• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Empire: Total War

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678171
 
Naja - es gibt schon noch einige nicht so ganz nachvollziehbare BTDs - vorzugsweise nach großen wichtigen Schlachten die man gewonnen hat. Trotz aktueller Treiber.

Aber is schon ein geiles Spielchen... und es wird ja jede Runde automatisch abgespeichert, zumindest vor den Schlachten... *g*

Und die Zuordnung voin "knappen" und "glorreichen" Siegen passt auch nicht so ganz, es sei denn jemand findet es knapp eine Schlacht beim Verhältnis 1500 zu 1500 Mann mit 200 Mann Verlusten bei Totalverlust der gegnerischen Armee hinzulegen. *g* Das ist "knapp" - aber sowas von.
 
AW:

Trancemaster am 06.03.2009 16:54 schrieb:
Naja - es gibt schon noch einige nicht so ganz nachvollziehbare BTDs - vorzugsweise nach großen wichtigen Schlachten die man gewonnen hat. Trotz aktueller Treiber.

Aber is schon ein geiles Spielchen... und es wird ja jede Runde automatisch abgespeichert, zumindest vor den Schlachten... *g*

Und die Zuordnung voin "knappen" und "glorreichen" Siegen passt auch nicht so ganz, es sei denn jemand findet es knapp eine Schlacht beim Verhältnis 1500 zu 1500 Mann mit 200 Mann Verlusten bei Totalverlust der gegnerischen Armee hinzulegen. *g* Das ist "knapp" - aber sowas von.


Da muss ich dir zustimmen!
Fortbelagerung mit 1000 mann... KI greift an und verliert mit 1230 mann
und die reden nachdem ich 300 mann verliere von einem knappen sieg! HMMM... komisch!
Dann buggt die grafik teilweiße stark!
An BErghängen verscwhinden Kadaver im Boden, Kanonen (wenn hinter sandsäcken verschanzt) sind in die Deckung eingearbeitet und könnennicht mehr schießen, weil die kanoniere AUF der Mauer stehen!
Die Wegfindung ist teilweiße einfach nurnoch lachhaft und lustig! Und die KI rennt wann immer sie kann... selbst bei teilweiße starker überzahl! Aber ich bn shoin einschüchternd also zählt der punkt nicht ganz :B


Aber dennoch macht Empire den rest ziemlich schmackhaft und gut!
Ich hab vertrauen in die entwickler, die immerzu bewiesen haben, dass sie ihre Produkte ernst nehmen!

Empire rockt... aber nur golden... nicht platin! Aber bald kann sich auch das ändern
 
AW:

Auf den Bildern wäre Anti Aliasing und anisotropische Filterung doch mal wirklich vonnöten, oder geht das Leistungstechnisch nicht? (Also zumindest AF muss doch drin sein?!)
 
AW:

1.000 vs. 1.000 bedeutet nicht das beide Seiten gleichstark sind sondern nur das gleichviele Männer in die Schlacht geschickt werden. Das Spiel rechnet die Kampfkraft der Armeen gegeneinander auf und da können schon mal 300 Mann fast genau so stark wie 1.000 Mann sein. Dennoch stimmt es das da schon ab und an eigenartige "Ergebnisse" angezeigt werden nur wer achtet da schon wirklich drauf? Und lieber so ein Anzeigefehler als irgend welche Bugs die das Spielgeschehen beeinträchtigen.

Für den Umfang den das Spiel hat finde ich sich wirklich wenige Fehler vorhanden und die die vorhanden sind haben nur geringe Auswirkungen.
 
AW:

Und die Zuordnung voin "knappen" und "glorreichen" Siegen passt auch nicht so ganz, es sei denn jemand findet es knapp eine Schlacht beim Verhältnis 1500 zu 1500 Mann mit 200 Mann Verlusten bei Totalverlust der gegnerischen Armee hinzulegen. *g* Das ist "knapp" - aber sowas von.

