• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Codemasters im Streit mit den ArmA-2-Entwicklern

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677620
 
Der Ärger besteht auch darin, dass Codemasters das Spiel von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising zu Operation Flashpoint: Dragon Rising umbenannt hat.
Also ohne die "2" im Namen und somit ist gar nicht mehr erkennbar, dass es sich um ein anderes Spiel von einem anderen Entwickler handelt.
Zudem bewirbt Codemasters das Spiel so, als hätten sie den ersten Teil entwickelt und Personen wie Herr Lindop behaupteten, dass sie am ersten Teil mitgearbeitet hätten, obwohl das gar nicht stimmt. Da wird Werbung mit der Arbeit von Bohemia gemacht und das ist nicht in Ordnung.
 
AW:

Shadow_Man am 02.03.2009 17:18 schrieb:
Der Ärger besteht auch darin, dass Codemasters das Spiel von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising zu Operation Flashpoint: Dragon Rising umbenannt hat.
Also ohne die "2" im Namen und somit ist gar nicht mehr erkennbar, dass es sich um ein anderes Spiel von einem anderen Entwickler handelt.
Zudem bewirbt Codemasters das Spiel so, als hätten sie den ersten Teil entwickelt und Personen wie Herr Lindop behaupteten, dass sie am ersten Teil mitgearbeitet hätten, obwohl das gar nicht stimmt. Da wird Werbung mit der Arbeit von Bohemia gemacht und das ist nicht in Ordnung.
ja das sehe ich auch so und rufe deswegen mal zum boykott von Operation Flash Point" 2" Dragon Rising auf ,alle kaufen statt dessen doch besser Armed Assault 2 und nicht beide (wie ich vor hatte)
 
AW:

Shadow_Man am 02.03.2009 17:18 schrieb:
Der Ärger besteht auch darin, dass Codemasters das Spiel von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising zu Operation Flashpoint: Dragon Rising umbenannt hat.
Also ohne die "2" im Namen und somit ist gar nicht mehr erkennbar, dass es sich um ein anderes Spiel von einem anderen Entwickler handelt.
Zudem bewirbt Codemasters das Spiel so, als hätten sie den ersten Teil entwickelt und Personen wie Herr Lindop behaupteten, dass sie am ersten Teil mitgearbeitet hätten, obwohl das gar nicht stimmt. Da wird Werbung mit der Arbeit von Bohemia gemacht und das ist nicht in Ordnung.

Also das wusste ich garnicht das sie die 2 weggelassen haben :haeh: also dadurch sollen wohl wirklich die Kunden an der Nase herum geführt werden.
Da kauf ich doch lieber den "richtigen" Nachfolger von OFP, natürlich mit Bugs inbegriffen :finger:
 
AW:

Wo ist eigentlich der Unterschied der beiden Spiele?
 
AW:

@PCGames Onlineteam.
1. Müsste es heißen: Bohemia Interactive im Streit mit den OFP: DR Machern
2. Müsste es heißen Operation Flashpoint : Dragon Rising, ohne 2.
Ihr tragt mit dazu bei, dass hier eine Namensverwirrung herrscht.

Das ist mir schon des öfteren aufgefallen, deshalb mal meine Frage an euch:
Sagt ma tut ihr nur so oder seid ihr auch so?
 
AW:

@bravo
ArmA2: http://armed-assault.de/arma2
- Entwickelt von Bohemia Interactive Studios (unabhängiges Gamestudio), verantwortlich für OFP1, OFP Resistance, VBS, OFP:Elite, VBS2, ArmA (Armed Assault) und nun ArmA2. Somit der eigentliche Entwickler.

Entwicklerseite: http://arma2.com

OFP: DR (ehemals OFP2): http://ofpc.de/ ,bzw. http://armed-assault.de/news/grosses-codemasters-update.html
- Entwickelt von Codemasters, ursprünglicher Publisher (Vermarktung) von OFP, OFP Resistance, OFP Red Hammer und OFP:Elite und nun Enwticklung von OFP: DR, ohne! jegliche Beziehung zur ursprünglichen Engine (seit 1997: Poseidon [siehe BIS]), bzw. dem eigentlichen Entwicklungsteam (obwohl vielfach behauptet).

Entwicklerseite: http://www.codemasters.de/flashpoint/index.php
 
AW:

also ist mir egal, ob die sich zoffen, aber so langsam geht mir das echt auf die Nerven. Jede Woche irgendein anderer Streit zwischen den Entwicklern
können die nicht einfach mal ein paar bierchen trinken und fertig ist der Streit? oder eine Runde Operation Flashpoint 1 über Lan zocken und gucken wer recht hat? weil ich glaube weder, dass operation flashpoint dragon rising noch ARMA 2 den ersten Operation-Teil toppen können
der war/ist eine Bombe über Lan
 
AW:

Oinix am 02.03.2009 18:20 schrieb:
@PCGames Onlineteam.
1. Müsste es heißen: Bohemia Interactive im Streit mit den OFP: DR Machern
2. Müsste es heißen Operation Flashpoint : Dragon Rising, ohne 2.
Ihr tragt mit dazu bei, dass hier eine Namensverwirrung herrscht.

