• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - ArmA 2: Armed Assault 2: Neuer HD-Trailer zeigt Guerillatruppen der Nationalen Partei

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678862
 
Das Game gefällt mir einfach nich Flashpoint 2 springt mir mehr ins Auge!
 
Im Gegensatz zu OFP/ArmA fällt auf: Rauch scheint nicht mehr durch Gebäude durchzugehen, sondern wird von Geometrie beeinflusst. Es wird auch Züge geben - man schaue mal bei 1:03 in die Linke obere Ecke und die Wegfindung scheint verbessert, auch wenn's durch das schnelle Ablaufen des Films nicht richtig nachweisbar ist.

Alles in allem ist bei ArmAII was los, es gibt ziviles Leben, 6 Fraktionen und die optische Präsentation erinnert nun eindeutig an OFP, der Stil und die Einzigartigkeit.

In OFP:-DR, dass nix mit OFP zu tun hat ausser dem Namen, unterscheidet die Optik nix von anderen Titeln. Sterile Landschaft, kein ziviles Leben - unglaubwürdig. Einheitsbrei!

Im Moment liegt ArmAII für mich mit großem Abstand vor OFP2. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, besonders wenn die Spielmechanik bekannt wird. Mir nutzen nämliche keine Hollywoodeffekte, wenn die Spielmechanik einfach grottig ist und OFP hat hier Maßstäbe gesetzt, die OFP2 ersteinmal erreichen muss - wir spielen es seit 2001 immerhin, neben ArmA.

Bei der Vegetationsdichte scheint OFP2 jedenfalls schonmal verloren zu haben. Vermutlich wird's eh so enden: Wer ein Actionspiel will, hole sich OFP2, wer einen MilSim will, hole sich ArmAII.
 
Fällt mir noch was ein, hier gibt's nen passenden Video-Remix: http://www.youtube.com/watch?v=NJOMN6VpNqU ;)
 
AW:

Operation Flashpoint +Addons habe ich verschlungen und geliebt, aber mit Armed Assault bin ich irgendwie nicht klar gekommen. Ich weiß auch nicht warum...
Naja, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt ... interessant bleibt es schon.
 
AW:

hey, die Grafik auf den screenhots kommt an Crysis nah heran. Welches Spiel wird wohl besser ArmA 2 oder OFP 2??? Ich tendiere irgendwie nach ArmA ^^
 
Zurück