• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Amoklauf von Winnenden: N-TV mit ersten fehlerhaften Counter-Strike-Berichten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678625
 
ich habe den Beitrag gesehen. Einfach nur lächerlich. Ich bezweifle auch, dass die fälschliche Auswahl unabsichtlich war.
 
Was die "Killerspieler" noch viel aggressiver macht als die Spiele selbst, ist diese debütantische Berichterstattung!!
 
AW:

Im Gegensatz dazu steht die Berichterstattung des WDR-Magazins Hart aber Fair. Dort zeigte man ein Video der original in Deutschland erhältlichen Version von Counter-Strike Source.

Dieses Video ist, glaube ich, falsch verlinkt. Hier verweist ihr auch auf den Bloodline Video.
 
AW:

sahel35 am 12.03.2009 12:10 schrieb:
Was die "Killerspieler" noch viel aggressiver macht als die Spiele selbst, ist diese debütantische Berichterstattung!!

das wort heißt dilettantisch ;)
 
AW:

Gääääähnnn,...immer das gleiche. Also wenn wir noch so viele Amokläufe vor uns haben wie es Counter-Strike Spieler gibt,...

Was machen dann die Super Mario Spieler erst? Hopsen Sie auch auf die Köpfe unschuldiger,...die sollten die Ursachen mal an den richtigen Stellen suchen, nicht immer da wo es am einfachsten ist!
 
AW:

hab auf n24 grad den pfeiffer gesehn und ja der macht seinem namen alle ehre es is wirklich ne voll pfeife ne da fällt ma ncihts mehr ein!
bin mal gespannt wann einer mit einem schwet paar leute umbringt und si alle schauschwerter die man auf nen mittelalter markt kaufen kann + die KillerRPGs verbieten :-D
 
AW:

Wie immer, diese notorischen verhinderten Hobby-Psychologen haben in aller Eile nichts anderes zu tun, als Computerspielen den schwarzen Peter rüber zu schieben! Jeder normal denkende Mensch auf Erden, weiß doch genau daß da Fehler im Vorfeld und im sozialen Umfeld gemacht worden sind........aber für einen Redakteur solch einer Sendung ist das wieder ein schöner Aufmacher und kann ohne viel Recherchen sein + altes Material+ wieder einsetzen!!!!

....einfach nur lächerlich...
 
AW:

Thema Schwerter und Weiteres:

Habt ihr euch mal überlegt, dass man jemanden mit einer Bratpfanne umbringen kann? Wir sollten umgehend alle Bratpfannen verbieten!

Des Weiteren hat man nach eingehender Untersuchung festgestellt, dass alle Amokläufer bisher am entsprechenden Morgen Brot gegessen haben - HIER sollte man ansetzen! Ein Ja für das Brot-Verbot!
 
AW:

Mustafa-ben-Ali am 12.03.2009 12:13 schrieb:
Im Gegensatz dazu steht die Berichterstattung des WDR-Magazins Hart aber Fair. Dort zeigte man ein Video der original in Deutschland erhältlichen Version von Counter-Strike Source.

Dieses Video ist, glaube ich, falsch verlinkt. Hier verweist ihr auch auf den Bloodline Video.

Danke für den Hinweis. Habe ich soeben korrigiert.
 
AW:

Cool, wusste garnicht das es so eine Mod gibt. Muss ich ma ausprobieren.
 
AW:

Herfi am 12.03.2009 12:21 schrieb:
Wie immer, diese notorischen verhinderten Hobby-Psychologen haben in aller Eile nichts anderes zu tun, als Computerspielen den schwarzen Peter rüber zu schieben! Jeder normal denkende Mensch auf Erden, weiß doch genau daß da Fehler im Vorfeld und im sozialen Umfeld gemacht worden sind........aber für einen Redakteur solch einer Sendung ist das wieder ein schöner Aufmacher und kann ohne viel Recherchen sein + altes Material+ wieder einsetzen!!!!

....einfach nur lächerlich...

das blöde ist nur das zb die bildzeitung sehr viele hirnlose leser hat, und die das dann auch noch glaube
 
Ich möchte gern mal wissen bei welchen und wie vielen anderen Themen die Nachrichten Sender noch fehlerhafte/ beeinflussende Berichterstattungen abliefern. Es ist nämlich erschreckend zu sehen wie durch die Medien Informationen verdreht werden. Beim Thema Spiele kann man "uns" ja nun nichts vormachen, aber bei anderen möglicherweise schon. >:|
 
AW:

War ja zu erwarten, daß die Medien gleich wieder die Killerspiele-Masche auf die Tapete bringen.
Ich für meinen Teil habe es längst aufgeben, mich großartig darüber aufzuregen.

Killerspiel-Spieler sieht permanent Horrorfilme und läuft anschließend Amok. Darauf kann man dann die Story kompremieren. Lassen wir doch mal weg, daß der Kerl überall und für jeden nur der Treteimer war und zu Hause ein jahrelanges Training an Waffen stattfand. Oder hat der seine Treffsicherheit alleine von Maus / Keyboard beim Killerspiel spielen ?
 
AW:

Tja was soll man hier diskutieren. Ist natürlich alles Quatsch. Es wird immer mal jemanden geben, der ausrastet und Amokläufe veranstaltet. Kann man in meinen Augen nix gegen tun.

Was ich nicht verstehe warum man jetzt den Eltern an Bein pissen will. Wenn der Sohn an die Waffen will, dann kommt er auch dran egal ob sie abgeschlossen sind oder nicht.
 
AW:

Böße Böße Killerspiele!
da ca 0,00001% aller spieler von killerspiele (die sowieso schon psychische störungen haben; sonst kann man spielen so viel man will und man kommt nie auf den gedanken amok zu laufen) Amok laufen, gehören diese spiele eindeutig verboten?!
dass seine eltern ein waffenarsenal zuhause hatten, hat überhaupt nix damit zu tun!
allein counterstrike ist schuld daran!
 
AW:

keine crosspostings bitte, danke. (ein solches habe ich soeben entfernt).
 
AW:

Thornscape am 12.03.2009 12:21 schrieb:
Thema Schwerter und Weiteres:

Habt ihr euch mal überlegt, dass man jemanden mit einer Bratpfanne umbringen kann? Wir sollten umgehend alle Bratpfannen verbieten!

wenns nach dem geht müsste man sogut wie alles verbieten! draht, seile, bettkissen, Autos , gabeln, messer, glasflaschen usw eigentlich mit fast allen kann man jemand umbringen
 
AW:

wOJ am 12.03.2009 12:28 schrieb:
Cool, wusste garnicht das es so eine Mod gibt. Muss ich ma ausprobieren.

Und da fragt sich noch einer, warum die gegen die Spiele hetzen?
 
Zurück