• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678839
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Also wenn dieser Sturm Graz- Fan schon den österr. Fußball verteidigen will, hätte er vielleicht ein besseres Beispiel wählen sollen, als ein Match das man "klar beherrscht" hat und nur durch eine "Fehlentscheidung" verloren hat. Selbst wenn es so gewesen sein sollte, wirkt diese Art von Gejammer im Fußball erst recht mitleidserregend.
Ich hätte an seiner Stelle eher ein Spiel angeführt, das man auch tatsächlich gewonnen hat.^^
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

KONNAITN am 13.03.2009 17:31 schrieb:
Ich hätte an seiner Stelle eher ein Spiel angeführt, das man auch tatsächlich gewonnen hat.^^
Vielleicht liegt ja genau darin das Problem ... so ein Spiel wollte sich einfach nicht finden lassen. :B
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Mothman am 13.03.2009 17:44 schrieb:
KONNAITN am 13.03.2009 17:31 schrieb:
Ich hätte an seiner Stelle eher ein Spiel angeführt, das man auch tatsächlich gewonnen hat.^^
Vielleicht liegt ja genau darin das Problem ... so ein Spiel wollte sich einfach nicht finden lassen. :B
Schon mal was von der österreichischen Bundesliga gehört?! :P :B

So, ich glaube damit wäre dieses Thema ausreichend behandelt.
Nächstes Thema: Alpiner Skiweltcup.^^
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

KONNAITN am 13.03.2009 17:57 schrieb:
Schon mal was von der österreichischen Bundesliga gehört?! :P :B
Von der WAS? :confused: :B :P
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Mothman am 13.03.2009 18:01 schrieb:
KONNAITN am 13.03.2009 17:57 schrieb:
Schon mal was von der österreichischen Bundesliga gehört?! :P :B
Von der WAS? :confused: :B :P
Sorry, mein Fehler. Die korrekte Bezeichnung lautet natürlich:
"tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile".









Falls du immer noch ehrfürchtig auf dem Boden kniest, darfst du dich jetzt wieder erheben. :]
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

KONNAITN am 13.03.2009 18:08 schrieb:
Sorry, mein Fehler. Die korrekte Bezeichnung lautet natürlich:
"tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile".
Achso. Na klar, die kenne ich.

Falls du immer noch ehrführchtig auf dem Boden kniest, darfst du dich jetzt wieder erheben. :]
Na endlich. Mir haben schon die Knie geschmerzt.


:B
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Mothman am 13.03.2009 18:10 schrieb:
Falls du immer noch ehrführchtig auf dem Boden kniest, darfst du dich jetzt wieder erheben. :]
Na endlich. Mir haben schon die Knie geschmerzt.
So ist's brav. :)
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Ich mecht wida meine oltn Fuasbolla aus di ochtsga segn.
Den Friedl Koncilia, den Hansi Krankl, da Antonín Panenka oder den Schneckerl Prohaska.
Und da Pecl Robert - des woa noch a beinhoata Obweaspiela.

De jungan kennan jo goa nimma richtig schiaßn, geschweige denn ane guatn Stanglpaß gebn.


;)
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Da hat wohl jemand zu viel "The Number 23" gesehen :-D
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Oder er hat "23" gesehn... das wär immerhin ein guter film...
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

KONNAITN am 13.03.2009 17:31 schrieb:
Also wenn dieser Sturm Graz- Fan schon den österr. Fußball verteidigen will, hätte er vielleicht ein besseres Beispiel wählen sollen, als ein Match das man "klar beherrscht" hat und nur durch eine "Fehlentscheidung" verloren hat. Selbst wenn es so gewesen sein sollte, wirkt diese Art von Gejammer im Fußball erst recht mitleidserregend.
Ich hätte an seiner Stelle eher ein Spiel angeführt, das man auch tatsächlich gewonnen hat.^^

Typisch für den Österreichischen Fußball ist weniger der "Ausrutscher" von Sturm Graz in die Champions League sondern vielmehr das Unentschieden gegen die Färöer in den frühen 90ern… Den österreichischen Fußball als solchen zu bezeichnen ist eine Beleidigung für diesen Sport. Es gibt schlicht und einfach keine österreichische Mannschaft mit internationaler Klasse. Nicht einmal Salzburg hat es trotz Red-Bull-Sugardaddy Dietrich Matteschitz geschafft ein Niveau zu erreichen, dass den eingesetzten Finanzmitteln entspricht. Und die Nationalmannschaft ist das, was von diesem drittklassigen Substrat übrigbleibt wenn man das den einheimischen Spielern überlegene Talent der Legionäre abzieht. Das spielerische können (oder nichtkönnen) wird anderortens mit Leichtigkeit von der 2ten Liga überboten und teilweise sogar von der Amateurliga übertroffen.

Kurz gesagt, es würde uns Österreichern gut zu Gesicht stehen unsere Balltreter (Oder eben nichttreter weil nichterreicher) als das zu sehen was sie sind: Das vollkommen Überbezahlte und Übergeachtete kumulierte fußballerische Untalent Europas… Und trotzdem werden diese unsummen verdienenden Jammergestalten von Horden von so genannten Fans zu Halbgöttern erhoben und in einer absolut lächerlich machenden Art und Weise im Ausland verteidigt anstatt sie, wie es sich gehören würde mit nassen Fetzen (Putzlappen) vom Platz zu jagen… Jeder Sponsoreuro an einen Verein des ÖFB ist verschwendet und vergeudet… Sinnvoller wäre es das Geld in den ÖSV zu investieren… Unsere Skifahrer sind zwar im Moment bei weitem nicht so gut wie sie vor 5 Jahren waren, aber sie machen uns wenigstens nicht schon durch ihre bloße Existenz zum Gespött Europas.

