• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Online-Rollenspiele in der Übersicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Online-Rollenspiele in der Übersicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678596
 
Was sucht Tabula Rasa in dieser Auflistung? Die Server wurden vor ein paar Tagen entgültig heruntergefahren. Ich finde es deshalb etwas sinnlos es noch hier aufzulisten auch wenn es gut gewesen sein mag.
 
und Guild Wars hätte man auch in einen titel zusammenfügen können...
dafür vl noch n paar prozente mehr ;)
für meine begriffe hätte es zumindest die gleiche wertung wie WoW verdient...
aber ich bin in der pcgames.de community auch einer der weniger GW fans
 
AW:

Wo ist den Eve Online? Das wäre doch auch ne Erwähnung wert, zumal es am 10. März ein neues Addon gab, und ab Morgen wieder als Retailbox erhältlich ist. :confused:
 
AW:

d00mfreak am 12.03.2009 15:37 schrieb:
Wo ist den Eve Online? Das wäre doch auch ne Erwähnung wert, zumal es am 10. März ein neues Addon gab, und ab Morgen wieder als Retailbox erhältlich ist. :confused:

PC Games hat irgendwas gegen EVE Online. Es war den Redakteuren nicht mal Wert meine User News zum Addon Online zu stellen.
Aber vielleicht gibts ja bald wieder ein WOW Sonderheft :$
 
AW:

Warum werden eigentlich nicht die 5 großen Add Ons von EQ2 aufgeführt und die drei kleineren, wie es bei Guildwars und WOW auch gemacht wurde? Für mich klingt das stark Meinungsvorbildend und wirkt nicht gerade neutral Bericht erstattet....

MfG
 
AW:

Milchmann30 am 12.03.2009 16:32 schrieb:
d00mfreak am 12.03.2009 15:37 schrieb:
Wo ist den Eve Online? Das wäre doch auch ne Erwähnung wert, zumal es am 10. März ein neues Addon gab, und ab Morgen wieder als Retailbox erhältlich ist. :confused:

PC Games hat irgendwas gegen EVE Online. Es war den Redakteuren nicht mal Wert meine User News zum Addon Online zu stellen.
Aber vielleicht gibts ja bald wieder ein WOW Sonderheft :$

Muss man leider so sehen, denn man kann wie Gamestar aus "Unwissenheit" und "Desinteresse" das Ganze in 2-3 Sätzen als Miniaddon falsch betiteln und abhandeln damit man die News gebracht hat, aber es nichtmal zu ERWÄHNEN das ist schon ziemlich mager und zeugt von einer doch sehr einseitigen Berichterstattung im Bereich der MMORPGs/MMOGs, vorallem wenn dann wieder nen halbes Dutzend News Folgen ala "Die haben jetzt nen neuen Dungeon" und "jetzt haben sie sogar nen neuen Boss"... na ist ja Wahnsinn :B

Die Hoffnung auf einen Nachtest habe ich inzwischen eh aufgegeben, schließlich macht man ja keine Tests zu Addons... ah halt,wenn WoW davor steht macht man natürlich eine Ausnahme (überzogen gesagt, aber so kommt es einem halt vor) :S
 
AW:

Die PCGames stellt WOW auf Platz eins.

Wen wunderts? Sind ja sowas wie die Marketingabteilung von Blizzard.

Wie man dieser Firma und diesem Spiel überhaupt Aufmerksamkeit schenken kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Geld regiert die Welt. Egal aus welchem Arsch es fällt.

Grüsse
 
AW:

Streuner am 12.03.2009 19:42 schrieb:
Die PCGames stellt WOW auf Platz eins.

Wen wunderts? Sind ja sowas wie die Marketingabteilung von Blizzard.

Wie man dieser Firma und diesem Spiel überhaupt Aufmerksamkeit schenken kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Geld regiert die Welt. Egal aus welchem Arsch es fällt.

Grüsse

Da hat wohl noch nie jemand davon gehört, dass man sich über Geschmäcker nicht streiten kann, hm?
Ich bin kein WoW-Spieler und ich habe es auch nie gespielt und ebenfalls habe ich nicht das Bedürfnis dazu.
Blizzard aber ist in den Augen der meisten Spieler eine klasse Firma, die ausnahmslos Top-Spiele macht. Da wundert es mich nicht, dass WoW eine Top-Wertung bekommt.


Kleine Frage am Rande:
Wenn die GW-AddOns drin sind in der Liste, warum dann nicht die WoW-AddOns?
 
AW:

Tabula Rasa, ein tolles Spiel - wenn es denn noch laufen würde...
 
AW:

KabraxisObliv am 12.03.2009 19:57 schrieb:
Kleine Frage am Rande:
Wenn die GW-AddOns drin sind in der Liste, warum dann nicht die WoW-AddOns?
Ganz einfach, weil die (zumindest die beiden dort aufgeführten) Guild Wars Addons stand-alone Programme sind. D.h. sie erweitern zwar das ursprüngliche Guild Wars aber sie funktionieren auch alleine, ohne das man einen der anderen teile besitzt....
 
