des weiteren geht's um böse geisterpiraten, die zwar nicht direkt wie LeChuck aussehen, aber es sind dennoch geisterpiraten mit auffälligen bärten. Orlando Bloom ist angezogen wie Guybrush Threepwood, Johnny Depp schippert im sarg umher (Guybrush tut im sumpf dasselbe). Keira Knightley spielt eine gouverneurstochter... etc.

Okay danke, werde ich mir vielleicht doch noch mal anscheuen, hört sich lustiger an als es mir damals vorkam^^
 
AW:

Vordack am 23.03.2009 12:19 schrieb:
Okay danke, werde ich mir vielleicht doch noch mal anscheuen, hört sich lustiger an als es mir damals vorkam^^
gerade den ersten teil fand ich super. sonst mag ich Disneyfilme eigentlich nie. die weiteren filme sind dann zunehmend überladen mit gags und action, schlecht fand ich sie aber dennoch nicht.
 
AW:

Also die Skelettpiraten von MI3 würde ich sagen passen fast perfekt zu Barbossas seiner Crew. Die VoodooLady passt ( abgesehen vom Gewicht ) auch fast 1:1 . Und Johnny Depp und Orlando Bloom stellen beide als Guybrush Threepwood zusammen irgendwie wahr. Sind zwar 2 verschiedene Inhalte im Monkey Island und Fluch der Karibik aber selbe Ecken..... !
 
Zurück