• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Retro-Wahnsinn #2: Kultige Werbungen zu Warcraft 2, Bleifuss, C&C und mehr!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678841
 
die beiden crusader titel waren wirklich sehr sehr geil..hab ich letztens noch rausgekramt und umständlich über dosbox zum laufen bekommen..hat unheimlich spaß gemacht, vor allem die UK version in der die schönen "erwachsenen" waffeneffekte rüberkamen
 
Die beiden Crusader Teile sind zwei der wenigen Spielen von denen ich mir ein Remake wünschen würde. Das war echt noch richtig lustig. Das Spiel hat mir beigebracht niemals kaputte Teleporter zu benutzen *gg*
 
WTF?! Nur 90% Spielspaß für C&C 1??? Schämt ihr euch eigentlich gar nicht PC-Games? ^^
 
AW:

hach ja
C&C ist schon lustig, besonders die Einheiten wo man noch Jedes Pixel zählen konnte
und man doch immer bei den Spielen dachte: WoW, gute Grafik :B
 
AW:

c&c war damals schon strategieloser dreck und ist es auch heute noch...aber der hype...der pusht auch ein mittelmäßiges ballergame wie gta in die höhe
 
AW:

Gebbo08 am 13.03.2009 19:12 schrieb:
c&c war damals schon strategieloser dreck und ist es auch heute noch...aber der hype...der pusht auch ein mittelmäßiges ballergame wie gta in die höhe

Vor allem, weil C&C in der ersten Folge ja auch so sehr gehyped wurde...
 
AW:

naja
aber gab das auch sonderlich viel auswahl an einem RTS zu der Zeit?
 
AW:

klar wurd es das....zu den zeiten waren dune und wc schon drauße und c&c war auf einmal ne revolution im genre....
 
AW:

Boesor am 13.03.2009 19:20 schrieb:
Gebbo08 am 13.03.2009 19:12 schrieb:
c&c war damals schon strategieloser dreck und ist es auch heute noch...aber der hype...der pusht auch ein mittelmäßiges ballergame wie gta in die höhe

Vor allem, weil C&C in der ersten Folge ja auch so sehr gehyped wurde...


immerhin gabs nen doppelseitiges Preview, und ne vorstellung in nem westwood special und nen kleinen kasten in nem messebericht :B
 
AW:

Gebbo08 am 13.03.2009 19:37 schrieb:
klar wurd es das....zu den zeiten waren dune und wc schon drauße und c&c war auf einmal ne revolution im genre....
1. war es dune2 und nicht dune
2. war WC1 nicht "so schön" und "so super", wie es dann WC2 etc war. Es war gut, aber keine revolution.

Die Videosequenzen und der "coole" trashige flair hatte dazu geführt, dass C&C größer wurde.(Gab es im RTS damals halt noch nicht so)
Ihn als dreck zu bezeichnen würde ich nicht wagen, es ist kein Panzergeneral, aber es war mind genau so strategisch, wie Dune2 oder WC1. WC2 kam zwar im selben jahr, aber meines wissen später raus. Welches von beiden besser ist, sit reine geschmackssache. Ich finde auch beide gut und würde keines davon verurteilen...
 
AW:

C&C1 hatte kein "cooles trashiges" flair.. das war ein strategiespiel was sich selbst ernst nahm und auch vor anspielung auf manipulation der massenmedien etc einging

den Klamauk hat erst EA daraus gemacht

WC 2 erschien knappe 2 jahre nach WC1

Dune 2 ist eigentlich garkein Teil 2, das Cryo spiel war etwas völlig anderes, nur hatte man sich darauf geeinigt das nicht beides einfach Dune heißt
 
AW:

Huskyboy am 14.03.2009 09:47 schrieb:
C&C1 hatte kein "cooles trashiges" flair.. das war ein strategiespiel was sich selbst ernst nahm und auch vor anspielung auf manipulation der massenmedien etc einging

den Klamauk hat erst EA daraus gemacht

WC 2 erschien knappe 2 jahre nach WC1

Dune 2 ist eigentlich garkein Teil 2, das Cryo spiel war etwas völlig anderes, nur hatte man sich darauf geeinigt das nicht beides einfach Dune heißt

...wobei auch Dune (also "Teil 1") im späteren Spielverlauf strategische Elemente bekam (,was einer der Gründe war, warum ich es nie ganz durchgespielt habe).
 
