• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Retro-Wahnsinn: Kultige Werbung aus dem Jahr 1994

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678538
 
ach ja... das erste siedler - was war das goldig ^^
und auf ein gut gemachtes remake von syndicate warte ich noch immer...
 
O.O Bei die Siedler konnte man 64.000 Männchen übern Bildschirm fltzen lassen?? Soweit hab ichs dann aber nie gebracht ^^ Aber sehr witzig die Werbung, gerne mehr @ PC-Games ;)
mfg
 
AW:

so farblos wie da steht waren die 1994er ausgaben garnicht, und das beste, die spiele sind zum großteil absolute klassiker, das was die aus dem 2009er jahrgang niemals werden :S

aber Playtime TV war echt sowas von scheisse und billig, da war GigaTV ja nen meisterwerk, und dieser moderator.. :pissed:

meine Ausgaben sind auch umgezogen, von ner dunklen kiste in nen dunklen hohen schrank :B
 
AW:

Irgendwie habt ihr bei euerer Kostenrechnung für die On-Line Entertainment Werbung verrechnet :-D

Ich solltes das Ergebnis um den Faktor 60 erweitern, dann haut es hin! Der Fehler liegt bei:

angenommene 84 Stunden Spielzeit sind 5.040 Minuten * 50 Pfennig = 2.520 DM... nix mit gerundet 45 DM und nix mit Schnäppchen!
 
AW:

Ich glaub die Rechnung zu den Onlinekosten ist falsch. Bei 3 Stunden WOW täglich würde man bei 0,50 DM pro Minute auf monatliche Kosten von ganzen 2520 DM kommen...mehr als ein feuchter Händedruch eines Telekommitarbeiters :)
 
AW:

hm
15 Jahre ist das schon her mit dem Polo?
die sieht man heute noch ab und an
aber ne, das häßliche Design konnte ich auch noch nie leiden

Aber hoffentlich kommen noch so ein paar Retrofolgen
 
AW:

diese 12stunden am Tag sind Minimum WoWler würden dann sicher persönlich zum Chef zum Mittagessen eingeladen werden :-D

achja bei On-line hab ich sogar mal nen spiel bestellt, oder waren es 2?.. TFX und JurassicPark glaub ich

btw ist die rechnung immer noch falsch

die 0,50 Pfennig sind nur die Online Entertainment gebühren, dazu kommen noch die telefongebühren zum nächsten einwahlknoten

Bremen, Düsseldorf, Eschborn, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Rostock, stuttgart, und da war man je nach tarif, uhrzeit und entfernung auch schonmal bei 5 DM und mehr die stunde..
 
AW:

Basti2303 am 11.03.2009 15:20 schrieb:
Irgendwie habt ihr bei euerer Kostenrechnung für die On-Line Entertainment Werbung verrechnet :-D

Ich solltes das Ergebnis um den Faktor 60 erweitern, dann haut es hin! Der Fehler liegt bei:

angenommene 84 Stunden Spielzeit sind 5.040 Minuten * 50 Pfennig = 2.520 DM... nix mit gerundet 45 DM und nix mit Schnäppchen!

OMG :B Und das nicht zu knapp! Vielen Dank, ich stell mich in die Ecke, zum Schämen :-D
 
AW:

ThomasWilke am 11.03.2009 15:36 schrieb:
Basti2303 am 11.03.2009 15:20 schrieb:
Irgendwie habt ihr bei euerer Kostenrechnung für die On-Line Entertainment Werbung verrechnet :-D

Ich solltes das Ergebnis um den Faktor 60 erweitern, dann haut es hin! Der Fehler liegt bei:

angenommene 84 Stunden Spielzeit sind 5.040 Minuten * 50 Pfennig = 2.520 DM... nix mit gerundet 45 DM und nix mit Schnäppchen!

OMG :B Und das nicht zu knapp! Vielen Dank, ich stell mich in die Ecke, zum Schämen :-D

Wohl die zeiten der "minutengenauen abrechnung" "nur 50 pfennig pro einwahl" "kostengünstige 5DM pro stunde* *zzgl Telefongebühren" "Ihre rechnung: 596 DM" nicht mitgemacht, oder erfolgreich verdrängt :B
 
AW:

Ich will ja nicht kleinlich wirken aber es ist immernoch ein Fehler drin :-D

84 Stunden x 60 = 5040 Minuten. 5040 Minuten + 0,50 DM = 2520 DM...

Bißchen gestresst oder wie? Also erstmal Pause machen Kaffee trinken und tief durchatmen!
 
AW:

ThomasWilke am 11.03.2009 15:36 schrieb:
Basti2303 am 11.03.2009 15:20 schrieb:
Irgendwie habt ihr bei euerer Kostenrechnung für die On-Line Entertainment Werbung verrechnet :-D

Ich solltes das Ergebnis um den Faktor 60 erweitern, dann haut es hin! Der Fehler liegt bei:

angenommene 84 Stunden Spielzeit sind 5.040 Minuten * 50 Pfennig = 2.520 DM... nix mit gerundet 45 DM und nix mit Schnäppchen!

