• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677451
 
Super eine Handvoll (ältere) Spiele für die man keinen Bloodpatch braucht ... Applaus
 
AW:

lenymo am 27.02.2009 18:47 schrieb:
Super eine Handvoll (ältere) Spiele für die man keinen Bloodpatch braucht ... Applaus
Also weder Dead Space noch Jericho oder GTA4 sind "ältere" Spiele, bloss weil sie vielleicht schon ein paar Monate auf dem Buckel haben. Das älteste in der Liste ist wohl The Witcher, wobei die Enhanced Edition aber auch nicht sonderlich viele Falten hat. Die Spiele auf der letzten Seite sind beispielsweise noch gar nicht mal erschienen %)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

immer noch ziemlich merkwürdig, dass resi 5 ungeschnitten eine usk18 freigabe erhalten hat.
ich kenn den titel zwar nur von videos, aber dort gehts doch teilweise mächtig zur sache.
ähnliches gilt für riddick.
 
AW:

bumi am 27.02.2009 18:56 schrieb:
lenymo am 27.02.2009 18:47 schrieb:
Super eine Handvoll (ältere) Spiele für die man keinen Bloodpatch braucht ... Applaus
Also weder Dead Space noch Jericho oder GTA4 sind "ältere" Spiele, bloss weil sie vielleicht schon ein paar Monate auf dem Buckel haben. Das älteste in der Liste ist wohl The Witcher, wobei die Enhanced Edition aber auch nicht sonderlich viele Falten hat. Die Spiele auf der letzten Seite sind beispielsweise noch gar nicht mal erschienen %)
och jetzt lass ihn doch sinnfrei rumbashen und dummes zeug labern. :)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Gutes Theama, aber interessanter fände ich Vergleiche, was zB in Jericho oder Dead Space dargestellt wird, in anderen Spielen aber entfernt wurde.

Oder eine generelle Statistik, was denn die "beliebtesten" Kürzungen sind - also die am meisten durchgeführten.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Die Beschreibung für Far Cry 2 ist total lustig
inklusive aller Blut-, Feuer- und "Ich-steck-mir-mal-das-Messer-ins-Bein-und-pul-die-Kugel-raus"-Effekte.
:-D

Das sieht aber wirklich cool aus.Aber es fehlt noch der "Oh-meine-Finger-sind-gebrochen-also-richte-ich-sie-mal-wieder" Effekt XDDD
 
AW:

bumi am 27.02.2009 18:56 schrieb:
lenymo am 27.02.2009 18:47 schrieb:
Super eine Handvoll (ältere) Spiele für die man keinen Bloodpatch braucht ... Applaus
Also weder Dead Space noch Jericho oder GTA4 sind "ältere" Spiele, bloss weil sie vielleicht schon ein paar Monate auf dem Buckel haben.
Was meinste wozu die Klammern waren ;)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Worrel am 27.02.2009 19:27 schrieb:
Gutes Theama, aber interessanter fände ich Vergleiche, was zB in Jericho oder Dead Space dargestellt wird, in anderen Spielen aber entfernt wurde.

Oder eine generelle Statistik, was denn die "beliebtesten" Kürzungen sind - also die am meisten durchgeführten.

hm ja
wär ja mal ne Idee für so einen Report im Heft was am häufigsten gekürzt um USK 12/16/18 zu bekommen
wie so Grünes Blut. Roboter statt Menschen, kein Ragdoll oder Finishing-Moves
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

man sollte eine kampagne starten wieviel der deutschen wirtschaft flöten geht weil alle uncut ausm ausland bestellen, dazu noch ne arbeitsplatzdebatte in zeiten der wirtschaftkrise.
Vielleicht geht denen dann mal ein licht auf.
und überhaupt :
Kunst darf man nicht beschneiden. Basta.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

naaajaa
sind Ragdoll-Effekte beim reinen Ballerspiel Kunst?
kann´s aber auch übertreiben
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Vier Monate, in denen die PC-Version bereits im Laden stand, theoretisch von jedem käuflich zu erwerben.
Ich dachte ungeprüfte Spiele dürfen nur an Volljährige verkauft werden? :o

edit:

Enisra am 27.02.2009 22:41 schrieb:
naaajaa
sind Ragdoll-Effekte beim reinen Ballerspiel Kunst?
kann´s aber auch übertreiben
Ein Kunstwerk besteht immer nur in seiner Gesamtheit. Es ist die Summe der einzelnen Elemente, egal wie gewichtig jedes von ihnen ist. Nimmst du eines dieser Elemente weg, pfuschst du am Kunstwerk rum. Logisch, oder?

