• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: 3Dsupply verschenkt T-Shirts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: 3Dsupply verschenkt T-Shirts

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678853
 
-ohne Worte-

das ist jetzt hoffentlich nicht euer ernst? :rolleyes:

abstoßend.
 
-ohne Worte-

Grundsätzlich sind solche Aktionen eine gute Sache, nur springt ihr damit ebenso auf den "Vermarktung-von-Katastrophen-Zug" auf, wie die polemisierenden Politiker und Medien. Es riecht einfach nach: Aus einem Amoklauf noch Kapital schlagen.
 
AW: -ohne Worte-

Bonkic am 13.03.2009 19:32 schrieb:
das ist jetzt hoffentlich nicht euer ernst? :rolleyes:

abstoßend.
? wieso

die Politiker sind abstoßend, aber das hier ist eine gute Sache
 
AW: -ohne Worte-

legeedon am 13.03.2009 19:35 schrieb:
Grundsätzlich sind solche Aktionen eine gute Sache, nur springt ihr damit ebenso auf den "Vermarktung-von-Katastrophen-Zug" auf, wie die polemisierenden Politiker und Medien. Es riecht einfach nach: Aus einem Amoklauf noch Kapital schlagen.


Wenn wir einen Spielekiller-Bauchladen mit Mauspads, T-Shirts, Käppis und Fähnchen eröffnen würden, gäbe ich dir Recht. Bei der Aktion im Herbst ging es auch nicht um irgendwelche Shirts, sondern darum, Farbe zu bekennen -- 3Dsupply unterstützt die Aktion auch deshalb, weil die Firma seit vielen, vielen Jahren dem E-Sport-Bereich verbunden ist.

Wir tun derzeit unser Möglichstes (genauso wie viele andere Kollegen aus der Fachpresse), um in Interviews und Kolumnen weitverbreitete Gerüchte und falsche Infos einzudämmen. Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Tagen nach "gewaltverherrlichenden Computerspielen" gefragt wurde, obwohl die seit Jahr und Tag verboten sind. Schlimm.

Petra
PC Games
 
AW: -ohne Worte-

also ich finde die aktion gut, zumal das shirt ja auch verschenkt wird.

und wir (die spieler und alle die damit zu tun haben) sind ja leider gezwungen solche normalen sachen wie zb das darlegen von fakten warum ein spiel nicht schuld ist in die welt zu posaunen, auch mit kommerziellen mitteln da es sonst ja keiner hört, bzw zu wenig.

und wir sind ja auch nicht diejenigen die das initialisiert haben, wir anworten nur auf das was uns entgegen kommt.

habe bisher auch nicht wirklich was von dem amoklauf gesehen, nur bei edeka im nachrichtenticker... da stand was von amoklauf, pc, durchsucht, keine erkenntnisse... da war mir schon klar was es bedeutet, haben wohl keine shooter gefunden sondern der hat wirklich nur mit dem ding gearbeitet oder interessierte sich nur für fussballspiele lol da ist eine erklärung natürlich dann auch echt schwer wenn die vorurteile nicht richtig passen -.- aber wie gesagt was wirklich auf der kiste war/ist weiss ich nicht.

und sollange die echten ursachen (die sogar bekannt sind!) nicht untersucht werden wird das eh nix mit der heiss ersehnten besserung.
 
AW: -ohne Worte-

Tag 2 nach dem Amoklauf und ich muss mir sowas geben... echt zu hart.

Vorallem bei solchen Kommentaren kommts mir hoch:

"Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Tagen nach "gewaltverherrlichenden Computerspielen" gefragt wurde, obwohl die seit Jahr und Tag verboten sind. Schlimm."

Ich weiß nicht, wie man nur einen Tag nach einem solchen Geschehnis über seine Computerspiele jammern kann, ferner verstehe ich nicht wie man 2 Tage nach der Tat auf die Idee kommen kann, T-Shirts mit recht großem, indirektem Zusammenhang zum Amoklauf zu verschenken, bzw. erst herzustellen. "Schlimm."

