• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard bringt das neue Battle.net an den Start - Einschränkungen für Europa

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Blizzard: Blizzard bringt das neue Battle.net an den Start - Einschränkungen für Europa

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679415
 
Beudeutet ein zentrales Account-System jetzt, dass die Spiele wie bei Steam an einen Account gebunden werden oder ist das Battle.net auch weiterhin nur eine Multiplayerplattform?
 
das ist eine gute frage, zumal blizzard ja bereits ein account-system hat, bei dem man seine bisherigen blizzard-spiele registrieren kann und dann nie wieder ne cd zum installieren braucht (man kann sichs da auch in unterschiedlichen sprachen runterladen).
 
also in den Agreements steht:
"[...] 10. Game Transfers. The Authentication Key that accompanies most Game clients can only be used once, and will connect a Game license to the Account under which it is registered. The transferability of your license to a Game client is governed by the Game EULA [...]"

der key wird wohl an den acc gebunden, aber ob ein transfer möglich ist, steht da so nicht explizit...
 
AW:

Das ist nicht das "neue Battle.net", sondern nur ne neue gemeinsame Anmeldeseite. Und es steht auch nirgends da, dass es das wäre. Das Battle.net 2.0 wird schon etwas mehr bieten, als das ;)
 
AW:

Puh, also Blizzard ist aber hart an der Grenze mit der Datenverwaltung. Wieso muss ich Addresse und Telefonnummer angeben? -.-
 
AW:

N7ghty am 20.03.2009 13:03 schrieb:
Puh, also Blizzard ist aber hart an der Grenze mit der Datenverwaltung. Wieso muss ich Addresse und Telefonnummer angeben? -.-

Weil das Battle.net 2.0 eine globale Plattform werden soll wo du auch Online einkaufen kannst etc. deswegen wahrscheinlich. Und was du da nun für Daten reinschreibst bleibt ja immer noch dir überlassen :/
 
AW:

Gibts jetzt dann bei diesem DRM-System auch so einen Aufschrei (wie bei Steam) oder nicht, nur weils "Blizzard" is?

MfG Ranse
 
AW:

Cool-Z am 20.03.2009 13:51 schrieb:
Gibts jetzt dann bei diesem DRM-System auch so einen Aufschrei (wie bei Steam) oder nicht, nur weils "Blizzard" is?

MfG Ranse
Eher nicht. Immerhin geht's hier ja um Blizzard! ;)
 
AW:

Tragen Sie einen CD-Key im nachfolgenden Feld ein, um diesen Ihrem Battle.net-Account hinzuzufügen. Anschließend haben Sie jederzeit die Möglichkeit, dieses Spiel beliebig oft und ohne weitere Gebühren auf einen Rechner herunterzuladen.

Steht ja noch nix von "Sie müssen" dort da, ich bin aber sehr skeptisch. Ich würde selbst Blizzard boykottieren, wenn die mit DRM anfangen, da ist einfach Schluss mit lustig.
 
AW:

hm
was mich jetzt doch interessieren würde, wie und wann sich das für WoW bemerkbar macht
bei einem MMORPG ist man ja idr. schon technisch dran gebunden und auch sonst sind auch sind irgendwie die neuen "Features" schon vorhanden
 
AW:

Oh, wundervolle Neuigkeiten!
battle.net schrieb:
Zusätzlich wäre anzumerken, dass alle zukünftigen Titel von Blizzard Entertainment, wie zum Beispiel StarCraft II und Diablo III, einen Battle.net-Account zum Spielen benötigen werden.
Jetzt bekommen wir noch so eine tolle Plattform À la Steam, wo wir unsere Spiele an den Account binden müssen. Ich sehe es schon kommen, dass wir irgendwann mal bei jedem Spiel erst gucken müssen, auf welcher Plattform wir es aktiviert hatten und man dann noch eine Haufen CDs hat, die man nicht mehr benutzen kann weil die Plattformbetreiber pleite gegangen sind.
Was sagen die Steam & Co.-Vefürworter jetzt eigentlich dazu?
 
AW:

Also, Steam find' ich ja voll für'n Arsch, aber Blizzard-Steam voll geil! :finger:

Nee Freunde, irgendwie besorgt mich die Richtung, in die unser Hobby zunehmend geht. :|
 
AW:

XIII13 am 20.03.2009 15:28 schrieb:
Oh, wundervolle Neuigkeiten!
battle.net schrieb:
Zusätzlich wäre anzumerken, dass alle zukünftigen Titel von Blizzard Entertainment, wie zum Beispiel StarCraft II und Diablo III, einen Battle.net-Account zum Spielen benötigen werden.
Jetzt bekommen wir noch so eine tolle Plattform À la Steam, wo wir unsere Spiele an den Account binden müssen. Ich sehe es schon kommen, dass wir irgendwann mal bei jedem Spiel erst gucken müssen, auf welcher Plattform wir es aktiviert hatten und man dann noch eine Haufen CDs hat, die man nicht mehr benutzen kann weil die Plattformbetreiber pleite gegangen sind.
Was sagen die Steam & Co.-Vefürworter jetzt eigentlich dazu?

