• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Street Fighter 4: Street Fighter 4: PC-Version kommt im Sommer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677427
 
Also wenn man sich mit ein paar Kumpels auf die Couch setzen, und einfach ne Runde zocken will, ist die PC Version sicher ungeeignet. Aber für diejenigen ohne NextGen-Konsole vielleicht eine Alternative.

Die 360 Version macht jedenfalls eine Menge Spaß. Genau das richtige für eine schnelle Runde unter Freunden.
 
? Amazon hat das doch schon länger gelistet mit dem 30.03. als Termin...
Wieder so ne Wunschfantasie von Amazon?
 
AW:

Fyrex am 27.02.2009 14:41 schrieb:
Also wenn man sich mit ein paar Kumpels auf die Couch setzen, und einfach ne Runde zocken will, ist die PC Version sicher ungeeignet. Aber für diejenigen ohne NextGen-Konsole vielleicht eine Alternative.

Die 360 Version macht jedenfalls eine Menge Spaß. Genau das richtige für eine schnelle Runde unter Freunden.

So ein Müll deine aussage, am PC kann man genau so gut zocken wie auf Konsolen, die TFT's die man heutzutage benutzt sind immer Größer, mein Freund benutzt z.b ein 37 Zoll LCD zum zocken, da kann ich genau so gut 2 Gamepads An schlissen und zocken wie auf einer Konsole, und das sogar mit besserer Grafik und größerer Auflösung :-D
 
AW:

Ne PC Version von Street Fighter brauch ich jetzt zwar nicht unbedingt, aber es ist doch löblich, dass Sie überhaupt an die PC User denken.
 
AW:

Hmm. ich meine mich zu erinnern, dass ich schon vor einigen Tagen gelesen
habe, das SF4 am 4. Juni kommt.
 
AW:

Egal wann es letztendlich erscheint, sobald es rauskommt, wird es sofort gekauft :) So ein Prügelspiel gab es doch schon ewig nicht mehr auf dem PC und so ist es sozusagen mal was anderes und daher freu ich mich drauf.
 
AW:

Fyrex am 27.02.2009 14:41 schrieb:
Die 360 Version macht jedenfalls eine Menge Spaß. Genau das richtige für eine schnelle Runde unter Freunden.
Hab bei Amazon schon die ersten Leute rummaulen gehört das die 360 Pads für das Spiel eher ne Zumutung sind.

Zum Release Termin kann ich nur sagen das ich ein wenig enttäuscht bin lt. Amazon sollte es am 30. März für den PC kommen damit hätte ich noch so grade weiter leben können. ;(
 
AW:

Sumpfling am 27.02.2009 15:33 schrieb:
Fyrex am 27.02.2009 14:41 schrieb:
Die 360 Version macht jedenfalls eine Menge Spaß. Genau das richtige für eine schnelle Runde unter Freunden.
Hab bei Amazon schon die ersten Leute rummaulen gehört das die 360 Pads für das Spiel eher ne Zumutung sind.

Zum Release Termin kann ich nur sagen das ich ein wenig enttäuscht bin lt. Amazon sollte es am 30. März für den PC kommen damit hätte ich noch so grade weiter leben können. ;(

Das stimmt. Die 360 Version ist zum Teil schon schwierig mit dem Pad zu steuern!
Ich hoffe jedoch, dass es verbessert wird in der PC Version.
 
AW:

ProGaming am 27.02.2009 17:01 schrieb:
Das stimmt. Die 360 Version ist zum Teil schon schwierig mit dem Pad zu steuern!
Ich hoffe jedoch, dass es verbessert wird in der PC Version.


Bezweifle ich stark, den das ist ja in erster Linie ein Problem des Controllers.
Aber auf den PC hat man ja glücklicherweise genug Ausweichmöglichkeiten an verschiedenen Pads.
 
AW:

BlackDead am 27.02.2009 18:01 schrieb:
ProGaming am 27.02.2009 17:01 schrieb:
Das stimmt. Die 360 Version ist zum Teil schon schwierig mit dem Pad zu steuern!
Ich hoffe jedoch, dass es verbessert wird in der PC Version.


Bezweifle ich stark, den das ist ja in erster Linie ein Problem des Controllers.
Aber auf den PC hat man ja glücklicherweise genug Ausweichmöglichkeiten an verschiedenen Pads.
Ich persönlich bevorzuge das Keyboard. Specialmoves habe ich mit einem Joypad noch nie so präzise hinbekommen wie mit wie mit der Tastatur. Das einzige was ich da nicht hinbekomme ist eine 360° Kreisbewegung aber die braucht man nicht für meine lieblings Charaktäre. :-D
Zur Not würde ich mir dann sowas hier zulegen:
513B3DtQEzL._SL500_AA240_.jpg
 
AW:

Also ich bekomm die Super Moves mit dem 360 Controller ganz gut hin. Ich benutze den Stick, und nicht das D-Pad.