OMG :B Und das nicht zu knapp! Vielen Dank, ich stell mich in die Ecke, zum Schämen :-D


Nur wer nix arbeitet mach keine Fehler!
Ich fand deinen Beitrag totzdem klasse.
 
Die UFO Werbung gefällt mir. Schön schlicht und zeitlos.

Aber eine der besten Game-Werbekampagnen ist für mich immer noch die von Quake. Eine harmonische, fröhliche Klischeefamilie mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn, und alle tragen einen dicken, weißen Strickpulli mit roten Quakelogo drauf. Ich finde leider kein Bild, aber die war echt klasse!

Übrigens, schöne Rubrik. Mehr davon.
 
KONNAITN am 11.03.2009 17:40 schrieb:
Die UFO Werbung gefällt mir. Schön schlicht und zeitlos.

Aber eine der besten Game-Werbekampagnen ist für mich immer noch die von Quake. Eine harmonische, fröhliche Klischeefamilie mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn, und alle tragen einen dicken, weißen Strickpulli mit roten Quakelogo drauf. Ich finde leider kein Bild, aber die war echt klasse!

Übrigens, schöne Rubrik. Mehr davon.


Gefunden
http://www.kultboy.com/pic/201/
Der Vater sieht irgendwie so aus wie der Vater von Malcolm mittendrin. :-o
 
BlackDead am 11.03.2009 17:55 schrieb:
KONNAITN am 11.03.2009 17:40 schrieb:
Die UFO Werbung gefällt mir. Schön schlicht und zeitlos.

Aber eine der besten Game-Werbekampagnen ist für mich immer noch die von Quake. Eine harmonische, fröhliche Klischeefamilie mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn, und alle tragen einen dicken, weißen Strickpulli mit roten Quakelogo drauf. Ich finde leider kein Bild, aber die war echt klasse!

Übrigens, schöne Rubrik. Mehr davon.


Gefunden
http://www.kultboy.com/pic/201/
Der Vater sieht irgendwie so aus wie der Vater von Malcolm mittendrin. :-o
Super, danke! :) Ich habe schon öfter danach gesucht, aber nie gefunden.
 
AW:

RR am 11.03.2009 16:10 schrieb:
ThomasWilke am 11.03.2009 15:36 schrieb:
Basti2303 am 11.03.2009 15:20 schrieb:
Irgendwie habt ihr bei euerer Kostenrechnung für die On-Line Entertainment Werbung verrechnet :-D

Ich solltes das Ergebnis um den Faktor 60 erweitern, dann haut es hin! Der Fehler liegt bei:

angenommene 84 Stunden Spielzeit sind 5.040 Minuten * 50 Pfennig = 2.520 DM... nix mit gerundet 45 DM und nix mit Schnäppchen!

OMG :B Und das nicht zu knapp! Vielen Dank, ich stell mich in die Ecke, zum Schämen :-D


Nur wer nix arbeitet mach keine Fehler!
Ich fand deinen Beitrag totzdem klasse.

zu der zeit war der RR noch jung und musste das Thema Raubkopien bis zum erbrechen behandeln :B
 
AW:

32 Seiten Tips&Tricks, das war einmal. Mein Nachbar hat sich sogar die compuTec-Sammelordner bestellt und alles schön sauber abgeheftet ^^
Aber heute? Tip(p)s&Tricks in der PCGames, LOL. Doch nicht bei den Papierpreisen -fg- da müsste man ja den Hardwareteil kürzen, der dann gegen null tendiert ;)
Sorry für ein wenig... Sarkasmus
 
AW:

TheMadman am 12.03.2009 07:29 schrieb:
32 Seiten Tips&Tricks, das war einmal. Mein Nachbar hat sich sogar die compuTec-Sammelordner bestellt und alles schön sauber abgeheftet ^^
Aber heute? Tip(p)s&Tricks in der PCGames, LOL. Doch nicht bei den Papierpreisen -fg- da müsste man ja den Hardwareteil kürzen, der dann gegen null tendiert ;)
Sorry für ein wenig... Sarkasmus


Wir haben die Tipps in die "Extended" ausgelagert, weil Komplettlösungen wie etwa zu Fallout 3 extrem umfangreich sind (20, 30, 40 Seiten) und in einer "normalen" PC Games nicht vernünftig darstellbar sind. Wir denken aber drüber nach, einen Teil der Tipps zurück ins Stammheft zu holen.

Petra
PC Games
 
AW:

Huskyboy am 11.03.2009 19:33 schrieb:
zu der zeit war der RR noch jung und musste das Thema Raubkopien bis zum erbrechen behandeln :B

Wie definierst du jung? Er war damals schon uralt! :-D
*SCNR* :B
 
Zurück