Was soll ich dazu sagen? Mich stört es nicht, hatte mit Steam noch nie Probleme, hab auch Steam Games schon erfolgreich bei Ebay verkauft! Jetzt macht Blizz das auch! und?
Und du glaubst ja wohl selbst nicht das Steam oder Blizz in den nächsten 10 Jahren Pleite geht?
 
AW:

Lurelein am 20.03.2009 16:13 schrieb:
Was soll ich dazu sagen? Mich stört es nicht, hatte mit Steam noch nie Probleme, hab auch Steam Games schon erfolgreich bei Ebay verkauft! Jetzt macht Blizz das auch! und?
Und du glaubst ja wohl selbst nicht das Steam oder Blizz in den nächsten 10 Jahren Pleite geht?
Das mit dem Pleitegehen hat man auch schon über viele andere Firmen gesagt. Im Moment befindet sich Steam noch im Wachstum, weil der Markt mit den Onlineverkäufen auch das erste mal halbwegs aufblüht, wie sieht es aber in 5 Jahren aus? Ich würde dann gerne immer noch geniale Spiele wie Empire rauskramen können. Bei der DRM-Musik hieß es ja Anfangs genauso, Yahoo hat trotzdem seine DRM-Server abgeschaltet.

Wie hast du übrigenas die Spiele verkauft, wenn du sie schon aktiviert hattest? Eine Möglichkeit wäre natürlich den Käufer übers Ohr zu hauen, dass lassen wir jetzt aber mal außen vor.
 
AW:

So wie ich das verstanden habe, KANN man seine Spiele dort registrieren (um sie dann runterzuladen). Dann wird natürlich auch das Spiel an den Account gebunden.

Ob bei den neuen Spielen aus dem "KANN" ein "MUSS" wird, weiß nur Blizzard. Da müssen wir halt abwarten :P
 
AW:

Hasselrot am 20.03.2009 18:08 schrieb:
So wie ich das verstanden habe, KANN man seine Spiele dort registrieren (um sie dann runterzuladen). Dann wird natürlich auch das Spiel an den Account gebunden.

Ob bei den neuen Spielen aus dem "KANN" ein "MUSS" wird, weiß nur Blizzard. Da müssen wir halt abwarten :P
Leider nicht:
... alle zukünftigen Titel von Blizzard Entertainment [...] einen Battle.net-Account zum Spielen benötigen werden.
 
AW:

Ich mag zwar Steam, aber ich finde ich brauche nicht noch so ein Programm. Für was auch? Blizzard Spiele registrieren und downloaden kann man ja im Blizzard Store! Dafür brauch ich doch nicht noch ein extra-Programm...
 
AW:

XIII13 am 20.03.2009 15:28 schrieb:
Oh, wundervolle Neuigkeiten!
battle.net schrieb:
Zusätzlich wäre anzumerken, dass alle zukünftigen Titel von Blizzard Entertainment, wie zum Beispiel StarCraft II und Diablo III, einen Battle.net-Account zum Spielen benötigen werden.
Jetzt bekommen wir noch so eine tolle Plattform À la Steam, wo wir unsere Spiele an den Account binden müssen. Ich sehe es schon kommen, dass wir irgendwann mal bei jedem Spiel erst gucken müssen, auf welcher Plattform wir es aktiviert hatten und man dann noch eine Haufen CDs hat, die man nicht mehr benutzen kann weil die Plattformbetreiber pleite gegangen sind.
Was sagen die Steam & Co.-Vefürworter jetzt eigentlich dazu?


Die Welt kann auch jederzeit untergehn. Soll ich jetzt keine Spiele mehr kaufen?
Wieder das übliche Geschwätz "Was,Wäre,wenn".

Ach ja zu der News: Hab ich es nicht gesagt?
B-Net2.0 = Steam
Nun wird über Starcraft2 genauso rumgehetzt wie paar Hansel (Hallo Nodhead) es schon bei DoW2 gemacht haben.

... bei dem Erfolg von MMORPGs auch kein Wunder und da ich MMORPG schon gut seit 10 Jahren Spiele ist es mir absolut egal.

Ach ja vergisst nicht auf Amazon eure lächerlichen bewertungen abzugeben :finger:
Hier schonmal der Link http://www.amazon.de/Blizzard-Entertainment-StarCraft-II/dp/B000R5DU6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237571632&sr=8-1
 
AW:

XIII13 am 20.03.2009 16:45 schrieb:
Wie hast du übrigenas die Spiele verkauft, wenn du sie schon aktiviert hattest? Eine Möglichkeit wäre natürlich den Käufer übers Ohr zu hauen, dass lassen wir jetzt aber mal außen vor.

Indem ich den Steam Account verkauft habe?
Ich hab einen Hauptsteam Account wo meine Sachen drauf sind die ich 100%ig behalten will. Bei Spielen wo ich mir unschlüssig bin mach ich nen extra Account. Ich weiss auch das das nicht die Perfekte Lösung ist, aber so kann man seine Games wenigstens noch weiterverkaufen.
 
Zurück