• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

System

System
News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679344

entweder wissen die selbst nicht mehr was sie tun oder ich habe die meldung von gerstern falsch verstanden.
wollten sie sich nicht mit der spiele-industrie zusammensetzen um verschiedene lösungen zu besprechen?
jetzt wollen sie wieder die gesetze verschärfen.

ausserdem ist die aktion nichts weiter als werbung, niemand kauft spiele im kaufhof... und jetzt wissen alle dass man solche spiele dort kaufen kann.

das gelaaaber immer. Es wird IMMER " Killerspiele" geben und wer sie spielen will, wird sie auch IMMER spielen können, egal wie.

dass tut doch kaufhof und co eh nich weh. Die ganzen "Gewaltspiele" holt man sich doch sowieso vom versandhandel uncut aus ösiland oder sonstwoher. Im Kaufhof wird doch eh nur der casualkram wie sims und NFS richtig gut verkauft... Hauptsache man landet irgendwie in den medien...

"Er betonte, dass dieses Marktsignal auch die Produktion und den Verkauf von qualitativ guten Computerspielen fördere."

Also daraus kannman doch nur schließen, dass ein Spiel dass keine Jugendfreigabe hat, qualitativ nicht hochwertig ist.
Daraus folgt, dass z.B Half Life 2 wohl der absolut Schrott sein muss.
Hat sich der Mensch denn wenigstens ein bisschen mal mit solchen Dingen beschäftigt, oder labbert der nur?

AW: News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

in bayern gibt es einen "medienminister"? :-o
wage ich arg zu bezweifeln.

edit:
laut seiner hp ist der mann Bayerischer Staatsminister als Leiter der Staatskanzlei.

vielleicht sitzt der in irgendnem ausschuss, in dem es um medien geht, aber "medienminister" isser offensichtlich nicht. ;-)

AW: News - Killerspiele: Bayerns Medienminister begrüßt Spiele-Verkaufsverzicht von Galeria Kaufhof

Man sollte einige Leute echt auf ner einsamen Insel aussetzen inklusive alle Kaufhof Ketten.
Es gibt ja nichts wichtigeres als doch eigentlich mal die Wirtschaft wieder etwas hochzubekommen, aber nein so Thema lenkt ab...Jaja Herr Minister wieviel verdienen sie gerade und bei Ihrem Hämisch Grinsen, sind das sicher 5 stellige Beträge im Jahr oder doch mehr?

Komisch das fast nur die aus Bayern sich über Spiele aufregen.

Solche Meldungen freuen doch nur Amazon und andere online Anbieter... dann bestellen nur noch mehr bei denen und desto mehr Geschäfte auf "Killerspiele" verzichten desto mehr kaufens halt online bzw bei anderen Handelsketten...

Und wie schön es in Österreich (bitte nicht ösiland, das klingt so abwertent, ich sag ja auch Deutschland und nicht andere Ausdrücke, die hier gebreuchlich sind) ist sieht man immer wieder durch solche Meldungen. Bei uns wissen die politiker immerhin mehr oder weniger was wichtig ist und was nicht wichtig ist: unsinnige Diskusionen über "Killerspiel"

just my 2 cents

MFG

Kaufhog wir waren nie Kunden bei dir ;)

Als ob das Jemanden wirklich rektal tangieren würde, was Kaufhof will und macht.

Ich meine wer hat den schon Spiele bei denen gekauft, wenn er die Software für min 5 Euro weniger bei Firmen ala GameStop, Saturn, Ebay und Amazon bekommt?

Vor allem so hohl muss man erst sein und sämtliche Spiele verurteilen, weil da mal wieder einer die Kontrolle verloren hat.

Das wahre Problem sind doch nicht die Games, sondern die Waffen!!!

Bayrischer medienminister schrieb:
Schneider unterstrich, dass er sich für ein schärferes Einspruchsverfahren bei der Freigabe von Video- und Computerspielen auf Länderebene einsetzen werde. "Wir müssen alle Möglichkeiten ausnutzen, um bereits im Freigabeverfahren noch wirksamer Kinder- und Jugendschutzbestimmungen umzusetzen." Man könne zum Beispiel die Einspruchsfristen der obersten Jugendschutzbehörden bei der Altersfreigabe verlängern

die idee find ich jetzt nicht sooooo schlecht, ich bin nämlich auch der meinung das die USK viel zu lasch ist

Wenn die CSU sich geschmeichelt fühlt, ist jetzt doch mal Zeit für einen Boykott des ganzen Metrokonzerns.

