• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: TV-Tipps zum Thema Amoklauf in Winnenden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678672
 
man sollte wirklich ned soviel über das bringen das bringt nur trittbrett fahrer auf die selben ideen wenn sie sehn wie viel aufmerksmkeit der bekommt..... und ja solche leute gibt es
 
Jaja reicht solangsam...und ich weiss nun auch warum Schmidt&Pocher nicht kommt, schade, aber man will ja Quote machen die nächsten Tage, eigentlich sollte eine Sendung reichen, ok eine Gottesdienstübertragung. Was bringt es mir als Zuschauer wenn ich tausend Expertenmeinungen kenne und höre? Dank an die Medienwelt, das sie alles bis auf den kleinsten Krümmel bzw eher Blutstropfen ausschlachten!
 
ne also ich bin froh das ich keine GEZ zahlen muss, das ist das gute bei mir.
Das thema nervt 110%
 
AW:

Und der Lügenbaron Pfeiffer ist auch wieder dabei.
 
AW:

Wann gibbet eigentlich die Filmrechte zum Amoklauf? RTL und Actionconcept wäre sicher mitdabei. :P
 
AW:

Mal mit den Worten von Jeaw: "Und der Pöbel atmet den Rauch ein um nicht nachzudenken und nun werden Zocker wieder abgestempelt".
Wegen so etwas gerät die ganze Gamerzene in den Dreck.
 
AW:

"Die Häufigkeit solcher Amokläufe nimmt zu, die Abstände werden kürzer. Woran liegt das?"

Naja, ist eben eine (sprichwörtlich) todsichere Methode um ins Fernsehen zu kommen. :) :top:



Was sind die Motive des jugendlichen Täters?


Seit wann fragt man bei Gestörten und Verrückten nach nem Motiv? :]
 
AW:

Bla, Bla, Bla - ich bekomme seit gestern keine Nachrichten mehr, von der Sendezeit der Nachrichten sind 2/3 Amok.

Es passiert ja auch nicht anderes in der Welt, heute eröffnet die leipziger Buchmesse, bekomme ich was davon mit?

Was zur Hölle gibt es da so dermaßen viel zu Berichten - ach stimmt, man muss ja die halbe Stadt interviewen, den trauernden auf den Sack gehen und ihnen keinen privaten Moment gönnen. Warum scharen sich die Reporter wie die Geier um die Schule und müssen Live rund um die Uhr vor Ort berichten - vor allem über was?

Was mir richtig übel aufstößt sind diese schnell zusammen geschusterten Talkrunden mit unqualifizierten Personal und Gästen, diese gefühlsheischenden Reporterbeiträge und im Grunde (das war gestern auf n-tv extrem) diese Dauerberieselung...

Mir tut dieser Ort Leid, mir tun die in Erfurt Leid, weil sie immer wieder heimgesucht werden - wie ich diese Geier verachte.
 
AW:

Tja die Geier riechen halt das tote Fleisch und ja heute is sicher noch was anderes passiert, wie sieht es eigentlich in Köln aus?
 
AW:

hmm, also so sehr viel unsinn hat der gute herr prof. pfeiffer bei busch@ntv jetzt eigentlich gar nicht geredet.
 
AW:

Amoklauf in Winnenden
TV-Tipps zum Thema Amoklauf in Winnenden

haha was ist daran sensationsgeil?
 
AW:

Look am 12.03.2009 16:44 schrieb:
Was mir richtig übel aufstößt sind diese schnell zusammen geschusterten Talkrunden mit unqualifizierten Personal und Gästen, diese gefühlsheischenden Reporterbeiträge und im Grunde (das war gestern auf n-tv extrem) diese Dauerberieselung...

Aktionismus pur. Man muss doch irgendwie den Leuten da beistehen.
Auch wenn es nur wahnwitzige Berichterstattung ist.
 
AW:

Bonkic am 12.03.2009 16:56 schrieb:
hmm, also so sehr viel unsinn hat der gute herr prof. pfeiffer bei busch@ntv jetzt eigentlich gar nicht geredet.
Hab jetzt auch mehrmals sehr sachliche Kommentare von ihm gehört, z.B. dass die eigentlichen Ursachen nicht PC Spiele seien und diese nur die Aggressionsbereitschaft steigen ließen.
 
AW:

Pffui!!!
Genau diese Medienpresenz ist überhaupt der Grund warumm es so viele Amok leufe in Deutschland gibt.
Ich glaube inzwischen fest daran, das es in Deutschland wohl keine Schulmasarker gegeben hätte wenn die Medien das Columbine Massarker einfach kommplett todtgeschwiegen hätten.(Für mich alles Nachahmer eines zuerst Amerikanischen Phänomen.) Das ist heute ein Schöhner Tag für die Zeitungen und TV, auf jeder Tittelseite wurde heute.... mit diesem schrecklichen Unglück jede Menge Profit gemacht. Die Auflagen waren heute mit sicherheit um ein X faches höher. Und genau diese Unsterblichkeit wollten die Täter ja auch erlangen. Die grossen Medienbosse freut sowas bestimmt insgeheim auch noch.
Diese Katastrophen Geilheit ist aber natürlcih ein generelles Problem unserer Gesellschaft , mich eingenommen.

Ich findes es schade das dieser Aspekt überhaupt nicht diskutiert wird, und das hat auch seinen Grund. Denn wenn man meine These zu ende Denkt, ist vieleicht die Pressefreiheit der Hauptschuldige dieser Amok leufe und mir fällt so schnell kein grösseres Tabuthema ein.
 
AW:

Hey PC Games ;) Euch ist schon klar, das Leo Busch eher eine Moderatorin als ein Moderator ist, ne?
http://www.n-tv.de/392.html
 
Zurück