SSA
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

wenn dir das Kunstwerk nicht gefällt, oder du es nicht verstehst, musst du es auch nicht anschauen, kaufen oder zocken. :)
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

SoSchautsAus am 27.02.2009 23:32 schrieb:
Ein Kunstwerk besteht immer nur in seiner Gesamtheit. Es ist die Summe der einzelnen Elemente, egal wie gewichtig jedes von ihnen ist. Nimmst du eines dieser Elemente weg, pfuschst du am Kunstwerk rum. Logisch, oder?

SSA

naja
ich würde nur jetzt einen ordinären 08/15-Shooter jetzt nicht so unbedingt als wirkliche Kunst ansehen wollen
auch wenn die Effekte nur zur "Unterhaltung" dienen und nicht für die Choreografie
da könnte das ganze auch weg sein

Ich will damit sagen: nicht jedes Spiel ist so weit Kunst, die man nicht beschneiden darf
die Aussage war zu unspezifisch
Kunst kann man viel nennen, aber ob das auch wirklich Kunst am Ende ist oder ob man das nur als solche dann als Ausrede tarnt

Mal ab davon das ich nicht glaube, das der Volkswirtschaftliche Schaden so groß ist, das eine Änderung Sinn machen würde wie angedeutet, dafür dürfte der Anteil der Händler am Spiel zu gering sein
Zumal die These ohne irgendwelche Belege sehr gewagt ist
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Kunst oder nicht Kunst, ist doch völlig unerheblich. Jegliche staatlich oktruierte Veränderung des Originals ist Zensur. Und da wir in einem Land leben, welches aufgrund seiner Historie bei gewalttätigen oder volksverhetzenden (ich meine diese lächerlichen verbotenen Fähnchen) Inhalten empfindlich reagiert, wird das hier etwas anders gesehen wie woanders in der Welt. Das ist alles nur eine Frage der Definition. Und meine diesbezügliche Definition deckt sich leider nicht mit der des Gesetzgebers, deshalb kaufe ich alle in meinen Augen zensierten Spiele eben im Ausland.
Das dabei vielleicht Arbeitsplätze verloren gehen, ist von den Entscheidern entweder gewollt oder naheliegender einfach nicht bedacht worden. Wenigstens erhalte ich Arbeitsplätze im Ausland, wenn ich meinen Kram dort bestelle.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

kein spiel der welt sollte sich damit hervorheben, dass es blutiger oder geschmackloser ist, als der rest.
ein gutes spiel kennzeichnet sich durch gutes gameplay aus. .. und das kann man auch ohne extremstwerte geniessen ....
wobei ein bischen blut heutzutage wirklich auch kein grund fuer aufregungen sein sollte...

und spiele sind bestimmt keine kust.. wer hat denn sowas behauptet... ? dann sind filme und musik auch kunstwerke...
nene... macht es euch nicht so einfach...oder wurdet ihr fuer re5 3mille hinlegen ? sicher nicht..
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Selbstverständlich sind Spiele Kunst... Ebenso wie Musik und Film... Ich würde keine 3 Millionen Euro für Resident Evil 5 hinlegen, das würde ich auch für die Mona Lisa nicht tun... Aber ich würde den horrenden Eintritt in den Louvre und den Kaufpreis für Resident Evil bezahlen... Ebenso, wie ich für einen Fernseher bezahle, für ein Radio oder für einen Kinobesuch...
Gerade heute habe ich mir mal wieder Mulholland Drive angesehen... Es ist, wie wenn man einen Kafka verfilmt hätte... Für ein Buch von Kafka würde ich übrigens auch keine 3 Millionen hinblättern, da gebe ich mich mit dem Taschenbuch schon zufrieden...

