• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurztipp - Empire: Total War: Empire: Total War: Tipps zu See- und Landschlachten sowie dem Strategiemodus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678828
 
18. Jahrhundert ??? ^^

Mist, wahrscheinlich spielt auch nur MEIN "Empire Total War" im 17. Jahrhundert.... ;)
 
Mit 18. Jahrhundert wird die Zeit von 1700 bis 1799 gemeint. Wir haben jetzt übrigens auch gerade das 21. Jahrhundert
 
AW:

KlitoSG am 13.03.2009 16:50 schrieb:
18. Jahrhundert ??? ^^

Mist, wahrscheinlich spielt auch nur MEIN "Empire Total War" im 17. Jahrhundert.... ;)

Hrhr, selbst verklugscheißt :P
 
AW:

So'n Schiet.... und ich dachte, ich könnte hier mit meinem so lang ausgeklügelten Statement voll auf den Putz hauen... :(
 
AW:

Zitat: "Sofern Sie über ausreichend Geldmittel verfügen, besitzten die Truppen in der nächsten Runde wieder volle Mannstärke!"
Das ist so nicht ganz richtig. Die Einheiten müssen eine Runde ohne Befehl stehen bleiben bevor sie mit Nachschub versorgt werden. Also ruhig nach einen Angriff noch weiter ziehen und erst nächste Runde warten. Ihr bekommt nicht für eine angefangene Runde Nachschub.
 
Kurze Frage:
Ich hab ne Stadt mit einer Schule und ständig laufen da gegnerische Edelleute rein und raus.
Was kann ich dagegen tun?
Auch hab ich in eignenommenen Städten teilweise noch feindliche Edelleute noch drin.
Bekomm ich die nur durch Duellieren los?
 
McDrake am 24.03.2009 17:24 schrieb:
Kurze Frage:
Ich hab ne Stadt mit einer Schule und ständig laufen da gegnerische Edelleute rein und raus.
Was kann ich dagegen tun?
Auch hab ich in eignenommenen Städten teilweise noch feindliche Edelleute noch drin.
Bekomm ich die nur durch Duellieren los?
Duelle, Attentate oder Auslöschen der gesamten Nation. ;)
 
LowriderRoxx am 24.03.2009 17:29 schrieb:
Duelle, Attentate oder Auslöschen der gesamten Nation. ;)
Wie unlogisch.
Da weiss man, dass ein gegnerischer Agent in der Stadt ist, aber nur Einzelpersonen können den Ausschalten :/

Aber danke für die Antwort.
 
ronny1584 - 24.03.2009 17:18
Zitat: "Sofern Sie über ausreichend Geldmittel verfügen, besitzten die Truppen in der nächsten Runde wieder volle Mannstärke!"
Das ist so nicht ganz richtig. Die Einheiten müssen eine Runde ohne Befehl stehen bleiben bevor sie mit Nachschub versorgt werden. Also ruhig nach einen Angriff noch weiter ziehen und erst nächste Runde warten. Ihr bekommt nicht für eine angefangene Runde Nachschub.

Stimmt beides nicht algemein ist im Artikel einiges was nicht wirklich passt.

Wenn man (genügend Geld vorrausgesetzt) Truppen repariert dauert es 2 Runden bis dies Wirkung zeigt unerheblich davon was die Truppe in dieser Zeit macht. Sollten während der 2 Runde neue Verluste dazu kommen wird nur das vorher bezahlte aufgefüllt.

Und zu dem Tipp: "Pikeniere vor die Schützen" .. na ja ganz tolle Idee wenn man dem Feind einen gefallen tun will. Denn die Pikeniere werden dann von hinten von den eigenen Schützen über den haufen geschossen o_O (davon abgesehen das pikeniere wohl nur in der absoluten Startphase mit von der Partie sind ansonsten ist wohl schon eine Miliz mit Musketen vorzuziehen)

Artillerie in Sandsäcke zu packen hat praktisch so gut wie keinen Nutzen bzw vernachlässigbar da man im gegenzug sein Schussfeld nicht ändern kann und dieses durch die Barriere auch stark verkleinert wird. (also mehr Schaden als nutzen)
Alles ist nicht falsch was hier steht aber vielleicht sollten Tipps von jemand kommen der bischen mehr Ahnung von der Materie hat.
 
Zurück