• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der aktualisierte PC Games Shop: Ein neuer Service für Sie auf pcgames.de

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Der aktualisierte PC Games Shop: Ein neuer Service für Sie auf pcgames.de

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679097
 
In einem für uns wichtigen Punkt nehmen wir uns die Kritik unserer User zu Herzen: Mit der Umstellung auf unseren neuen PC Games Shop, werden wir bei ausgesuchten News lediglich durch Links am Ende des Artikels auf - unserer Meinung nach - Interessante Angebote von Amazon.de hinweisen. Auf blinkende Leuchtorgien verzichten wir bewusst.

*thumbs up*
 
AW:

Stiller_Meister am 17.03.2009 16:59 schrieb:
In einem für uns wichtigen Punkt nehmen wir uns die Kritik unserer User zu Herzen: Mit der Umstellung auf unseren neuen PC Games Shop, werden wir bei ausgesuchten News lediglich durch Links am Ende des Artikels auf - unserer Meinung nach - Interessante Angebote von Amazon.de hinweisen. Auf blinkende Leuchtorgien verzichten wir bewusst.

*thumbs up*

es ist also faktisch ein werbeabkommen mit Amazon, kein eigener shop, genau wie der T-Shirt Shop, das ist nur 3DSupply..
 
AW:

ich brauche sowieso ein neues Headset doch wo bitte sind die ich finde nur komplett anlagen gehören die da nicht dazu? O.o
 
AW:

hattet ihr nicht mal einen eigenen shop?
glaub doomster oder sowas gibts den nimma?^^
 
AW:

Vidaro am 17.03.2009 17:15 schrieb:
hattet ihr nicht mal einen eigenen shop?
glaub doomster oder sowas gibts den nimma?^^

nein, haben zu viele verluste in den Computec kontor gehauen, daher dicht gemacht

immerhin schonmal eine gute entscheidung in 2009

ist zwar ok das es jetzt Amazon ist, die liefern wenigstens gut und schnell, aber langsam macht mir Amazons größe angst
 
AW:

Böse, wer da einen Zusammenhang mit dem Ende von Sqoops/Doomster sieht (zumal das im PC-Games-Shop ja in Wirklichkeit Amazon ist)...

Warum gabs eigentlich keine News zum Ende von Sqoops :finger: .

Apropos gute Entscheidungen: Bessere DVD und keine Einheitsredaktion mehr fänd' ich gut ;) .
 
AW: News - PC Games: Der aktualisierte PC Games Shop: Ein neuer Service für Sie auf pcgames.de

Und wo bleibt der fette Rabatt für registrierte PCGames-User bzw. Abonnenten? ;)
So 5-10 % wären schon mal nen Anfang :)
Und direkt bei amazon kann man sich mehr Informationen und Kundenrezensionen anschauen, das ist hier noch verbesserungswürdig.
 
AW:

santaclaus333 am 17.03.2009 17:34 schrieb:
Böse, wer da einen Zusammenhang mit dem Ende von Sqoops/Doomster sieht (zumal das im PC-Games-Shop ja in Wirklichkeit Amazon ist)...

Warum gabs eigentlich keine News zum Ende von Sqoops :finger: .

Apropos gute Entscheidungen: Bessere DVD und keine Einheitsredaktion mehr fänd' ich gut ;) .

Logisch, dass nach sqoops/Doomster jetzt was anderes kommt. Ich halte Amazon für eine gute Wahl. Bestelle da selbst sehr häufig und hab durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Naja, besser als sqoops kanns ja nur werden :-D

A propos DVD. Wäre cool, wenn man im PCG-Shop auch noch DVDs finden würde... Da bin ich persönlich hinterher. Dann bräucht ich gar nimmer von pcgames.de weg :-D
 
AW:

Huskyboy am 17.03.2009 17:01 schrieb:
Stiller_Meister am 17.03.2009 16:59 schrieb:
In einem für uns wichtigen Punkt nehmen wir uns die Kritik unserer User zu Herzen: Mit der Umstellung auf unseren neuen PC Games Shop, werden wir bei ausgesuchten News lediglich durch Links am Ende des Artikels auf - unserer Meinung nach - Interessante Angebote von Amazon.de hinweisen. Auf blinkende Leuchtorgien verzichten wir bewusst.

