• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: FDP Bayern:"Killerspiel-Verbotsforderung ist nichts als blinder Aktionismus."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678931
 
ja schön FDP gut das sie wieder sowas sagen nur was bringt es wenn sie danach ne koalition mit CSU/CDU eingehen und dann das nun gesagt eh nichts mehr wert ist -.-
 
AW:

Vidaro am 16.03.2009 12:04 schrieb:
ja schön FDP gut das sie wieder sowas sagen nur was bringt es wenn sie danach ne koalition mit CSU/CDU eingehen und dann das nun gesagt eh nichts mehr wert ist -.-

Naja, die CSU kann ja nicht alles durchsetzen, daher ja auch Koalition.

Anhand der news weiß jetzt bestimmt schon wieder die Hälfte des (bayrischen) Forums hier, was sie das nächste mal wählen :B
 
AW:

Vidaro am 16.03.2009 12:04 schrieb:
ja schön FDP gut das sie wieder sowas sagen nur was bringt es wenn sie danach ne koalition mit CSU/CDU eingehen und dann das nun gesagt eh nichts mehr wert ist -.-
Genau, die Dominantere in dem Bündnis wird entscheiden wie der Hase läuft und das ist in diesem Falle sicher nicht die FDP.
 
AW:

Vidaro am 16.03.2009 12:04 schrieb:
ja schön FDP gut das sie wieder sowas sagen nur was bringt es wenn sie danach ne koalition mit CSU/CDU eingehen und dann das nun gesagt eh nichts mehr wert ist -.-

Der Witz ist: In Bayern sind sie genau wie SPD oder Grüne Opposition ;)
 
AW:

Ein Hoch auf die FDP.

@Vidaro: So funktioniert nun mal unser Wahlsystem.. solange man keine Mehrheit hat. Wenn die FDP mehr als 50% der Stimme hätte, müsste sie auf keine Koalition mit der CDU eingehen. Jedoch liegt hier nun mal die meiste Schnittmenge. Nur weil man eine Koalition hat, heisst das noch lange nicht das man sich nicht der Stimme enthalten kann
 
AW:

Roter-Wolf am 16.03.2009 12:12 schrieb:
Der Witz ist: In Bayern sind sie genau wie SPD oder Grüne Opposition ;)

Ähh..? Hab ich was verpasst? Ironie anyone?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlergebnisse_und_Staatsregierungen_in_Bayern
 
AW:

es ist vollkommen egal wer in Bayern was zu sagen hat, wer Opposition ist und wer nicht.
Die ganze Killerspiel-Thematik, Jungendschutz, Verbote und was noch alles dazugehört ist im Zuständigkeitsbereich des Familienministeriums des Bundes, da können die Bayer zetern soviel sie wollen....sie haben einfach nichts zu sagen.
 
AW:

gekonnte Wahlwerbung, da viele gegen diese Killerspiele diskussion poltern schlägt sich die FDP eben auf die seite der Polterer..

blöd sind die ja nicht, ich wähl die trotzdem nicht, da könnte ich ja gleich CDU wählen
 
AW:

Drinius am 16.03.2009 12:12 schrieb:
Vidaro am 16.03.2009 12:04 schrieb:
ja schön FDP gut das sie wieder sowas sagen nur was bringt es wenn sie danach ne koalition mit CSU/CDU eingehen und dann das nun gesagt eh nichts mehr wert ist -.-
Genau, die Dominantere in dem Bündnis wird entscheiden wie der Hase läuft und das ist in diesem Falle sicher nicht die FDP.

Der CDU/CSU geht aber langsam der Arsch auf Grundeis, denn die scheinen einfach nicht zu checken, dass sie sich mit der ganzen Killerspieldiskussion sämtliche Jung- und Neuwähler vergraulen. Wer ist denn so blöd und wählt eine Partei, die mit allen Mitteln versucht einem das Hobby zu versauen?

Damit bleibt abzuwarten, wielange die CDU noch der dominante Partner im Bündnis bleibt. Sich auf die Seite der Spiele zu stellen ist auf jedenfall ein sehr schlauer Schachzug, welcher der FDP mit Sicherheit einige Stimmen vor allem bei den jungen Wählern einbringen wird.
 
AW:

Huskyboy am 16.03.2009 13:12 schrieb:
gekonnte Wahlwerbung, da viele gegen diese Killerspiele diskussion poltern schlägt sich die FDP eben auf die seite der Polterer..

blöd sind die ja nicht, ich wähl die trotzdem nicht, da könnte ich ja gleich CDU wählen


Nun ja, dass sich die liberale Partei in Deutschland gegen Verbote von solchen
Spielen ausspricht ist nicht überraschend. Ein Verbot wäre die Beschneidung
der individuellen Freiheit mir solche Spiele zu beschaffen. Es ist also vielmehr
ein Statement im Sinne des Liberalismus, als schlichter Wählerfang der Pro
Shooter Gemeinde. Das sich eine christlich demokratische Partei gegen Ego
Shooter ausspricht ist genauso klar.
 