Österreich hätte anlässlich der EM einmal internationale Klasse beweisen sollen und zugunsten einer Mannschaft die es verdient hätte dort im Rampenlicht zu stehen auf die Teilnahme verzichten sollen.

MFG, Florian, auch ein Österreicher aus Graz
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

@ CyclopGraz

Ich gebe dir vollkommen recht, was man bei uns zu sehen bekommt ist ein Witz sondersgleichen. Ein Spiel der 2ten Bundesliga hat mehr Klasse wie unser
"pfitschigogal" - Fussball (Tischfussball mit Münzen).

Leider können wir nur im Winter zeigen dass wir auch in unserem kleinen Land
hervorragende Sportler haben :)
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

ericflash am 13.03.2009 22:53 schrieb:
@ CyclopGraz

Ich gebe dir vollkommen recht, was man bei uns zu sehen bekommt ist ein Witz sondersgleichen. Ein Spiel der 2ten Bundesliga hat mehr Klasse wie unser
"pfitschigogal" - Fussball (Tischfussball mit Münzen).

Leider können wir nur im Winter zeigen dass wir auch in unserem kleinen Land
hervorragende Sportler haben :)

Schöne Grüss aus dem schönen OÖ
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

ericflash am 13.03.2009 22:53 schrieb:
ericflash am 13.03.2009 22:53 schrieb:
@ CyclopGraz

Ich gebe dir vollkommen recht, was man bei uns zu sehen bekommt ist ein Witz sondersgleichen. Ein Spiel der 2ten Bundesliga hat mehr Klasse wie unser
"pfitschigogal" - Fussball (Tischfussball mit Münzen).

Leider können wir nur im Winter zeigen dass wir auch in unserem kleinen Land
hervorragende Sportler haben :)

Schöne Grüss aus dem schönen OÖ


Schöne Grüße aus NÖ (ohja,ich komme in der tat aus Bezirk amstetten;) ich denke Amstetten kennt man mittlerweile besser als NIederösterreich)
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Belion am 13.03.2009 23:22 schrieb:
ericflash am 13.03.2009 22:53 schrieb:
ericflash am 13.03.2009 22:53 schrieb:
@ CyclopGraz
Ich gebe dir vollkommen recht, was man bei uns zu sehen bekommt ist ein Witz sondersgleichen. Ein Spiel der 2ten Bundesliga hat mehr Klasse wie unser
"pfitschigogal" - Fussball (Tischfussball mit Münzen).
Leider können wir nur im Winter zeigen dass wir auch in unserem kleinen Land
hervorragende Sportler haben :)
Schöne Grüss aus dem schönen OÖ
Schöne Grüße aus NÖ (ohja,ich komme in der tat aus Bezirk amstetten;) ich denke Amstetten kennt man mittlerweile besser als NIederösterreich)
Tja was viele hierzulande leider nicht kapieren: unser Fußball ist letztklassig! Cordoba war mal vor sehr langer Zeit, mit einer komplett anderen Mannschaft. Vorbei .. kommt nicht wieder .. Ende der Geschichte
(btw Gruß aus NÖ)
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Ihr hattet übrigens nicht unentschieden gegen die Färoer Inseln gespielt, sondern 0:1 dort verloren und es war 1990 :P

Naja und wenn ich mir so eure Fussballmannschaften anschaue, da spielen ja auch nur Kroaten, Albaner usw.. Da findet man ja kaum noch einen Österreicher im Team. Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr für euren Nachwuchs tun, denn da liegt immer die Zukunft des Fussballs ;)

Österreich hat es da irgendwie verschlafen. Hatten doch wieder eine ordentliche Zeit als Spieler wie Polster, Herzog usw. gespielt hatten, aber als diese aufgehört haben, kam dann nichts mehr nach.

Österreich bräuchte da wohl einfach Leute, die den Fussball von Grund auf neu ausrichten. Beginnend von der "kleinsten" Jugend bis hin zum Profibereich. Entsprechende Fussballinternate und und und.....

Natürlich ist Talent wichtig, aber es ist noch kein Weltklassespieler vom Himmel gefallen, sondern durch gutes Training über viele Jahre hinweg kann man auch schon viel machen.
Dafür braucht man aber auch entsprechendes Fachpersonal, sprich gut geschulte Trainer.
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Shadow_Man am 14.03.2009 15:11 schrieb:
Ihr hattet übrigens nicht unentschieden gegen die Färoer Inseln gespielt, sondern 0:1 dort verloren und es war 1990 :P
Stimmt, vielleicht hat der da was mit dem ebenfalls traurigen 1:1 vom letzten Oktober durcheinander gebracht.

Naja und wenn ich mir so eure Fussballmannschaften anschaue, da spielen ja auch nur Kroaten, Albaner usw.. Da findet man ja kaum noch einen Österreicher im Team. Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr für euren Nachwuchs tun, denn da liegt immer die Zukunft des Fussballs ;)
Nur Kroaten und Albaner und kaum Österreicher? Ich weiß nicht wie du darauf kommst, oder welche Aufstellung du dir da angesehen hast, aber in den letzten 5 Länderspielen als Beispiel, spielten nur 1-2 nicht gebürtige Österreicher. Und bei der EM war das eigentlich nicht anders.
 
Zurück