Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678922
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678922
TheChicky am 17.03.2009 10:36 schrieb:Das mit den GEMs würde von den Spielern jedoch nur dann akzeptiert werden, wenn man durch den Kauf solcher keine spielerischen, bzw spielentscheidenden Vorteile erhalten würde. Es müsste sich um reine Gimmicks handeln, alles andere wäre unfair gegenüber den Spielern mit weniger Geld.
Maverico am 17.03.2009 11:36 schrieb:Klingt ja alles sehr vielversprechend - hoffentlich funktioniert das Ganze dann auch so - wann soll´s eigentlich rauskommen?
chschluetter am 17.03.2009 10:50 schrieb:TheChicky am 17.03.2009 10:36 schrieb:Das mit den GEMs würde von den Spielern jedoch nur dann akzeptiert werden, wenn man durch den Kauf solcher keine spielerischen, bzw spielentscheidenden Vorteile erhalten würde. Es müsste sich um reine Gimmicks handeln, alles andere wäre unfair gegenüber den Spielern mit weniger Geld.
Andere Spieler im Umkreis profitieren ja auch davon, dass du einen GEM hast. Zum Beispiel, in dem Sie von dir die Resource "Unterhaltung" eintauschen können.
TheChicky am 17.03.2009 11:49 schrieb:chschluetter am 17.03.2009 10:50 schrieb:TheChicky am 17.03.2009 10:36 schrieb:Das mit den GEMs würde von den Spielern jedoch nur dann akzeptiert werden, wenn man durch den Kauf solcher keine spielerischen, bzw spielentscheidenden Vorteile erhalten würde. Es müsste sich um reine Gimmicks handeln, alles andere wäre unfair gegenüber den Spielern mit weniger Geld.
Andere Spieler im Umkreis profitieren ja auch davon, dass du einen GEM hast. Zum Beispiel, in dem Sie von dir die Ressource "Unterhaltung" eintauschen können.
Tja, WENN du tauschen WILLST. Warum solltest du, wenn du ohne Tausch im Vorteil wärst?

PForsberg am 17.03.2009 13:01 schrieb:Stell ich mir aber auch lustig vor, irgendwann sind dann alle "guten" Plätze mit Städten vollgepflastert?
Was passiert mit Datenleichen von Spielern, die da zwar eine Stadt haben, aber das Spiel nicht mehr spielen?
Dann natürlich wichtig die Frage, welche DRM-Maßnahme das Spiel erfordert. Dies wird einigen Spielern sicherlich sehr wichtig sein.
Würde mich aber über ein neues besseres und richtig schön komplexes SIM-City freuen![]()

Waterfox am 17.03.2009 13:39 schrieb:Wie geil, ich warte schon seit Jahren auf ein Sim City 5![]()
Eigentlich ist 4 schon perfekt aber das nervt richtig:
-Man kann keine komplexen Straßen Formationen bauen wie z.B.
Straße über Straße, H-Bahn über Straße, Bahn unter Straße, H-Bahn über
Wohnhäuser, Autobahn oder Straße unter Wohnhäuser(Nur mit Erhörung des Erdreichs möglich), bei Autobahnen kann kein Zusätzlicher Seitenstreifen gebaut werden,
Bushaltestellen können nicht auf den Bürgersteig gesetzt werden usw....
-Gebäude haben EINEN festen Käschenverbrauch, immer viereckig, Form nicht variierbar
-Keine Straßenbahn (Nur mit NAM-Addon)
-Stadt immer in "Kästchen" eingeteilt, schräge Straßen zwar möglich bringen aber riesige Nachteilemit sich.
-Gebäude produzieren kein Abwasser
Sonst wurde bei Sim City 4 eigentlich alles richtig gemacht![]()
Wenn Cities XL da Innovation bringen würde wär das echt Hamma aber
eher unwahrscheinlich![]()
Waterfox am 17.03.2009 13:39 schrieb:Wie geil, ich warte schon seit Jahren auf ein Sim City 5![]()
Eigentlich ist 4 schon perfekt aber das nervt richtig:
-Man kann keine komplexen Straßen Formationen bauen wie z.B.
Straße über Straße, H-Bahn über Straße, Bahn unter Straße, H-Bahn über
Wohnhäuser, Autobahn oder Straße unter Wohnhäuser(Nur mit Erhörung des Erdreichs möglich), bei Autobahnen kann kein Zusätzlicher Seitenstreifen gebaut werden,
Bushaltestellen können nicht auf den Bürgersteig gesetzt werden usw....
-Gebäude haben EINEN festen Käschenverbrauch, immer viereckig, Form nicht variierbar
-Keine Straßenbahn (Nur mit NAM-Addon)
-
.gif)
Nag die NAM Version auch nicht. Viel zu viel aufwand eine Trasse komplett zu verlegen....(...)und die Tram (Die NAM Version gefählt mit nicht)
oO Das diese Funktion eingebaut wird hätte ich nicht gedacht.Worüber nichts gesagt wurde ist, ob es die Möglichkeit gibt, Stadtteile mit Autotunneln zu unterqueren.
Es wird die Möglichkeit geben, Tunnel unter der Stadt zu bauen, sowie unter Wasserflächen und Bergen.
Die Antwort stimmt so nicht ganz. Natürlich kann man Autobahnen erweitern ohne GebäudeWerden wir die Möglichkeit haben, unsere Autobahnen zu verbessern?
Wie in der Wirklichkeit, kann man nicht eine Straße verbreitern, ohne die Gebäude daneben zu zerstören. Jedoch wird es möglich sein, die Fußwege der bereits bestehenden Straßen entweder zu verengern, um den Verkehr zu verbessern, oder sie mit mehr Baümen zu verschönern.
Mir wäre keine Autobahn bekannt wo die Häuser 1 Meter dicht neben der Fahrbahn stehen. Natürlch muss so eine Erweiterung viel kosten,gut doppelt so viel wie die eigentliche Autobahn aber es sollte möglich sein .gif)
.gif)