• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Adventures in der Übersicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Adventures in der Übersicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678372
 
Und was ist mit Zack McKracken 2 ? Das Spiel kostet nichts und dürfte problemlos mit den hier vorgestellten Adventures mithalten können.
 
Allmächd... Lies doch bitte zuerst den Text, bevor du hier etwas kommentierst. Das hatten wir nun schon in allen bisherigen Einkaufsführer-Meldungen und wir schreiben es extra noch fett: "die in den vergangenen 36 Ausgaben der PC Games getestet wurden"
 
AW:

SebTh am 10.03.2009 14:21 schrieb:
Allmächd... Lies doch bitte zuerst den Text, bevor du hier etwas kommentierst. Das hatten wir nun schon in allen bisherigen Einkaufsführer-Meldungen und wir schreiben es extra noch fett: "die in den vergangenen 36 Ausgaben der PC Games getestet wurden"

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Info über zak2 aus einer PCGames News und nicht eines PCGames Test hatte:
http://www.pcgames.de/aid,640664/Zak-McKracken-Between-Space-and-Time-Fan-Adventure-erschienen/PC/News/
 
AW:

Und viele Spiele davon aus Deutschland. Das zeigt, im Adventure Bereich sind wir wohl weltweit führend. Mal schauen, was aus Titeln wie The Book of Unwritten Tales und The Whispered World wird.
 
AW:

Shadow_Man am 10.03.2009 18:09 schrieb:
Und viele Spiele davon aus Deutschland. Das zeigt, im Adventure Bereich sind wir wohl weltweit führend. Mal schauen, was aus Titeln wie The Book of Unwritten Tales und The Whispered World wird.

Geheimakte Tunguska ist übrigens auf der aktuellen Gamestar
 
AW:

KrischanLP am 10.03.2009 15:49 schrieb:
SebTh am 10.03.2009 14:21 schrieb:
Allmächd... Lies doch bitte zuerst den Text, bevor du hier etwas kommentierst. Das hatten wir nun schon in allen bisherigen Einkaufsführer-Meldungen und wir schreiben es extra noch fett: "die in den vergangenen 36 Ausgaben der PC Games getestet wurden"

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich die Info über zak2 aus einer PCGames News und nicht eines PCGames Test hatte:
http://www.pcgames.de/aid,640664/Zak-McKracken-Between-Space-and-Time-Fan-Adventure-erschienen/PC/News/
Zak2 soll mit oben genannten Spielen mithalten können? Das sehe ich komplett anders.
 
AW:

hmm.. *grübel* .. ist Black Mirror älter als 36 Ausgaben? Das hat mir nämlich noch einiges besser gefallen als beispielsweise die Ankh-Titel, mit deren Humor ich nicht sonderlich viel anfangen konnte. Ich fands einfach nicht lustig :|
Und ich bin ja noch immer der Meinung, dass A Vampyre Story eine höhere Wertung verdient hätte :]
 
AW:

die charaktere in Ankh sind leider völlig farblos, das spiel ist auch meiner meinung nach extrem überbewertet.
es ist gut, mehr nicht. zu den besten gehört es auf keinen fall.

allerdings hat's die PCGames eh nicht so mit adventures. darüber informiere ich mich lieber auf einigen websites.
 
AW:

Buuhuuu, ich will endlich wieder EIN SCHÖNES 2D Monkey Island, ein Day of the Tentacle, ein Baphomets Fluch oder auch Indy.
 
AW:

HanFred am 10.03.2009 21:21 schrieb:
die charaktere in Ankh sind leider völlig farblos, das spiel ist auch meiner meinung nach extrem überbewertet.
es ist gut, mehr nicht. zu den besten gehört es auf keinen fall.
Die Entwickler haben's mit der Trilogie übertrieben. Die ersten beiden Teile hab ich noch mit Freude gezockt, aber irgendwann ist die Luft raus. Die Gags nutzen sich zu schnell ab und wer auf den Humor eh nicht steht, kommt schon gar nicht auf seine Kosten. :|
Obwohl die Synchro imho über jeden Zweifel erhaben ist. :]
 
AW:

Ceville müsste vor Ankh: Kampf der Götter stehen, da dieses Spiel die gleiche Wertung bekommen hat, aber neuer ist.

