Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677308
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677308

midna07 am 26.02.2009 17:32 schrieb:ahhh ich kann mich erst in 2Jahren bei euch bewerben![]()
also streicht euch das schonmal in einen Kalender, denn dann geht es ab bei euch![]()

DS-Basti am 26.02.2009 20:35 schrieb:....sch*****se...nach der schule muss ich ja immer noch 2 Jahre warten... warum kann man nicht schon mit 16 bei euch arbeiten?!?!?!?

midna07 am 26.02.2009 19:27 schrieb:@silencer1
na klaro warten den N-Zone Redis nur auf mich![]()

Das sich ein Bewerbungsprozess etwas hinzieht, sollte jedem klar sein, der an so etwas schonmal teilgenommen hat .gif)
.gif)
Pedersen am 26.02.2009 21:38 schrieb:Darf man mal erfahren, was "ab sofort" heißt?
Soll das nächste Woche losgehen oder erst ein einem Monat?
Man muss sich ja erstmal bewerben, dann müsst Ihr aussuchen/aussieben, antworten, dann brauch ich 'ne Wohnung und so weiter....
Und was ist mit meinem Studium, nur noch ein Semester....ab Oktober wär's mir lieber!
.gif)

ThomasWeiß am 27.02.2009 15:03 schrieb:@Suhsimeister: 50k/Jahr! - uiui, wie viel würdest du dann erst wollen, wenn der Wechsel vom Volontär zum Redakteur ansteht?![]()

Verganon am 28.02.2009 15:11 schrieb:Auf mich ist natürlich wieder keiner eingegangen, aber ich denk mal sich für Etwas zu bewerben was dann in frühestens 2½ Jahren anstehen würde ist doch leicht übertrieben... richtig?![]()
Verganon am 28.02.2009 15:11 schrieb:Auf mich ist natürlich wieder keiner eingegangen, aber ich denk mal sich für Etwas zu bewerben was dann in frühestens 2½ Jahren anstehen würde ist doch leicht übertrieben... richtig?![]()
ThomasWeiß am 27.02.2009 15:03 schrieb:@Suhsimeister: 50k/Jahr! - uiui, wie viel würdest du dann erst wollen, wenn der Wechsel vom Volontär zum Redakteur ansteht?![]()
ThomasWeiß am 02.03.2009 13:21 schrieb:Verganon am 28.02.2009 15:11 schrieb:Auf mich ist natürlich wieder keiner eingegangen, aber ich denk mal sich für Etwas zu bewerben was dann in frühestens 2½ Jahren anstehen würde ist doch leicht übertrieben... richtig?![]()
Entschuldige... jetzt aber:
Zweieinhalb Jahre sind in der Tat zu viel Zeit. Uns liegt an einer zeitnahen Besetzung der Stelle.
.gif)
Stryke0290 am 02.03.2009 21:11 schrieb:Also wenn ich nach dem Abitur nicht noch ein Jahr nach Neuseeland gehen würde, dann würde ich mich jetzt einfach mal bewerben. Plane schon sehr lange in den Bereich Journalismus zu gehen, vorallem in die technische Richtung.
Hat man als unstudierter aber überhaupt eine Chance auf ein Volontariat ? Ich spiele noch mit dem Gedanken mich nach meinem Neueseeland Jahr direkt zu bewerben oder vorher Technik Journalismus zu studieren.
Wie sieht das in der Praxis bei euch aus ? Was für bewerber haben überhaupt eine echte Chance ? Die Anforderungen die hier genannt werde, wirken auf mich eher unrealistisch, denn wer z.B. schon garkein Abitur hat, hat wahrscheinlich sowieso keine Chance.