Wie ein anderer schon gepostet hat... was für eine abstoßende, verachtbare Marketingnummer.

Edit: Und schon wieder wird das ganze höchst Meinungsbildend auf viele Communitymember hier.
 
AW: -ohne Worte-

oh man. Das ist aber eine sehr delikate und diskrete Methode Werbung zu machen, 3D-Supply. Das ihr euch nicht schämt.
Naja, erst das Fressen dann die Moral was?
 
AW: -ohne Worte-

Ich finde die Aktion gut, da, wenn am sich mal so auf den Seiten der Tageszeitungen umschaut, doch wieder recht polemische, verallgemeinernde Sätze über Computerspiele zu lesen sind und diese Aktionen eine Möglichkeit für uns bietet unsere Meinung zu zeigen. Ich fand es die letzten Tage sehr ermutigend wie in den meisten Foren und Artikeldisskusionen unser Standpunkt gegen ein Verbot von "Killerspielen" von vielen Menschen verteidigt wurde und erachte es als absolut notwendig, dass sich die Unternemen der Branche, wenn sicherlich auch aus Selbsterhaltungsgründen, einsetzen. Eben wie die Pc Games. Wer tut das sonst??

Dass dadurch natürlich auch eine große Verantwortung auf diesen Unternehmen liegt sollte ihnen wohl klar sein.
Also enttäuscht uns nicht!

Soweit ich das verstanden habe sind die T-Shirts der Aktion GRATIS zu dem sowieso bestellten oder nen Zehner, was auch nicht unbedingt teuer ist. und dass da irgendwo Werbung draufsteht hab ich jetzt auch nicht erkennen können.
 
AW: -ohne Worte-

Grins. Habt wieder euren subtilen Tag heute, was? :-D

Aber im Grunde ist es gar nicht mal so falsch. Wir haben ja das "Superwahljahr" 2009 ... na, dann wollen wir mal sehen, wen ich alles nicht wähle. :finger: Ich glaube, das letzte Mal war nur noch die FDP zum wählen übrig geblieben. Vielleicht nicht gerade meine Lieblingspartei, aber auch nicht die schlechteste Alternative.
 
AW: -ohne Worte-

Zapfenbaer am 13.03.2009 20:13 schrieb:
Grins. Habt wieder euren subtilen Tag heute, was? :-D

Aber im Grunde ist es gar nicht mal so falsch. Wir haben ja das "Superwahljahr" 2009 ... na, dann wollen wir mal sehen, wen ich alles nicht wähle. :finger: Ich glaube, das letzte Mal war nur noch die FDP zum wählen übrig geblieben. Vielleicht nicht gerade meine Lieblingspartei, aber auch nicht die schlechteste Alternative.
Nicht die schlechteste Alternative? Das sind die, die gern mit CDU/CSU koalieren und da die CDU/CSU oft keine 50% hat (höchstens in Bayern), kommt eine Stimme für die der Wahl der CDU/CSU gleich. Die FDP wird es sich in der Killerspiel-Debatte sicher nicht mit der CDU verscherzen.
Bleiben höchstens Die Linke (im Westen ja nich soo beliebt) oder die Grünen. Letztere sind aus meiner Sicht die mit der vernünftigstens Forderungen. Höhere Spritpreise oder son Zeug bekommen sie eh nie durch, da sie immer mit einen anderen Partei zusammen regieren müssen.
Aber das ist auch nur meine Meinung, wer wen wählt muss letztlich jeder selbst entscheiden. Sonst bräuchten wir auch keine Demokratie. :)
 
AW: -ohne Worte-

meisterYoda am 13.03.2009 20:12 schrieb:
Ich finde die Aktion gut, da, wenn am sich mal so auf den Seiten der Tageszeitungen umschaut, doch wieder recht polemische, verallgemeinernde Sätze über Computerspiele zu lesen sind und diese Aktionen eine Möglichkeit für uns bietet unsere Meinung zu zeigen. Ich fand es die letzten Tage sehr ermutigend wie in den meisten Foren und Artikeldisskusionen unser Standpunkt gegen ein Verbot von "Killerspielen" von vielen Menschen verteidigt wurde und erachte es als absolut notwendig, dass sich die Unternemen der Branche, wenn sicherlich auch aus Selbsterhaltungsgründen, einsetzen. Eben wie die Pc Games. Wer tut das sonst??