Mit etwas Übung geht es dann ganz gut. Ich geh dann mal wieder zocken. :-D
 
AW:

lenymo am 27.02.2009 18:12 schrieb:
Ich persönlich bevorzuge das Keyboard. Specialmoves habe ich mit einem Joypad noch nie so präzise hinbekommen wie mit wie mit der Tastatur. Das einzige was ich da nicht hinbekomme ist eine 360° Kreisbewegung aber die braucht man nicht für meine lieblings Charaktäre. :-D
Zur Not würde ich mir dann sowas hier zulegen:

Und wie genau belegst du die Tastatur?
Ich habe es letztens versucht aber die Klassischen Moves krieg ich mit den Analog Stick besser hin.
Im Prinzip funktioniert es zwar aber die Finger liegen für mich einfach nicht optimal um alle relevanten Tasten im Griff zu haben.
 
AW:

BlackDead am 27.02.2009 18:46 schrieb:
lenymo am 27.02.2009 18:12 schrieb:
Ich persönlich bevorzuge das Keyboard. Specialmoves habe ich mit einem Joypad noch nie so präzise hinbekommen wie mit wie mit der Tastatur. Das einzige was ich da nicht hinbekomme ist eine 360° Kreisbewegung aber die braucht man nicht für meine lieblings Charaktäre. :-D
Zur Not würde ich mir dann sowas hier zulegen:

Und wie genau belegst du die Tastatur?
Ich habe es letztens versucht aber die Klassischen Moves krieg ich mit den Analog Stick besser hin.
Im Prinzip funktioniert es zwar aber die Finger liegen für mich einfach nicht optimal um alle relevanten Tasten im Griff zu haben.

Also ich zocke zur Zeit die ältern SF Teile hier und hier online. Ich habe da viele sehr gute Spieler getroffen, einige benutzen dort Pads, andere Acarde Sticks wieder andere das Keyboard wenn man es beherrscht kommt man wohl mit jedem Eingabegerät zurecht.

Ich persönlich benutze die Cursor-Tasten mit der rechten Hand und Q W E sind low, middle, high Punch und A S D sind low, middle, high Kick und werden mit Links bedient.

Ich bekomme da zwar noch oft auf die Schnauze aber ich spiele da auch noch nicht ansatzweise so lange wie die richtigen Profis. Grade bei SF 3 Third Strike ist das echt hammer was einige Leute da für Paraden abziehen. :-D
 
AW:

lenymo am 27.02.2009 20:46 schrieb:
ch habe da viele sehr gute Spieler getroffen, einige benutzen dort Pads, andere Acarde Sticks wieder andere das Keyboard wenn man es beherrscht kommt man wohl mit jedem Eingabegerät zurecht.

Ich persönlich benutze die Cursor-Tasten mit der rechten Hand und Q W E sind low, middle, high Punch und A S D sind low, middle, high Kick und werden mit Links bedient.

Ich bekomme da zwar noch oft auf die Schnauze aber ich spiele da auch noch nicht ansatzweise so lange wie die richtigen Profis. Grade bei SF 3 Third Strike ist das echt hammer was einige Leute da für Paraden abziehen. :-D

Genau dort habe ich es auch ausprobiert, und auch mit ähnlichen Tastenbelegung.
Nur Punch und Kick sind vertauscht.
Im Prinzip ist aber alles Übungssache aber momentan bin ich damit beschäftigt mich in SF4 einzuarbeiten und es macht mir einen Riesenspass. :X
 
AW:

BlackDead am 27.02.2009 21:08 schrieb:
lenymo am 27.02.2009 20:46 schrieb:
ch habe da viele sehr gute Spieler getroffen, einige benutzen dort Pads, andere Acarde Sticks wieder andere das Keyboard wenn man es beherrscht kommt man wohl mit jedem Eingabegerät zurecht.

Ich persönlich benutze die Cursor-Tasten mit der rechten Hand und Q W E sind low, middle, high Punch und A S D sind low, middle, high Kick und werden mit Links bedient.

Ich bekomme da zwar noch oft auf die Schnauze aber ich spiele da auch noch nicht ansatzweise so lange wie die richtigen Profis. Grade bei SF 3 Third Strike ist das echt hammer was einige Leute da für Paraden abziehen. :-D

Genau dort habe ich es auch ausprobiert, und auch mit ähnlichen Tastenbelegung.
Nur Punch und Kick sind vertauscht.
Im Prinzip ist aber alles Übungssache aber momentan bin ich damit beschäftigt mich in SF4 einzuarbeiten und es macht mir einen Riesenspass. :X
Tja auf SF4 werde ich wohl noch noch bis zum Sommer warten müssen wenn diese traurige News stimmt.
 
Zurück