• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerische Koalition beschließt parlamentarischen Computerspieleabend

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Bayerische Koalition beschließt parlamentarischen Computerspieleabend

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679221
 
gelber draht baluer draht, wenn alles stimmt passiert nichts, naja warten wirs ab
 
Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Bleibt nur zu hoffen das dies richtig rübergebracht wird und die Herren mit einer gewissen unvoreingenommenheit daher kommen.
 
AW:

Gut
in wie fern das auch einige Meinungen zu ändern mag sei dahingestellt, wenn einer zu festgefahren ist läßt der sich auch von Fakten nicht umstimmen

Aber es ist der Schritt in die Richtige Richtung weg blinden "Flamen" ohne sich selbst näher mit den mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben, sondern sich nur von einem Assistenten hat zuarbeiten lassen und auch ein Zeichen an die Öffentlichkeit ist, Grade an die Populistischen Presse mit den Schnellschüssen und ihren Zwangsweisen schlampigen Pannen
Nur eben auch hier die Frage, in wie weit diese Vorbildfunktion auch Angenommen wird und in wie weit manche sich von ihrer angeblichen "Meinung" zu dem Thema auch abbringen lassen will
macht ja Arbeit zu überprüfen ob das überhaupt was Wert ist sein Bild-Wissen
 
AW:

Naja sie sollten die Spiele dann wenigstens mal selbst spielen. Wenn ich jemanden beim zocken eines "Killerspiels" über die Schulter schaue macht das selbst für mich einen leicht befremdlichen Eindruck. Das es bei Leuten die selbst gar nicht zocken zu den merkwürdigsten Ansichten über solche Spiele kommt finde ich nicht verwunderlich (die glauben den Scheiß ja echt den sie erzählen). Also Gamepad oder Keyboard greifen und selbst virtuell metzeln und sehen wie harmlos es ist und viel Freude es bereiten kann. :-D
 
AW:

Klingt nach einem guten Ansatz, sich mit dem Thema entlich mal ernsthaft auseinander zu setzen. Ich hoffe, das das nahe Ende von Hetzkampanien von Herrn Herrmann und Co ist.
 
AW:

Und was wird passieren?
Als erstes bitte Counterstrike zeigen, als Inbegriff des Bösen in Computerspielen. Und dann?
"Ohh, da werden ja Menschen erschossen - wie schlecht und böse diese Welt doch ist!!".

Ich kanns mir schon ausmalen wie das endet. Zum Schluss wird Prinzessin lillifee im Zauberland gezeigt, und alle sind verzückt.

Ne, schon klar...
 
AW:

Poltik lernt auch, sehr langsam, aber sie setzen sich mitterweile ernsthafter damit auseinander, mehr kann man erstmal nicht erwarten
 
AW:

Also wenn Dead Space gezeigt wird, ist der ganze Abend für die Katz.
 
AW:

Also ehrlich, glaubt hier jemand das beispielsweise Herr Seehover beim selbst spielen von GTA IV Freude empfindet? Oder bei CallofDuty 4? Wie ein Grinsen über sein Gesicht huscht, wenn er mit der AK47 richig aufräumt? Ich bitte euch. Es wird ein schätzungsweise ein oder 2 PCs mit Beamer aufgebaut, dort wird dann das eine oder andere Spiel angerissen. Die Politiker sehen, wie geschossen und verbrannt (FarCry2) wird und Menschen über den Haufen gefahren werden. Ich betrachte das äußerst skeptisch.
 
AW:

dazu soll es ja diskussionen mit entwicklern und co geben

hoffentlich fähige leute (was natürlich EA ausschließt , geht ja nicht um marketing :B )
 
AW:

Sushimeister am 18.03.2009 14:00 schrieb:
Und was wird passieren?
Als erstes bitte Counterstrike zeigen, als Inbegriff des Bösen in Computerspielen. Und dann?
"Ohh, da werden ja Menschen erschossen - wie schlecht und böse diese Welt doch ist!!".

Ich kanns mir schon ausmalen wie das endet. Zum Schluss wird Prinzessin lillifee im Zauberland gezeigt, und alle sind verzückt.

Ne, schon klar...

Jetzt nicht nur an dich persönlich, sondern an alle gerichtet die in die gleiche Kerbe schlagen oder es noch vorhaben:

Lest und versteht ihr so ein News eigentlich nicht? Hakt irgendetwas im Gehirn aus bei dem Thema und bildet sich ein übertriebener Selbsterhaltungs- und Abblocktrieb?

Als Partner dieses Abends zeichnen das Cluster audiovisuelle Medien, der Münchener Verein VideoSpielKultur, der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware sowie der Bundesverband G.A.M.E. verantwortlich.

Wie kommt man dann auf so einen Quatsch wie den da oben? Dort werden mit Sicherheit alle Aspekte einen Spiels gezeigt. Ich könnte mir jetzt mein Hirn Zermattern, einen Negativen Beigeschmack an der Aktion kann ich beim besten willen nicht finden.
 
AW:

Ja, wohl so wie einst diese 'Experten'veranstaltung in München, wo Frau Pfeiffer EA als Schweinefirma bezeichnete und nur Spielekiller anwesend waren. Alles klar :finger: .
 
AW:

LordMephisto am 18.03.2009 14:21 schrieb:
Jetzt nicht nur an dich persönlich, sondern an alle gerichtet die in die gleiche Kerbe schlagen oder es noch vorhaben:

Lest und versteht ihr so ein News eigentlich nicht? Hakt irgendetwas im Gehirn aus bei dem Thema und bildet sich ein übertriebener Selbsterhaltungs- und Abblocktrieb?

wenn ich den Beitrag hier zwischen Lese denke ich eher, das manche scheinbar auschließlich den Newsheader lesen und weder die Nachricht noch die Vorhergehenden Beiträge :rolleyes:
 
AW:

Es ist der richtige Ansatz um überhaupt eine vernünftige Diskussion führen zu können. Ein guter Anfang.
 
AW:

Genau und was zeigt man dann??? CSS mit Ultra Blood Patch, Hot Coffee Mod für San Andreas usw.
 
AW:

die frage ist trotzdem, ob die politiker von vorneherein negativ an dieses thema herangehen.

wenn 3 politiker vor GTA 4 sitzen und sich gegenseitig hochschaukeln wie grausam das doch ist, anstatt sich einfach mal auszutoben in der VIRTUELLEN welt und auch die spassigen faktoren (charaktere, story, atmosphäre) zu sehen, wird das schwer :)
 
AW:

Ich denke mal da wird nicht viel bei rumkommen, die bleiben bei ihrer vorgefertigten Meinung was anderes kann sich ein Politiker auch nicht leisten.

Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
 
AW:

santaclaus333 am 18.03.2009 14:25 schrieb:
Ja, wohl so wie einst diese 'Experten'veranstaltung in München, wo Frau Pfeiffer EA als Schweinefirma bezeichnete und nur Spielekiller anwesend waren. Alles klar :finger: .

Womit du meine oben aufgestellte Hypothese bekräftigst. Danke.

WarStorm am 18.03.2009 14:37 schrieb:
Genau und was zeigt man dann??? CSS mit Ultra Blood Patch, Hot Coffee Mod für San Andreas usw.

Himmel Hilf.
 
Zurück