• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678097
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Das ist ja mal ne Schnapsidee - der Touchscreen - also die integrierte Anzeigeeinheit rechts außen an der Tastatur angebracht ...!?

Werden die von Chiropraktikern gesponsort, die dann mehr Kunden bekommen?

btw: bei dem Preis würd ich doch eher zu einem mini Notebook greifen, da hab ich wenigstens Tasten UND Monitor zentriert vor der Nase.
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Worrel am 06.03.2009 13:11 schrieb:
Das ist ja mal ne Schnapsidde - der Touchscreen - also die integrierte Anzeigeeinheit rechts außen an der Tastatur angebracht ...!?


ich denke mal, der touchscreen ist eher als (alternative?) steuerungsmethode (oder um systeminformationen etc. anzuzeigen) gedacht und nicht als primäres anzeigegerät.
denn das wäre -in der tat- mal totaler unsinn. :)


edit:
für so was bspw:

http://www.teczilla.de/wp-content/uploads/2009/01/asus-eee-keyboard.jpg
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Worrel am 06.03.2009 13:11 schrieb:
btw: bei dem Preis würd ich doch eher zu einem mini Notebook graifen, da hab ich wenigstens Tasten UND Monitor zentriert vor der Nase.
ich finde den preis auch gestört hoch dafür, was das gerät bieten kann.
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

HanFred am 06.03.2009 13:20 schrieb:
Worrel am 06.03.2009 13:11 schrieb:
btw: bei dem Preis würd ich doch eher zu einem mini Notebook graifen, da hab ich wenigstens Tasten UND Monitor zentriert vor der Nase.
ich finde den preis auch gestört hoch dafür, was das gerät bieten kann.


da ist was dran.
aber da kommt vermutlich der apple- faktor ins spiel.
der eee pc ist hip, also kann man gerne auch mal ein bisschen mehr verlangen.
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

cooool kauf ich mir. hab ja genug geld (mein ernst)
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Seelenfresss am 06.03.2009 13:50 schrieb:
cooool kauf ich mir. hab ja genug geld (mein ernst)

Brauche nen neuen komplett PC und ne Xbox 360, kannste mir das kaufen? %)
Aber mal ehrlich auch wenn man genug Geld hat, warum muss man für so einen Schrott Geld ausgeben?

Selbst wenn ich Multimillionär wäre, würde ich eher die 600 € an arme Länder oder in Einrichtungen für Arme in Deutschland spenden als sie für eine völlig nutzlose Tastatur auszugeben.

Das ist der gleiche Schrott wie Hundeaccessoires, einfach Zeug was die Welt nicht braucht.
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Bonkic am 06.03.2009 13:23 schrieb:
aber da kommt vermutlich der apple- faktor ins spiel.
der eee pc ist hip, also kann man gerne auch mal ein bisschen mehr verlangen.

"Apple-Faktor"?? Du willst doch nicht im Ernst Apple und dieses mies designte Stück Ramsch in einen Topf werfen?
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Jeronimo2000 am 06.03.2009 15:15 schrieb:
"Apple-Faktor"?? Du willst doch nicht im Ernst Apple und dieses mies designte Stück Ramsch in einen Topf werfen?

Was ist der Unterschied zwischen Apple und "mies designtes Stück Ramsch"?
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Jeronimo2000 am 06.03.2009 15:15 schrieb:
Bonkic am 06.03.2009 13:23 schrieb:
aber da kommt vermutlich der apple- faktor ins spiel.
der eee pc ist hip, also kann man gerne auch mal ein bisschen mehr verlangen.