Dass dadurch natürlich auch eine große Verantwortung auf diesen Unternehmen liegt sollte ihnen wohl klar sein.
Also enttäuscht uns nicht!

Soweit ich das verstanden habe sind die T-Shirts der Aktion GRATIS zu dem sowieso bestellten oder nen Zehner, was auch nicht unbedingt teuer ist. und dass da irgendwo Werbung draufsteht hab ich jetzt auch nicht erkennen können.

Bitte? Schon allein "3D-Supply verschenkt T-Shirts" ist Werbung für das Unternehmen.
Und das in einer Art und Weise die bei genauerer Betrachtung ziemlich ekelerregend ist.
Gestern sind dutzende Leute erschossen worden und heute schon macht ne Firma Werbung mit der nicht greifbaren Angst der Spieler, dass ihre Spiele verboten werden könnten.
Die sollten sich wirklich mal schämen.
 
AW: -ohne Worte-

SMB_Horny am 13.03.2009 20:22 schrieb:
Nicht die schlechteste Alternative? Das sind die, die gern mit CDU/CSU koalieren und da die CDU/CSU oft keine 50% hat (höchstens in Bayern), kommt eine Stimme für die der Wahl der CDU/CSU gleich. Die FDP wird es sich in der Killerspiel-Debatte sicher nicht mit der CDU verscherzen.

Schon klar. Aber wenn es um Macht geht, würden die Politsäcke notfalls auch mit Teufels Großmutter koalieren. Und die FDP war die einzige Partei, von der ich keine Killerspiele-müssen-verboten-werden-Tiraden gehört hatte. Zum damaligen Zeitpunkt. Oder hab' ich was verpaßt? :B

Ist ja auch egal. Ich sage ja nicht, daß ich dieses Mal nochmal FDP wähle. Ich warte wieder ab, wer sich wie äußert ... und dann werden wir sehen. :)
 
AW: -ohne Worte-

Zapfenbaer am 13.03.2009 20:37 schrieb:
SMB_Horny am 13.03.2009 20:22 schrieb:
Nicht die schlechteste Alternative? Das sind die, die gern mit CDU/CSU koalieren und da die CDU/CSU oft keine 50% hat (höchstens in Bayern), kommt eine Stimme für die der Wahl der CDU/CSU gleich. Die FDP wird es sich in der Killerspiel-Debatte sicher nicht mit der CDU verscherzen.

Schon klar. Aber wenn es um Macht geht, würden die Politsäcke notfalls auch mit Teufels Großmutter koalieren. Und die FDP war die einzige Partei, von der ich keine Killerspiele-müssen-verboten-werden-Tiraden gehört hatte. Zum damaligen Zeitpunkt. Oder hab' ich was verpaßt? :B

Ist ja auch egal. Ich sage ja nicht, daß ich dieses Mal nochmal FDP wähle. Ich warte wieder ab, wer sich wie äußert ... und dann werden wir sehen. :)

du willst eine Partei wählen, nur weil sie keine Killerspiele verbieten möchte? :haeh:
 
AW: -ohne Worte-

TBF am 13.03.2009 20:48 schrieb:
du willst eine Partei wählen, nur weil sie keine Killerspiele verbieten möchte? :haeh:

Jo ... und weil sie hübsche Blondinen auf den Wahlplakaten haben ... :B Die Burschen sollen ja meine Interessen vertreten, und Computerspiele gehören nun mal dazu.

Sicher könnte jetzt wieder manch Politinteressierter anmerken: Ja, es gibt viel wichtigere Probleme ... will ich gar nicht widersprechen. Es gibt in der Tat wichtigere Probleme. Ich würde es sehr schätzen, wenn sich unsere Geldsäcke in Regierungsfunktion um besagte Probleme kümmern und uns in Ruhe zocken lassen würden.
 
