• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Rennspiele in der Übersicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Rennspiele in der Übersicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678473
 
Also dass ihr GRID immer noch als "zu einfach" ausgebt, kann ich nicht nachvollziehen! Habt ihr mehr als 3-4 Rennen gefahren?
Vor allem in LeMans und den Rennen gegen Ravenwest kann man sich absolut keinen Fahrfehler erlauben!
Habs auch "nur" auf der 360 gezockt, vlt ist es da auch anders.... aber auf jeden Fall eins der besten Action- Rennspiele!

Aber ob überragende Spiele wie GRID und DIRT die nahezu gleiche Punktzahl wie NFS, Pure und Flatout verdient haben???
 
was alte schinken. auch wenns einzeln net reicht, das komplettpaket GTR Evolution/Race 07 muss da auf jeden fall dazu
 
AW:

Wo bleibt bitte Test Drive Unlimited und wieso ist NFS Carbon da? Wenn einer der neueren billig NFS da rein muss dann bitte wenigstens Most Wanted. Aber wieso Test Drive Unlimited da fehlt bleibt mir ein Rätsel das Spiel hebt sich durch viele positive Eindrücke deutlich von der Masse ab.
 
AW:

Da hier ja mehrere Genrevertreter stehen sollen würd ich für den Offroad-Sektor noch MotorM4X hinzufügen, da es endlich mal wieder eins gab. Weis aber nicht mehr ob ihr das Spiel getestet hab, hoffe ich zumindestens da es doch recht ordentlich war.
Und leider passt hier nicht mehr GT Legends rein, kam ein paar Monate zufrüh raus :-D
FlatOut 2 war schon ein ganz gutes Game, aber wie ich finde war Teil1 einfach besser aber das gleiche wie bei GT Legends.
Und ich persönlich fand Dirt besser Grid.
Aber warum steht hier nicht TDU?
 
AW:

NFS Carbon war mehr als nur enttäuschend.
Und wenn auch nicht kommerziell ausgeschlachtet fehlt hier m.E. eindeutig Live for Speed!
 
AW:

maje42 am 11.03.2009 12:13 schrieb:
NFS Carbon war mehr als nur enttäuschend.
Und wenn auch nicht kommerziell ausgeschlachtet fehlt hier m.E. eindeutig Live for Speed!

Carbon war schon enttäuschend aber immer noch weitaus besser als das neue Undercover und zwar in allen belangen. :$
Zum Glück hat es das Spiel nicht in die Liste geschafft.
 
AW:

Liebe PCG Redaktion.

Einen Einkaufsführer ohne das günstige und geniale Live for Speed zu veröffentlichen finde ich leider sehr traurig. Nicht jeder "Rennfahrer" steht nur auf Grafik und "Arcade", und gegen Live for Speed ist selbt GTR Arcade pur^^ LFS ist der Flight Simulator unter den Rennspielen^^
 
AW:

Vordack am 11.03.2009 13:07 schrieb:
Liebe PCG Redaktion.

Einen Einkaufsführer ohne das günstige und geniale Live for Speed zu veröffentlichen finde ich leider sehr traurig.
Was nicht in letzter Zeit getestet wurde kann nicht in den Einkaufsführer...
Der letzte PCG-Tests zu LFS liegt afaik ~5 Jahre zurück.
Nicht jeder "Rennfahrer" steht nur auf Grafik und "Arcade", und gegen Live for Speed ist selbt GTR Arcade pur^^ LFS ist der Flight Simulator unter den Rennspielen^^
Die Aussage ist absolut unsinnig. GTR ohne Fahrhilfen ist eine 100%ige Simulation welche auf Telemetriedaten und Testfahrten der beteiligten Rennstelle basiert. Das einzige Stück "Arcade" sind die vorkonfigurierten Fahrzeugeinstellungen.
 
AW:

olstyle am 11.03.2009 13:29 schrieb:
Vordack am 11.03.2009 13:07 schrieb:
Nicht jeder "Rennfahrer" steht nur auf Grafik und "Arcade", und gegen Live for Speed ist selbt GTR Arcade pur^^ LFS ist der Flight Simulator unter den Rennspielen^^
Die Aussage ist absolut unsinnig. GTR ohne Fahrhilfen ist eine 100%ige Simulation welche auf Telemetriedaten und Testfahrten der beteiligten Rennstelle basiert. Das einzige Stück "Arcade" sind die vorkonfigurierten Fahrzeugeinstellungen.

Wenn Du die Behauptung von jemanden als unsinnig bezeichnest solltest Du Dir schon verdammt sicher sein. Ich habe GTR zwar ohne Hilfen nie gespielt. allerdings glaube ich kaum daß es so "realistisch" ist wie LFS, wo der Tankinhalt und sein Gewicht berechnet wird und sich die Gewichtsveränderung auf das Fahrverhalten auswirkt...

