• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Venetica: Venetica: Waffe benennen, Geschichte schreiben und Gewinn abstauben!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677658
 
hm... machen wirs kurz: Merlin stand halt mehr auf Pizza, als auf Fish & Chips und hat Excalibur deswegen in Italien "verbuddelt" ???!
 
Schwertname: Tilok

Geschichte: Vor langer Zeit drang ein kleiner Komet in die Erdatmosphäre ein und schlug in einem Waldstück (im heutigen Spanien) ein. Der Restteil dieses Kometen wurde vom jungen Schmied Gaet während eines Waldspaziergangs gefunden. Dieser nimmt den überraschend schnell abgekühlten Gesteinsbrocken mit in die Schmiede. Als er den Brocken genauer untersucht bröckelt Gestein herab und er entdeckt einen eisenartigen Kern. Nachdem er das Gestein vollständig entfernt hat schmiedet er aus dem Eisenbrocken ein Schwert, was seine Kräfte zu seinem erstaunen sehr in Anspruch nimmt, ganz anders als bei vorherigen Werken. Als er seine Arbeit an diesem Schwert vollendet hat, ist er von diesem seinem Werk so in den Bann gezogen, das er es bei sich zu Hause lagert, anstatt es zum Verkauf anzubieten. Als eines Tages in der Gegend ein Dämon, Tilok mit Namen auftaucht, zieht Gaet aus und tötet den drachenartigen Dämon. Nach Gaets Sieg über Tilok gibt Gaet seinem Schwert eben diesen Namen. Durch das Blut, welches nach dem Kampf das Schwert benetzte erhielt dieses eine besondere Kraft. Kurze Zeit später kam es zum Krieg zwischen den Königreichen Belech (Gaets Heimat) und einem der Länder des Stiefels (späteres Italien), Itar.
Auch Geat wurde einberufen und kämpfte gegen die Itarer. Doch Gaet kam um in einer der Schlachten und das magische Schwert ging als Kriegsbeute an seinen Bezwinger. Dieser fand an dem Schwert nichts besonderes und verkaufte es an einen venizianischen Händler. Seither ist das Schwert spurlos verschwunden. Nur noch ein altes Schriftstück, welches von der Gaetsage berichtet erwähnt Tilok und dessen möglichem Aufenthaltsort. Viele suchten danach, es wurde aber nie gefunden.
 
AW:

PCG schrieb:
Die zu beschreibende Waffe gehörte zu einem alten, inzwischen vergessenen Imperium. [..]Sie besitzt eine ungeheure Macht und teilt harte Treffer aus. Sie ist jedoch nicht mit magischen Fähigkeiten belegt.
Ansonsten - zwar ziemlich klischeehaft - aber ganz nett deine Story. :)
 
AW:

Endlich mal ein gutes Gewinnspiel. Sowas sollte es öfters geben. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
 
Zurück