Ich mein da ein System entdeckt zu haben, bin aber noch nicht ganz sicher. Nur wenn man mit einer deutlich unterlegenen Armee ein Sieg erringt bekommt man ein Epic Victory. Bei überlegener oder gleichstarker Truppenstärke wirds immer nur ein knapper Sieg, egal wie vernichtend man den Gegner schlägt.


BTW: Wieso wird eigentlich nirgends erwähnt, dass jede Fraktion ihre eigene Sprache spricht? Mag vielleicht nur ein Detail sein, aber für mich lässt das die Atmosphäre durch die Decke schiessen :-D =)
 
Ahoi! Wie siehts mit den Ladezeiten in der Verkaufsversion aus? In der Demo haben diese doch arg die Nerven strapaziert.
 
"Beim Online-Händler "Amazon" laufen die ersten wütenden Beschwerden ein. Rechtsanwalt Maximilian Conrad aus Berlin hat die Situation für den SpieleRadar überprüft und folgende Tipps für Sie: "Wer das Spiel wegen der Download-Schwierigkeiten nicht mehr haben will, sollte sich umgehend an seinen Händler wenden und es dort zurückgeben. Die Händler leisten inzwischen kaum noch Widerstand, hartnäckige Unternehmen sollte der Kunde auf die Mogelpackung und die inzwischen eindeutige Rechtsprechung zu patchbedürftigten Spielen hinweisen. So ein Produkt muss niemand behalten."

Quelle: http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/empire-total-war/6_10142_811/total-installationsterror.html
 
Wie kann es bloß sein, dass so ein großartiges Spiele wie dieses ganze 3 Seiten (Online-)Test bekommt und bei Shellshock2 dem Müll überhaupt sind es 6 Seiten voller Ödnis...

@ Topic: The Creative Assembly ist eine meiner Lieblingsfirmen, bisher haben sie mit der Total War-Reihe bewiesen dass sie Qualitätsware abliefern und ich freue mich für sie :-D
Die Ladezeiten beim game sind doch arg lang^^
Aber ansonsten wieder ein Prachtspiel

Aber Stormrise könnte ein Schuss ins Knie werden...auch wenns nicht direkt von ihnen ist...
 
Also ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden, habe alle Total War Teile gespielt und dieser ist eindeutig am besten. Das was zu meckern ist, ist sicherlich der Steamsystem, dann sollte die Performance doch verbessert werden, KI ist nicht das was ich erwartet habe, sowie ein paar Sound, Grafik, Wegfindungs Bugs.

Aber ansonsten Top Game. Zumindest bisher.
 
Mal ne Frage: Erst ist die preußische Flagge weiß mit einem Adler und nachher schwarz-rot-gold. Ändert sich diese je nach politischer Einstellung?
 
Qu1cksh07 am 06.03.2009 20:04 schrieb:
Das was zu meckern ist, ist sicherlich der Steamsystem, dann sollte die Performance doch verbessert werden, KI ist nicht das was ich erwartet habe, sowie ein paar Sound, Grafik, Wegfindungs Bugs.

Aber ansonsten Top Game.

Na, du bist mir ein lustiger :)
 
boerdi am 06.03.2009 19:09 schrieb:
Ahoi! Wie siehts mit den Ladezeiten in der Verkaufsversion aus? In der Demo haben diese doch arg die Nerven strapaziert.
Das wollte ich auch anmerken.
Hatte die Testversion keine langen Ladezeiten?
Wenn nein, auf was für nem System wurde getestet?
Ich persönlich halte die langen Ladezeiten, die ich schon beider Demo hatte, schon für nen Minuspunkt.