"Apple-Faktor"?? Du willst doch nicht im Ernst Apple und dieses mies designte Stück Ramsch in einen Topf werfen?


ich denke, es ist klar, was ich damit sagen wollte. :)

"mies designt" und "nutzlos" finde ich dieses stück hardware im übrigen gar nicht mal, aber das ist wohl, zumindest teilweise, geschmackssache.
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

wie jetzt? das ding hat keinen dmx anschluß??
dafür wäre es doch ideal
und von der preisklasse würde es auch passen :S


hmm aber als servis gerät zur kontrolle und wartung von computerisierten maschienen wäre es wohl eine handliche alternative zum leptop
hmm
oder?
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

blöde frage: Was, wenn man mal ein Bier drüber ausschüttet? :-o
Ich hab schon so oft diverse Flüssigkeiten auf meiner Tastatur ausgeleert, ich wäre skeptisch, wenn in selbiger Prozessor etc. verbaut wären...
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Lordnikon27 am 06.03.2009 15:44 schrieb:
blöde frage: Was, wenn man mal ein Bier drüber ausschüttet? :-o
Ich hab schon so oft diverse Flüssigkeiten auf meiner Tastatur ausgeleert, ich wäre skeptisch, wenn in selbiger Prozessor etc. verbaut wären...


tzja ich bin so reich, ich kauf mir dann einfach eine neue und die alte verschenk ich armen leuten ohne strom
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Seelenfresss am 06.03.2009 17:24 schrieb:
Lordnikon27 am 06.03.2009 15:44 schrieb:
blöde frage: Was, wenn man mal ein Bier drüber ausschüttet? :-o
Ich hab schon so oft diverse Flüssigkeiten auf meiner Tastatur ausgeleert, ich wäre skeptisch, wenn in selbiger Prozessor etc. verbaut wären...


tzja ich bin so reich, ich kauf mir dann einfach eine neue und die alte verschenk ich armen leuten ohne strom

@ Seelenfresss:
Cool, :-D darüber würden die sich garantiert freuen. :)

@ Lordnikon27:
Wer geht denn davon aus das bei einer Tastatur Bier drüber geschüttet wird?
Hast du noch nie was davon gehört das man etwas Zutrinken nicht auf den Fernseher stellt?
Das gilt aber nicht nur für Fernseher sondern auch für Tastaturen und Rechner.
Schütte mal ne Bierdose über nen Rechner aus, möchte mal sehen wie lange der überlebt.
Die Tastatur finde ich zwar reichlich sinnlos aber das man kein Bier darüber ausschütten kann als Contrapunkt anzugeben finde ich ein wenig blöde.

Ich habe noch nie irgendeine Flüssigkeit über ein Elektrogerät verschüttet oder eher gesagt ein Peripheriegerät.
Ich habe neben meiner Maus und meiner Tastatur ein kleinen auf Höhe des Maus- und Tastaturtisches liegenden Tisch der für Ablagen aller Art gedacht ist wie Getränke und Essen usw., wenn mal etwas verschüttet wird kann man die Tastatur immer noch in Sicherheit bringen.
Aber noch zum Schluss, du kannst nicht davon ausgehen das alle Tastaturen so eine Tortur wie eine Bierdusche verkraften deshalb sollte man bei jeden Elektrogerät ganz einfach vorsichtig sein.
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

baiR am 06.03.2009 17:44 schrieb:
@ Lordnikon27:
Wer geht denn davon aus das bei einer Tastatur Bier drüber geschüttet wird?
Hast du noch nie was davon gehört das man etwas Zutrinken nicht auf den Fernseher stellt?
Das gilt aber nicht nur für Fernseher sondern auch für Tastaturen und Rechner.
Schütte mal ne Bierdose über nen Rechner aus, möchte mal sehen wie lange der überlebt.
Die Tastatur finde ich zwar reichlich sinnlos aber das man kein Bier darüber ausschütten kann als Contrapunkt anzugeben finde ich ein wenig blöde.

Ich habe noch nie irgendeine Flüssigkeit über ein Elektrogerät verschüttet oder eher gesagt ein Peripheriegerät.
Ich habe neben meiner Maus und meiner Tastatur ein kleinen auf Höhe des Maus- und Tastaturtisches liegenden Tisch der für Ablagen aller Art gedacht ist wie Getränke und Essen usw., wenn mal etwas verschüttet wird kann man die Tastatur immer noch in Sicherheit bringen.
Aber noch zum Schluss, du kannst nicht davon ausgehen das alle Tastaturen so eine Tortur wie eine Bierdusche verkraften deshalb sollte man bei jeden Elektrogerät ganz einfach vorsichtig sein.