Aithir am 19.03.2009 14:47 schrieb:
Wenn die CSU sich geschmeichelt fühlt, ist jetzt doch mal Zeit für einen Boykott des ganzen Metrokonzerns.

die Metro will kaufhof los werden, den laden will aber keiner, also die sind da recht unschuldig

Und wieder einmal wird dem mündigen Bürger ein Stück Selbstbestimmung genommen... bestellt man sich das gewünschte Spiel eben aus Übersee oder Österreich / Schweiz... oder man lädt es sich einfach von ausländischen Servern aus dem Netz... Eines führt unweigerlich zum Anderen... es ist halt nur schade für den deutschen Einzelhandel - aber der brockt sich das ja selber sein.

Huskyboy am 19.03.2009 14:48 schrieb:

die Metro will kaufhof los werden, den laden will aber keiner, also die sind da recht unschuldig
Seh ich auch so. Zudem laufen dann die ganzen Kunden zu Saturn und zu wem gehört Media-Saturn-Holding nochmal? Richtig: Metro! :)

Drinius am 19.03.2009 15:07 schrieb:
Huskyboy am 19.03.2009 14:48 schrieb:

Seh ich auch so. Zudem laufen dann die ganzen Kunden zu Saturn und zu wem gehört Media-Saturn-Holding nochmal? Richtig: Metro! :)

jetzt die frage, welche kunden? :ugly:

die USK ist nicht zu lasch, die weiß nur selber
nich was sie tut. ich nenn nur das beispiel GTA
4 vs Der Pate 2. GTA kommt ?fast? ohne
Zensur in die läden, wogegen Der Pate 2
komplett auseinander genommen wird. Warum
Der Pate 2 ? Wieso nicht GTA ? mir solls zwar
egal sein weil ich weder das eine, noch das
andere spiel spiele, aber wo liegt da der sinn
drin ?

btt:
wenn ich in der News Überschrift nur schon
"CDU/CSU, Politiker, Bayern, Bayrischer
Minister/Abgeordneter" lese, kann ich nur
lachen. Ist eigentlich ganz witzig, die meisten
heuler der Politik kommen aus Bayern; cdu/csu
... zumindest kommt es mir so vor. Der
Medienminister scheint wohl auch voll den plan
davon zu haben von dem was er da redet
*hust* :)

Ihr checkt das nicht oder!?
Die Schneiden sich kein Bein ab mit dem Spieleverzicht
Denkt ihr die machen gewinn mit spiele ab 18 verkauf nein ich hab mal nachgeschaut z. B. waren da viele ab 18 spiele 5 euro teurer als saturn usw...
Die wollen doch nur ruhm ernten

DarkMessiah145 am 19.03.2009 15:13 schrieb:
Ihr checkt das nicht oder!?
Die Schneiden sich kein Bein ab mit dem Spieleverzicht
Denkt ihr die machen gewinn mit spiele ab 18 verkauf nein ich hab mal nachgeschaut z. B. waren da viele ab 18 spiele 5 euro teurer als saturn usw...
Die wollen doch nur ruhm ernten

Ich finds lustig wenn mich jemand invers zitiert.

Richtig ist es aber ... Galeria war einfach immer zu teuer, es ist doch nur eine Imagehandlung.
Ich frage euch ... wie kann man besser eine Rationalisierung innerhalb eines Unternehmens besser tarnen, als eine ganze Abteilung aufzulösen, welche eh nie Gewinn gemacht hat???

Kaufhof ist ein Witz!!!

Achja und USK,FSK und PEGI ... es sind nur alles Empfehlungen!!!! Verlangt doch nicht von Firmen, die Arbeit von Eltern zu machen oder seid ihr zu faul geworden? Wirklich gefährliche Spiele stehen eh auf dem Index und da müssen Eltern achten und nicht die.

MfG

System am 19.03.2009 14:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich gehe davon aus, dass der Absatz von ab 18 Titeln beim Kaufhof sehr gering ist und dies eine überschaubar kostengünstige Werbekampagne ist... immerhin kommt dieser angeschlagene Konzern auf diese Weise mal wieder ins Gespräch.

Vorbildlich wäre es, wenn Kaufhof seinen erwachsenen Kunden nicht vorschreiben würde, was sie konsumieren, sondern mit Aufklärung und Vollzug der Gesetze vorgehen würde.

Ich brauche dieses Unternehmen nicht und werde es in Zukunft zusätzlich aktiv meiden. So geht es nicht.

Zurück