• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404-Screenshots: Orientalische Bilderflut und neues Entwicklertagebuch

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678041
 
AW:

Gabbagadnalf am 05.03.2009 18:07 schrieb:
Auf das Game freue ich mich riesig

Das sehe ich absolut genauso, allerdings muss vorher noch n neuer rechner her, meine Geforce 6800 würde da wohl röchelnd zusammenbrechen
 
AW:

Ich nicht. Das sieht nicht aus wie Anno finde ich, mit orientalischem Stil...
 
AW:

wow sieht echt nett aus. freu mich schon wieder aufs insel aufbauen. muss mal wieder anno 1701 auskramen :)
 
AW:

Kommt das Spiel jetzt wirklich noch im März oder stimmt es, dass das Release-Datum verschoben wurde?
 
AW:

rocked am 05.03.2009 19:56 schrieb:
Kommt das Spiel jetzt wirklich noch im März oder stimmt es, dass das Release-Datum verschoben wurde?

Ich würde sagen, so wie die Informationslage zur zeit aussieht wird es nichts mehr mit dem März.
Ich hoffe mal auf ostern (da sind ja praktischerweise auch gleich ferien)
 
AW:

Ich glaub ich darf mir bald eine neue Graka kaufen...^^ Die 8800GTS wird mit dem Spiel nicht glücklich.
 
AW:

rocked am 05.03.2009 19:56 schrieb:
Kommt das Spiel jetzt wirklich noch im März oder stimmt es, dass das Release-Datum verschoben wurde?

Keine ahnung wie zuverlässig diese Seite ist, aber danach müssen wir wohl noch etwas warten


"Demnach wird Anno 1404 erst im zweiten Quartal 2009, genauer gesagt am 04. Juni 2009, in den Händlerregalen vorzufinden sein"

http://www.daddelnews.de/p_anno-1404/6vnv6xlnfqyracss4s0o84oc0/Release_-_Erst_im_Fruehsommer_15446090/1.html
 
AW:

@Fluffybaerchen
Das Spiel und vor allem das Wasser sehen genial aus, auch wenn es auf dem Screenshots nicht so gut rüberkommt
Ich konnte bereits eine laufende Version testen und das neue Anno wird ein sehr gutes Spiel
 
AW:

Also ich muss schon sagen, ich find es ganz schön dreist, dass sie die Grafik fast 1:1 vom Vorgänger übernommen haben...wären die Orientalen und ein hübscheres Wasser nicht, man würde quasi keinen Unterschied bemerken. Das führt mich zur Annahme, das ganze hätte man auch in einem guten AddOn unterbringen können. Multiplayer ist ja leider, leider eh nicht dabei.
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 09:46 schrieb:
Also ich muss schon sagen, ich find es ganz schön dreist, dass sie die Grafik fast 1:1 vom Vorgänger übernommen haben...wären die Orientalen und ein hübscheres Wasser nicht, man würde quasi keinen Unterschied bemerken. Das führt mich zur Annahme, das ganze hätte man auch in einem guten AddOn unterbringen können. Multiplayer ist ja leider, leider eh nicht dabei.

Quatsch!
Du solltest dich mal mehr über das Spiel informieren, da wurde sowohl an der Grafik, wie auch an so gut wie allen anderen Elementen ne Menge getan.

Die Engine ist übrigens neu und das der Stil bleibt sollte gerade dir als Blizzard Fan keine Kopfschmerzen bereiten dürfen.
 
AW:

Boesor am 06.03.2009 10:26 schrieb:
TheChicky am 06.03.2009 09:46 schrieb:
Also ich muss schon sagen, ich find es ganz schön dreist, dass sie die Grafik fast 1:1 vom Vorgänger übernommen haben...wären die Orientalen und ein hübscheres Wasser nicht, man würde quasi keinen Unterschied bemerken. Das führt mich zur Annahme, das ganze hätte man auch in einem guten AddOn unterbringen können. Multiplayer ist ja leider, leider eh nicht dabei.

Quatsch!
Du solltest dich mal mehr über das Spiel informieren, da wurde sowohl an der Grafik, wie auch an so gut wie allen anderen Elementen ne Menge getan.

Die Engine ist übrigens neu und das der Stil bleibt sollte gerade dir als Blizzard Fan keine Kopfschmerzen bereiten dürfen.

Sag mal, musst du eigentlich deinen dummen Senf überall unter meine Posts unterbringen? Du bist mittlerweile echt paranoid, boesor!
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 10:36 schrieb:
Sag mal, musst du eigentlich deinen dummen Senf überall unter meine Posts unterbringen? Du bist mittlerweile echt paranoid, boesor!

Paranoid = unter Verfolgungswahn leidend (wikipedia)
Hmmm, wer von uns beiden scheint hier paranoid zu sein.

Und es tut mir ja auch leid, aber scheinbar vertrittst du immer 100% des gegenteils meiner Meinung. Aber glücklicherweise artet das ja nie in lange Diskussionen aus, denn du ziehst dich ja immer schnell zurück

Nicht erschrecken übrigens, aber bei "Watchmen" hab ich dir auch schon n Kommentar zurückgelassen und naja, der geht auch wieder nicht ganz mit deinem konform.

Musst du wohl aushalten.
 
AW:

Boesor am 06.03.2009 10:41 schrieb:
TheChicky am 06.03.2009 10:36 schrieb:
Sag mal, musst du eigentlich deinen dummen Senf überall unter meine Posts unterbringen? Du bist mittlerweile echt paranoid, boesor!