Du warst wohl noch nie auf LAN Partys, oder? allein da hat meine Tastatur schon ungefähr 5 duschen mit Eistee, Bier, etc. abbekommen.
Gut, ein EEE gehört jetzt nicht auf ne LAN Party, aber auch an meinem normalen Schreibtisch esse und trinke ich, da fällt schon hin und wieder mal was um... Spätestens, wenn Freunde da sind, man den EEE zum Musik abspielen bei ner Party nimmt, oder so, wirds imo schon relativ eng....

Und: Wenn ich auf meinen PC so aufs Gehäuse oben drauf ne Flasche Bier schütte, passiert da imo nix, das fliesst einfach seitlich runter, da wird denke ich nur minimal was in den Innenraum geraten. Bei ner Tastatur sieht das wieder anders aus, da Wasserdichte Tasten nicht so ohne weiteres gehen und wenn doch ziemlich schwer zu drücken sind (denke ich).
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Jeronimo2000 am 06.03.2009 15:15 schrieb:
Bonkic am 06.03.2009 13:23 schrieb:
aber da kommt vermutlich der apple- faktor ins spiel.
der eee pc ist hip, also kann man gerne auch mal ein bisschen mehr verlangen.

"Apple-Faktor"?? Du willst doch nicht im Ernst Apple und dieses mies designte Stück Ramsch in einen Topf werfen?

Gerade deswegen ... Ramsch gehört in einen Topf. Mag sein, dass Apples Designer etwas "drauf" haben, was aber dahinter steckt ist echter Ramsch.



Ich selber wäre von der Tastatur gar nicht mal abgeneigt.
Die Idee finde ich sogar irgendwie gut:

Man will Musik hören oder mal schnell ne E-Mail lesen... voilá ... das Keyboard macht' s möglich.
Und wenn man "richtig" an den Computer will, schaltet die Tastatur in einen "primitiv" Modus, mit Touchscreen Ersatz für den "normalen" Monitor.
Bleiben zwei Fragen:
1. Wie bewährt sich die Tastatur im Alltag
2. Wie "gut" ist die Tastatur als solches ? (Anschlag, Robustheit etc.)
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

Lordnikon27 am 06.03.2009 18:11 schrieb:
Und: Wenn ich auf meinen PC so aufs Gehäuse oben drauf ne Flasche Bier schütte, passiert da imo nix, das fliesst einfach seitlich runter, da wird denke ich nur minimal was in den Innenraum geraten. Bei ner Tastatur sieht das wieder anders aus, da Wasserdichte Tasten nicht so ohne weiteres gehen und wenn doch ziemlich schwer zu drücken sind (denke ich).

@Lordnikon27

Es gibt schon wasserdichte Tastaturen! Natürlich lassen sie sich vermutlich nicht ganz so gut bedienen wie standard Geräte, aber schlecht sind sie nicht:

http://www.1a-vogtland.de/Gamer-Tastatur-wasserdicht-PPX6398909_p9405_rfFroogle_lde_sid255408ed25d83750c09c0896da9eb739_x2.htm

Und ich war schon auf vielen LAN Partys, und hab noch kein einziges Mal irgendein Getränk über irgendetwas von mir geschüttet.... : - P

Aber im Großen und Ganzen find ich das Eee saumäßig überflüssig!
 
AW: News - CeBit 2009: Asus nennt Preis und Termin für das Eee-Keyboard

sowas hatte ich auch schon mal in den 90er. Hiess: AMIGA1200. :) War richtig nett. Ein kompletter PC in Tastatur-format.

Nette idee! Cyberpunk.
 
Zurück