Performance-Tipps wären auch nett gewesen.
Oder muss man dafür auf nen Artikel auf einer anderen Page (PCGH) warten?
 
hallo

habe das spiel mit großer freude gekauft.
was mir dabei aufgefallen ist is auch die lange ladezeit. ansonsten find ich alles wunderbar durchdacht und gut übersetzt. meine grafikeinstellung is bei hoch, und es kommt mir vor als wären die figuren zum rest zb wasser schlecht detailiert....aber das soll kein minuspunkt sein.

ich empfehle das spiel
 
Abbadon am 06.03.2009 21:11 schrieb:
Mal ne Frage: Erst ist die preußische Flagge weiß mit einem Adler und nachher schwarz-rot-gold. Ändert sich diese je nach politischer Einstellung?

ich nehme an, dass Herr Horn die Revolutionstruppen unterstützt und gesiegt hat. Daher haben sich die Farben zu denen der Republik verändert. Schwarz-rot-gold ist zwar historisch nicht ganz passend in diesem Zeitraum, aber am ehesten zutreffend.
 
TBF am 06.03.2009 21:39 schrieb:
Abbadon am 06.03.2009 21:11 schrieb:
Mal ne Frage: Erst ist die preußische Flagge weiß mit einem Adler und nachher schwarz-rot-gold. Ändert sich diese je nach politischer Einstellung?

ich nehme an, dass Herr Horn die Revolutionstruppen unterstützt und gesiegt hat. Daher haben sich die Farben zu denen der Republik verändert. Schwarz-rot-gold ist zwar historisch nicht ganz passend in diesem Zeitraum, aber am ehesten zutreffend.

1848 is zwar nich in ETW, aber das wäre zumindest eine soweit einleuchtende Erklärung.
 
Morathi am 06.03.2009 21:44 schrieb:
TBF am 06.03.2009 21:39 schrieb:
Abbadon am 06.03.2009 21:11 schrieb:
Mal ne Frage: Erst ist die preußische Flagge weiß mit einem Adler und nachher schwarz-rot-gold. Ändert sich diese je nach politischer Einstellung?

ich nehme an, dass Herr Horn die Revolutionstruppen unterstützt und gesiegt hat. Daher haben sich die Farben zu denen der Republik verändert. Schwarz-rot-gold ist zwar historisch nicht ganz passend in diesem Zeitraum, aber am ehesten zutreffend.

1848 is zwar nich in ETW, aber das wäre zumindest eine soweit einleuchtende Erklärung.

genau genommen sind die farben nach einer gängigen Theorie sogar noch weit älter. Aber das würde hier keinen Sinn ergeben. Die Farben stammen nach dieser Theorie aus dem Wappen des HRR und wurden zum Symbol der '48, da der angestrebte Nationalstaat faktisch seit Napoleons Sieg über die deutschen Großmächte nicht mehr existierte.
Zu Zeiten von Empire Total War existiert das HRR aber noch und die Freikorps sind auch noch ein paar Jährchen weit weg- von daher- wie ich sagte historisch nicht ganz korrekt.
 
Also wenn man nur auf der Karte spielt hat man genau 1 Ladezeit am Anfang und die dauert maximal ne Minute. Wenn man zwischen drin selber die Truppen befehligen möchte gibt es auch nochmal ne Ladezeit von knapp ner Minute, mehr is das nicht. Ansonsten ein Top Spiel, wieder viele Verbesserungen zu den Vorgängern und es macht einfach ein heiden Spass zum Weltreich zu Expandieren.
 
Spielspaß für Monate?
Bei der Total War Reihe ist dies doch kein Pro Argument. Medieval 2 spiele ich immer noch. :B

Aber Empire ist natürlich schon bestellt. Es ist einfach ein schönes Gefühl sich auf die Entwickler verlassen zu können, dass die ein super Spiel raus bringen. Heutzutage kann man das leider viel zu selten :|
 
SUPERMANLEIN am 07.03.2009 08:05 schrieb:
Spielspaß für Monate?
Bei der Total War Reihe ist dies doch kein Pro Argument. Medieval 2 spiele ich immer noch. :B
Es soll sogar Leute geben, die noch Shogun und Rome spielen. ;)

EDIT: UNd natürlich Medieval. :B :-D
 
Zurück