Paranoid = unter Verfolgungswahn leidend (wikipedia)
Hmmm, wer von uns beiden scheint hier paranoid zu sein.

Und es tut mir ja auch leid, aber scheinbar vertrittst du immer 100% des gegenteils meiner Meinung. Aber glücklicherweise artet das ja nie in lange Diskussionen aus, denn du ziehst dich ja immer schnell zurück

Nicht erschrecken übrigens, aber bei "Watchmen" hab ich dir auch schon n Kommentar zurückgelassen und naja, der geht auch wieder nicht ganz mit deinem konform.

Musst du wohl aushalten.

Lieber Boesor, erstens "zieh ich mich nicht zurück", sondern ich muss auch noch arbeiten. Etwas das dir natürlich als Theologiestudent fremd, ist, ich weiß. Da hat man natürlich Zeit den ganzen Tag im PC GamesForum zu verbringen.

Und zweitens hab ich dir auf Watchmen schon passend geantwortet.
 
AW:

TheChicky am 06.03.2009 11:04 schrieb:
Lieber Boesor, erstens "zieh ich mich nicht zurück", sondern ich muss auch noch arbeiten. Etwas das dir natürlich als Theologiestudent fremd, ist, ich weiß.

Und dann musst du wochenlang rund um die uhr arbeiten und vergißt dadurch mehrmals auf die beiträge mehrerer User zum Thema "Ideenübernahme" von Blizzard zu antworten?
Nee, das war ein Rückzug!.

Da hat man natürlich Zeit den ganzen Tag im PC GamesForum zu verbringen.

wie gesagt, das Studium ist abgeschlossen.

Und zweitens hab ich dir auf Watchmen schon passend geantwortet.

Gleich mal schauen.

Aber um nicht zu offtopic zu werden, äußere dich doch einfach mal sachlich zu meinem Einwand, dass die Grafikengine neu ist und schau dir passend dazu am besten mal das Konzept des neuen Anno an.
Bist du dann imemr noch der Meinung, es wäre eine Art Add-on?
Oder bist du jetzt zu beleidigt um darauf noch zu antworten.

Falls letzteres, dann diskutieren wir deine probleme mit mir besser intern, sprich per O-Mail.
 
AW:

Boesor am 06.03.2009 11:10 schrieb:
TheChicky am 06.03.2009 11:04 schrieb:
Lieber Boesor, erstens "zieh ich mich nicht zurück", sondern ich muss auch noch arbeiten. Etwas das dir natürlich als Theologiestudent fremd, ist, ich weiß.

Und dann musst du wochenlang rund um die uhr arbeiten und vergißt dadurch mehrmals auf die beiträge mehrerer User zum Thema "Ideenübernahme" von Blizzard zu antworten?
Nee, das war ein Rückzug!.

In dem Thread wollte ich handfeste Beweise und keine Vermutungen, nur weil da so komische Ähnlichkeiten sind. Sollen "Ähnliche Ideen", die es in allen Spielen untereinander zigfach gibt, jetzt schon als Beweise durchgehn? Sowas hat mir keiner liefern können. Was sollte ich also da noch schreiben? Eine Antwort auf dein höchst sachliches "weil du nervst!" hab ich mir besser erspart.

Da hat man natürlich Zeit den ganzen Tag im PC GamesForum zu verbringen.

wie gesagt, das Studium ist abgeschlossen.
Gratulation! Zeit für einen Urlaub!

Und zweitens hab ich dir auf Watchmen schon passend geantwortet.

Gleich mal schauen.

Aber um nicht zu offtopic zu werden, äußere dich doch einfach mal sachlich zu meinem Einwand, dass die Grafikengine neu ist und schau dir passend dazu am besten mal das Konzept des neuen Anno an.
Bist du dann imemr noch der Meinung, es wäre eine Art Add-on?
Oder bist du jetzt zu beleidigt um darauf noch zu antworten.
Aber nein. Es ist einfach "weil du nervst!" ;)

Falls letzteres, dann diskutieren wir deine probleme mit mir besser intern, sprich per O-Mail.

Meine Probleme? Es dürfte wohl eher andersrum sein, ich bin nämlich nicht der, welcher dem andern dauernd durch die Threads nachläuft. Und mein Bedürfnis, mich jetzt auch noch per Mail mit dir zu unterhalten, hält sich arg in Grenzen, da du, wie du sagst, sowieso immer anderer Meinung bist.

Verbleiben wir einfach so, dass ich dich künftig in Ruh lass, und du mich, ok?

Bitte entschuldige mich jetzt. Das Thema ist für mich erledigt und ich muss weiterarbeiten.

Nix für ungut.
 
AW:

Mir haben es besonders die orientalischen Städte angetan. Sie wirken so eng und verwinkelt.

Ich hoffe das viele Leute auf den Straßen rumlaufen werden, das würde die Atmo ziemlich heben.
 
AW:

gt100 am 07.03.2009 13:07 schrieb:
Mir haben es besonders die orientalischen Städte angetan. Sie wirken so eng und verwinkelt.

Ich hoffe das viele Leute auf den Straßen rumlaufen werden, das würde die Atmo ziemlich heben.

Schade finde ich, dass das 90 Grad Prinzip bei den Straßen beibehalten wird, also das die Städte immer etwas blockartig wirken.
Ich würde so gerne mal ne Stadt mit mehr historischen Flair bauen.
 
Zurück