Ach ja, der erste Test liegt 3 Jahre zurück^^ Seitdem hat sich aber sehr viel getan also würde ein neuer Test mal Sinn machen^^
 
AW:

ich hoffe mal das mit den zuvielen tasten bei Pure ist pure ironie, also bitte Falcon 4 hat 100 kombinationen und so.. und die kann man auch lernen
 
AW:

Vordack am 11.03.2009 14:28 schrieb:
olstyle am 11.03.2009 13:29 schrieb:
Vordack am 11.03.2009 13:07 schrieb:
Nicht jeder "Rennfahrer" steht nur auf Grafik und "Arcade", und gegen Live for Speed ist selbt GTR Arcade pur^^ LFS ist der Flight Simulator unter den Rennspielen^^
Die Aussage ist absolut unsinnig. GTR ohne Fahrhilfen ist eine 100%ige Simulation welche auf Telemetriedaten und Testfahrten der beteiligten Rennstelle basiert. Das einzige Stück "Arcade" sind die vorkonfigurierten Fahrzeugeinstellungen.

Wenn Du die Behauptung von jemanden als unsinnig bezeichnest solltest Du Dir schon verdammt sicher sein. Ich habe GTR zwar ohne Hilfen nie gespielt. allerdings glaube ich kaum daß es so "realistisch" ist wie LFS, wo der Tankinhalt und sein Gewicht berechnet wird und sich die Gewichtsveränderung auf das Fahrverhalten auswirkt...
Und wie kommst du dann darauf dir sicher zu sein dass GTR keine "echte" Simulation ist?

Ich habe selbst den Oldie-Ableger von GTR, GT Legends, ausführlichst gespielt und mich auch mit der Demo von ersterem und mit der von LFS beschäftigt.
Der Tankinhalt wird auf jeden Fall mit in die Gewichtsberechnung genommen und auch Reifenabnutzung etc. werden simuliert. Bei längen Onlinerennen sieht man so auf einer 1-Stop Strategie meist kein Land.
Auch Spoiler etc. sind verstellbar und beeinflussen das Fahrverhalten.

Daher bin ich davon überzeugt dass GTR genau so viel Simulation ist wie LFS, auch wenn man bei ersterem die Möglichkeit hat sich mit verschiedenen Assistenten etwas Arbeit abnehmen zu lassen.
Ach ja, der erste Test liegt 3 Jahre zurück^^ Seitdem hat sich aber sehr viel getan also würde ein neuer Test mal Sinn machen^^
Mehr als eine 70er Wertung würde PCG wahrscheinlich trotzdem nicht springen lassen.
Einzelspielermodus, Anspruch und Grafik währen im Zweifelsfall die Kritikpunkte.
Hat man ja schon beim rFactor Test gesehen :| .
 
AW:

Ich will endlich mal wieder ein schönes Formel 1 Spiel auf dem PC. Schade, dass es die F1 Grand Prix Reihe nicht mehr gibt :(
 
AW:

olstyle am 11.03.2009 16:49 schrieb:
Und wie kommst du dann darauf dir sicher zu sein dass GTR keine "echte" Simulation ist?


Alles was ich dazu sagen kann ist daß ich die Entwicklung von LFs damals seht verfolgt habe und es einfach wahnsinnig ist was dort alles simuliert wird. Ich kann mir nicht vorstellen daß GTR all das auch simuliert.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=289041&page=3

Die Leute in dem forum übrigens auch nicht^^ (habe ich nach 1 Minute googeln gefunden)

Außerdem habe ich nie behauptet daß GTR keine echte Simulation ist. Ich habe lediglich behauptet daß LFS der König der PC-Simulationen ist. Danach wird wohl GTR kommen was Realismus anbelangt, aber es gibt natürlichnoch tonnenweise viel unrealistischere "Simulationen"...
 
AW:

Shadow_Man am 12.03.2009 03:36 schrieb:
Ich will endlich mal wieder ein schönes Formel 1 Spiel auf dem PC. Schade, dass es die F1 Grand Prix Reihe nicht mehr gibt :(
Soweit ich weiß, soll Codemasters wohl z.Zt. an so etwas arbeiten.
Bis zur Fertigstellung kann man die Zeit mit dem F1-Mod für rFactor überbrücken. Auch wenn die Saisondaten nicht mehr aktuell sind, ist das Ding echt klasse... :top:
 
AW:

ich möchte auch mal wieder ein affen scharfes F1 zocken aber es macht ja keiner mehr was schade
 
Zurück