• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Strategiespiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Strategiespiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677111
 
Yeah, Rise of Legends ist echt erfrischend anders und überaus Unterhaltsam! :)
 
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.
 
AW:

Berkan89 am 26.02.2009 16:57 schrieb:
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.

Wirklich? Mein Freund ist begeisterter Civ2 Spieler, aber mit Civ4 konnte er nie wirklich was anfangen. Zu unübersichtlich. Er hat es wieder verkauft.

Soll heißen: Geschmäcker sind verschieden!!
 
AW:

Praktisch alle sind wahre Schmuckstücke.. RIP Paraworld, werde nie verstehen, warum es nicht ankam bei den Menschen
 
AW:

hTr am 26.02.2009 17:10 schrieb:
Praktisch alle sind wahre Schmuckstücke.. RIP Paraworld, werde nie verstehen, warum es nicht ankam bei den Menschen

Das Setting war einfach zu abgespaced, denk ich.
 
AW:

hTr am 26.02.2009 17:10 schrieb:
Praktisch alle sind wahre Schmuckstücke.. RIP Paraworld, werde nie verstehen, warum es nicht ankam bei den Menschen


hauptgrund: dinosaurier.

so einfach ist das. :-D
 
AW:

Berkan89 am 26.02.2009 16:57 schrieb:
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.
Ich schätze Civ 4 ist mittlerweile einfach schon zu alt (> 36 Monate) um hier noch berücksichtigt zu werden.
 
AW:

Paraworld hatte ich zum Glück nur als der Videothek. Weiß nicht mehr genau warum, aber ich fand das total grottig....
Gabs da nicht so ne Einheitenbeschränkung auf nen 10 oder total kleine Gruppen?

Ansonsten alles super Spiele (C&C ist wohl Geschmacksache). Civ- Reihe, Knights of Honor, Starcraft und Supreme Commander fehlen aber auf jeden Fall !
 
AW:

KONNAITN am 26.02.2009 17:21 schrieb:
Berkan89 am 26.02.2009 16:57 schrieb:
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.
Ich schätze Civ 4 ist mittlerweile einfach schon zu alt (> 36 Monate) um hier noch berücksichtigt zu werden.
Aber BtS ist jünger.

Wo bleibt Civ4 BtS?
 
AW:

santaclaus333 am 26.02.2009 17:34 schrieb:
KONNAITN am 26.02.2009 17:21 schrieb:
Berkan89 am 26.02.2009 16:57 schrieb:
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.
Ich schätze Civ 4 ist mittlerweile einfach schon zu alt (> 36 Monate) um hier noch berücksichtigt zu werden.
Aber BtS ist jünger.

Wo bleibt Civ4 BtS?
Es könnte sein, dass nur stand alone-Add Ons wie Tribes of the East in die Liste aufgenommen werden. Andererseits müßte dann aber Civ 4: Colonization dabei sein.
Keine Ahnung... vermutlich wurde es einfach vergessen.
 
AW:

KONNAITN am 26.02.2009 17:55 schrieb:
santaclaus333 am 26.02.2009 17:34 schrieb:
KONNAITN am 26.02.2009 17:21 schrieb:
Berkan89 am 26.02.2009 16:57 schrieb:
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.
Ich schätze Civ 4 ist mittlerweile einfach schon zu alt (> 36 Monate) um hier noch berücksichtigt zu werden.
Aber BtS ist jünger.

Wo bleibt Civ4 BtS?
Es könnte sein, dass nur stand alone-Add Ons wie Tribes of the East in die Liste aufgenommen werden. Andererseits müßte dann aber Civ 4: Colonization dabei sein.
Keine Ahnung... vermutlich wurde es einfach vergessen.

Civ 4: Colonization ist unter Aufbaustrategie zugeteilt. Kommt also demnächst. :)
 
AW:

Fehlen tut mir hier auch Spellforce 2, was ich sowohl grafisch sehr toll finde, zudem finde ich die Maps/Missionen abwechslungsreich wie selten sonst.

Paraworld macht wirklich unglaublich Spaß im SIngle/Multiplayer und bietet klassische Strategie im Age of Empires Stil, gepaart mit Army Controller und toller Einheitenvielfalt sowie tollem Szenario.

Rise of Legends sucht seinesgleichen, finde einfach das Teretorium-System sowie die Squad/Einheitenvielfalt klasse und das Szenario ist auch was ganz besonderes.