*thumbs up*

es ist also faktisch ein werbeabkommen mit Amazon, kein eigener shop, genau wie der T-Shirt Shop, das ist nur 3DSupply..

Wäre wahrscheinlich auch zu teuer für C'tec. Und warum nicht mit jemandem kooperieren, der bereits gutes Ansehen genießt und ganz gute Preise bietet. Klar, dass das nur so ein Partnerprogramm-Shop ist. Finds aber gut.
 
AW: News - PC Games: Der aktualisierte PC Games Shop: Ein neuer Service für Sie auf pcgames.de

System am 17.03.2009 16:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gerade habe ich die Seite des Shops aufgerufen. Des PC-Games-Shops, oder, um es deutlicher zu machen, des PC-Games-Shops. Drei von neun Artikeln auf der ersten Seite beziehen sich auf Konsolen :B
 
AW:

Huskyboy am 17.03.2009 17:33 schrieb:
ist zwar ok das es jetzt Amazon ist, die liefern wenigstens gut und schnell, aber langsam macht mir Amazons größe angst
:-D

Also langsam machst du mir Angst! Was soll denn bitteschön an der Größe von amazon bedenklich, gar angsteinflößend sein?

Wenn du jetzt auf das Sammeln von Kundendaten und den daraus resultierenden perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Kaufempfehlungen seitens amazon verwiesen hättest, würde ich deinen Einwand ja noch grade so verstehen. :finger:
 
AW:

nikiburstr8x am 17.03.2009 20:39 schrieb:
Huskyboy am 17.03.2009 17:33 schrieb:
ist zwar ok das es jetzt Amazon ist, die liefern wenigstens gut und schnell, aber langsam macht mir Amazons größe angst
:-D

Also langsam machst du mir Angst! Was soll denn bitteschön an der Größe von amazon bedenklich, gar angsteinflößend sein?

Wenn du jetzt auf das Sammeln von Kundendaten und den daraus resultierenden perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Kaufempfehlungen seitens amazon verwiesen hättest, würde ich deinen Einwand ja noch grade so verstehen. :finger:

nein Monopolbildung im versandhandel, das sowas schlecht ist sieht man an eBay..
 
AW:

Vielleicht habe ich es auch überlesen und es soll eine ernsthafte Frage an die "Macher" von diesem Shop sein: Wenn ich bereits zufriedener Amazon-Kunde bin, was für ein Mehr/Nutzwert habe ich als Kunde, wenn ich bei PCG und nicht direkt bei Amazon bestelle ?
 
AW:

Huskyboy am 17.03.2009 20:41 schrieb:
nikiburstr8x am 17.03.2009 20:39 schrieb:
Huskyboy am 17.03.2009 17:33 schrieb:
ist zwar ok das es jetzt Amazon ist, die liefern wenigstens gut und schnell, aber langsam macht mir Amazons größe angst
:-D

Also langsam machst du mir Angst! Was soll denn bitteschön an der Größe von amazon bedenklich, gar angsteinflößend sein?

Wenn du jetzt auf das Sammeln von Kundendaten und den daraus resultierenden perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Kaufempfehlungen seitens amazon verwiesen hättest, würde ich deinen Einwand ja noch grade so verstehen. :finger:

nein Monopolbildung im versandhandel, das sowas schlecht ist sieht man an eBay..
Monopolbildung von Amazon kann noch dauern. Man sehe sich nur geizhals.at an ;) .

Abgesehen davon ist Amazon meistens teurer als andere, weil man da immer 5 Euro Versand für 18er-Titel zahlen muss, und inzwischen ist ja fast alles USK 18.
 