AW:

naja ich würfel eh aus was ich wähle wenn ich mich nicht entscheiden kann

sollte eine meiner 3 parteien draufstehen wähl ich natürlich die, stehen alle 3 drauf brauch ich wieder nen Würfel

Die Partei
POP
oder eben Die Piratenpartei

:-D
 
AW:

Die Aussagen der FDP sind in diesen Dingen nichts wert, sondern reiner Wählerfang. Schön sicherlich, das einer mal die Dinge beim Namen nennt, nur steckt nichts dahinter.
"Blinder Aktionismus" ist noch ein milder Ausdruck für die derzeitige Diskussion, deren Aussagen man so sicher voraussagen kann, wie morgens die Sonne aufgeht.
Ich gehöre schon lange nicht der jungen Generation an, die man mit diesen Spielen in Zusammenhang bringt, aber diese wirklich üble und unwissende Diskussion, kann einen wirklich nerven. Vor allem sind es immer wieder dieselben Gesichter, die immer wieder identische Aussagen treffen, die auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer werden. Nur Beckstein fehlt dieses Jahr durch seine Ausmusterung. Aber er hat ja einen würdigen, wenn auch nicht gleichwertigen Nachfolger,
Ich kann eigentlich nur hoffen, das die FDP durch so offensichtliche Manöver nicht allzuviele Stimmen bekommt.
 
AW:

cosmo76 am 16.03.2009 13:30 schrieb:
Huskyboy am 16.03.2009 13:12 schrieb:
gekonnte Wahlwerbung, da viele gegen diese Killerspiele diskussion poltern schlägt sich die FDP eben auf die seite der Polterer..

blöd sind die ja nicht, ich wähl die trotzdem nicht, da könnte ich ja gleich CDU wählen


Nun ja, dass sich die liberale Partei in Deutschland gegen Verbote von solchen
Spielen ausspricht ist nicht überraschend. Ein Verbot wäre die Beschneidung
der individuellen Freiheit mir solche Spiele zu beschaffen. Es ist also vielmehr
ein Statement im Sinne des Liberalismus, als schlichter Wählerfang der Pro
Shooter Gemeinde. Das sich eine christlich demokratische Partei gegen Ego
Shooter ausspricht ist genauso klar.

Ist sicherlich in einer gewissen hinsicht richtig, nur ist dieses Thema nicht eines der bestimmenden Forderungen der FDP. Deren Schwerpunkt liegt auf ganz anderem Gebiet und das wiegt eben viel schwerer als eine Killerspieldiskussion. Das man bei dieser Gelegenheit Liberalismus durchaus positiv besetzen kann ist eine Sache, die Konsequenzen aus einer starken FDP auf anderen Feldern eine andere. Man sollte sich wirklich stark überlegen ob man darauf reinfällt.
 
AW:

Naja, die FDP ist ne Partei die damals nicht so wirklich wusste wofür sie einsteht.
Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren geändert.

Von daher eine wählbare Alternative zu den lächerlichen Parteien die sonst so da sind - allem voran die CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke. ;o)
 
AW:

ICh wähle nun FDP :)

SIcherlich naiv, wenns nur um diesen Grund geht, aber alleine die tatsache das andere Parteien mit so Dummen Idiotischen verbietprallerei daher kommen, habe ich angst um deutschland wenn diese politiker wirklich in allen dingen so denken.

Also fdp haut rein :-D
 
AW:

Cryptic-Ravage am 16.03.2009 13:58 schrieb:
Naja, die FDP ist ne Partei die damals nicht so wirklich wusste wofür sie einsteht.
Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren geändert.

Von daher eine wählbare Alternative zu den lächerlichen Parteien die sonst so da sind - allem voran die CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke. ;o)

Dann schau dir mal an, was die FDP zum Thema Kündigungsschutz, Probezeit und betriebliche Mitbestimmung sagt. Die FDP ist und bleibt die Partei der Ärzte, Apotheker und Anwälte.

Ich spiele gern Ego-Shooter, aber es gibt 1000 andere Themen, die mir wichtiger sind als die.

UND

excitusz am 16.03.2009 14:05 schrieb:
ICh wähle nun FDP :)

SIcherlich naiv, wenns nur um diesen Grund geht, aber alleine die tatsache das andere Parteien mit so Dummen Idiotischen verbietprallerei daher kommen, habe ich angst um deutschland wenn diese politiker wirklich in allen dingen so denken.