DoW ist eh ein Klassiker, DoW 2...mal sehen...^^
 
AW:

Mourning-Blade am 26.02.2009 18:10 schrieb:
Rise of Legends sucht seinesgleichen, finde einfach das Teretorium-System sowie die Squad/Einheitenvielfalt klasse und das Szenario ist auch was ganz besonderes.
Weiss jemand, wo man die aktuellen Patches für dieses Spiel herbekommt. Der Autoupdater funktioniert damals bei mir nicht und damals habe ich mir deswegen von irgendeiner anderen Seite die Patches gezogen.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Strategiespiele

System am 26.02.2009 16:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Company of Heroes kann ich auf Grund des Infanteriefokuses und der Skalierung unterstützen, World in Conflict wegen der grandiosen Präsentation, und der skirmish-Modus von RoL ist weiterhin beispiellos und daher lobenswert.
RA3 fand ich jedoch besser als TW, und meiner Meinung nach sollten ältere Spiele nicht außen vor genommen werden, Perlen wie Age of Kings, Starcraft, Warcraft 3, Tiberian Dawn et cetera gehören in jede Spielesammlung.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Strategiespiele

Der Artikel hat einen Fehler bei "Rise of Legends", dort steht als Linktext "Gamesvote: Dawn of War 2 jetzt bewerten! ", es dürfte aber "Rise of Legends jetzt bewerten!" gemeint sein.

Nur der Link ist falsch beschriften, der Link selbst ist Gott sei dank der richtige.


P.S. Rise of Legends ftw.. :-D
 
AW:

Kevin1965 am 26.02.2009 18:23 schrieb:
Weiss jemand, wo man die aktuellen Patches für dieses Spiel herbekommt. Der Autoupdater funktioniert damals bei mir nicht und damals habe ich mir deswegen von irgendeiner anderen Seite die Patches gezogen.
Ich hab mir da son offline Installer mit dem aktuellsten Patch 2.5 gebastelt. Das Ding is aber 313 MB groß - und ich hab nur dsl light :S ansonsten hätte ichs mal hochgeladen... mal gucken ob ich vielleicht noch links im netz finde

Edit:
Soo hier bei Gamestar hat einer die Patches (müssten alle sein) bei megaupload hochgeladen:
Link zum Beitrag
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Der PC Games-Einkaufsführer: Die besten Strategiespiele

hagren am 26.02.2009 18:33 schrieb:
System am 26.02.2009 16:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Company of Heroes kann ich auf Grund des Infanteriefokuses und der Skalierung unterstützen, World in Conflict wegen der grandiosen Präsentation, und der skirmish-Modus von RoL ist weiterhin beispiellos und daher lobenswert.
RA3 fand ich jedoch besser als TW, und meiner Meinung nach sollten ältere Spiele nicht außen vor genommen werden, Perlen wie Age of Kings, Starcraft, Warcraft 3, Tiberian Dawn et cetera gehören in jede Spielesammlung.
Die Regeln für den Einkaufsführer sehen den wohlverdienten ;) Ruhestand für fast alle Genres nach 36 Monaten vor, zum einen wegen der Praktikabilität (obwohl man mit etwas Wühltischerfahrung fast alles bekommt), zum anderen wegen der Wertungsvergleichbarkeit. Dieser Punkt unterteilt sich wieder in zwei Aspekte (hm, demnächst Posts mit Gliederung :-D ) - das Wertungssystem (bei PC Games vor ca. 3 Jahren geändert worden zur Motivationskurve) und das "Altern" von Spielen, was sich (nicht nur) innerhalb des PCG-Wertungssystem kaum nachvollziehbar und durchführbar abbilden lässt. Wenn du die Alterung dagegen außen vor lässt, stehen da ja nur AoE1/2, Wc2/3... für die sollte es eher die berüchtigten Ruhmeshallen und Meistwerke-Rubriken geben :]

Beste Grüße,

Christian Burtchen.
 
AW:

KONNAITN am 26.02.2009 17:55 schrieb:
santaclaus333 am 26.02.2009 17:34 schrieb:
KONNAITN am 26.02.2009 17:21 schrieb:
Berkan89 am 26.02.2009 16:57 schrieb:
Das ist doch nicht Ihr Ernst oder?

Civilization IV ist das beste Strategiespiel aller Zeiten. Das zu vergessen bzw. nicht dazu zu zählen ist mehr als nu ne Freschheit.
Ich schätze Civ 4 ist mittlerweile einfach schon zu alt (> 36 Monate) um hier noch berücksichtigt zu werden.
Aber BtS ist jünger.

Wo bleibt Civ4 BtS?
Es könnte sein, dass nur stand alone-Add Ons wie Tribes of the East in die Liste aufgenommen werden.
Richtig, nur alleine spielbare Produkte kommen in die Liste.
Andererseits müßte dann aber Civ 4: Colonization dabei sein.
Keine Ahnung... vermutlich wurde es einfach vergessen.
Der PCG-Einkaufsführer unterscheidet zwischen Echtzeitstrategie /-taktik / Rundenstrategie mit Kampffokus (dieser Beitrag) und Aufbau-Strategie/Wirtschaftssimulation. Zu letzterem gehören die Siedler, die Annos, Civ 4: Colonization uswusf. :]
 
Zurück