AW:

santaclaus333 am 17.03.2009 21:03 schrieb:
Huskyboy am 17.03.2009 20:41 schrieb:
nikiburstr8x am 17.03.2009 20:39 schrieb:
Huskyboy am 17.03.2009 17:33 schrieb:
ist zwar ok das es jetzt Amazon ist, die liefern wenigstens gut und schnell, aber langsam macht mir Amazons größe angst
:-D

Also langsam machst du mir Angst! Was soll denn bitteschön an der Größe von amazon bedenklich, gar angsteinflößend sein?

Wenn du jetzt auf das Sammeln von Kundendaten und den daraus resultierenden perfekt auf den Kunden zugeschnittenen Kaufempfehlungen seitens amazon verwiesen hättest, würde ich deinen Einwand ja noch grade so verstehen. :finger:

nein Monopolbildung im versandhandel, das sowas schlecht ist sieht man an eBay..
Monopolbildung von Amazon kann noch dauern. Man sehe sich nur geizhals.at an ;) .

Abgesehen davon ist Amazon meistens teurer als andere, weil man da immer 5 Euro Versand für 18er-Titel zahlen muss, und inzwischen ist ja fast alles USK 18.

amazon hält sich ja auch im gegensatz zu den anderen wenigstens an den jugendschutz, daher das mehrporto, die anderen müssten! das zwar auch, tun sie aber nicht
 
AW:

Atropa am 17.03.2009 20:51 schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen und es soll eine ernsthafte Frage an die "Macher" von diesem Shop sein: Wenn ich bereits zufriedener Amazon-Kunde bin, was für ein Mehr/Nutzwert habe ich als Kunde, wenn ich bei PCG und nicht direkt bei Amazon bestelle ?

Wahrscheinlich keinen. Einfach nur, dass du nicht extra auf amazon gehen musst... und wenn du über den pcg-Shop bestellst, hat PCG auch noch was davon, weil dieses partnerprogramm anteilig an den referrer zahlt. Um es mal postiv auszudrücken: Du würdest PCG damit finanziell helfen. Was ja an sich net schlecht ist.
 
AW:

Huskyboy am 17.03.2009 21:31 schrieb:
amazon hält sich ja auch im gegensatz zu den anderen wenigstens an den jugendschutz, daher das mehrporto, die anderen müssten! das zwar auch, tun sie aber nicht

Mir wäre kein deutscher Spieleversandhandel bekannt der das nicht tut. Sowohl bei Okaysoft als auch bei der Spielegrotte muss man entweder eigenhändig oder an die eigene Packstationsadresse liefern lassen.

Wenn sich da ein Laden nicht an die rechtlichen Vorgaben halten würde wär ich ziemlich sicher, dass es da schnell Klagen von Konkurrenten geben würde.

Und das sich Läden aus dem Ausland um die hiesigen Gesetze nicht kümmern ist ziemlich verständlich.
 
AW:

Atropa am 17.03.2009 20:51 schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen und es soll eine ernsthafte Frage an die "Macher" von diesem Shop sein: Wenn ich bereits zufriedener Amazon-Kunde bin, was für ein Mehr/Nutzwert habe ich als Kunde, wenn ich bei PCG und nicht direkt bei Amazon bestelle ?

genau das habe ich mich beim lesen der news auch gefragt.
 
AW:

ziegenbock am 18.03.2009 05:21 schrieb:
Atropa am 17.03.2009 20:51 schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen und es soll eine ernsthafte Frage an die "Macher" von diesem Shop sein: Wenn ich bereits zufriedener Amazon-Kunde bin, was für ein Mehr/Nutzwert habe ich als Kunde, wenn ich bei PCG und nicht direkt bei Amazon bestelle ?

genau das habe ich mich beim lesen der news auch gefragt.

Ich auch. Warum sollte ich darüber bestellen? Da kann ich doch gleich direkt über Amazon.
 
Zurück