AW: -ohne Worte-

TBF am 13.03.2009 20:35 schrieb:
meisterYoda am 13.03.2009 20:12 schrieb:
Ich finde die Aktion gut, da, wenn am sich mal so auf den Seiten der Tageszeitungen umschaut, doch wieder recht polemische, verallgemeinernde Sätze über Computerspiele zu lesen sind und diese Aktionen eine Möglichkeit für uns bietet unsere Meinung zu zeigen. Ich fand es die letzten Tage sehr ermutigend wie in den meisten Foren und Artikeldisskusionen unser Standpunkt gegen ein Verbot von "Killerspielen" von vielen Menschen verteidigt wurde und erachte es als absolut notwendig, dass sich die Unternemen der Branche, wenn sicherlich auch aus Selbsterhaltungsgründen, einsetzen. Eben wie die Pc Games. Wer tut das sonst??

Dass dadurch natürlich auch eine große Verantwortung auf diesen Unternehmen liegt sollte ihnen wohl klar sein.
Also enttäuscht uns nicht!

Soweit ich das verstanden habe sind die T-Shirts der Aktion GRATIS zu dem sowieso bestellten oder nen Zehner, was auch nicht unbedingt teuer ist. und dass da irgendwo Werbung draufsteht hab ich jetzt auch nicht erkennen können.

Bitte? Schon allein "3D-Supply verschenkt T-Shirts" ist Werbung für das Unternehmen.
Und das in einer Art und Weise die bei genauerer Betrachtung ziemlich ekelerregend ist.
Gestern sind dutzende Leute erschossen worden und heute schon macht ne Firma Werbung mit der nicht greifbaren Angst der Spieler, dass ihre Spiele verboten werden könnten.
Die sollten sich wirklich mal schämen.

Vielleich wäre es rtichtiger gewesen man hätte noch einige Zeit abgewartet, da geb ich dir recht. Aber was haben denn die Kritiker getan?? Ich finde es richtig darauf zu reagieren nicht nur, wie ich auch geschrieben habe, durch eine solche Aktion sondern durch Widerspruch der Menschen gegen die Forderer von solchen Verboten.

Wie hättest du denn so eine Aktion gestartet?? Ich glaube Verbesserungsvorschläge wären eher angebracht als purer Tadel. Denn dass was getan werden muss steht denke ich außer Frage.
 
AW: -ohne Worte-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160321482989
 
AW: -ohne Worte-

Petra_Froehlich am 13.03.2009 19:49 schrieb:
Wenn wir einen Spielekiller-Bauchladen mit Mauspads, T-Shirts, Käppis und Fähnchen eröffnen würden, gäbe ich dir Recht. Bei der Aktion im Herbst ging es auch nicht um irgendwelche Shirts, sondern darum, Farbe zu bekennen -- 3Dsupply unterstützt die Aktion auch deshalb, weil die Firma seit vielen, vielen Jahren dem E-Sport-Bereich verbunden ist.

Wir tun derzeit unser Möglichstes (genauso wie viele andere Kollegen aus der Fachpresse), um in Interviews und Kolumnen weitverbreitete Gerüchte und falsche Infos einzudämmen. Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Tagen nach "gewaltverherrlichenden Computerspielen" gefragt wurde, obwohl die seit Jahr und Tag verboten sind. Schlimm.

Petra
PC Games

Ich finde es wirklich gut, dass ihr Farbe bekennt und versucht falsche Informationen auf diese Weise entgegen zu wirken. Daher habe ich ja auch angemerkt, dass ich solche Aktionen grundsätzlich klasse finde. Nur ist es der falsche Zeitpunkt kurz nach einem Amoklauf, der viele Menschenleben gefordert hat, eine Marktingkampagne zu starten. Jeder, der für über 20 Euro was bestellt und sich über PCGames.de einloggt, erhält das T-Shirt umsonst. Es ist ja nicht so, dass 3dsupply das T-Shirt wirklich verschenkt! Marketingaktionen dieser Art sollten nicht im Zusammenhang mit einem solchen Ereignis, wie diesem Amoklauf stehen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten auch für euren Verlag, euch gegen Gerüchte und Unwahrheiten zu Computerspielen zu wehren. Marketingmaßnahmen dieser Art gehören ganz sicher nicht dazu.
 