Das ist mir schon des öfteren aufgefallen, deshalb mal meine Frage an euch:
Sagt ma tut ihr nur so oder seid ihr auch so?
soso da meldet sich wieder einer der experten zu wort :rolleyes:

super das wir dich haben (ich bin mir sicher auch die andern spiele fans wissen solch tolle hilfe zu würfigen :| )

wär ja auch ned möglich gewesen das hier mal eine news erscheind ohne das irgendein dummes geflame dazu abgegeben wird.
und wenn das pc games onlineteam so unfähig ist warum treibst du dich dann auf dieser seite rum?
es gibt genug alternativen, ich bin sicher auch die user sämtlicher anderen seiten werden sich sehr freuen wenn du sie vor verwirrenden news beschützt und die kompetenz der jeweiligen onlineteams überwachst...
 
AW:

Warum könnte Codemasters nicht derartig werben? Sie besitzen doch die Namensrechte...
 
AW:

Den Namen, aber nicht den Inhalt. Und sie werben mit dem Inhalt, tun teilweise sogar so, als hätten sie OFP 1 entwickelt.
 
AW:

Schade das Bohemia Interactive nicht mit Codemasters zusammen einen ordentlichen Nachfolger bringt.
Die Käufer wären nicht so irretiert und wahrscheinlich wäre sogar ein Bugfreier Nachfolger erschienen.
Das was Codemanster da aber macht riecht einfach nur nach Geldgier und nicht nach erfolgreicher Spieleschmiede.
 
AW:

Gustavo am 02.03.2009 20:50 schrieb:
Schade das Bohemia Interactive nicht mit Codemasters zusammen einen ordentlichen Nachfolger bringt.
Die Käufer wären nicht so irretiert und wahrscheinlich wäre sogar ein Bugfreier Nachfolger erschienen.
Das was Codemanster da aber macht riecht einfach nur nach Geldgier und nicht nach erfolgreicher Spieleschmiede.

+1

Wenn die sich geeinigt hätten, was hätte das für ein Hammer-Spiel werden können? So versuchen sie sich mit dem gleichen Spiel die Marktanteile wegzuschnappen, was mit anderen Worten bedeutet, dass der eine das Spiel vor dem anderen rausbringen will. Super Aussichten =(
 
AW:

Wo liegt das Problem?
Müsst es ja ned kaufen, wenns schlecht wird. Zwingen tut euch ja keiner :rolleyes:

Selbstverständlich gehts denen nur ums schnelle Geld ;)

Qualität gibts nur noch selten, dass kann sich kaum noch ein Entwickler leisten, denn sowas braucht auch mehr Zeit. Also ich kenn da nur einer, der genug Reserven hat und sich sowas leisten kann (Activision-Blizzard).
 
AW:

gebe Codemaster recht, ich finde selbst Operation Flashpoint um längen besser ist als ARMA...vlt nicht die beste Grafik aber ALLES andere hatte gestimmt :)
 
AW:

WarrioR-Dimi am 02.03.2009 23:47 schrieb:
gebe Codemaster recht, ich finde selbst Operation Flashpoint um längen besser ist als ARMA...vlt nicht die beste Grafik aber ALLES andere hatte gestimmt :)

Und schon hat Codemaster sein Ziel ereicht und hat die Leute Verwirrt...
Codemaster ist nicht der Entwickler von Operation Flashpoint sondern Bohemia Interactive.
Bohemia Interactive ist auch fuer ARMA und ARMA 2 verantwortlich.
 
AW:

Naja Codemaster hat schon immer aus Geldgier gehandelt : siehe Face of War, Soldiers Heroes of World war 2 etc.

Das einzige das mich an flashpoint 2 reizt ist, dass es mal nicht gegen die Russen geht, das wäre langweilig. China ist ein noch interessanterer Gegner. Und ja es wird denke ich kein BF 2 mit besserer Grafik werden, da Codemasters in den meisten Spielen auf Realismus setzt, dazu gehört auch die Reihe um Faces of War und Soldiers.
 
AW:

Deathwatch am 03.03.2009 07:39 schrieb:
Naja Codemaster hat schon immer aus Geldgier gehandelt : siehe Face of War, Soldiers Heroes of World war 2 etc.

Das einzige das mich an flashpoint 2 reizt ist, dass es mal nicht gegen die Russen geht, das wäre langweilig. China ist ein noch interessanterer Gegner. Und ja es wird denke ich kein BF 2 mit besserer Grafik werden, da Codemasters in den meisten Spielen auf Realismus setzt, dazu gehört auch die Reihe um Faces of War und Soldiers.

Wieso :confused: waren doch geile Spiele da hat man doch was bekommen für sein Geld.
 
Zurück