Und jetzt sagt mir nicht, literarische Werke seien keine Kunst...
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

mrbungle-I am 28.02.2009 02:58 schrieb:
kein spiel der welt sollte sich damit hervorheben, dass es blutiger oder geschmackloser ist, als der rest.
Es wird immer ein Spiel geben, welches blutiger oder geschmackloser als der Rest ist, einfach schon deshalb, weil sonst statistisch gesehen alle Spiele identisch wären.

und spiele sind bestimmt keine kust.. wer hat denn sowas behauptet... ? dann sind filme und musik auch kunstwerke...
Natürlich sind Filme und Musik Kunstwerke - wieso sollten sie das nicht sein ... ? :confused:

Schau dir zB mal "Everyday Shooter" an:
http://www.youtube.com/watch?v=RmpADoFDF0s

nene... macht es euch nicht so einfach...oder wurdet ihr fuer re5 3mille hinlegen ? sicher nicht..
Wo steht was davon, daß Kunst immer teuer sein muß ...?
oder einzigartig/nicht kopierbar?

Zur Definition von Kunst aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst
"Seit der Aufklärung versteht man unter Kunst vor allem die Ausdrucksformen der Schönen Künste[1]: ... Malerei und Grafik, Bildhauerei, Architektur, ... Theater, Tanz und Filmkunst,... Musik, ...Literatur,... Fotografie, ... Hörfunk, Fernsehen und Internet ..."

Sprich: selbst das hier ist Kunst -> :wurst:

Natürlich sind einige Spiele "mehr" Kunst als andere - ein möglichst reales Rennspiel, welches nur eine neue Versionsnummer als Änderung hat, hat weniger Kunstanspruch als ein grafisch, musikalisch und von der Handlung her opulentes Werk mit einer Aussage, die den Spieler nachher noch gedanklich beschäftigt.

Und natürlich gilt dies auch bei den anderen oben genannten Medien: im Fernsehen sind Nachrichtensendungen oder Deppen"Rätsel" Anrufspielchen sicherlich "weniger" Kunst als zB ein Auftritt von Helge Schneider oder ein Film von David Lynch.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

mrbungle-I am 28.02.2009 02:58 schrieb:
kein spiel der welt sollte sich damit hervorheben, dass es blutiger oder geschmackloser ist, als der rest.
ein gutes spiel kennzeichnet sich durch gutes gameplay aus. .. und das kann man auch ohne extremstwerte geniessen ....
wobei ein bischen blut heutzutage wirklich auch kein grund fuer aufregungen sein sollte...

und spiele sind bestimmt keine kust.. wer hat denn sowas behauptet... ? dann sind filme und musik auch kunstwerke...
nene... macht es euch nicht so einfach...oder wurdet ihr fuer re5 3mille hinlegen ? sicher nicht..
klar würde ich 3 mille hinlegen für resi 5, wenn ich Millionär währe und resi 5 es nur ein exemplar gebe, ich würde sogar soweit gehen und meine persönlich kunstvollen lieblings games zb final fantasy 7 und resi 1+2+3 (code vero) deus ex, thief the dark projekt,

In grandioser pracht nochmal auf die bühne hollen würde, + nachfolger :-D für alle dann aber zum kaufen für 30 euro :-D


Das währe was, jaja meine träume ^^


Ich würde mir aber als milioner auch erst ma alle games kaufen die überhaupt existieren und für die besten ein museum machen, wo man jedes und jeder kostenlos jedes spiel testen kann, geschichte lesen kann usw :-D ja das währe was, einzigartig auf der welt xD
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Uncut: Für diese Spiele brauchen Sie keinen Blut-Patch!

Werden jetzt generell alle Nachrichten zwei oder drei mal hier veröffentlicht??
 
Zurück