Also fdp haut rein :-D

Naivität ist gar kein Begriff. Fahrlässigkeit und falsche Prioritäten triffts in meinen Augen eher.
 
AW:

lobos am 16.03.2009 13:38 schrieb:
cosmo76 am 16.03.2009 13:30 schrieb:
Huskyboy am 16.03.2009 13:12 schrieb:
gekonnte Wahlwerbung, da viele gegen diese Killerspiele diskussion poltern schlägt sich die FDP eben auf die seite der Polterer..

blöd sind die ja nicht, ich wähl die trotzdem nicht, da könnte ich ja gleich CDU wählen


Nun ja, dass sich die liberale Partei in Deutschland gegen Verbote von solchen
Spielen ausspricht ist nicht überraschend. Ein Verbot wäre die Beschneidung
der individuellen Freiheit mir solche Spiele zu beschaffen. Es ist also vielmehr
ein Statement im Sinne des Liberalismus, als schlichter Wählerfang der Pro
Shooter Gemeinde. Das sich eine christlich demokratische Partei gegen Ego
Shooter ausspricht ist genauso klar.

Ist sicherlich in einer gewissen hinsicht richtig, nur ist dieses Thema nicht eines der bestimmenden Forderungen der FDP. Deren Schwerpunkt liegt auf ganz anderem Gebiet und das wiegt eben viel schwerer als eine Killerspieldiskussion. Das man bei dieser Gelegenheit Liberalismus durchaus positiv besetzen kann ist eine Sache, die Konsequenzen aus einer starken FDP auf anderen Feldern eine andere. Man sollte sich wirklich stark überlegen ob man darauf reinfällt.

naja... die grossen parteien machens auf eine gewisse art und weise nicht anders,indem sie ein verbot von "killerspielen" fordern (zumindest diverse politiker). das ist in meinen augen auch eine art von wahlkampf ;)
 
AW:

lobos am 16.03.2009 13:38 schrieb:
cosmo76 am 16.03.2009 13:30 schrieb:
Huskyboy am 16.03.2009 13:12 schrieb:
gekonnte Wahlwerbung, da viele gegen diese Killerspiele diskussion poltern schlägt sich die FDP eben auf die seite der Polterer..

blöd sind die ja nicht, ich wähl die trotzdem nicht, da könnte ich ja gleich CDU wählen


Nun ja, dass sich die liberale Partei in Deutschland gegen Verbote von solchen
Spielen ausspricht ist nicht überraschend. Ein Verbot wäre die Beschneidung
der individuellen Freiheit mir solche Spiele zu beschaffen. Es ist also vielmehr
ein Statement im Sinne des Liberalismus, als schlichter Wählerfang der Pro
Shooter Gemeinde. Das sich eine christlich demokratische Partei gegen Ego
Shooter ausspricht ist genauso klar.

Ist sicherlich in einer gewissen hinsicht richtig, nur ist dieses Thema nicht eines der bestimmenden Forderungen der FDP. Deren Schwerpunkt liegt auf ganz anderem Gebiet und das wiegt eben viel schwerer als eine Killerspieldiskussion. Das man bei dieser Gelegenheit Liberalismus durchaus positiv besetzen kann ist eine Sache, die Konsequenzen aus einer starken FDP auf anderen Feldern eine andere. Man sollte sich wirklich stark überlegen ob man darauf reinfällt.

Habe ich ja auch nie behauptet, das dies ein wichtiges Thema der FDP sei. Ich wollte
nur sagen, dass die FDP als Partei des Liberalismus logischerweise eine liberale Einstellung vertreten muss, ob diese nun Stimmen bringt oder mehr vergrault.
Das hat nichts mit auf irgentwas "reinfallen" zu tun. Das man mit liberal nicht sozial wählt
ist auch klar, dafür gibt es andere Parteien.
 
AW:

jedi112 am 16.03.2009 14:07 schrieb:
Dann schau dir mal an, was die FDP zum Thema Kündigungsschutz, Probezeit und betriebliche Mitbestimmung sagt. Die FDP ist und bleibt die Partei der Ärzte, Apotheker und Anwälte.

Naivität ist gar kein Begriff. Fahrlässigkeit und falsche Prioritäten triffts in meinen Augen eher.

Nana, Du tust ja so, als ob die FDP gleich nach der NPD käme. Eins ist absolut sicher: Ich wähle keine geifernden Spielehasser, völlig Wurscht, was die sonst noch so vorhaben. Und nebenbei, ich habe keine Probleme mit einer Partei der Ärzte und Apotheker, da Arzt und Apotheker in meinen Augen keine verächtlichen Berufsstände sind. Kommt vielleicht auch darauf an, was man mit diesen Leuten für Erfahrungen gemacht hat, aber meine sind keinesfalls schlecht.
 
Zurück