AW:

KabraxisObliv am 12.03.2009 19:57 schrieb:
Da hat wohl noch nie jemand davon gehört, dass man sich über Geschmäcker nicht streiten kann, hm?
Ich bin kein WoW-Spieler und ich habe es auch nie gespielt und ebenfalls habe ich nicht das Bedürfnis dazu.
Blizzard aber ist in den Augen der meisten Spieler eine klasse Firma, die ausnahmslos Top-Spiele macht. Da wundert es mich nicht, dass WoW eine Top-Wertung bekommt.

naja
aber kommt doch jedesmal wenn WoW irgendwo in der News vorkommt auch so ein Kommentar :rolleyes:
Begründungen warum es schlecht sein soll braucht man ja auch nicht und Flamen gilt auch als Kritik *hust*

aber gut, man sollte vllt. noch Kritik an der Liste üben, mit dem einmal festgesetzten Wertung wird man einem MMORPG schwer gerecht, u.a. durch Addons die hinzukommen, die das Spielgefühl doch erheblich ändern und durch Contenpatches
Und natürlich die Langzeiterfahrung wie sich das Spiel, also bei mir hätte WoW nach einem Jahr sicher nur noch 88 Punkte bekommen, weil man außer einen neuen Twink anfangen oder auf Leute für ne Gruppe oder auf den Raid warten man nix zu tun hatte
 
AW:

Wie aktuell ist denn dieser Artikel?

Wieso ist Tabula Rasa aufgelistet? Etwas mehr Recherche hätte nicht geschadet. Die Server sind bereits down. Ist das eine Kaufempfehlung? ;)

Übrigens Age Of Conan hat vieles in den letzten Monaten verbessert und ist trotzdem nicht aufgelistet.
 
AW:

Nun Zu den TOP Spielen gehört definitiv auch AGE OF CONAN!!
Es ist zwar bei release ziehmlich verbugt gewesen aber nun habe die entwickler gut daran gearbeitet! und es ist echt gut.
Habe lange WOW gespielt und würde nicht mehr dahin zurück wächseln!
 
AW:

Enisra am 13.03.2009 02:52 schrieb:
KabraxisObliv am 12.03.2009 19:57 schrieb:
Da hat wohl noch nie jemand davon gehört, dass man sich über Geschmäcker nicht streiten kann, hm?
Ich bin kein WoW-Spieler und ich habe es auch nie gespielt und ebenfalls habe ich nicht das Bedürfnis dazu.
Blizzard aber ist in den Augen der meisten Spieler eine klasse Firma, die ausnahmslos Top-Spiele macht. Da wundert es mich nicht, dass WoW eine Top-Wertung bekommt.

naja
aber kommt doch jedesmal wenn WoW irgendwo in der News vorkommt auch so ein Kommentar :rolleyes:
Begründungen warum es schlecht sein soll braucht man ja auch nicht und Flamen gilt auch als Kritik *hust*

aber gut, man sollte vllt. noch Kritik an der Liste üben, mit dem einmal festgesetzten Wertung wird man einem MMORPG schwer gerecht, u.a. durch Addons die hinzukommen, die das Spielgefühl doch erheblich ändern und durch Contenpatches
Und natürlich die Langzeiterfahrung wie sich das Spiel, also bei mir hätte WoW nach einem Jahr sicher nur noch 88 Punkte bekommen, weil man außer einen neuen Twink anfangen oder auf Leute für ne Gruppe oder auf den Raid warten man nix zu tun hatte

Also 88 Punkte wäre doch super nach einem Jahr. Was würdest du anderen Spielen nach einem Jahr geben? Die allermeisten spielt man nach so einer Zeit gar nicht mehr, also 0 Punkte?
 
AW:

Ardeshir am 13.03.2009 08:05 schrieb:
Wie aktuell ist denn dieser Artikel?

Wieso ist Tabula Rasa aufgelistet? Etwas mehr Recherche hätte nicht geschadet. Die Server sind bereits down. Ist das eine Kaufempfehlung? ;)

Übrigens Age Of Conan hat vieles in den letzten Monaten verbessert und ist trotzdem nicht aufgelistet.

Du hast natürlich vollkommen recht! Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert. Entschuldigung für die ggf. entstandene Verwirrung!
 
AW:

White-Devil am 13.03.2009 12:03 schrieb:
man sollte neben dem günstigsten preis vielleicht auch noch die monatlich anfallenden gebühren angeben...


Ja das hat mich auch gestört, dass der monatliche Preis nicht mitaufgelistet ist!

Würde für bessere Übersicht sorgen!
 
AW:

ThomasWilke am 13.03.2009 11:24 schrieb:
Ardeshir am 13.03.2009 08:05 schrieb:
Wie aktuell ist denn dieser Artikel?

Wieso ist Tabula Rasa aufgelistet? Etwas mehr Recherche hätte nicht geschadet. Die Server sind bereits down. Ist das eine Kaufempfehlung? ;)

Übrigens Age Of Conan hat vieles in den letzten Monaten verbessert und ist trotzdem nicht aufgelistet.

Du hast natürlich vollkommen recht! Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert. Entschuldigung für die ggf. entstandene Verwirrung!


Danke für die schnelle Reaktion. Jetzt fehlt natürlich nur noch Age Of Conan der einen Platz unter der besten 3 verdient hat. ;)

Wie denken die anderen Mitleser? Ich habe ca. 1 jahr WOW gespielt und finde die neuen Features bei AOC sehr gut. Und das Kämpfen ist viel dynamischer und nicht nur ICON-Clickerei.

P.S. Nein, ich bin kein Mitarbeiter des AOC-Entwicklungsteams. :)
 
Zurück