AW:

Also ich fand C&C 1 -3 super .. gerade die erstenbeiden waren spitze :-D

Und Dune mit dem Bösen Sandwurm habsch auch jezockt weis nur net mehr welcher teil :/
 
AW:

otterfresse am 14.03.2009 10:53 schrieb:
Huskyboy am 14.03.2009 09:47 schrieb:
C&C1 hatte kein "cooles trashiges" flair.. das war ein strategiespiel was sich selbst ernst nahm und auch vor anspielung auf manipulation der massenmedien etc einging

den Klamauk hat erst EA daraus gemacht

WC 2 erschien knappe 2 jahre nach WC1

Dune 2 ist eigentlich garkein Teil 2, das Cryo spiel war etwas völlig anderes, nur hatte man sich darauf geeinigt das nicht beides einfach Dune heißt

...wobei auch Dune (also "Teil 1") im späteren Spielverlauf strategische Elemente bekam (,was einer der Gründe war, warum ich es nie ganz durchgespielt habe).
Dune (von Cryo) war ein ziemlicher Genremix, Adventure, Strategie, ne priese Simulation, Action, da war eigentlich alles drin, tolles Spiel von dem es auch ne erweiterte CD Version gibt (Nicht von Dune2! wie PC Games mal munter behauptete)
 
AW:

Gebbo08 am 13.03.2009 19:37 schrieb:
klar wurd es das....zu den zeiten waren dune und wc schon drauße und c&c war auf einmal ne revolution im genre....

Es war auch eine Revolution im Genre. Wer die Spiele heute noch einmal herauskramt, wird das merken: C&C hatte als erstes eine Steuerung, die sich auch nur annähernd als komfortabel bezeichnen lässt, z.B. durch die Anwahl der Einheiten per Kasten. Bei WC und Dune musste man jede Einheit einzeln klicken und schicken :S
Außerdem war es im Vergleich zu den anderen beiden Spielen insofern einzigartig, als dass die Fraktionen sich tatsächlich unterschiedlich gespielt haben. Bei WC und Dune waren ein paar Spezialeinheiten und -gebäude unterschiedlich, bei C&C gab es kaum identische Einheiten zwischen Nod und GDI. Zudem gab es solche Schmankerl wie den Commandobot (hieß der so?) und ähnliches, welche in den anderen beiden Spielen nur in Ansätzen gegeben waren. Dazu gab es noch Details wie Soldaten, die Liegestütze machen und Zigaretten rauchen, wenn ihnen langweilig ist - dies ist natürlich nichts revolutionäres, zeugt aber von der Liebe der Entwickler zu dem Spiel. :)
 
System am 13.03.2009 16:57 schrieb:
Wer uns diese Werbung zu erklären vermag, gewinnt ein Spiel aus der Kiste des Grauens.

Na da bin ich aber mal gespannt, welche Grauen die Kiste so bereit hält ;)

Erst mal als Hintergrundinfo für alle die nur so Jidel-Jadel-Musik kennen.
La Paloma ist ein Seemannslied, das man eher von der älteren Generation zu hören bekommt. Man stelle sich dazu also am besten einen gestandenen Seebären vor.

Dazu passend gibt es den (zumindest in den nördlichen Regionen) bekannten Spruch:
"Keine Haare am Sack, aber La Paloma pfeifen:" Für Leute, die noch grün hinter den Ohren sind, aber den Lauten machen.

Da es in dem Spiel offensichtlich um Kids im Hamburger Hafen geht, betrachte ich das Rätsel als gelöst.
 
Zurück