Also mir haben die Ankh-Spiele sehr viel Spaß gemacht. Und das "Edna bricht aus" mit dabei ist, spricht doch von ein wenig Adventure-Verstand.
 
AW:

bumi am 10.03.2009 21:07 schrieb:
hmm.. *grübel* .. ist Black Mirror älter als 36 Ausgaben?
Mein Kassenbon der Budget-Version ist vom 31.01.06 und da lag es schon bestimmt 2-3 Monate in der Pyramide :)
 
AW:

Beetlejuice666 am 11.03.2009 08:30 schrieb:
Buuhuuu, ich will endlich wieder EIN SCHÖNES 2D Monkey Island, ein Day of the Tentacle, ein Baphomets Fluch oder auch Indy.

Als 2D-Fan muss man sich momentan auf Fan-Projekte konzentrieren.
Aber immerhin gibt es mehr und mehr Leute, die in die Bresche springen. Im Rollenspielsektor gibt es mit "Eschalon" z.B. einen Titel, der sich komplett der alten Iso-sicht und dem alten Look&Feel verschrieben hat. Im Adventure-Sektor ist es Runaway. Ich denke, es werden noch mehr in diese Lücke gehen.

Wichtig ist, dass Plattformen wie PCGames den 2D-Liebhabern eine Plattform geben udn die Publisher erkennen, dass es für Mehrspieler-Handels-Sims, "D-Titel und dergliechen einen Markt gibt, den zu beackern sich lohnt.
 
AW:

Edit: Könnte man nicht eine Begrenzung für alte Threads einführen, das man zwar noch darin schreiben kann, aber nicht mehr hervorgeholt werden? Hab keine Lust jedesmal das Datum zu kontrollieren.
 
AW:

MisterSmith am 11.07.2009 01:09 schrieb:
Edit: Könnte man nicht eine Begrenzung für alte Threads einführen, das man zwar noch darin schreiben kann, aber nicht mehr hervorgeholt werden? Hab keine Lust jedesmal das Datum zu kontrollieren.

Na, von dem bisschen Aufwand wirst Du ja nicht gleich eingehen! ;)

Außerdem: Wenn Dich das Thema (immer noch) so sehr interessiert, dass Du es anklickst, um die neu hinzugekommenen Beiträge zu lesen, dann ist es doch eigentlich egal, wie alt der Thread schon ist, oder?
Ein Thread wird ja nicht zwingend weniger aktuell, nur weil er schon älter ist.
Zumindest gilt das meist für die Threads, wo auch nach längerer EZit noch jemand etwas zu schreibt.

Mein Beitrag über Deinem ist z.B. noch brandaktuell, weil sich am 2D-Angebot der Spielelandschaft nichts geändert hat und die 2D-Fans auch immer noch da sind und warten.
:)
 
AW:

Eberhard am 12.07.2009 17:53 schrieb:
Na, von dem bisschen Aufwand wirst Du ja nicht gleich eingehen! ;)

Außerdem: Wenn Dich das Thema (immer noch) so sehr interessiert, dass Du es anklickst, um die neu hinzugekommenen Beiträge zu lesen, dann ist es doch eigentlich egal, wie alt der Thread schon ist, oder?
Ein Thread wird ja nicht zwingend weniger aktuell, nur weil er schon älter ist.
Zumindest gilt das meist für die Threads, wo auch nach längerer EZit noch jemand etwas zu schreibt.

Mein Beitrag über Deinem ist z.B. noch brandaktuell, weil sich am 2D-Angebot der Spielelandschaft nichts geändert hat und die 2D-Fans auch immer noch da sind und warten.
:)
Hat sich möglicherweise schon erledigt:
Special - PC Games: Die 20 populärsten Spiele der PC Games-Leser (Januar bis Juni)
 
Zurück