AW: -ohne Worte-

meisterYoda am 13.03.2009 20:57 schrieb:
TBF am 13.03.2009 20:35 schrieb:
meisterYoda am 13.03.2009 20:12 schrieb:
Ich finde die Aktion gut, da, wenn am sich mal so auf den Seiten der Tageszeitungen umschaut, doch wieder recht polemische, verallgemeinernde Sätze über Computerspiele zu lesen sind und diese Aktionen eine Möglichkeit für uns bietet unsere Meinung zu zeigen. Ich fand es die letzten Tage sehr ermutigend wie in den meisten Foren und Artikeldisskusionen unser Standpunkt gegen ein Verbot von "Killerspielen" von vielen Menschen verteidigt wurde und erachte es als absolut notwendig, dass sich die Unternemen der Branche, wenn sicherlich auch aus Selbsterhaltungsgründen, einsetzen. Eben wie die Pc Games. Wer tut das sonst??

Dass dadurch natürlich auch eine große Verantwortung auf diesen Unternehmen liegt sollte ihnen wohl klar sein.
Also enttäuscht uns nicht!

Soweit ich das verstanden habe sind die T-Shirts der Aktion GRATIS zu dem sowieso bestellten oder nen Zehner, was auch nicht unbedingt teuer ist. und dass da irgendwo Werbung draufsteht hab ich jetzt auch nicht erkennen können.

Bitte? Schon allein "3D-Supply verschenkt T-Shirts" ist Werbung für das Unternehmen.
Und das in einer Art und Weise die bei genauerer Betrachtung ziemlich ekelerregend ist.
Gestern sind dutzende Leute erschossen worden und heute schon macht ne Firma Werbung mit der nicht greifbaren Angst der Spieler, dass ihre Spiele verboten werden könnten.
Die sollten sich wirklich mal schämen.

Vielleich wäre es rtichtiger gewesen man hätte noch einige Zeit abgewartet, da geb ich dir recht. Aber was haben denn die Kritiker getan?? Ich finde es richtig darauf zu reagieren nicht nur, wie ich auch geschrieben habe, durch eine solche Aktion sondern durch Widerspruch der Menschen gegen die Forderer von solchen Verboten.

Wie hättest du denn so eine Aktion gestartet?? Ich glaube Verbesserungsvorschläge wären eher angebracht als purer Tadel. Denn dass was getan werden muss steht denke ich außer Frage.

Ich hätte des Respekts vor den Toten wegen erstmal ein paar Tage abgewartet anstatt mich an dem medialen Geschäft zu beteiligen und mir die Taschen zu befüllen.
DANN hätte man vielleicht mal ordentlich reagieren können, anstatt irgendwelche T-Shirts zu verkaufen oder wahlweise als Werbegeschenk zu verteilen. Es gibt in Deutschland das Recht Verbände zu Gründen, es gibt das Petitionsrecht, es gibt viel anderes um dem politsch engagierten Bürger eine Plattform zu liefern.
Einem Unternehmen das gute Gewinne aus der Killerspiele-Debatte zieht unterstelle ich aber nicht zwingend ein Interesse daran, diese zu beenden. Sorry. So naiv bin ich nicht.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: 3Dsupply verschenkt T-Shirts

naja, wie es aussieht sind bei der letzten aktion halt noch tshirts liegen geblieben, über...

ich seh konsumiere jetzt nicht jedes medium bezüglich berichterstattung zum letzten amoklauf, aber auf mich wirkt es nicht so, daß übermäßig viel das thema "killerspiel" angeschnitten wird, geht doch eher in richtung waffenbesitz, depressiva, schulstreß...
 
Zurück